Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 10:04

Forenbeitrag von: »Prien«

Patrick´s 3D-Drucker P3 Steel - gebaut nach der toolson edition

Danke für den Hinweis, sieht interessant aus, aber da ich schon zwei FDM Drucker hab, sollte es mal was anderes werden. Und an die Auflösung von Resindruckern kommen die FDMler schwerlich ran, bei gleichen Anschaffungskosten versteht sich. Ansonsten schafft mein MKC mit 0,2er Düse schon recht feine Sachen bei 80mm/s. Technische Teile drucke ich problemlos mit 120mm/s mit 0,4er Düse. Und ich bin über das große Druckbett (300x300) sehr glücklich, hab ich schon oft genutzt.

Gestern, 07:23

Patrick´s 3D-Drucker P3 Steel - gebaut nach der toolson edition

Hallo Patrick, an den HEVO hab ich zwischendurch auch gedacht, hab mir inzwischen aber einen MKC MK2 gebaut, feines Teil. Wenn ich jetzt noch mal einen FDM Drucker bauen würde, wäre es der noname. Als nächstes kommt noch ein DIY SLA/DLP Drucker, perfekt für kleine detailierte Teile. Im Moment bin ich am optimieren von Anet AM8, MPCNC und MKC MK2, danach geht es wieder an das Eigentliche, den Modellbau, meine Mölders wartet schon... Soviel von der Maker-Front

Sonntag, 4. März 2018, 17:13

CG-47 USS Ticonderoga

Schönes Modell eines interessanten Schiffes. Gratuliere! @Jochen: hier

Mittwoch, 28. Februar 2018, 13:15

Ray`s WASA

Wow, das ist ja was richtig Feines. prima Arbeit, Ray! Aus Dir wird noch was

Dienstag, 27. Februar 2018, 19:42

Lenkwaffenzerstörer Mölders 1:100 Scratchbau

Ließe sich daraus problemlos machen, statt Fräse einfach Laser rauf und ein Gehäuse rum, zur Sicherheit für die Augen.

Dienstag, 27. Februar 2018, 15:27

Moinsen liebe Gemeinde, es gibt die ersten kleinen Fortschritte. Zwar hab ich meine anderen Projekte noch nicht ganz abgeschlossen, da mich ein Gichtanfall ausgebremst hat, doch bin ich deutlich weiter. Mein älterer 3D Drucker ist nun im Umbau, der 2. ist fertig und die DIY CNC Fräse ist fertig - da steht die Kleene: index.php?page=Attachment&attachmentID=368054 Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten arbeitet sie jetzt vernünftig und ich kann während der Arbeit an den anderen Projekten schon mal S...

Freitag, 9. Februar 2018, 07:46

Lenkwaffenkreuzer CG-47 USS Ticonderoga in 1:350

Ganz feiner Pott, Gratulation. Dein freihand beschrifteter Modellständer ist genial geworden, bei mir würde es vermutlich nach arabisch oder hebräisch aussehen.

Mittwoch, 7. Februar 2018, 08:18

Admiral Graf Spee

Moinsen Ray, feine Arbeit, gehört eigentlich ausgestellt und nicht bei Dir versteckt. Zitat von »Ray« ... der Hauptfeld hat`s abgenommen.... Da hätte sich mein damaliger Hauptbootsmann mal ein Beispiel dran nehmen und ein wenig abnehmen sollen.

Dienstag, 30. Januar 2018, 17:47

Moin Pascal, dass nenn ich doch mal ein Angebot, schon mal vielen Dank dafür Aus dem Stegreif fallen mir da gleich die Ankerklüsen ein, mir wird aber sicher noch einiges einfallen. Ich hab bei meinem letzten WHV Besuch, 2010, die Mölders besucht und Bilder gemacht, aber als Besucher kommt man ja nicht überall hin. Und mit der Planmappe hab ich auch ca. 300 Bilder erhalten, aber wie immer, fehlt auch da die ein oder andere Ansicht. Gefahren bin ich auf keinen dieser formschönen Pötte, ich war zu ...

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:58

Tsesarevich von Trumpeter, 1:350

Oh, neues aus Mikronesien, fast übersehen. Schöner Pott, Jochen.

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:47

Prinz Eugen 1/350 - Trumpeter

Ist denn noch ein Platz frei? Ach, hier gleich in der ersten Reihe, dann setz ich mich mal und verfolge Deine Fortschritte

Dienstag, 23. Januar 2018, 08:15

Ray`s WASA

Auch ich kann Dir nur zustimmen, Ray Schon deshalb wird es Zeit, dass ich meine anderen 3 Projekte abschließe, um mich meinem Pott zu widmen. @Golfkilo: Dass Du nicht Ewalds Urlaubsvertretung bist, merkt man schon am Apostroph scnr Bei Eigennamen im Genitiv steht in der Regel niemals ein Apostroph (außer bei Firmenschildern und Namen auf s-Lauten): Annettes Schwester, Angela Merkels Politik, Goethes Gedichte, Hamburgs Hafen

Montag, 22. Januar 2018, 09:31

DRAGON Zerstörer Z-26 1/350

Schönes Modell und vor Allem schöner Bausatz. Hier stimmt die Anordnung der Bullaugen wenigstens im Gegensatz zur Zerstörer Z-17 "Diether von Roeder" in 1:350 von Zvezda, bei der ich alles zuspachtelte und die Bullaugen neu setzte. Doch die meinige fiel einem unkontrollierten Wutausbruch zu Opfer, was mich im Nachhinein natürlich ärgerte, aber ich hatte zu der Zeit ein sehr dünnes Nervenkostüm.

Samstag, 20. Januar 2018, 19:53

Admiral Graf Spee

Im ersten Moment dachte ich an einen mittelalterlichen Belagerungsturm, doch mit ein wenig Nachdenken und etwas nach unten Scrollen, hab auch ich es erkannt Feine Arbeit, sieht wirklich gut aus.

Dienstag, 16. Januar 2018, 08:37

IJN Mikuma in 1:350, Tamiya

Gratuliere zur Fertigstellung, Jochen! Ich denke, dass mit dem Klarlack siehst Du mehr als die anderen - ist doch immer so, wenn man von einem Makel weiß, sieht man es sofort. Zitat von »Golfkilo« Überhaupt, Fotos, ich brauche endlich eine ordentliche Kamera, Spiegelreflex... Passt die denn auf Dein Mikroskop?

Sonntag, 14. Januar 2018, 15:27

IJN Mikuma in 1:350, Tamiya

Was soll ich da noch sagen? Ach ja, einfach nur g...

Samstag, 13. Januar 2018, 13:53

Ray`s WASA

Ich stimme eindeutig für schnitzen, weil das Ray ist.

Freitag, 12. Januar 2018, 10:40

Ray`s WASA

Nicht schlecht, Ray, der Löwe ist klar zu erkennen. Für meinen Geschmack könnte die Nase erhabener sein, wirkt etwas platt. Wobei ich nicht wissen möchte, wie so etwas bei mir aussehen würde, vermutlich wie ein begossener Pudel.

Freitag, 12. Januar 2018, 08:31

Fregatte "Berlin", M1:40, Holzbausatz

Boah, hier ist mir ja fast was ganz Feines durch die Lappen gegangen. Respekt!

Donnerstag, 11. Januar 2018, 11:52

Ray`s WASA

Das wird ein gaaanz feines Schiff, da bin ich mir gaaaanz sicher.

Werbung