Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 196.

Mittwoch, 25. April 2018, 11:29

Forenbeitrag von: »KlausNorge«

Wie bekommt man Rauch-Gestank vom Plastik weg???

Servus Andi! Ich würde mir ne Dose Klimaanlagenreiniger zulegen. Die kostet unter 10 €. Möglichst alle Teile ohne Plastiktüten in einen großen Müllsack und den Klimaanlagenreiniger "starten", rein damit und den Sack zubinden. 24-Stunden einwirken lassen - fertig. Vor dem lackieren am besten die Teile mit simplen Badreinigerspray einsprühen, lauwarm abwaschen und trocknen. So sieht der Reiniger aus: https://www.hygi.de/sonax-klimapowerclea…moPD_BwE&mcid=5 Ich hab damit schon die "Räuber- und Räuc...

Montag, 23. April 2018, 11:33

Tips oder Empfehlung für anfängerfreundliche Zugmaschine

Hallo Matz! Ein sehr schön zu bauendes, recht gut detailliertes und vor allem sehr sauber gegossenes Modell eines AMI´s ist das hier: https://www.google.de/search?q=Peterbilt…w=1443&bih=1034 Ist wirklich einfach zu bauen, aber du kannst daran schon mal gut Verfeinerungen üben. Mehr wie 40€ (inkl. Versand) würde ich dafür jedoch in keinem Fall ausgeben.

Dienstag, 3. April 2018, 15:25

Peterbilt 352 Pacemaker Towtruck / Wrecker

Hallo Bernd! Sehr schön geworden dein Maultier!! Schade dass unsere Ami´s immer so wenig Anerkennung hier erfahren. ..was dich hoffentlich nicht vom Bau weiterer Amikisten abhält.

Mittwoch, 28. März 2018, 10:40

s`Sagl

"...und nun kommt`s: "s`Sagl", sowie auch der Heustadel, die Brechelstube und der Backofen unserer Vereinskollegen werden ab Ostern im "Tirolerhof" im Tiergarten Schönbrunn in Wien ausgestellt! " Genau so einen Platz habt ihr euch auch verdient !!!

Montag, 19. März 2018, 15:46

s`Sagl

Einfach "nur" Eine super Sache so ein altes Stück Heimatgeschichte zumindest im Modell der Nachwelt zu erhalten!! Wieviele Häuser, Scheunen usw. werden wohl in der Umgebung nur Dank des "Sagl´s" möglich gewesen sein? Sehr schöne Arbeit!! Ich hoffe ihr macht mit einem neuen Projekt weiter.

Donnerstag, 8. März 2018, 09:28

s`Sagl

Hallo Hannes! Eigentlich meinte ich schon "Wasser" aus dem Bahnmodellbau.

Mittwoch, 7. März 2018, 10:47

s`Sagl

Hallo Hannes! Wie immer: Sehr, sehr schöne Arbeit die ihr hier zeigt!! Habt ihr schon eine Planung für "danach"? Macht ihr weiter mit solchen erhaltenswerten Kleinoden? Zum "Sagl": Bekommt die noch Wassser in´s Bachbett?

Donnerstag, 1. März 2018, 15:14

s`Sagl

Hallo Hannes! Bitte nicht! All zu viel "gelb" könnte eher völlig unnatürlich wirken am Modell. So wie die Spuren bisher sind, ist das doch völlig ausreichend oder?

Montag, 26. Februar 2018, 14:24

s`Sagl

Servus Hannes! Wirklich superschön was ihr da macht!! Da kribbelts mir doch gleich selber in den Fingern... Die Brücke würde ich als Schnittmodell einbinden. Die ist so nah an der Säge, dass sie praktisch ein wichtiger Teil davon ist.

Montag, 26. Februar 2018, 09:44

AMT Kenworth Aerodyne mit Tank Trailer "Climax Moonshine....."

Hallo Siggi! Ein affenstarkes Gefährt hast du da auf die Beine gestellt!! Ich muss schon genau hinsehen um all deine Verbesserungen zu sehen. Nicht das ich welche übersehe. Sehr schön!!

Freitag, 23. Februar 2018, 09:34

Renault AE500 "Magnum" mit Canvas Trailer

Hallo Robert! Sehr schön geworden deine Lackierung! Also ich würde den maximal im Bereich der unteren Verkleidungen und Radkästen etwas verstauben. So richtig eingesaute Scheiben etc. sieht man eigentlich nur bei den Ami´s und den Aussie´s (den alten Saubären)

Freitag, 23. Februar 2018, 08:18

Mack R-Series Dump Truck, Basis AMT 38683 Mack R685ST

Hallo Bernd! Das ist immer weider sausatark was du hier auf die Beine stellst! Immer wiedr schön deine BB zu lesen und auch Tipps abzuschauen. Viele Dinge würde ich nicht an meinen Modellen umsetzen, wenn ich nicht die Inspiration durch dich hätte. Weiter so!!

Mittwoch, 21. Februar 2018, 15:04

Classic Routemaster Doppeldecker London Bus im Maßstab 1:12 von Hachette

Sorry, eigentlich misch ich mich ja ungern ein: "...der Modelle sowie die Passgenauigkeit immer besser wird. Beim Bulli ist es der Türöffnungsmechanismus, bei diesem und dem anderen Bus sind es die mit Außenfarbe versehenden Schrauben, damit sie weniger auffallen." Aber das mit den Schrauben in den Setzstufen geht gar nicht !!!! Das sieht FURCHTBAR aus!! ...sorry, dass ich meinen Senf dazugeben musste. Aber da konnte ich mich nicht zurückhalten.

Mittwoch, 21. Februar 2018, 09:22

'Der Bernd, der Bernd.....der hat den Tag verpennt.

Dienstag, 20. Februar 2018, 08:00

s`Sagl

Morgen Hannes! Kompliment an Herta! Da hat sie euch einen schönen Hintergrund gemacht. Der wertet Eure wunderschöne Sägemühle noch auf! Ich schau mir immer wieder gerne Euren BB an.

Montag, 19. Februar 2018, 10:27

Leberkäsebergwerk

Hallo Bernhard! Deine Leberkassemmel ist ja wohl der Wahnsinn!! Ich würde ja gerne dazu mit dir in´s Gespräch kommen, aber dafür fehlt mir eindeutig die kreative und modellbauerische Begabung. Mir gefallen vor allem deine kreativen Ideen bei der Umsetzung einer so kleinen Anlage in einen ideenreichen Blickfang!!! SEHR SCHÖNE Arbeit von dir!!

Mittwoch, 14. Februar 2018, 10:52

White Freightliner COE 75th Anniversary Edition

Sorry, Werner - aber das war leider nicht erkennbar im BB. Musste eben noch mal in den BB sehen um es zu verstehen. Verwirrt hat wohl das Bild mit dem abgeklebten Rahmen und dem Pulver drauf. Gleich im nächsten Bild war dann der Rahmen weiss(?). Ich habe gedacht, du hast damit entlackt. Das Pulver ist praktisch Alclad in Pulverform?

Dienstag, 13. Februar 2018, 08:22

White Freightliner COE 75th Anniversary Edition

Hallo Werner! ...da kann ich mich den anderen direkt anschließen. Gefällt mir auch sehr gut dein "Kleiner"!

Montag, 12. Februar 2018, 11:40

- Touchdown - Eine F-16 landet...

1:144 !?!?! ...mir fallen echt die Kronjuwelen aus der Hose!! Das ist der Hammer

Montag, 12. Februar 2018, 09:19

Der Fummelbernd mal wieder! Spaß beiseite: für die filigrane Fummelarbeit die du da mal wieder hinlegst!! Einfach unglaublich!!

Werbung