Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 653.

Heute, 00:12

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

Eduard Spitfire Mk.IX Profi Pack // 1:72

So, es fehlen nur noch die unteren Hohheitsabzeichen und die Wartungshinweise. Aber das packe ich heute nicht mehr. Der revell weichmacher funktioniert nicht so gut leider. Aber der war halt noch da. Ein decal, flugzeugnummer hinten in Schwarz ist ab gegangen, unbemerkt. Nicht wieder gefunden. Ohne sieht nicht aus... also hat der Flieger nun zwei verschiedene Nummern. Andere Seite ging nicht mehr ab. Naja... sei es drum. Hier die Bilder. index.php?page=Attachment&attachmentID=376358 index.php?pa...

Gestern, 19:55

Erste decals sind drauf... index.php?page=Attachment&attachmentID=376323

Gestern, 09:46

P-47 Thunderbolt Bausatz, dieser zu empfehlen?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, eine Thunderbolt in 1:32 zu bauen. Habe mir diverse Bausätze angesehen. Ist dieser wohl zu empfehlen? https://www.modellbau-universe.de/produk…264;8;1;1;1.htm Vielleicht hat den ja schon der eine oder andere gebaut. Von den Details her und dem Zubehör sieht der Bausatz ja super aus. Habe schon einige Berichte gelesen. Mir geht es also hauptsächlich um Erfahrungen, was Passgenauigeit bei Trumpeter-Bausätzen angeht. Ich bin kein Fan davon, tolle Details weg zu s...

Sonntag, 20. Mai 2018, 21:43

So, klarer ist drauf. Als nächstes Decals. index.php?page=Attachment&attachmentID=376205index.php?page=Attachment&attachmentID=376206

Sonntag, 20. Mai 2018, 18:39

NA FJ-2 Fury

Hammer geil geworden. Ich sabbere. Echt schönes metallkleid

Samstag, 19. Mai 2018, 21:08

Danke euch, ihr Lieben. Hat bis hier auch richtig Spaß gemacht. Habe heute die letzten Teile lackiert und zum Teil an geklebt. Fehlt nur noch Schwarz und gelb am prop. Und dann kommt schon klarlack.

Freitag, 18. Mai 2018, 22:16

Es ging etwas voran. Fahrwerk mit Ausnahme der Räder sowie klappen der lufteinlässe montiert... index.php?page=Attachment&attachmentID=375969 Kanzel lackiert sowie Abgas Anlage. Propeller grundiert... index.php?page=Attachment&attachmentID=375970

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:17

PS: Knut, noch mal danke, wegen des Tipps wegen dem Filtern. War echt gold Wert! Auch wenn ich es schon sagte. Viel ansehnlicher geworden dadurch. Weiß zwar nicht, ob das mit Filtern gemeint war, aber die Richtungsvorgabe war Top!

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:14

Hey, die Abplatzer sind nur aufgemalt mit Zahnstocher. Bekomme das also alles noch hin. Aber das runterkratzen bei den Decals ist auch ein sehr guter Plan. Bei Gelb: Es wurde sogar mit weiß vor lackiert. Leider hat auch das weiß nicht decken wollen, zumal die Farbe den Winter nicht überstanden zu haben scheint. Airbrush direkt dicht, sobald ich auch nur den Hebel ansehe. Muss dann jedes mal Würste von Farbe mit einer alten Airbrushnadel aus dem Sprühkopf drücken... Und trotz Vorlackierung in wei...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 06:47

So, ich habe den Tipp mit dem Filtern mal versucht umzusetzen. Lackierung ist nun viel ruhiger geworden, ohne die Dynamik zu nehmen. Danke für den Rat. Ergebnis: index.php?page=Attachment&attachmentID=375892 Weiterhin habe ich die gelben Markierungen an den Flügeln und den Streifen in RAF Sky lackiert. Naja... Ergebnis ist nicht toll... Gelb und ich werden keine Freunde mehr in diesem Leben. Muss mir da auch mal anderen Lack kaufen. Der Hataka - LAck, den ich habe, lässt sich mega mies verarbeit...

Mittwoch, 16. Mai 2018, 19:26

Filtern ist ne gute Idee. Stark verdünnte Farbe dünn drüber, korrekt? Welchen Farbton am besten?

Mittwoch, 16. Mai 2018, 18:50

Mir auch... aber fange nun nicht von vorne an. mein nächster kauf wird auch wieder in 48. Und dann wieder mit abkleben.

Mittwoch, 16. Mai 2018, 07:25

So, heute noch ein paar Bilder. Zum vorgehen: Habe erst beide Grundlacke mehr oder weniger deckend frei hand lackiert. Daraufhin wurde bei grün mit US Olive Drab und bei Grau mit einem hellen RLM - Farbton ausgebleicht durch ganz feine Lackierung, hauptsächlich an den Panel - Innenflächen. Unten wurde nicht 100% deckend lackiert, auch hauptsächlich die Panel - Innenflächen, sodass an den Panel - Rändern die Grundierung als Art Schattierung noch durchblitzt. index.php?page=Attachment&attachmentID...

Dienstag, 15. Mai 2018, 23:31

Nun mit lack, morgen mehr: index.php?page=Attachment&attachmentID=375854

Dienstag, 15. Mai 2018, 23:14

Lockheed SR-71A "Blackbird" - 'Bodonian Express' in 1/72

Unfassbar was du hier zauberst! Genial.

Dienstag, 15. Mai 2018, 08:44

Versuch gemacht... Blechstöße mit verdünntem schwarz wollte gestern nicht so richtig. Habe es dann verworfen. Glaube auch, dass ich für den Bereich 1:72 dafür zu grobmotorisch veranlagt bin. Der nächste Flieger wird eh in 1:48, also nachdem die bereits gekaufte Ju-88 in 1:72 fertig ist. Dafür habe ich grün zu Ende lackiert und grau ebenfalls. Leichte Probleme mit der grauen Farbe gehabt, die ist über die Zeit zu fest geworden. Ließ sich auch nicht verdünnen und ließ sich extrem besch.... sprayen...

Montag, 14. Mai 2018, 20:39

Na ihr macht mir ja mut. denke bleibe bei Variante filtern. Wenn es mir dann gar nicht passt, kann ich noch immer mit Schwarz drauf rum malen.

Montag, 14. Mai 2018, 10:46

Weiteres Vorgehen: Erst mal muss der hintere Bereich noch die grüne Tarnung erhalten. Dafür waren meine Hände beim letzten mal zu zitterig. Flächen zwischen den Panels möchte ich gern etwas aufhellen. Gehe davon aus, dafür US Olive Drab zu nehmen. Das wirkte bei meiner 48er Spit recht stimmig. Frage mich nur: Sollte ich danach noch die Stoßkanten weiter abdunkeln oder lasse ich es lieber? Bin am überlegen, ob ich die Aufhellung bei Grün und Grau jeweils mit abgehellter Farbe bzw bei grün mit dem...

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:45

ITALERI CH-47 HC2 Chinook 1/48 british army

Weiterhin Top. Bloß nicht aufhören. Ddenke es gibt genug stille mitleser.

Werbung