Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 7. April 2018, 20:25

Forenbeitrag von: »TorstenW«

Bonsai Wettkampf

Hallo Modellbaufreunde Der Bonsaiwettkampf am 12. Mai 2018 findet leider nicht statt. Bitte weitersagen

Donnerstag, 15. Februar 2018, 21:02

Fairplay

Hallo Paddy Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Als Experte würde ich mich auch nicht bezeichnen, eher als Anfänger² ... aber soweit ich lesen konnte geht da die Post ab. Vielleicht wäre der Einsatz von Entfernungsmesser (also Ultraschallsensoren) ok?

Mittwoch, 14. Februar 2018, 20:55

Fairplay

Hallo Paddy Gratulation zu deinem Schlepper. Leider haben sich unsere Threads überschnitten und meiner ist halt hinten runter gefallen. So stelle ich die Frage nocheinmal: Könntest du mir (uns) mal was zur Ansteuerung der Beleuchtung schreiben? Da ich auch mit dem Arduino herumexperimentiere bin ich natürlich neugierig.

Sonntag, 11. Februar 2018, 18:57

Schiff im Sturm

Hallo Paddy Deine Idee finde ich sehr gut. Die Ausführung ebend so. Nun muß ich gestehen, dass ich das Modell auch angefangen habe, es steht schon seit geraumer Zeit im halbfertigen Hafendiorama. Da ich noch nicht die Gebäude im passenden Maßstab habe und weil auch noch die Fairplay seiner Zeit heraus kam, bsteht auch diese Bau still. Mit deinem Diorama kam mir dann die Idee es auch mal etwas "dynamischer" anzupacken.

Sonntag, 11. Februar 2018, 18:39

Fairplay

Hall Paddy Das mit dem Ständer kommt mir bekannt vor.... schau mal hier <Klicker>... eindeutig eine gut Wahl Die Fairplay hat unsere Bonsaiflotte echt bereichert. Stellst du den Scetch auch noch rein? Zumindest würde es mich brennend interessieren, wie du die Beleuchtung ansteuern möchtest.

Mittwoch, 24. Januar 2018, 20:53

Fairplay

Hallo Aaaah, Arduino! Sehr interessant. Im Nachhinein fällt mir noch ein, ob es nicht besser gewesen wäre, die Kabelbäume in den Ecken der Brücke zu verteilen und dann evtl. der Brücke noch eine LED zu spendieren.

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:15

RC Hermann Marwede .... von Revell 1:72

Hallo Gerald Revell will zum 4. Quartal die alte Verena herausbringen. Wenn du so schnell baust wie ich in letzter Zeit, staubt sie bei dir ein Was so die Tochterbootaufnahme angeht, da gibt es so einige Bauberichte zur Arkon/Berlin (1zu72). Eine Anfangslösung wäre ja, wenn du nur das Aussetzen hinbekommst. Na denn man tau

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:07

Fairplay

Hallo Prima, den Kabel(mammut)baum hast du gut kaschiert. Unlackier sa das echt feudal aus. Hahaha Na dann, weiter so

Donnerstag, 18. Januar 2018, 20:02

Fairplay

Hallo Nun, die Fairplay ein tolles Modell. Deine Umsetzung finde ich auch sehr gut- Gerade in dieser Größe ist die Lackierung recht schwierig und jder Fehler sichtbar. Die Beleuchtung ist natürlich immer der Hingucker..... Aber ich habe da mal eine Frage, die Kabel am Mast, die wirst du doch noch anlegen und mit Farbe überarbeiten? Es wäre sonst echt schade um die Mühe die du dir mit allem gegeben hast. Den Suchscheinwerfer zu beleuchten ist vollkommen ok, aber den Kompass auf dem Peildeck würde...

Donnerstag, 18. Januar 2018, 19:52

RC Hermann Marwede .... von Revell 1:72

Hallo Gerald Schöne Projekt und ein sehr tolles Modell. Um ehrlich zu sein, ich wünschte mir viel mehr solcher Modelle. Ich werde dein Projekt begleiten und wenn Fragen auftauchen sollten, gerne beantworten. Es ist immer wieder spannend neue alte Modelle von andern Modellbaufreunden anzusehen und das wir alten "Modellbausäcke" aus den neuen Lösungsansätzen lernen. Nun denn, lass es angehen.!

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 19:31

Bonsaitermine für 2018

Hallo Modellbaufreunde Auch wenn ich nicht mehr so oft im Forum aktiv bin aber watt mutt, datt mutt: Die Termine für die Bonsai Wettkämpfe 2018 bei Torsten 12. Mai und 15. September 2018 Ich hoffe auf rege Teilnahme. Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß, Torsten

Dienstag, 7. November 2017, 19:26

North Atlantic Fishing Trawler, Lindberg 1:90 / 1:87

Hallo Alex Ich freu mich auf dein Projekt. Drücke dir die Daumen und so.

Mittwoch, 6. September 2017, 20:35

Bonsai Wettkampf

2. Teil Wichtig ist natürlich die richtige Sliptechnik... sonst zieht das Bugstrahlruder nicht richtig; index.php?page=Attachment&attachmentID=347184 ... auch bei der Fehlersuche kommen inovative Technicken zur Anwendung: Um herauszubekommen wie das Wasser ins Boot kommt, hat Hans Wasser ins Boot gekippt um zu sehen wie es denn nun wieder rauskommt.. ist doch logisch. index.php?page=Attachment&attachmentID=347185 Aber immer wieder kam es zu Austausch von Tipps, Tricks und Kniffe: index.php?page=...

Mittwoch, 6. September 2017, 20:18

Bonsai Wettkampf

Hallo Modellbaufreunde Wie bereits angedroht, am 02.09.2017 gab es wieder ein BonsaiWettkampf bei mir in Caputh. index.php?page=Attachment&attachmentID=347166 Das Wetter hat mal wieder schön mitgespielt und die Mücken hatten zum Glück kei so großes Interesse. Leider konnten so einige Freunde nicht teilnehmen, ich hoffe im nächsten Jahr klappt es mal wieder. Hier nun die Wettkampfteilnehmer: index.php?page=Attachment&attachmentID=347167 Nunn, was gab es Neues? Bei Hansjoachim gab es einen "Massen...

Montag, 4. September 2017, 19:18

LCM 3 Revell 1:35 RC Umbau

Hallo Andreas Manchmal dauert es länger oder jemand (Danke Henrik.. ) muß mir mal in den ... äh Schwamm drüber. Den LCM 3 hab ich auch, hab aber noch nicht reingeschaut. Aber ich denke die Möglichkeit zum Umbau besteht sicher. Könnte meinen, beim Jeep geht es auch, denn die Mikromodellbauer machen da kleinere Sachen. @ Henrik .... Berlin ist nicht weit weg von mir, evtl mal Interesse an unseren BonsaiWettkämpfen <KlickMal>

Samstag, 2. September 2017, 19:40

Lemmi hat Geburtstag!

Hallo Bernd Häppie Börßday änd männie Kongrätuläschens...

Freitag, 1. September 2017, 20:25

SAR Kreuzer Hermann Marwede 1:72 von Revell

Hallo Stephan Bin wie immer reichlich spät dran. Tschuldigung. Wollte nur mal sagen, dass ich ausschließlich mit Revel Aquafarben arbeite. OK, für meine Bonsaimodelle, also die welche auch noch fahren müssen, nutze ich neuerdings Airbrusch Email Basic Grundierfarbe von Revell. Wichtig ist eigendlich wirklich das entfetten und anschleifen. Hier nutze ich dann Scheuermilch und einen harten Pinsel, reichlich nachspülen ist dann Pflicht. Zum entfetten geht auch Küchenreiniger für Fett oder Backofens...

Donnerstag, 31. August 2017, 21:00

Krabbenkutter - ein freier Nachbau

Hallo Leute Ich danke euch.... vor allem für Eure Geduld.

Donnerstag, 31. August 2017, 20:58

Revell AIDAmar 1:400

Hallo Simon Versuche es doch mal mit Nahaufnahmen. Aber meist sind Makrofotos soooooo gemein .... ich könnte über meine Fehler heulen.

Donnerstag, 31. August 2017, 20:54

Hotrod Hydro Vintage jetboot

Hallo Thomas und Wendy Schönes Modell, wäre was für unsere BonsaiWettkämpfe. Ich denke, deine Farbauswahl ist gut gelungen. Das ganze Gespann ist gut gelungen Kleiner Tip: gönn der der netten Dame (Wendy?) mal einen Badeanzug ... hahahahah

Werbung