Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 370.

Montag, 23. Juni 2014, 12:30

Forenbeitrag von: »bbsbase«

Honda CB900 Endurance Racer

Hallo Frank, und noch einmal Grüße von einem inaktiven Glashaussitzer (zumindest im Bereich Modellbau). Da gibt´s nichts zu meckern an Deinem Umbau. Der gefällt mir, so wie er da steht. Das macht Lust selbst wieder zu werkeln, wenn doch nur mehr Zeit da wäre..... Grüße Uli

Sonntag, 23. März 2014, 16:11

Harley Davidson Fat Boy Lo, Tamiya 1/6

Ups, hier ist ja noch eine Frage offen. Als Klarlack (auch oder speziell über Decals) verwende ich gern MR Hobby Top Coat von Gunze. Der Lack ist wenig aggressiv und hat ein sehr gutes "Verlaufbild". Beste Grüße Uli

Sonntag, 23. März 2014, 14:13

Terminator Harley die zweite...

Hallo Zusammen, wenn ich mal gesagt habe, ich stünde mit Decals auf Kriegsfuss und wenn ich dann von dieser Panne hier lese, dann nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil. Ich habe mich bei meiner Aussage aber auch eher an den "Künstlern" orientiert, bei denen aufgebrachte Decals auch auf unebenen Flächen wie gedruckt aussehen. Für mich ist es etwas irritierend von Spüli und ähnlichem im Wasser zu lesen und von Einweichzeiten über 10 Sekunden. 10 Sekunden ist die Zeit, die in den Bauanlei...

Dienstag, 11. März 2014, 18:00

Terminator Harley die zweite...

Abkleben? Guckst Du hier Foto fünf. Beste Grüße Uli

Montag, 3. März 2014, 22:59

Harley Davidson FLSTF FAT BOY von Tamiya im Maßstab 1/6

Hallo Rudi, wieso bringen wir Kaffee mit ? Den hat Peter doch schon Ich könnte da noch etwas ganz anderes aus Bremen mitbringen Ich bin übrigens in Bremen-Hemelingen groß geworden Grüße Uli

Montag, 3. März 2014, 22:25

Hallo Benny, dass Dein Bericht noch vom Mod freigeschaltet werden muss verwundert mich. Das geht eigentlich auch ohne die Mods. Ich habe zwar eine Airbrush, aber wenn es die Farbe in der Dose gibt, siegt bei mir die Bequemlichkeit. Wenn Du Dein Modell in mattem Schwarz machen willst, dann braucht es keinen zusätzlichen Lackauftrag. Ich lackiere glänzende Oberflächen gerne mit glänzendem Klarlack nachdem die Decals aufgebracht sind. Dafür verwende ich aber dann den Lack von Gunze, weil der wenige...

Montag, 3. März 2014, 22:15

Harley Davidson FLSTF FAT BOY von Tamiya im Maßstab 1/6

Hallo Peter, da frage ich mich nur, warum Du uns so ein Schätzchen bisher vorenthalten hast. Sehr schön im Lack. Hast Du die Teile zusammen mit den Decals noch mit einem Klarlack versiegelt? Warum Tamiya damals einen Metallrahmen gewählt hat, wissen auch wohl nur die Entwickler. Ich habe ja die kleine Hoffnung, dass bei dem jetzt wieder verwendeten Kunststoffrahmen noch andere Softailversionen von Tamiya kommen, die nicht den breiten Rahmen brauchen. Einziger Kritikpunkt an Deinem Modell sind fü...

Montag, 3. März 2014, 22:02

Harley-Davidson, Fat Boy, Tamiya, 1:6

Hallo Marcel, schön, dass der Meister der Moto-GP in 1/12 (so zumindest mein Eindruck, wenn ich Deine Arbeiten sehe) hier in den großen Maßstab reinschaut und zufrieden ist @Peter: Bei den Fotos hast Du ja die Latte hoch gelegt und es macht auch mir einfach mehr Spaß ein gut präsentiertes Modell anzusehen.

Montag, 3. März 2014, 21:31

Hallo Jungs, es freut mich, dass Euch das Bike gefällt, selbst wenn ihr nicht alle Harley-Fans seid. Danke fürs Lob. @Ray: Ja, die Schweißnaht war direkt "serienmäßig" am Metallständer. @Peter: Ja, an die Four dachte ich auch bei dem Bemerken "da war doch noch was". Aber ich hatte ja auch diesen Baubericht damit eingeleitet, dass die Four nur für die Fat Boy Lo den Platz zu räumen hat. Nur dass bei der Four noch so einiges an Neuland auf mich wartet. Denn zunächst muss ich mich mal aufraffen und...

Sonntag, 2. März 2014, 20:07

Hallo Andreas, danke für das dicke Lob. Da strahle ich doch wie Oscar (auch wegen Deinem humorigen Text) Und dass Werder im Duell Not gegen Elend gestern gewonnen hat ist auch klasse, sonst hätten wir hier die Stadt schwarz anstreichen können und ich die Fat Boy gleich mit.... Lange-Nacht-Gruß Uli

Samstag, 1. März 2014, 22:07

Hall zusammen, als PN erhielt ich heute die nachfolgende Frage, die ich hier gern veröffentliche, weil es immer Forumsmitgleider gibt, die die eine oder andere Frage hätten, aber sich vielleicht nicht trauen, dies öffentlich zu machen. Nur Mut, kann ich da sagen, weil auch ich sehr viel von den Arbeiten der anderen im Forum profitiert habe. Natürlich bleibt der Verfasser der Nachricht anonym, denn er hat nicht umsonst eine PN gemacht, deshalb hier also die reinen Fragen: Mein Bausatz liegt seit ...

Samstag, 1. März 2014, 21:32

Allen hier vielen Dank für die lobenden Worte. @Martin: Die Tamiya Bausätze der älteren Generation haben zwar auch einige Schrauben, aber die sind durchweg 2mm Kreuzschlitz verschiedener Länge, also recht unpassend zum Maßstab. Bei der Fat Boy Lo sind etliche Schrauben dabei, die speziell für diesen Bausatz gefertigt sind, sowie viele 1,2mm und aufwärts Kreuzschlitzschrauben, die nicht immer die ideale Lösung sind. @Lutz: Wahrscheinlich baue ich deshalb so gern in 1/6, weil es problemloser ist. ...

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:46

Harley Davidson Fat Boy 1:6 im Terminator Look

Hallo Achim, das ist doch klasse, dass sich Dein Problem so leicht gelöst hat (wie die Klebestellen an der Felge). Auch wenn alles fest verklebt ist, ist da ja auch nicht wirklich viel Platz zwischen Rad und Gabel: index.php?page=Attachment&attachmentID=160097 Dann kann es ja auch bei Dir munter weiter gehen. Grüße Uli

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:05

Moin zusammen, für alle Geduldigen und Ungeduldigen geht es hier nun in die sehr kurze Zielgerade. Eine Kleinigkeit hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Mir fehlte am Seitenständer noch die kleine Lasche mit dem Nippel. Besser gesagt, der Winkel mit dem Gummipuffer, der unter dem Primärantriebsdeckel als Anschlag dient. Das kleine Teil habe ich aus Alublech geschnitten und mit einem zurechtgefeilten Stück runden Sheet als Puffer ergänzt. Dort wo das Teil auf dem Ständer befestigt ist, habe ich ...

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:05

Hier die Bilder meiner fertigen Fat Boy Lo aus dem entsprechenden Baubericht . Im Candy Orange des Jahrgangs 2013 ist sie das derzeitige Highlight in meiner Vitrine. index.php?page=Attachment&attachmentID=160053 index.php?page=Attachment&attachmentID=160054 index.php?page=Attachment&attachmentID=160055 index.php?page=Attachment&attachmentID=160056 index.php?page=Attachment&attachmentID=160057 index.php?page=Attachment&attachmentID=160064 index.php?page=Attachment&attachmentID=160065 index.php?pa...

Donnerstag, 27. Februar 2014, 09:29

Hallo Achim, ich bin leider immer noch nicht Zuhause, deswegen braucht das mit den Fotos für Dich noch etwas. Wenn das Rad jetzt selbst korrigiert in der Gabel steckt, also die Bohrlöcher nicht mehr auf der rechten Seite des Rades frei liegen und die Bremsscheibe wie im Bauplan vorgesehen auf der richtigen Seite angebracht ist, dann kann es nur noch zwei mögliche Ursachen für den Fehler geben. Die erste einfache Ursache wäre, dass Du den Sensor-Ring des ABS nicht richtig an die Gabel gebaut hast...

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:41

Hallo Achim, ich bin leider nicht zuhause heute und könnte Fotos frühestens morgen einstellen. Aber hast Du es schon einmal damit versucht, das Rad andersherum in die Gabel zu bauen. Bisher waren die Schraublöcher für die Bremsscheibe Deines Rades auf der rechten Seite des Bikes zu sehen. Die Bremse kommt aber auf die linke Seite. Sollte das nicht die Lösung sein, wäre ein großes Bild in DEINEM Bericht von DEINEM Vorderrad hilfreicher zur Fehlerdiagnose. Viel Glück bei der Korrektur Ulrich

Dienstag, 25. Februar 2014, 00:27

Hallo Achim, schön dass Du Deinen eigenen Bericht gestartet hast. Ich hoffe Du hast das vordere ABS-Modul nur geklemmt im Rahmen verbaut. Ich habe durch die Fotos den Eindruck, dass es mit der Vorderseite nach hinten verbaut ist. Die Leitungen verlaufen im Originool vor dem Rahmen. Grüße Eagle Eye Uli

Dienstag, 25. Februar 2014, 00:22

Ducati 900 SS Königswelle

@ Peter: Sascha Grammels Schildkröte würde jetzt sagen: Hetzzz mmmich nnnich Hallo Andreas, schön, dass Ihr glücklich im neuen Heim gelandet seid und Du wieder Deine "Werkstatt" eingerichtet hast. Wo war nochmal die Stelle die das mit dem Öl im Motor beschreibt? Die roten Heels haben schon was, bei Deiner Italienerin. Bleibe gespannt dran, auch weil ich den Bausatz noch hier habe. Grade jetzt bleibt der aber garantiert noch liegen. Habe grad keinen Appetit auf Rippchen mehr, wobei das Rezept von...

Dienstag, 25. Februar 2014, 00:10

Für alle Interessierten geht es hier jetzt in die letzte Kurve vor der Zielgeraden. Für die Komplettierung des Tanks möchte ich noch kurz anmerken, dass ich die Verarbeitung des Teils J3 aus Baustufe 45, welches die kleine Kunststoff-Nabe im Tank einschließt schon vor dem Lackieren erledigt habe, damit am fertig lackierten Tank kein flüssiger Kleber etwas versauen könnte. Nach der Orgie mit den Zylinderrippen geht es nun zügiger voran, zumal einige Einzelteile auch schon farblich vorbehandelt wa...

Werbung