Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 3. April 2018, 21:09

Forenbeitrag von: »dafi«

Le Glorieux 1:150 von Heller

Falsch Dirk, falsch: Schreibt sich so: Bockstarck!!! Aber da stimme ich dir zu: Bockstarck!!! XXXDAn

Dienstag, 3. April 2018, 16:55

Saint Louis (Airfix)

Spendierst du der Innenseite noch Spantverlängerungen? Ansonsten wie immer einfach nur toll :-) XXXDan

Dienstag, 3. April 2018, 11:29

Napoleon (Imai) als stationäres Schulschiff

Geil, aber Wasseroberfläche und Flagge passen nicht zusammen :-) Und ich sage nur: Diagonalfalte! Lieber Gruß, Daniel

Donnerstag, 29. März 2018, 21:13

Ray`s WASA

Wer Zugang zu segelschiffsmodellbau.com hat, dort gibt es gerade eine brandaktuelle und umfangreiche Sammlung zu Themen über die Vasa. http://www.segelschiffsmodellbau.com/t66…Vasamuseum.html Vor allem zur Ausrichtung der Geschütze der Vasa, da gibt es einige interessante Besonderheiten. http://www.segelschiffsmodellbau.com/t66…e-der-Vasa.html Grüßle, DAniel

Dienstag, 27. März 2018, 22:12

Ray`s WASA

Nicht nur die Steine waren Ballast, auch der Proviant. Vor allem die Wasserfässer - und die fehlten ja noch komplett. Es war deswegen ja auch normal, leere Wasserfässer wieder mit Meerwasser zu füllen, damit der Trimm stimmt. XXXDAn

Dienstag, 20. März 2018, 13:24

Saint Louis (Airfix)

Soweit ich mich erinnere, wurde bei der Rumpfform der Airfix Louis die gerade geborgene Vasa kopiert, was auch viele Details wie an den Geländern verraten. XXXDAn

Freitag, 16. März 2018, 17:27

Saint Louis (Airfix)

Wobei die ketzerische Frage: Waren das wirklich Toiletten oder nur Zierde? Bei er Vasa ist das ja für die Seitentaschen auch nicht gesichert, soweit ich mich erinnern kann. Stückpforten hinten und seitliche Rohre bei den Holländern aber allbekannt. Aber wie üblich goile Arbeit! Lieber Gruß, Daniel

Freitag, 9. März 2018, 09:43

Airfix HMS Prince 1:180

Beim Zahnarzt abgeschaut: erst "Grobabruck mit Knetsilikon, teil rausnehmen, dann etwas flüssiges Silikon in die Form und das Teil wieder rein. Die beiden Silikonmassen vernetzen sich im Idealfall und man hat eine gut detaillierte Form. Nach GUTEM Aushärten gut einsprayen, Nivea erst mit dem Spatel etwas Fließsilikon drüber und dann evtl. noch sofort nach Festwerden das Knetsilikon, dann klappt das auch mit den Doppelformen. Der Rest ist wie Schmidt sagt Ausprobieren und Übung :-) Und irgendwann...

Freitag, 9. März 2018, 06:21

Airfix HMS Prince 1:180

Doppelte Form ist gar nicht so schwer: Teil eindrücken und noch einige Holzklötzchen als Platzierungshilfe halb versenken, alles drin lassen und gut aushärten lassen. Dann gut Spraysilikon und an den Rändern viel Nivea und die andere Silikonhälfte draufbappen und die beiden Formen sobald hart sofort trennen. Teil rausnehmen und Klötzchen drin lassen und Harz in beide offenen Hälften, leicht anziehen lassen und die beiden Formhälften zusammenklatschen, überflüssiges Harz mit viel Druck rauspresse...

Montag, 5. März 2018, 13:45

To HMS Victory (Heller) and beyond

Ein kurzes Lebenszeichen, meinem Projekt und mir geht es gut :-) Zwischen Privatumzug und viel Arbeit im Büro bin ich aber schon seit ewigen Zeiten zu nichts Neuem mehr gekommen - leider. Ich hoffe, dass es bald weitergeht, denn wenn alles gut geht, möchte ich im Oktober meiner Kleinen die Atlantikküste in Frankreich zeigen, doch dazu mehr wenn es soweit ist. Zwischenzeitlich bekommt sie aber einen kleineren Wochendtrip zum Spielen mit ihren Freunden*innen. Am Samstag, den 17.03.2018 geht es nac...

Freitag, 2. März 2018, 13:08

Schöne Segel :-) Ich freue mich über jede weiteren Tests um zu sehen was geht. Die Liektaue waren ja nicht eingeschlagen sondern aufgenäht, deswegen hatte ich die in meinen Segeln mit Sekundenkleber an die Kante gesetzt. Der Saumfaden verschwindet in diesem Maßstab ja sowieso. Evtl kann man in deinen Umschlag anstelle auch einen Draht geben, was die Formbarkeit evtl. unterstützen könnte. XXXDAn

Freitag, 2. März 2018, 13:03

Hier mal wieder mein Standardhinweis: Geteert bedeutet nicht schwarz! Auf der Hermione sind meines Wissens ALLE Taue geteert, aber kein einziges Schwarzes zu finden! Und die hat traditionell hergestellte und traditionell gefärbte Taue. Einfach Google bemühen und 50.000 Shades of Brown bewundern. XXXDAn

Dienstag, 27. Februar 2018, 17:02

Ohne jetzt nachschauen zu können, bin ich der Meinung, dass gerades oder gewölbtes Unreliek auch ein Unterscheidungsmerkmal zwischen Engländern und Franzosen war. Zumindestens während einer bestimmten Zeitspanne. Wahrscheinlich vormittags ;-) XXXDAn

Sonntag, 25. Februar 2018, 20:51

Mondfeld hat eine wilde Mischung aus Epochen und Nationen, was er leider nicht angemerkt/dokumentiert hat. Schaue Mal im gebrauchtbuchmarkt nach dem MArquardt, da ist alles viel besser aufgeschlüsselt und vor allem hat es Hand und Fuß :-) Gibt es bei etwas Suche auch günstiger. https://www.amazon.de/Bemastung-Takelung…ardt+karl+heinz XXXDAn

Dienstag, 20. Februar 2018, 21:55

Heller Le Gladiteur 1:200

Auf die Schnelle, wer französisch kann, hier kam eine Antwort der Franzosen auf meine gleichlautend Frage nach den Flaggen. Habe momentan leider keine Zeit zum Übersetzen. Vielleicht kann da auch jemand anderes helfen. Lohnt sich auf alle Fälle das Forum für alles, was französisch ist. http://modelisme-naval-bois.lebonforum.c…marine-francais Wenn ich mich recht erinnere, die Lilien nur, wenn der König auch tatsächlich an Bord war oder ein anderes Mitglied der Königsfamilie. Und die Kriegsflagge ...

Donnerstag, 18. Januar 2018, 20:30

La Sirene, Heller, 1/150

ZEI! GEN! XXXDAn

Sonntag, 7. Januar 2018, 18:56

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Wird schön :-) Wenn noch nicht alle Brooktaue gemacht sein sollten, das Muster kommt mir etwas kurz vor. Bekommst du so die Mündung nach innen? Lieber Gruß, Daniel

Samstag, 25. November 2017, 22:58

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Kleine Impression von der Modellbaumesse Stuttgart. Obwohl ich es weiß, und deswegen immer wieder genau hinschaue - ich kann diese Gräting NICHT von einer perfekten Holzlösung unterscheiden. Dabei ist sie nur gedruckt auf Papier. Erkennbar erst im Makro. Besser geht nicht. XXXDAn

Donnerstag, 23. November 2017, 16:59

Statenjacht von Artitec, die Zweite

Wobei ich die jetzige Erscheinung als im Sand/Schlick versunken auch mal als etwas Interessantes finden könnte. XXXDan

Sonntag, 19. November 2017, 22:20

Sinagot von Heller

Goil :-) XXXDAn

Werbung