Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 23. März 2018, 16:34

Forenbeitrag von: »Hubra«

Loch in Gitter schneiden...

Hallo Frank. Ich hatte bei meinem Simba damals über das Gitter etwas Klebeband geklebt, um die genaue Position und Größe markieren zu können. Anschließend habe ich einen Dremel genommen und in diesen einen spitzen Diamantschleifer eingespannt. Dann habe ich in die Mitte der angezeichneten Bohrung ein Loch gebohrt und dieses dann vorsichtig bis an den Rand, durch kreisende Bewegungen erweitert. Das ganze sah zum Schluß dann so aus. index.php?page=Attachment&attachmentID=371230 index.php?page=Atta...

Freitag, 23. Februar 2018, 00:54

Classic Routemaster Doppeldecker London Bus im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Bernd. So sieht die Treppe schon deutlich besser aus. Ich habe am Nachmittag auch nur den Kopf geschüttelt, wie man so etwas anbieten kann. Hoffentlich ist es dir recht das ich mal zwei Vergleichsbilder hier einstelle? Das ist ein Bild von einem Original. index.php?page=Attachment&attachmentID=367458 Und hierbei handelt es sich um ein Bild von meinem Modell in 1:24. index.php?page=Attachment&attachmentID=367459 Wie Du sehen kannst sind dort jeweils fünf Schrauben in einer Reihe angeordnet....

Dienstag, 13. Februar 2018, 20:59

Iveco TurboStar nach orginalvorbild

Hallo Stefan. Wegen der Farbe muss ich Bernd recht geben. Ich würde am Dach nochmal etwas glatt schleifen, die Karo abkleben und das Dach noch mal über Lackieren. Die Stelle zwischen Frontscheibe und Seitenfenster, wo das rot durchschimmert, würde ich vielleicht etwas Rost anbringen. Das Fahrzeug ist ja schon älter. Da ich ja ein ähnliches Fahrzeug wie Du baust, könnte ich wenn Du es möchtest ein Bild von meinem Motor Hochladen. Damit Du einen Vorgeschmack von meinem Modell bekommst, zeige ich d...

Freitag, 9. Februar 2018, 19:14

[S] MP3-Soundmodul mit Schalter und Batterie

Hallo Tobias. In den kommenden Tagen werde ich mich auch mit dem von Willie empfohlenen Soundmodul beschäftigen. Da ich heute die letzten Teile dafür bekommen habe. Meine Modelle sollen dann auch Motorengeräuschen und natürlich über Martinshorn verfügen, da ich fast nur Einsatzfahrzeuge baue. Gruß Micha.

Freitag, 9. Februar 2018, 18:59

Rundumleuchte

Hallo. Ich kann mich Markus auch anschließen. Aber ich verwende auch ein Tauchfarbenset, mit dem ich auch ganz zufrieden bin. Da ich Tamiya Farben nur bestellen kann. Gruß Micha.

Dienstag, 6. Februar 2018, 23:38

Le Mythique Bus - Autobus Renault TN6 C2 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Bernd. Auch diesen Baubericht werde ich gerne verfolgen, da ich das Modell auch in 1:24 habe. Allerdings wird deins wohl etwas Detaillierter sein. Ich habe aber auch von diesem einige Originalaufnahmen, falls Du Bilder benötigst. Gruß Micha.

Dienstag, 6. Februar 2018, 23:34

Classic Routemaster Doppeldecker London Bus im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Bernd. Den Baubericht werde ich mir auch gerne anschauen, da ich diesen Bus in 1:24 gebaut habe. Falls Du mal Detailbilder zum verfeinern suchst, oder wegen den Schildern im Bus, kannst Du mich gerne anschreiben. Ich kann mir nicht vorstellen das dem Bausatz Decals für die Werbung und den Routen des Busses beiliegen. Hier geht es zu meinem Modell. Auch habe ich viele Bilder vom Original. Gruß Micha.

Mittwoch, 31. Januar 2018, 19:20

REVELL Unimog U 1300 L "Winterdienst"

Hallo Guido. Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum. Bevor Du dir zuviele Gedanken über den Motor machst, solltest Du dir erst einmal Überlegen wie viel man davon später sehen kann. Das muss natürlich jeder selber wissen. Da ich meine Modelle beleuchte, verzichte ich aus Platzgründe auf die Motoren. Was die Paßgenauigkeit angeht, dürfte es sich wohl noch immer um eine alte Gussform handeln. Ich habe mehr als zehn Unimog Bausätze und bei denen sieht es ähnlich aus. Mein Winterdienst U...

Mittwoch, 31. Januar 2018, 18:38

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Hallo Luke. Entschuldigung, Du hast recht, ich meinte Andreas. Werde halt alt. Gruß Micha.

Mittwoch, 31. Januar 2018, 18:17

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Hallo Luke. Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum beträgt 800 x 800 Pixel. Bitte dieses kurzfristig zu ändern. Gruß Micha.

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 22:18

Ferguson Te-20 (Petit Gris)

Bausatzvorstellung: Ferguson Te-20 (Petit Gris) index.php?page=Attachment&attachmentID=359247 Modell: Ferguson Te-20 (Petit Gris) Hersteller: Heller Modellnr.: REF: 81401 Masstab: 1:24 Teile: 128 Spritzlinge: vier graue Preis: 22,99E Herstellungsjahr: 2017 Verfügbarkeit: Online und auch im Handel Besonderheiten: kann in zwei Varianten gebaut werden index.php?page=Attachment&attachmentID=359248 index.php?page=Attachment&attachmentID=359249 index.php?page=Attachment&attachmentID=359250 index.php?p...

Dienstag, 31. Oktober 2017, 23:05

4. Modelltage Stammheim/Main 14.+15.07.2018

Lieber Reiner. Gerne würde ich deinen von dir gewünschten Termin in den Kalender eintragen. Aber bis zu dem Termin spielt unsere Software nicht mit und ich befürchte das Du an dem Tag auch verhindert bist. Mach dir bitte beim nächsten Beitrag die Mühe, um diesen auf Richtigkeit zu Überprüfen, dann haben wir auch weniger Arbeit. PS. Ich habe diesen mal auf das Jahr 2018 eingetragen. Gruß Micha.

Mittwoch, 6. September 2017, 16:19

Subaru Sambar - Fire Engine

Hallo Vinc. Du hast natürlich völlig Recht. Dadurch das ich überwiegend große Fahrzeuge baue, habe ich im Moment nicht daran gedacht. Für das sehr kleine Fahrzeug ist der Karton allerdings recht groß und der Inhalt ist üppig. Da der Bausatz viel Zubehör beinhaltet. Gruß Micha.

Dienstag, 5. September 2017, 18:12

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Hallo Bastelgemeinde. Bei mir ist nach längerer Zeit auch mal wieder ein Bausatz eingetroffen. Hierbei handelt es sich um einen Subaru Sambar - Fire Engine von Aoshima. index.php?page=Attachment&attachmentID=347072 Den Bausatz habe ich für 24,90 € im Onlinehandel bekommen. Die Bausatzvorstellung dazu findet Ihr hier. Gruß Micha.

Dienstag, 5. September 2017, 18:06

Subaru Sambar - Fire Engine

Bausatzvorstellung: Subaru Sambar - Fire Engine index.php?page=Attachment&attachmentID=347049 Modell: Subaru Sambar - Fire Engine Hersteller: Aoshima Modellnr.: 014172 2800 Masstab: 1:24 Teile: Spritzlinge: 3 schwarze, 7 rote, 2 Chromspritzlinge, 1 klarrot, 1 Klar unf 5 Reifen Preis: 24,90 € im Onlinehandel Herstellungsjahr: 2012 Verfügbarkeit: noch erhältlich Besonderheiten: Es sind sehr viele Ausstattungsteile dabei index.php?page=Attachment&attachmentID=347050 index.php?page=Attachment&attach...

Freitag, 1. September 2017, 18:26

Fahrgestellen verlängern wie?

Hallo Lieber Stefan. Man kann sich das Leben auch unnütz schwer machen. Nimm dir doch ganz einfach eine 1mm Polystyrolplatte und schneide dir die entsprechenden Streifen aus. Wenn ich ein Fahrgestell verlängern möchte, dann messe ich mir als erstes die Höhe von der Innenseite des U-Profils aus. Dann schneide ich mir einen passenden Streifen, je nach Belastung in 1 oder 2mm stärke zurecht. Den klebe ich dann so ein, dass auf beiden Seiten des Profils ca. 10mm über stehen. Anschließend kann ich da...

Freitag, 25. August 2017, 20:59

MAN TGM / Schlingmann HLF 20 VARUS 4x4

Hallo Thomas. Leider komme ich zur Zeit aus Privaten und Gesundheitlichen Gründen nicht zum Basteln. Daher fehlt mir im Moment auch die Zeit dafür, wie gewohnt im Forum vertreten zu sein. Allerdings sehe ich hier mehrmals täglich rein. Gruß Micha.

Sonntag, 6. August 2017, 19:03

Fernsehtipp Sendung mit der Maus -- Feuerwehr Drehleiter Rosenbauer

Hallo Bastelgemeinde. Ich habe für Euch mal alle direkten Links für die vier Beiträge. Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Viel Spaß damit. Gruß Micha.

Mittwoch, 2. August 2017, 23:39

Truckoldi hat Geburtstag

Hallo Bernd Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Alles Gute und viel Gesundheit wünscht Dir Micha.

Samstag, 1. Juli 2017, 16:35

Livestream vom Truck Grand Prix auf dem Nürburgring.

Hallo Modellbaukollegen. Leider habe ich erst heute den Link zum Livestream vom Truck Grand Prix endeckt. Den möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Truck Grand Prix So habt ihr zu mindesten die Möglichkeit, diesen am Sonntag zu verfolgen. Gruß Micha.

Werbung