Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 616.

Samstag, 7. April 2018, 09:57

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

Hobbyaufgabe - div. Farben, Mittelchen, Primer etc

Hallo, schweren Herzens muss ich mein Hobby aufgeben, vorerst. Verkaufe daher alle meine Farben und Mittelchen. Prozentangaben ist der ungefähre, abgerundete Füllstand. Immer geschätzt. Würde gern als Gesamtpaket verkaufen. Einzelabnahme ab 5 Teilen möglich, falls notwendig. Macht mir einfach ein Angebot. Schicke gern ein Foto davon, falls gewünscht. Lebe derzeit bei meinen Eltern, daher kein Converter installiert. Das ganze sieht natürlich nicht neu aus, auf den Inhalt kommt es an. Hier dann di...

Donnerstag, 22. März 2018, 07:21

P-400 Airacobra // 1:32 // Special Hobby

Moin Gustav, ja, alles super, hoffe bei dir auch. Komme derzeit nicht wirklich zu irgendwas. Liege irgendwie schon seit über ner Woche mit Grippe flach. Wohl, weil ich davor ne ganze Woche den Schuppen nach Wassereinbruch repariert habe... Geht bald weiter! Muss auch erst mal nen neuen Kompressor haben. Der war leider eingestöpselt und hatte n kurzen durch Wasser. LG

Mittwoch, 21. März 2018, 08:59

Dornier Do17z von Airfix in 1:72

Zitat von »Mölders« Zitat von »Markus_Vondy« Schaut ja nach was aus! Wie bist du mit dem Bausatz zufrieden? ...na ja, meines Erachtens hat Airfix bei den Modellen die ich bis jetzt gebaut habe ein klein, wenig Probleme mit der Passgenauigkeit. Ich kann nur von Flugzeugmoddellen WK II, in 1:72 sprechen. Allerdings kann sich die Bauanleitung sehen lassen. Sehr detailliert, logisch und verständlich. Gute Zeichnungen. Ansonsten bekommt man das Modell am Ende ganz gut hin, siehe B-17G... Hört sich g...

Dienstag, 20. März 2018, 15:58

Schaut ja nach was aus! Wie bist du mit dem Bausatz zufrieden?

Dienstag, 20. März 2018, 10:06

Da schaue ich mal zu!

Sonntag, 18. März 2018, 21:01

Lockheed SR-71A "Blackbird" - 'Bodonian Express' in 1/72

Wow.Sieht ja Hammer aus mit den gelben LEDs. Sogar wenn die nur stetig leuchten. Würde aber Variante drei wählen. Nicht zu viel flackern, Aber schon so, dass man es sieht. Top Bau bisher! Will auch noch mal eine bauen. Hab aber bisher keine in 1:48 gefunden.

Sonntag, 18. März 2018, 20:50

Focke Wulf Ta 152

Moin Flo, Also ich finde sie Hammer. Auch die Übergänge sind von dir schlechter beschrieben als sie sind. Finde sie gut. Nicht perfekt aber gut. Hast du frei Hand gemacht? Kannst ja mal dein vorgehen erläutern. Sobald der neue Kompressor bei mir da ist will ich auch bischen spielen mit Druck, Da ich ihn dann richtig und mit manometer einstellen kann. Wie gesagt, Top Modell. Ich persönlich hätte sie mehr gealtert. Aber das ist ja immer noch eher eine Geschmackssache und sollte in meinen Augen nic...

Sonntag, 18. März 2018, 10:32

Apollo: Spacecraft & Interior 1:32 (Revell)

Bisher hatte ich keine haftungs Probleme. Meistens reinigt ich das ganze aber nach durchtrocknen eh noch mal vorsichtig mit fensterreiniger.

Sonntag, 18. März 2018, 09:10

Finde die Ergebnisse bis hier hin auch mehr als gelungen. Bin sehr gespannt auf das Endergebnis. Simon, darf ich dir zu der Angst bzgl. Abplatzender Farbe beim Massing Tape etwas sagen? Hatte das Problem auch immer. Seit ich mir das Massing Tape vorher kurz an die Stirn klebe aber nicht mehr. Klingt bescheuert, hilft aber!

Donnerstag, 15. März 2018, 14:06

MiG 15 // 1:72 // Eduard

Hallo, hier ein paar Eindrücke meiner MiG 15. Großartiger Bausatz, den ich beizeiten nochmal bauen werde. Lackiert mit AK Interactive Xtreme Metall Farben. Hat ein wenig etwas abbekommen und das ganze Modell war beinahe schon Kaputt durch Schaden Heizstrahler. Dio-Base wurde mit Ölfarben bemalt. Hersteller der Base weiß ich nicht mehr, liegt schon ewig bei mir rum. Das ist dabei raus gekommen: index.php?page=Attachment&attachmentID=370134 index.php?page=Attachment&attachmentID=370135 index.php?p...

Montag, 5. März 2018, 13:13

Korrekt.Funk ist auch schon verbaut. Hier Bild vom Cockpit bisher: index.php?page=Attachment&attachmentID=368972 Kabel bin ich noch nicht sicher wie und ob ich sie verlege. Muss leider so schnell bauen, damit die Kiste schnell auf meinen Schreibtisch kann und nicht Opfer meiner Frau wird beim nächsten Zoff. Abschließbarer Schrank noch nicht gekauft.

Montag, 5. März 2018, 07:08

index.php?page=Attachment&attachmentID=368943

Sonntag, 4. März 2018, 23:31

Danke für den Tipp. Hab mit nen army painter Pinsel gegönnt. Hatte aber ausser einen roten Knopf der auch noch sehr erhaben war und somit einfach zu treffen noch keinen Einsatz dafür an meiner aira. Mal gucken wie das so geht. Wenn der dann mal auf ist, teste ich deine Methode. Klingt logisch und einfach. Und vor allem günstig! Und... perfekt geht eh nicht. Wäre auch langweilig. Aber die Figuren haben durch den Lack total tiefe gewonnen. Echt noch mal... geil.

Sonntag, 4. März 2018, 23:03

Super bis hier. Vor allem was du aus den Astronauten geholt hast ist mehr als bemerkenswert. Könnte ich doch bloß auch so genau pinseln.

Sonntag, 4. März 2018, 22:57

PS: Moin Norman.

Sonntag, 4. März 2018, 22:56

So, Innenleben ist so gut wie fertig. Alles lackiert und gealtert was grün ist. Knüppel ebenfalls und die Pedale. Nun fehlen noch die schwarzen Teile. Habe sehr lange Zeit damit verbracht, das Cockpit in die korrekte Form zu bringen. Dazu habe ich alle Teile geklebt, noch leicht feucht zwischen die Cockpit Hälften gelegt und angepasst. Das ganze dann in alle Richtungen mit Tape fixiert. Mache später mal ein paar Bilder. Musste aber feststellen, dass ich definitiv spachteln muss und auch ein weni...

Freitag, 2. März 2018, 12:43

So, nun endlich mal erste Ergebnisse. Bauschritt eins ist fertig. index.php?page=Attachment&attachmentID=368485index.php?page=Attachment&attachmentID=368486 Passgenauigkeit so la-la. Es fehlen irgendwie fixe Punkte und die Anleitung sprach ich ja schon an. Aber es passt und wird. Nun ist Wetter Stillstand. Würde gern lackieren, Aber mein Kompressor war gestern eingefroren und hat keine Luft mehr abgegeben. Der ist nun zum auftauen im Haus. Ab Montag soll es wärmer werden. Mal sehen, ob ich bis d...

Donnerstag, 1. März 2018, 16:04

Vallejo Model Air & Model Color

Hallo, also ich benutze die Modell - Air - Farben nun schon eine ganze Weile und habe schon ca. 10 Modelle mit den Farben lackiert. Mit Pinsel lassen sie sich auch relativ gut verarbeiten, in meinen Augen. Sollte man das nicht tun wollen, hat mir mal jemand einen guten Tipp gegeben: Einfach die neuen Fläschchen bis zum Rand mit Verdünner füllen. Und beim Brushen (bei Bedarf) einen Tropfen Retarder - Medium mit in die volle Airbrush geben (auch wenn es mal nur halb voll ist, halb so wild). Hat be...

Mittwoch, 28. Februar 2018, 16:33

Nissan 240ZG Fairlady von Fujimi

Eine Fairlady geht immer. Ich nehme mir mal einen Stuhl und schaue zu!

Mittwoch, 28. Februar 2018, 10:04

Willkommen, Norbert.

Werbung