Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 3. April 2018, 17:04

Forenbeitrag von: »alfisti«

UH-1 D SAR 1/72 Umbau zu einem Vietnam UH1-D Huey von Major Bruce Crandall

Hi. Schönes Projekt , aber ich würde mir den Italeri-Bausatz organisieren, der Revell ist, schlicht gesagt, Müll. Wäre schade, bei der Arbeit die du vorhast . Gruß Daniel

Donnerstag, 29. März 2018, 16:19

Sicken schwarz malen

Hi. Ja, ich würd so vorgehen wie Flo im Video. Allerdings würde ich mit der Intensität vorsichtig sein, lieber erst etwas heller und zur Not nochmal mit einer dunkleren Mischung drüber als von vorne herein schwarz(das wirkt, wie gesagt, schnell spielzeughaft). Hasagawa hatte in seinen Katalogen in den 90ern Modelle mit extrem geschwärzten Gravuren, war schade um die ansonsten sauber gebauten Modelle. Hier, https://www.cybermodeler.com/catalog/pag…gawa13_12.shtml , rechts oben bei der Phantom sie...

Mittwoch, 28. März 2018, 19:55

Hallo Admins

Zitat von »Dragstueck« Hallo Admins Hier im Forum sind ja nur 800 pixel große Bilder erlaubt. Kann man das mal aktualisieren? Heut zu Tage sind in den meisten Foren 1024 standart,.... bin selbst Admin in einem anderen Forum. Oder hat es eine Grund warum hier nur so kleine Bilder erlaubt sind? Ich hatte in dem anderen Forum mal eine Umfrage gestartet und die meisten haben Monitore mit >2000Pixel Ich selbst hab einen 4K und da sind die Wettringer Bilder echt winzig. Gruß Jürgen ...alle Jahre wied...

Mittwoch, 28. März 2018, 15:59

Sicken schwarz malen

Hi. Ich würde mir die ganze Arbeit an deiner Stelle bei einem Flieger sparen, wirkt nachher wie ein Spielzeug wenn die Sicken geschwärzt sind. Bei einem Auto od. LKW macht es ja Sinn, da dort ja Schatten in den Türfugen sind, bei einem Flieger gibt es aber (fast) keine Blechstöße, die so massiv sind. Am besten wirkt es wenn du das Modell mit einem Washing versiehst, dass um einige Nuancen dunkler ist als die Lackierung, damit die Sicken und Nieten eher dezent betont werden. Gruß Daniel

Freitag, 9. März 2018, 14:21

Saab 29A Tunnan

Hi. Ich danke euch beiden @Philipp Die Tunnan ist in etwa so groß wie die BAE Hawk oder die MiG-15, macht in 1:72 ca. 14x15cm. @Knut Die Nietenreihen sind selbst gezogen, am Bausatz finden sich nur die schön feinen Gravuren. Gruß Daniel

Dienstag, 6. März 2018, 17:23

Gewinde auf 3mm Rohr schneiden

Hi. Sollte bei dem Rohr mit 2,1mm Innendurchmesser funktionieren, ein M3 Bolzen hat einen Kerndurchmesser von 2,387mm. Viel Fleisch bleibt allerdings nicht. Ich würds allerdings auf einen Versuch ankommen lassen. Gruß Daniel

Montag, 5. März 2018, 21:20

Saab 29A Tunnan

Hallo zusammen. Ich möchte euch heute meine kürzlich gebaute J 29 Tunnan von Tarangus zeigen. index.php?page=Attachment&attachmentID=369018 Der Bausatz von Tarangus läßt sich relativ gut bauen, an den Tragflächenübergängen ist ein wenig spachteln von Nöten, sonst gibt´s an der Paßgenauigkeit nichts auszusetzen. Die Details sind durchwegs gut gestaltet und auch die Gravuren sind schön fein ausgeführt. Sitz, Fahrwerkschächte und Lufteinlaß liegen als Resinteile bei. Fürs Cockpit habe ich noch eine...

Montag, 5. März 2018, 21:02

1:48 F-14A Tomcat VF-114 (Hobby Boss)

Hi Philipp. Tolle Fortschritte an der F-14, hast ja ordentlich Gas gegeben . Mir gefällt der Bau bisher sehr gut, die Lackierung wirkt richtig gut finde ich, nicht zuviel, nicht zuwenig. Gruß Daniel

Dienstag, 27. Februar 2018, 13:54

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

...und gleich noch ein fertiges Modell nach dem Apache, Tarangus J 29A Tunnan in 1:72. index.php?page=Attachment&attachmentID=368053 MfG Daniel

Donnerstag, 22. Februar 2018, 16:33

Mitsubishi (MDD) F-4EJ KAI Phantom II ACM 2007 Okinawa

Hi Ralf. Sieht gut aus, Lackierung gefällt mir. Bin schon auf die Schattierungen gespant. Gruß Daniel

Donnerstag, 22. Februar 2018, 16:32

MiG 15 Profipack von Eduard // 1:72

Hi Markus. Deine MiG nähert sich ja allmählich der Fertigstellung, gefällt mir insgesamt ganz gut . Kann es sein, dass an den Tragflächenvorderkanten die Klebenaht durchscheint, oder täuscht das durch die Metallackierung? Zwei Tipps hätte ich zu deinen "Problemen" mit der Verglasung und den Lackabplatzern im roten Lack. Erstere kommt bei mir grundsätzlich vor dem Lackieren an ihren Platz, dann meißt mit dem Extra Thin von Tamiya oder auch mit Sekundenkleber verklebt. Dabei läßt sich auch ein eve...

Dienstag, 20. Februar 2018, 14:48

- Touchdown - Eine F-16 landet...

Hi. Tolles Dio, Respekt für die Umsetzung in 1:144. Einzig die Schnüre am Bremsschirm fallen ein wenig ins Auge, aber das geht bei dem Maßstab wohl auch nicht mehr feiner. Gruß Daniel

Samstag, 17. Februar 2018, 10:42

Hi. Die Oberseite sieht gut aus, wirst du noch einzelne Paneele abtönen oder läßt du es so? Die Unterseite hast du ja auch wieder halbwegs hinbekommen, gar nicht schlecht wenn man das Vorherfoto vom Schaden sieht . Hoffentlich geht hier die Spachtelmasse nicht noch nach, besser wäre hier eine Modelliermasse geeignet, Milliput z.B. Aber auf jeden Fall meinen Respekt für die Rettungsaktion, ich hätte den Vogel wahrscheinlich entsorgt . Gruß Daniel

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:28

Hi Markus. Schöne Fortschritte an deiner MiG . Mich erstaunt, dass die Tragfläch/Rumpf-Übergänge an deinem Modell ohne Spchtel auskommen, ich hatte da auf einer Seite unten, auf der anderen oben einen ordentlichen Spalt. Gruß Daniel

Sonntag, 11. Februar 2018, 10:52

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Bei mir ist auch mal wieder ein Modell fertig geworden. AH-64D Longbow Apache in 1:72 von Academy mit Zubehär von Eduard und Master. index.php?page=Attachment&attachmentID=366064 index.php?page=Attachment&attachmentID=366065 index.php?page=Attachment&attachmentID=366066 Gruß Daniel

Mittwoch, 31. Januar 2018, 16:16

Suchoi Su25

Sorry, aber so ist eine Bausatzvorstellung irgendwie ziemlich sinnlos, wenigstens die Spritzlinge hättest du auspacken und einzeln fotografieren können, von Detailaufnahmen mal ganz zu schweigen. Gruß Daniel

Dienstag, 23. Januar 2018, 18:27

Frage zur Bemalung von Kampfjets

...genau das ist der Grund . Gruß Daniel

Sonntag, 21. Januar 2018, 14:46

Mitsubishi (MDD) F-4EJ KAI Phantom II ACM 2007 Okinawa

Hi Ralf. Saubere Arbeit an den Flächen und Pylonen, sieht sehr gut aus bisher . Gruß Daniel

Samstag, 20. Januar 2018, 15:19

Revell IL-2 Stormovik 1/48

Zitat von »Talalun« Beginner Alle dürfen drauf hauen und so viel wie möglich Verbesserungs BB starten Sicher keine schlechte Idee, gute Tipps kann man immer gebrauchen . Gruß Daniel

Donnerstag, 18. Januar 2018, 21:14

Revell IL-2 Stormovik 1/48

Hi Ralf. Prinzipiell würde ich von soetwas am Anfang eher abraten, da die Ätzteile auf die jeweiligen Bausatzmaße ausgerichtet sind. Da kann es sehr schnell passieren, dass etwas zu groß od. zu klein ist. In deinem speziellen Fall aber, hast du Glück. Der Revell Bausatz stammt nämlich ursprünglich von Accurate Miniatures, genauso wie der Academy Eduard und Italeri Kit. Also machst du mit den Ätzteilen für diese vier Hersteller auch beim Revell-Bausatz nichts falsch. Hier nochmal zum nachsehen. D...

Werbung