Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 261.

Mittwoch, 18. April 2018, 14:41

Forenbeitrag von: »Mölders«

Baubericht

Dornier Do17z von Airfix in 1:72 Endlich mal wieder etwas Zeit. Vorbereiten auf das Brushen Heute Klarsichteile der Kanzel mit Mask angeklebt. Ohne die vorgedruckte Mask würde man Irre mit dem Abkleben. Man muss Geduld und Nerven für diese filigrane Arbeit haben.

Sonntag, 1. April 2018, 12:25

Baubericht

Donier Do17z von Airfix in 1:72 Die untere Seite ist fertig für die Grundierung. Dabei kommt auch Liquid Mask zum Einsatz.

Sonntag, 1. April 2018, 11:25

Baubericht

Donier Do17z von Airfix in 1:72 Abkleben. Vorbereitung auf das lackieren mit der Airbrush Ich hätte das Fahrwerk zum Schluss einbauen sollen, so hätte ich mir dort das komplizierte Abkleben sparen können. Ich habe es einfach vergessen.... Frohes Osterfest...

Samstag, 31. März 2018, 16:05

Spalten

Zitat von »SeppGorgonzola« Hallo Norman die Flaps und die Flügelwurzeln haben ja noch ganz schöne Spalten, gehst Du da noch mal mit Spachtelmasse und Schleifpapier drüber? Viele Grüße Flo Das sieht nur so aus. Das sind noch grüne Farbreste von der Innenfarbe. Eine optische Täuschung. Ich werde aber alle Ritzen so oder so spachteln!

Dienstag, 27. März 2018, 14:37

Baubericht

Donier Do17z von Airfix in 1:72 Bomben im Schacht montiert. War eine filigrane Arbeit. Es sind natürlich 20x50 KG Bomben!

Dienstag, 27. März 2018, 14:36

Bomben

Zitat von »Ralf G.« Hallo Mölders, tolle Arbeit bisher ! L.G. Ralf Nur so just for Info: Es müßten 50 kg Bomben sein ... 5 t Nutzlast schaffte der Bleistift nicht Sorry, ich habe mich vertan! Danke

Dienstag, 27. März 2018, 11:49

Baubericht

Guten Tag, Dornier Do17z von Airfix in 1:72 Alle 20x 50 KG Bomben an den Halterungen montiert. Weil ich sie von den Ästen abgetrennen musste, war natürlich ein Nachschleifen erforderlich. Nach dem der Kleber trocken ist, muss ich noch einmal mit Tamiya Schwarzgrün nach lackieren.

Montag, 26. März 2018, 16:04

Baubericht

Dornier Do17z von Airfix in 1:72 Man konnte zwischen verschiedenen Bomben Versionen wählen. Ich habe mich für die 50 KG Variante entschieden, und diese mit den Halterungen lackiert.

Montag, 26. März 2018, 14:31

Baubericht

Donier Do17z von Airfix in 1:72 Fahrwerk mit Schutzblech vorne montiert, Reifen hinten montiert. Reifen lackiert.

Sonntag, 25. März 2018, 13:48

Baubericht

Donier Do17z von Airfix in 1:72 Fahrwerk eingebaut.

Donnerstag, 22. März 2018, 14:28

Baubericht

Dornier Do17z von Airfix in 1:72 Landeklappen montiert, und von innen lackiert. RLM Grau Die Landeklappen konnte man in zwei Positionen darstellen. Ich habe sie in ausgefahrener Position gebaut.

Donnerstag, 22. März 2018, 08:07

Tinte

@ Chris Vich Erstmal vielen Dank für dein Statament Zitat mit einer Tinte ...was meinst Du mit Tinte?

Mittwoch, 21. März 2018, 19:53

Baubericht

Dornier Do17z von Airfix in 1:72 Die Heckflosse montiert. Morgen geht es weiter!

Mittwoch, 21. März 2018, 16:54

Baubericht

Dornier Do17z von Airfix in 1:72 Damit man später vor dem Brushen mit dem Abkleben nicht verrückt wird gibt es schon vorgefertigtes Mask von Eduard. Einfach abziehen und auf die Klarsichteile (Scheiben) kleben. So etwas kostet halt extra. Bekommt man unter anderem auch im Sockelshop.

Mittwoch, 21. März 2018, 16:32

Baubericht

Dornier Do17z von Airfix in 1:72 Motoren komplett verkleidet. Die Passgenauigkeit stimmte bei diesem Abschnitt.

Mittwoch, 21. März 2018, 14:49

Baubericht

Dornier Do17z von Airfix in 1:72 Motoren eingebaut. @ nochsonBastler ...Danke...

Mittwoch, 21. März 2018, 11:44

Baubericht

Dornier Do17z von Airfix in 1:72 Weiter die Motorgondeln montiert, und diverse Motorteile lackiert. Danke für Euer Interesse an meinem Baubericht...

Dienstag, 20. März 2018, 19:46

Baubericht

Dornier Do17z von Airfix in 1:72 Motorgondeln montiert und diverse Teile lackiert. Morgen geht es weiter.

Dienstag, 20. März 2018, 16:18

Bausatz Airfix

Zitat von »Markus_Vondy« Schaut ja nach was aus! Wie bist du mit dem Bausatz zufrieden? ...na ja, meines Erachtens hat Airfix bei den Modellen die ich bis jetzt gebaut habe ein klein, wenig Probleme mit der Passgenauigkeit. Ich kann nur von Flugzeugmoddellen WK II, in 1:72 sprechen. Allerdings kann sich die Bauanleitung sehen lassen. Sehr detailliert, logisch und verständlich. Gute Zeichnungen. Ansonsten bekommt man das Modell am Ende ganz gut hin, siehe B-17G...

Dienstag, 20. März 2018, 15:27

Baubericht

Dornier Do17z von Airfix in 1:72 Flügel montiert.

Werbung