Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 07:55

Forenbeitrag von: »keramh«

Mercedes-Benz L 1113 in 1:8 von Hachette

moin, die nächste Vorschau ist online, es geht am Rahmen weiter, die hinteren Blattfedern werden geliefert. Bin echt gespannt ob die diesmal systematischer vorgehen und wirklich erst das komplette Fahrgestell bringen. Aber bestimmt kommen die Hinterräder erst wenn alles andere abgeschlossen ist.

Mittwoch, 18. April 2018, 20:34

Ausstellung des PMC-Lübeck am 21.+ 22. April 2018 in der MuK

moin, Ich bin Sonntag als Besucher da ...

Dienstag, 17. April 2018, 08:59

OcCre 53010 Straßenbahn Istanbul & 53010-D Diorama Istanbul

moin, schön das Du den Fehler bei den Sitzen nochmal beheben konntest. Auch schön zu sehen das Du die Sitze spachtelst und schleifst. Beim ersten Anblick dachte ich schon, "mein Gott wie sehen die den aus, das geht ja garnicht" Ist schon eine vollkommen andere Bauweise aber sehr sehr interessant.

Montag, 16. April 2018, 14:08

Routemaster London Bus in 1:12

moin, 6, 7, 9 und 10 sind bereits da. Nummer 5, 8, 11 und 12 sollen unterwegs sein, ich denke diese Woche sind sie bei mir. Ich warte jetzt noch auf meine kleinen Schraubenbehälter, dann können diese sortiert und der Bau begonnen werden.

Dienstag, 10. April 2018, 20:58

Le Mythique Bus - Autobus Renault TN6 C2 im Maßstab 1:12 von Hachette

moin, man man man, mach blos hin das Dein Rechner wieder läuft, bei allen Projekten geht es weiter und wir kriegen hier nichts zu sehen. Ich kann das aber verstehen musste vor kurzem meinem Rechner eine neue Festplatte spendieren und da konnte ich eine zeitlang garnichts machen.

Dienstag, 10. April 2018, 19:34

OcCre 53010 Straßenbahn Istanbul & 53010-D Diorama Istanbul

moin, freut mich das Du gleich mit der Bahn begonnen hast. OcCre hatte schon angefragt wann sie mit der Präsentation rechnen können. Ich werde diesen Baubericht auf jedenfall mitverfolgen, die verwendeten Materialien die Art und Weise der Montage ist schon was ganz anderes zu unseren "herkömmlichen" Bausätzen.

Dienstag, 10. April 2018, 19:30

OcCre 53010-D 1/24 Diorama für Strassenbahn "Istanbul"

moin, sehr schön, interessante Bauweise mit diesen Materialien. Das das Dio relativ einfach gemacht ist finde ich okay, solch eine Präsentation des Modells ist jedoch eine schöne Sache. Schade das das Thema und der Maßstab nicht so mein Ding sind.

Dienstag, 10. April 2018, 19:29

OcCre 53010 1/24 Strassenbahn "Istanbul" Multimediabausatz

moin, sehr schön, interessante Bauweise mit diesen Materialien. Schade das das Thema und der Maßstab nicht so mein Ding sind.

Dienstag, 10. April 2018, 08:32

Die Wettringer Modellbau-Tage 2018

moin, ich komme auch, endlich mal wieder ... Allerdings nur als Besucher, da ich mit dem Moped anreise und leider nicht so viel transportieren kann. Ich freue mich aber Euch alle mal wieder zu sehen und viel Plastik und Kleber zu quatschen.

Montag, 9. April 2018, 14:30

Routemaster London Bus in 1:12

moin, die nächsten 4 Ausgaben (bis Heft 12) sind unterwegs zu mir jetzt werde ich mal mit dem Zusammenbau beginnen

Sonntag, 8. April 2018, 20:56

Pocher Modellbausatz Bugatti 50 T 1:8 Art.-Nr.K76 mit Differentialgetriebe(begonnen)

moin, gerade weil Du schreibst das dieser Bausatz begonnen wurde, wären Bilder sehr hilfreich. Ebenso hilft eine Preisvorstellung von dir ungemein.

Sonntag, 8. April 2018, 19:51

Abschlussbilder

moin, ich habe das gute Wetter genutzt um den Lanz passen zu präsentieren. Ich stelle immer wieder fest was für ein wunderschönes Modell es ist und das die viel gerügten Kreuzschlitzschrauben dem Gesamtbild nicht stören. index.php?page=Attachment&attachmentID=373105 index.php?page=Attachment&attachmentID=373106 index.php?page=Attachment&attachmentID=373107 index.php?page=Attachment&attachmentID=373108 index.php?page=Attachment&attachmentID=373109 index.php?page=Attachment&attachmentID=373110 ind...

Dienstag, 3. April 2018, 16:21

Ausgabe 9 und 10

moin, mit den Ausgaben 9 und 10 haben wir die beiben Blattfedern für die Vorderachse erhalten. index.php?page=Attachment&attachmentID=372566 index.php?page=Attachment&attachmentID=372567 Die Teile sind wieder in Folienbeuteln in einzelnen Kammern eingeschweißt. index.php?page=Attachment&attachmentID=372568 Bis auf die 4 kleinen Bügel sind alle Teile wieder aus Metall index.php?page=Attachment&attachmentID=372569 Die Blattfedern selbst bestehen aus 9 einzelnen Lagen welche mit 2 Metallspangen fes...

Montag, 2. April 2018, 18:39

Ausgabe 8

Nun gehts wieder regulär weiter mit der Ausgabe 8 index.php?page=Attachment&attachmentID=372499 index.php?page=Attachment&attachmentID=372500 In dieser wurden zwei Querträger für den Rahmen sowie zwei Halter für die vordere Stoßstange geliefert. Diese vier Teile sind aus Metall und sauber gegossen und lackiert. Weiterhin haben wir zwei Kunststoffteile erhalten, die Hupe und den dazugehörigen Haltewinkel. index.php?page=Attachment&attachmentID=372501

Montag, 2. April 2018, 18:28

Nachtrag Ausgabe 5

moin, da in meiner ursprünglichen Lieferung ein Bauteil fehlte habe ich mich an den Kundendienst gewandt und mir wurde sofort eine neue Lieferung zugesagt. Und wie es immer so ist, es wird nicht nur das fehlende Bauteil nachgeliefert, sondern die gesamte Ausgabe. Diese kam nun an und ich dachte erst das diesmal ein anderes Bauteil fehlen würde aber dann sah ich das der kleine Sicherungsbolzen nur verrutscht war. index.php?page=Attachment&attachmentID=372497 und hier das besagte fehlende Bauteil,...

Dienstag, 20. März 2018, 10:35

Loch in Gitter schneiden...

moin, um das Verschieben zu verhindern bzw. zu minimieren würde ich das Loch vorher einbringen und dann erst das Gitter auf die richtige Größe schneiden. Stanzen ist hier aber dennoch die beste Variante. Ein Locheisen mit einer Unterlage aus Hartholz und mit dem Hammer drauf sollte ein sauberes Loch ergeben.

Freitag, 16. März 2018, 08:38

Lanz Bulldog D 8506 von Hachette in 1:8

moin, zum Schluss dieses Bauprojektes natürlich auch noch die Auflistung aller Bauteile, für alle Statistikfreunde. index.php?page=Attachment&attachmentID=370252

Donnerstag, 15. März 2018, 19:59

Das letzte Bauteil

Trommelwirbel .... ... dem letzten Bauteil unseres Eintopfes widme ich nun einen eigenen Beitrag Der Bolzen für die Zugvorrichtung. index.php?page=Attachment&attachmentID=370219 Die Montage ist wohl der schwierigste Schritt den wir in den letzen Jahren vollziehen mussten. Einstecken und fertig index.php?page=Attachment&attachmentID=370220 Nun noch ein Bild aller übrig gebliebenen Schrauben, welch bestimmt hin und wieder bei anderen Projekten eine gute Verwendung finden werden. index.php?page=Att...

Donnerstag, 15. März 2018, 19:50

Ausgabe 130

moin, die letzte Ausgabe wird verbaut, das Projekt LANZ BULLDOG ist beendet. Geliefert wurden dei beiden Verstellhebel (beide aus Metall) sowie der Bolzen (Kunststoff) für die Zugvorrichtung. index.php?page=Attachment&attachmentID=370214 Als erstes wurden die Blöcke in die Gabel der Kurbeln geschraubt. diese sollten nicht zufest angezogen werden da sich sonst das Kreuzgelenk nicht dreht. index.php?page=Attachment&attachmentID=370215 Nun werden kir Kurbelstangen in den Halter eingefädelt und mit ...

Donnerstag, 15. März 2018, 11:00

Mercedes-Benz L 1113 in 1:8 von Hachette

moin Ernst, der schaut ganz brauchbar aus. Darf man Fragen was Du dafür gezahlt hast.

Werbung