Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 587.

Gestern, 18:40

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

MiG 15 Profipack von Eduard // 1:72

So, wash ist drauf. Muss das eine Fahrwerksteil neu anbauen. index.php?page=Attachment&attachmentID=367854index.php?page=Attachment&attachmentID=367855

Gestern, 09:38

So, Fahrwerk sitzt mehr oder weniger(bisl schwierig gewesen, Da man irgendwelche Pins um biegen müsste laut Bauplan, ging nur halbwegs gut und passend). Ganzes Modell ist nun mit schwarz brauner Öl Farben Brühe gewaschen worden. Nun brauche ich erst neues Feuerzeug Benzin. Mal gucken ob ich heute schaffe was zu besorgen.

Samstag, 24. Februar 2018, 22:39

Tag auch, Ja, erst mal danke. Sehe es auch so, ist trotz Problemen noch ganz OK geworden. Ja, die Farben sind Griff fest nach wenigen Minuten und lassen sich durch fast nix beschädigen. Bin echt zufrieden. Nur polished Alu und Chrom sollen laut Test Video auf YouTube nicht Griff fest werden. Ja, das mit den Bildern... eine Sache für die ich mir mehr Zeit nehmen muss. Aber habe heute erst mal meinen basteltisch komplett aufgeräumt und habe so wieder mehr Möglichkeit zu Guten Bildern. Gelobe Also ...

Freitag, 23. Februar 2018, 20:50

Kurze Stellprobe... index.php?page=Attachment&attachmentID=367554index.php?page=Attachment&attachmentID=367555

Freitag, 23. Februar 2018, 13:34

P-400 Airacobra // 1:32 // Special Hobby

Muss echt mal sagen, dass mich Modellbau König diesmal etwas enttäuscht. Montag Bestellung gemacht, noch immer nicht unterwegs zu mir. Gestern kam die Meldung, dass nun kommissioniert wird. Hoffe, dass zwischenzeitlich die letzte Airacobra nicht anderwaltig verkauft wurde. Naja, sollte es so sein, dann wird es halt die P-39 in schwarz.

Freitag, 23. Februar 2018, 11:34

Zitat von »SeppGorgonzola« Schick Deine Mig

Freitag, 23. Februar 2018, 11:33

Willkommen!

Freitag, 23. Februar 2018, 10:25

Edit: Habe mir gerade überlegt, dass ich die Decals mit den Nummern vorne vorher abpausen werde, um im Notfall eine Lackierschablone erstellen zu können. Denke, das macht am meisten Sinn.

Freitag, 23. Februar 2018, 08:02

Moin Gustav, Danke danke! Ja, mal sehen was noch kommt. Habe ein echtes Problem, die versch. Alu-Schattierungen so aufs Foto zu bekommen, wie es mit bloßem Auge ist. Naja... wie auch immer. Alclad Farben sind eine gute Idee. Aber das Budget ist aktuell etwas begrenzt, da die Modellbaumesse in Lingen nächsten Monat ansteht. Du bist jetzt glaube ich der 4te oder so, der mir empfiehlt das rot nochmal zu machen. Habe zwar echt Angst, aber vielleicht habt ihr alle recht. Denke, werde das am WE nochma...

Freitag, 23. Februar 2018, 07:30

Moin Gustav, danke für's markieren! Die P-38 liegt halb fertig auf Halde. Habe derzeit nicht so Lust auf Schäden reparieren. Die wird aber irgendwann noch fertig gestellt.

Donnerstag, 22. Februar 2018, 13:40

Moin Knut, dann mal herzlich Willkommen! Freue mich über deinen erneuten Besuch in einem meiner Bauberichte.

Donnerstag, 22. Februar 2018, 12:19

O-Ringe für Airbrushpistolen

Alles klar. Ja, Preislich hätte es vielleicht etwas mehr werden können. Dafür dann aber qualitativ hochwertige Dichtungen aus unanfälligem Material. Falls doch mal Bedarf besteht, ruhig eben PN. Vielleicht könnte ich sogar zu Firmenkonditionen besorgen. Sitze als techn. Einkäufer an der Quelle.

Donnerstag, 22. Februar 2018, 10:00

Hallo, ich starte einen neuen Baubericht. Es geht um die P400 Airacobra in 1:32 von Special Hobby. Ich weiß, ich switche derzeit ziemlich durch die Maßstäbe. Aber wollte schon immer mal so etwas großes bauen. Sobald die MiG fertig ist, geht es hier los. Eigentlich sollte es eine :48er von Eduard werden, jedoch hatte ich den nirgends bekommen. Der Bausatz bietet für einen Preis von unter 40 € laut Testberichten eine Top Qualität und sehr gute Detaillierung. Weiterhin sind diverse Fotoätzteile sow...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 07:58

Next up: - Fahrwerk zusammen setzen - Altern mit Ölfarben (Panel Lines und Tankdeckel) - Vielleicht die Decals chippen - Fahrwerk mit Pigmenten altern - Klarlack - Fixieren auf meiner schon fertigen Bodenplatte - Vielleicht noch etwas gerödel, vielleicht ein wenig Personal ... danch => Fertig

Donnerstag, 22. Februar 2018, 00:25

1:48 F-14A Tomcat VF-114 (Hobby Boss)

Nice.Ich mag deine lackiertechnik. Sieht Top aus. Tolle tiefe.

Mittwoch, 21. Februar 2018, 23:32

So, es ging etwas weiter... aber erst mal: Zitat von »Modbui033« Servus Markus, Hast den Unfallbereich am Modell doch ganz solide hinbekommen. Die Fortschritte überzeugen – allerdings: das Alu im roten Bereich, muss das so? Wahrscheinlich wolltest du eine Art Chipping-Effekt haben, im Moment sieht es aber leider eher wie verschmierter Pinsel aus. Evtl. nochmal mit Rot drüber und dann lieber ganz viele einzelne kleine Pinseltupfer aneinandersetzen für den Lackschadeneffekt. Ansonsten weitermachen...

Mittwoch, 21. Februar 2018, 21:05

Hier nun ein paar Bilder vom aktuellen Stand: index.php?page=Attachment&attachmentID=367327index.php?page=Attachment&attachmentID=367328index.php?page=Attachment&attachmentID=367329index.php?page=Attachment&attachmentID=367330index.php?page=Attachment&attachmentID=367331index.php?page=Attachment&attachmentID=367332index.php?page=Attachment&attachmentID=367333index.php?page=Attachment&attachmentID=367334index.php?page=Attachment&attachmentID=367335index.php?page=Attachment&attachmentID=367336inde...

Mittwoch, 21. Februar 2018, 15:06

O-Ringe für Airbrushpistolen

Hallo, gibt es ein Maß für die O-Ringe? Kenne diverse Hersteller, die nach Maß fertigen könnten. Ob es geht, kann ich dir anhand des Maßes vielleicht sagen und dir Kontaktdaten zukommen lassen.

Mittwoch, 21. Februar 2018, 11:16

So, die Cockpitscheibe ist drauf. Leider die Optik vergessen. Wird noch mit Pinzette eingesetzt, sollte funktionieren. Wollte die eigentlich mit Holz bzw. Weißleim ankleben, das hatte ich mal bei nem Kumpel gesehen. Wollte aber so garnicht halten. In so fern: Tamiya Thin genommen. Etwas Farbe hat sich aufgelöst bis zur Grundierung. Eben über gepinselt, sieht man nix mehr von. Gesamte Cockpitverglasung ist lackiert. Sieht top aus, bin sehr begeistert von den Xtreme Metal Lacken. So scharfe Linien...

Werbung