Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 145.

Samstag, 13. April 2013, 17:07

Forenbeitrag von: »Sherman«

1:35 Patronengurte / Weichmacher für Plastik?

Moin verehrte Bastlergemeinde, bei über 1000 Treffern hier für "Weichmacher"(Decals) muss ich wohl nochmal direkt nachfragen: Vielen 1:35 Figuren-Modellbausätzen, z.B. der Fa. Dragon, liegen Patronengurte bei. Während das Abtrennen vom Gussast mit einem scharfen Messer zumeist funktioniert, zerbröseln mir regelmäßig die Gurte, wenn es an das Biegen (um den Hals einer Figur etc.) geht. Habe schon heißes Wasser probiert, die Gurte mit Heißluft (Föhn) vorbehandelt, alles ohne echten Erfolg. Gibt es...

Sonntag, 24. März 2013, 17:38

DRAGON macht mich fertig!

Hallo Stefan, ich bedanke mich herzlich für die schnelle Hilfe! Werde ich morgen gleich ausprobieren. Beste Bastlergrüße Lars

Sonntag, 24. März 2013, 17:11

DRAGON macht mich fertig!

Bin ich in dieser Rubrik richtig? Sorry, aber ich muss irgendwo mal Dampf ablassen. Habe vor Weihnachten in der Bucht einen nicht ganz billigen 1:35 Bausatz des T28 Tanks (siehe ggf. dazu meinen Baubericht) gekauft. Von Beginn an fehlte ein kompletter Gussast, der es mir unmöglich macht, den Bausatz zu vollenden. Das habe ich meinem Händler auch sofort gemeldet. Der schrieb bereits mehrfach Dragon (wen auch immer da) an und telefonierte wohl auch mit der Firma. Ergebnis: Nullkommanix nach drei M...

Samstag, 9. Februar 2013, 18:57

Rückzug!

Zitat von »nng« Fällt mir grade noch auf: der Soldat mit der Granate passt auch nicht ganz, denn wenn es einen Grund gäbe mit Granaten zu werfen, würden sich die andernen Zwei warscheinlich nicht so unterhalten "Das" war auch das einzige, was mich schon beim ersten Blick ein ganz klein wenig störte. Im Nahkampf (Handgranate) steht kein Landser mehr herum und unterhält sich mit dem (top bemalten!) Panzerkommandanten. (Schneid die Granate ab und gib ihm eine Leuchtpistole ;-) Ansonsten gehört für...

Montag, 14. Januar 2013, 19:40

T28 SUPER HEAVY TANK in 1:35 von DRAGON

Zitat von »hiag« Hallo, da hast du echt was tolles aus der Schachtel gebaut! Wie lang ist den das Monster mit dem Kettenanhänger? Hallo Stefan! Gute 25 m, in 1/35 ca. 60 cm. Ich werde ihn aus Platzgründen auch im "combat mode" darstellen. Gruß Lars

Montag, 14. Januar 2013, 18:54

@ Chris: Danke Dir, bin sehr zufrieden. Habe es beim letzten Mal zu gut gemeint mit den Ölfarben und einen zu starken Effekt erzielt. Dieses Mal war weniger wohl mehr. @ Mildy: Danke für's Kompliment. Nein, ich habe keinen besonderen Händler. Die Investition in gute Ölfaben (z.B. Schminke oder Goya) lohnt sich aber, die Farben halten bei mir auch ewig, da immer nur kleinste Mengen benötigt werden. Am Wochenende habe ich mich mal um die Klein- und Anbauteile gekümmert: MG, Winkelspiegel, Lampen, ...

Samstag, 12. Januar 2013, 23:21

Hallo Mario & danke für's Kompliment. Sodele, gestern gab's ein kleines Fading mit Ölfarben. Für diejenigen, die das noch nicht gemacht haben: Unbedingt erst mal an an einem alten Schrottmodell ausprobieren. Das Verfahren ist zwar recht einfach, aber man kann mit der falschen Terpentin-Sorte durchaus Schaden anrichten. Also, wir benötigen einige GUTE Ölfarben, helle und dunkle Farbtöne. Ich habe hier Ocker, Weiß, Hellgelb und Umbra genutzt. index.php?page=Attachment&attachmentID=86824 Die Farben...

Samstag, 12. Januar 2013, 12:14

M4A3 (76)W HVSS Sherman 1/35 Dragon

Hallo Peter, einer meiner Sherman-Favoriten, der "up-armored 76er"! Sieht klasse aus bis jetzt! Beste Bastlergrüße Lars

Freitag, 11. Januar 2013, 21:03

Ketten! Jeder hat ja so seine eigenen Methoden diesbezüglich. Ich grundiere die Ketten mattschwarz. Anschließen gibts ein Washing mit grau-braunem Farbmix. Nachdem gut durchgetrocknet, tupfe ich zerriebene Pastellkreide (orange, grau) auf die Kette. Zum Schluss werden Endverbinder und Mittelsteg mit Aluminiumfarbe trockengemalt. Sobald getrocknet, werde ich ihm seine Schlappen aufziehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=86490index.php?page=Attachment&attachmentID=86492index.php?page=Attach...

Mittwoch, 9. Januar 2013, 20:19

Hallo Chris, danke für deine Info. Ich hatte das so auch schon mal bei einem M10 gemacht, dabei aber einen ziemlich starken "Verwitterungseffekt" erzielt. Eigentlich zuviel für einen Prototypen. Na, ich probiers noch mal mit Klarlack-Vorbehandlung! Mittlerweile ist auch die Tank-Crew eingetroffen. MiniArt hat 2011 zwei nette Crew-Varianten herausgebracht. Einmal mit "Close Combat" Posen und diese hier. Die sehen hübsch friedlich aus. Passen gut zu "Truppenversuch mit Prototyp". index.php?page=At...

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:59

1. Detail-Washing mit MIG Thinner for Washes und diversen braunen Ölfarben. JETZT bräuchte ich mal Unterstützung von den Bemalungsspezialisten! Welche Farb-Filter benutzt ihr für OD und wie bring ihr diese auf??????????? index.php?page=Attachment&attachmentID=86001

Montag, 7. Januar 2013, 19:26

Schattierungen sind nochmals nachgearbeitet, leider immer noch kaum zu erkennen auf meinem Bild. index.php?page=Attachment&attachmentID=85728

Montag, 7. Januar 2013, 18:23

Zitat von »Segelfreund« Hi Lars! VERDAMMT! WAS MACHT DER KERL DA HINTEN!!? Zu deinem Modell: Die Farbe sieht sehr gut aus aber dein vorschattieren war wohl für die Katz. Oder sieht man das im Bild nur nicht richtig? Grüße, Mario Erwischt, yep, an die Schatten muss ich noch mal ran. Habe mich den halben Tag mit meiner Gun herumgeärgert.... Gruß Lars

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:34

Danke & Gruß Florian! Soeben gab's die erste Schicht Olive Drab Model Air Farbe von Vallejo. Da es bei U.S. Fahrzeugen eine unendliche Anzahl von OD-Schattierungen gab und gibt, kann man die Farbe getrost mit allen möglichen dunkelgrüns mischen, so wie es einem beliebt. Ich habe nach der ersten Schicht vorsichtig die Flächen des T 28 mit einer Lage OD plus einem Dröppchen weiß behandelt, was aber leider bei den Fotos kaum rüberkommt. Ein Prototyp wird wohl kaum stärker verwitterten oder sogar ve...

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:26

Ja, letztlich war wohl seine Größe (und der endende WK) auch der Hauptgrund für die Nichteinführung dieses Typs. Preshading, blöderweise fing die Gun mittendrin an zu spucken...aaaarghhhh. index.php?page=Attachment&attachmentID=85561

Samstag, 5. Januar 2013, 15:52

LAV III Canadien Army

Bärenstark! Modell und Dio gefallen mir bis jetzt super. Welchen MIG-Wash nutzt Du denn für den LAV und wie bringst Du den auf? Beste Bastlergrüße Lars

Samstag, 5. Januar 2013, 15:05

Nachdem der Zusammenbau des T-28 nun nahezu abgeschlossen ist, gab es heute die erste Farbschicht Haftgrund aus der Dose für Auto-/Industriebedarf (ist wesentlich günstiger als die Modellbau-Primer und tut's meiner Meinung nach genauso). index.php?page=Attachment&attachmentID=85341

Montag, 31. Dezember 2012, 17:38

Größer ja... aber nicht breiter ;-) Apropos breit: Ab zur Silvesterparty.......bis bald! index.php?page=Attachment&attachmentID=84200index.php?page=Attachment&attachmentID=84201

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:46

Mario & Chris vielen Dank! Die Ketten sind bereits in der Mache. @ Chris: hab mal den Deckel aufgelegt und einen Sherman zum Vergleich daneben gestellt. Das wird schon ein Koffer... index.php?page=Attachment&attachmentID=83971 Ist doch eher "Maus-Liga" index.php?page=Attachment&attachmentID=83972

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:00

So langsam bekomme ich eine Idee von den Dimensionen dieses Panzers: index.php?page=Attachment&attachmentID=83807 Nachdem die Laufrollen nebst Federungen angebracht wurden, werde ich mich überwinden und die Ketten angehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=83808 Jede Kette besteht aus 2 Hälften und exakt 100 Teilen des Mittelsteges. Macht lustige 408 Teile ungebremster Bastelspaß. Nein ernsthaft, ich bin wirklich froh, dass es sich dabei nicht auch noch um eine Einzelgliederkette handelt. S...

Werbung