Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 16. Februar 2018, 16:30

Forenbeitrag von: »Woefdram«

MB Actros 1844 Low-Deck MP2 - MP3

Hallo Bastelgemeinde! Danke Bernd. Letzte Woche war das wetter gut um die Dachspoilern des MP2 und 3 grau zu sprühen. Wenn allaes trocken war, habe ich die Dachspoiler montiert und den Spoiler unterstützen montiert. Jetzt sind die 2 Lowlinern komplett fertig. Ja leute, nun muss ich noch der trailer fertigzustellen, und dann kommt dieses riesen Projekt auch zu einem Ende. Bis die nächste! Quelle Grüß Hermann.

Freitag, 16. Februar 2018, 16:17

MB Actros MP4 Lowliner

Danke für euer schöne Lob Herren. Markus, Nein Markus....ich bin kein Uhrmacher oder sowas in der Richtung. Robert, Dieser Benz wird auf jeden Fall im gleichen art wie die MP2 und 3 Lackiert, Hauptfarbe mit grauen Kunststoffteilen, und diese Farbe blau, finde ich immer noch einer der schönsten. Grüß Hermann.

Freitag, 16. Februar 2018, 15:50

DAF Reperatur

Hallo Markus, Ich finde dein Daf sehr gut geworden, und die Beleuchtung sieht auch Klasse aus. Das mit den Staukasten werde ich in der Tat das erhöhte Mittelteil noch ein wenig überarbeiten, mit Styrol wieder eckig machen und alles, wie Bernd gesagt hat, mit einen halbrunde Feile die ecken abgerundet machen. Für den Rest sieht es Top aus. Grüß Hermann.

Freitag, 16. Februar 2018, 15:41

Mack R-Series Dump Truck, Basis AMT 38683 Mack R685ST

Hi Bernd, Dein Grill sieht wirklich Klasse aus! Dass die Farbe abgelöst ist, ist sehr ärgelich, aber du hast es sehr gut gelöst. Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis. Grüß Hermann.

Freitag, 16. Februar 2018, 15:34

Lebendfischtransporter

Und weiter gehts!!! Gut zu sehen dass du entschieden hast wieder weiter zu gehen. Nächstes Mal vorsichtiger mit der Treppe. Grüß Hermann.

Samstag, 10. Februar 2018, 19:33

MB Actros MP4 Lowliner

Hallo Bastelfreunde! Dank für dein Lob Bernd! Zitat Nur eine Zusatzfrage habe ich da, dann doch, wann hast du denn den Auflieger gebaut, das ist doch nicht der selbe wie bei den mp2, oder doch? LG Bernd Ja Bernd, leider habe ich vergessen, diese Frage zu beantworten. ... aber ja, dies ist in der Tat der Megatrailer, die ich noch im Bau habe bei den MP2 und 3. Heute gibt es wieder etwas zu sehen. Keine große schritte, sondern kleine und "für mich" wichtige Details. Nun die Kabine die neue Kippstü...

Samstag, 10. Februar 2018, 19:08

Western Star als Wohnmobil

Schöne und saubere Fortschritte Berni. Auch mit die Schrauben und Nieten bist du gut hinbekommen. Ob du man später sehen kannst oder nicht, es ist immer eine gute Übung. Macht weiter so. Grüß Hermann.

Samstag, 10. Februar 2018, 19:05

IVECO Stralis

Aha, du hast die vielen Löchern gebohrt, sieht gut aus und am ende werde diese Arbeit sich sicher Lohnen. Grüß Hermann.

Samstag, 10. Februar 2018, 19:02

Renault AE500 "Magnum" mit Tank Trailer

Nah Robert, dass sieht hier sehr schön und sauber aus! Dass du die untere Karosserie in der Grundausstattung Lackiert hast, finde ich eine gute Wahl. Damit behältst du ein gutes Kontrast, auf der ziemlich großen Kabine, ich habe dies auch so auf den Lowliner gemacht. Grüß Hermann.

Samstag, 10. Februar 2018, 18:55

Hi Bernd, Die Rahmenteile und Kippmulde sehen sehr gut aus! Auch sehr schön zu lesen dass alles gut funktioniert. Ich bin gespannt auf dein Hydraulikzylinder, wirst du dies selbst bauen? Grüß Hermann.

Mittwoch, 7. Februar 2018, 14:21

MB Actros MP4 Lowliner

Hallo Bastelfreunde! Ja Markus, das war auch die Absicht, um später alles leichter zu Lackieren können. Ja leute, heute habe ich noch eine kleine Anpassung gemacht. Beim Kippen der Kabine, drücken die Seiten der Kabine ein wenig gegen die Stoßstange an. Um dieses Problem zu beheben, und natürlich auch, um mehr Realismus zu geben, habe ich die Kippstützen 3mm nach vorne verschoben. Dies ist keine sehr schwierige Aufgabe, sondern eine präzise Arbeit. Zuerst habe ich ein paar Fotos, wie das aussehe...

Dienstag, 6. Februar 2018, 22:18

Scania 143 Streamliner

Hallo Thomas, Sehr schöne und saubere bau und Lackierung von diesem Streamline, auch die Blautönung finde ich Toll. Die Entscheidung, alles blau zu Lackieren, gefällt mir auch sehr gut, es hat was! Grüß Hermann.

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:56

MB Actros MP4 Lowliner

Danke Bernd und Berni! Ja Bernd, im Wesentlichen liegt die Antwort in deiner Frage. Jaaaa, die langen Stangen sind um bie die Lackierung zum Festhalten, und jaaaa....wenn alles Lackiert ist dann werden diese Stangen gekürtzt, weil gleichzeitig dies auch die Einfüllstutzen sind. Wenn alles fertig ist, dann werde zuletzt die Tankdeckel darauf geklebt. Grüß Hermann.

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:40

Absolut schöne Fortschritte Bernd. Die Kippmulde sieht Klasse aus sondern auch das ganze Modell. So ein kleiner oder kurzer Tipper finde ich ein gute Wahl, für deisem Mack. Grüß Hermann.

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:34

Lebendfischtransporter

Ai ai ai ai Berni, mein Mottol ist, Tränen abwischen, nimm einen tiefen Atemzug und fange von neu ab an. Es ist ein besonderer Aufbau und es wäre Schade sein, wenn das nicht weiter geht. Vielleicht kannst du einge Teile wieder verwenden. Viel erfolg Berni! Grüß Hermann.

Samstag, 3. Februar 2018, 03:12

MB Actros MP4 Lowliner

Hallo Bastelfreunde! Bernd und Martin, Dank für eure Lobende Worte, ... und nein Martin, das habe ich mich nicht überlegt, es macht für mir spaß, und es sollte so bleiben. Uuuuuuuuuuund weiter gehts! Ja liebe leute, der große Dieseltank ist jetzt fertig gebaut. Das Loch ist gemacht, und habe das Gehäuse für die Trittbrett auch gemacht und montiert. Auf dem 1. Foto kann man noch etwas von das Innere erkennen. Dann werden die letzte Schweißnähte auf den Tank geklebt. Als letzte werden die Unterstü...

Samstag, 3. Februar 2018, 02:44

IVECO Stralis

Hallo Dana, Auch ich bin mit dabei. ..und.... bohrst du auch die vielen Löcher? Viel spaß mit dem bau. Grüß Hermann.

Samstag, 3. Februar 2018, 02:42

Renault AE500 "Magnum" mit Tank Trailer

Hallo Robert, Auch ich bin mit dabei! Viel spaß mit diesem Franzosen. Grüß Hermann.

Sonntag, 28. Januar 2018, 22:05

MB Actros MP4 Lowliner

Stimmt Markus, in die Zwischenplatten werden die Löchern gebohrt, auf diese Weise bleibst alles absolut gerade. Die Platte werden zuerst alle zusammen auf Form geschliffen und dann werden die Löchern durch alle Platten zusammen gebohrt. Mit 2 Schrauben und Muttern werden die Platten auf ihrem Platz gehalten, und dann alles geschliffen und gebohrt. Als letzte werden die 3,2mm Achse durch die Platten gesteckt und geklebt. Die Naht des AußenPlatte ist auf die untenseite, und wird mit 0,5mm Achse ge...

Sonntag, 28. Januar 2018, 10:11

MB Actros MP4 Lowliner

Bester Moderator, Dieser Doppelpfost kann entfernt werden. Grüß Hermann.

Werbung