Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 16:31

Forenbeitrag von: »Kamow52«

Hachette Grumman F14-D Super Tomcat in 1:32

Danke Thomas!

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 11:35

Hallo Thomas, wo hast denn Du mittwochs die LEDs geordert, die Hotline ist doch nur montags von 16 - 20 Uhr erreichbar? Grüsse Arndt

Montag, 25. September 2017, 23:05

F-14 Tomcat, Sammelserie v. hachette

Hallo Thomas B., danke für die ausführliche Beschreibung! Mir ist es jetzt klar geworden. Muß nochmal die oberen Tragflächenabdeckungen abnehmen und die Kabel entsprechend verlegen. Die richtige Kabelverlegung spielt eine entscheidende Rolle für die Funktionalität des Modells, da hätte Hachette auch genauer drauf eingehen können! Denn so wie ich das sehe, kommen dann 14 Stecker an der Hauptplatine an. Grüsse in die Essecke Arndt

Sonntag, 24. September 2017, 23:50

F-14 Tomcat, Sammelserie v. hachette

Hallo Thomas B., vielen Dank für Deine ausführliche Baubeschreibung! Zu der Kabelverlegung: Leider gibt es weder in den Videos noch in den Bauanleitungen von Hachette eine Anleitung zum Verlegen der Kabelstränge, wie Klappensteuerung,Schwenkmechanismus u. Posileuchten von der oberen Rumpfseite zur unteren zum späteren Anstecken an die Hauptplatine. Die Kabel sind einfach irgendwie irgendwann nach unten verlegt! Gehts durch die Öffnung des Schwenkflügelmotors in der Grundplatte? So wie es in den ...

Dienstag, 22. August 2017, 19:50

So Freunde, mein Fahrwerksproblem konnte ich auch lösen! Die Fahrwerksklappen waren zu schwergängig,deshalb konnte der Motor das FW nicht komplett einfahren. Also leichtgängiger gemacht. Aber die re.hintere Klappe war zu leichtgängig, (komisch:hab doch alle gleich eingebaut?), so daß sie pendelnd runterhing und beim Einziehen den Zapfen des FW-Beines nicht erreichen konnte. Also schwergängiger gemacht! Und jetzt kommt der 2 mm Abstand der Klappe zum FW-Bein lt. Bauanleitung ins Spiel: Ist der Ab...

Donnerstag, 17. August 2017, 20:41

Grüsse an alle F14-Bauer! Nach überstandenem Urlaub gehts jetzt wieder an die F14. Mit Erhalt der 2. Platine konnte ich die verschiedenen Funktionen des Modells testen. Leider habe ich mit dem Hauptfahrwerk Probleme:Während es noch gut ausfährt, klappt es mit dem Einfahren nicht bis zum Ende. Es bleibt kurz vorm Schliessen der Fahrwerksklappen hängen! Erst dachte ich , dass irgendwas den Endpunkt des Hebelarmes blockiert. Nach Abnehmen des rechten Triebwerksansaugschachtes mußte ich feststellen,...

Samstag, 25. Februar 2017, 11:03

Das finde ich auch. Sammle immer mal so ein paar Wochen und dann wird in 2 Std. aufgearbeitet. Ich würde gern den Rumpf so wie er jetzt ist über das Sammelkabel mal mit allen Funktionen testen, bevor ich ihn weiterverbaue. Gibts da schon irgendwelche Ideen bzw. Möglichkeiten?

Montag, 20. Februar 2017, 14:38

Passt schon nicht zusammen wegen der Bildschirme in den Cockpits. Und dann gabs ja noch ein paar feine Unterschiede der A/B wie automatische Vorflügel, andere Kanone und Bewaffnung, etc.. Aber das ist schon ne Überraschung mit dem Decksdiorama! Wenn nun noch das Katapult funktionieren würde....

Sonntag, 19. Februar 2017, 20:07

Zitat von »Skorpi1211« Hier habe ich auch ein schönes Video gesehen. https://www.youtube.com/watch?v=oW0SkghBzU4 Der hat sie sogar "umlackiert" Und auch Figuren reingesetzt! Aber schaut mal bei 5.19 Minuten.... Flugfeld? Figuren, Trucks? kommt da eventuell noch was? Skorpi1211 Sicher kommt das noch, dafür sinds auch 120 Hefte. Für den Preis erwarte ich das ! Leider gibts einen Fehler im Video : Die Schleudersitze sind von der 14A u.B, erkennbar an den schwarzgelben Schlaufengriffen ! Wir bauen ...

Montag, 2. Januar 2017, 11:52

Ich wünsche allen F14-Bauern ein gesundes neues Jahr 2017 und viel Erfolg beim Bau unserer Tomcat!

Freitag, 9. Dezember 2016, 15:32

Ich habs hingekriegt. Hinten an der Aufnahme etwas ruckeln und die Kanzel schließt bündig!

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 15:49

Zitat von »bobafett77« huhu,schliesst eure kanzel bündig??bei mir steht sie vorne etwas ab(so 1-2mm) Bin jetzt auch soweit, bei mir das Gleiche! Ist irgendwie hinten Spannung drauf.

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 11:22

So,ich habs gechafft! Wo rohe Kräfte sinnlos walten... Dank zu Hilfenahme meiner Frau ist es mir gelungen die Lager in Position zu bringen. Das sieht im jap.Video aber leichter aus!

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 10:51

Hallo grüßt Euch, hänge gerade an den Lagern für die Schwenkflügel fest. Kann sie beim besten Willen nicht ganz auf die Zapfen drücken. Kann jemand helfen?

Mittwoch, 1. Juni 2016, 15:21

Nach langem Probieren mit dem Lichtleitkabel befriedigt mich das Ergebnis überhaupt nicht!Trotz direktem Kontakt Lichtleitkabel-LED kommt kaum was an. Steige auch um auf die LED-Variante von crosserxl !

Mittwoch, 1. Juni 2016, 11:11

Nachdem nun mit Nr.20 die Elektronikteile eingetroffen sind, nehme ich die Montage der kompletten linken Tragfläche in Angriff. Dabei helfen mir Deine Tipps Greyhawk und ich danke Dir dafür!

Mittwoch, 25. Mai 2016, 22:52

Greyhawk, als gelernter Hubschraubermechaniker muß ich Dich korrigieren: Es sind Spoilerklappen, die als Querruder bzw. zur Landeunterstützung (7,5°)dienen, siehe Heft 11 : Steuerflächen. Und so wie es aussieht hier am Modell nur von Hand bewegt werden können. Grüsse

Montag, 23. Mai 2016, 12:55

Und weiter gehts mit den Videos Nr.70 - 73, Einbau Höhenleitwerk und Bremsklappen: https://www.youtube.com/watch?v=NWveZchF…IIZu_v&index=58 Grüsse an alle F-14 Bauer

Freitag, 13. Mai 2016, 10:12

Hallo Leute, neue japanische Videos sind online: Nr.66 - 69 Montage der Leitwerksantriebe: https://www.youtube.com/watch?v=0Hg4KoG4…IIZu_v&index=54 Grüsse und schöne Pfingsten!

Mittwoch, 20. April 2016, 12:03

Die nächsten Videos sind online: https://www.youtube.com/watch?v=ApVdoZJn…oRQ062SV_IIZu_v Nr.61-65, Außentanks, Raketen und LANTRIN-Zielbehälter. Alles abnehmbar, von Magneten gehalten! Grüsse

Werbung