Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 150.

Mittwoch, 13. August 2014, 20:37

Forenbeitrag von: »StephanK«

6-Rad Panzerspähwagen 1/25

Hallo Bernd, Sieht gut aus. heute hab ich auch das erste Rad meiner Lok vorbereitet, morgen wird mit Sekundenkleber gehärtet und dann verschliffen.

Dienstag, 12. August 2014, 18:45

Diesellok BR 290 Maßstab 1 : 10

Hallo Chris, einfach nur Wahnsinn, was du zeigst. Hab momentan ne Karton-Lok in Bau… (Baubericht gib's seit heute).

Dienstag, 5. August 2014, 21:02

Meep meep meep

total abgefahren

Sonntag, 3. August 2014, 17:44

6-Rad Panzerspähwagen 1/25

Hallo Bernd, die Achsen sehen sehr gut aus. Glaub, wenn ich mal ein Fahrzeug baue, kommen die Räder und wenn vorhanden Ketten zuerst. Momentan komme ich nicht zum basteln, hab momentan bei einigen 1:1 Bauten auf unserem Hof etwas Zeitdruck.

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:33

Dampfschlepper

Hallo Matthias, bin nur noch sprachlos

Sonntag, 11. Mai 2014, 17:36

Dampfschlepper

Hallo Matthias, beeindruckend. Der Propeller und die Zahnräder komplett Eigenbau.

Sonntag, 11. Mai 2014, 14:54

Eisenbahnfähre DEUTSCHLAND Kartonmodell 1/250

Hallo Bernd, das Schiff ist super geworden.

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:48

Valortanica - RC - Steampunkschiff

Hallo Torsten, sieht stark aus!

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:39

Kartonmodell: franz. "Kolonialkreuzer" 3. Ranges Lavoisier im Maßstab 1:200

Hallo, Bernd, danke. Momentan habe ich für diese Kleinstteile keine ruhige Hand und da will ich auch nix versauen. Weitergehen wird es irgendwann. Der Dampfer steht gut verpackt im Regal.

Mittwoch, 1. Januar 2014, 19:43

Papegojan (1624) von Shipyard

Moin, spachteln würd ich bei dem Rumpf nix. Die Erstbeplankung sieht sehr gut aus. Bei doch größeren Lücken könnte man aus der UHU-Tube Kleber in die Rille drücken… - sollte reichen. Die Übergänge kannst du mit 600er oder noch feiner mal kurz anschleifen, die Richtung vorsichtig ausprobieren.

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 16:39

Sovereign of the Seas, deAgostini 1:84

Moin Roland, erste Frage; wie hast du die Kalfalterung gemacht? zweite Frage; wie lang sind die Planken ungefähr? (bin die letzten Tage hier zu nix bastelmäßig gekommen)

Dienstag, 26. November 2013, 18:02

Moin Roland, Elsbeere und Birne wären mein Favorit - wobei das ganze noch mit Ballen-Mattierung eingerieben… Bei meiner Birne kann ich nicht sagen, das die splittert. Den ersten Test hab ich bereits gemacht, Bilder kommen...

Freitag, 22. November 2013, 08:12

Moin Roland, wie schon per PN; ich mach am Wochenende mal nen Test mit meinen Birnenleisten, geschliffen und mit Ballenmattierung bearbeitet. Ebenso den Extrembiegetest (Heckbereich). Das interessiert mich jetzt auch...

Dienstag, 19. November 2013, 17:50

Hallo Schmidt, bei den Shipyard-Bögen ist doch eigentlich eine doppelte Beplankung vorgesehen? Die Erstbeplankung mit ordentlichem Vorrunden in Form gebracht, da brauchst du bei diesen kleinen Abständen eigentlich keine Ausfütterung, das wird stabil... Die Erstbeplankung anschließend noch mit 400er oder 600er Schleifpapier kurz anschleifen. Mit Bauschaum hab ich das mal an einem Downloadmodell probiert, ging in die Hose. Das Modell hat sich sehr ordentlich verzogen.

Dienstag, 19. November 2013, 17:24

Roland; der Rumpf is Wahnsinn VicFan; ich biege mit Wasser / Hitze - einem Biegekolben (Lötkolben). Mit der Zange komm ich nicht so wirklich klar...

Montag, 18. November 2013, 12:46

Hallo Schmidt, da nehme ich gleich mal Platz. Wenn du Fragen hast, ich habe ja schon ne Hand voll Kartonmodelle gebaut… Sowas in der Art steht auch noch auf der Wunschliste ganz oben - momentan sind aber zwei Holzprojekte in Vorbereitung

Sonntag, 17. November 2013, 17:13

Via Val Vomano

Hallo Thomas, sieht klasse aus!

Sonntag, 3. November 2013, 18:59

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Hallo Johann, au wei, das wird was werden - du weißt was ich meine

Werbung