Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 484.

Montag, 12. Februar 2018, 11:44

Forenbeitrag von: »DerDa«

H.M.S. Surprise trotz Mamoli

Danke für die Blümchen. Nun sind sie alle fertig. index.php?page=Attachment&attachmentID=366202 index.php?page=Attachment&attachmentID=366203 Es war ein langer, langer, langer Weg ... Die Surprise hat inzwischen schon einen Teil ihres Schanzkleides wieder und die Holzwarmbiegeanlage nach Art des chinesischen Erfinders Hai-Tsung ist auch schon zu Gange. index.php?page=Attachment&attachmentID=366204 Aber nicht dass ihr denkt, das lustige Abreißen hätt ein Ende: index.php?page=Attachment&attachment...

Dienstag, 30. Januar 2018, 11:39

Nich dass ihr denkt, ich würd schon wieder auf Dornröschen machen ... Irgendwie war ich dann doch nicht zufrieden mit den neuen Carronadenschlitten. Ich dacht da muss noch mehr gehen, aber das geht wohl nicht mit dem billigen Kiefernholz vom Baumarkt. Da ich Birne schon kenne und schätze hab ich mir ... nee, da kennt ihr DerDa schlecht ... Nussbaumleisten bestellt, um das mal auszuprobieren. Und siehe da: index.php?page=Attachment&attachmentID=364030 Doch, das ist besser als die Ikeavariante, ic...

Mittwoch, 3. Januar 2018, 21:18

Da freuich mich aber, dass sich jemand freut Aber eigentlich war ich nie so ganz weg, ich geh nur manchmal fremd (also ausschließlich modellbauerisch, ehrlich!) Da zum Beispiel: Fertig: Hurricane Mk. I 'Ready for Battle' Set Airfix 1:48 und da Fertig: Albion 3-Point Fueller als Teil des Airfix 'Ready for Battle' Sets Aber mittlerweile ist der große Frust über die Tabula Rasa an Deck der Surprise wieder einigermaßen vergangen und es juckt wieder in den Fingerspitzen ...

Mittwoch, 3. Januar 2018, 20:11

Nun bin ich doch während der letzten zwei Wochen (Star Wars, Paddington, Gänsebrust, Bescherung, Zunge in Madeirasoße, Computerinstallieren, verschärftem Lebensmitteleinkauf, Mango-Pfirsisch-Crème und allerlei anderer Ablenkung zum Trotze) wie erhofft dazu gekommen einen Augbolzen herzustellen. Und ein paar mehr noch dazu. Hier die vorläufigen Zutaten zur Oberdecksbewaffnung der Surprise: index.php?page=Attachment&attachmentID=360175 2 aufgebrezelte 32 Pfünder fürs Achterdeck 8 aufgebrezelte 18 ...

Samstag, 23. September 2017, 13:07

Albion 3-Point Fueller als Teil des Airfix 'Ready for Battle' Sets

Danke für das Lob. In der Abteilung 'Militär' hab ich nur Sachen mit Kanonen gesehen, da kriegt mein Tankerchen doch Angst. Aber wenn es ein Admin verschieben möchte, hab ich nix dagegen. Mit so einem Dioramenset sitzt man irgendwie schon zwischen allen Stühlen. Zumindest für die Figurenbemalung werd ich aber sicher keinen eigenen Thread aufmachen. Viele Grüße Uwe

Freitag, 22. September 2017, 16:27

Hurricane Mk. I 'Ready for Battle' Set Airfix 1:48

Hier gehts weiter: Fertig: Albion 3-Point Fueller als Teil des Airfix 'Ready for Battle' Sets Viele Grüße Uwe

Freitag, 22. September 2017, 16:25

Dankenswerterweise erlaubt Airfix die hinteren Türen geöffnet und die Pumpe sichtbar darzustellen. Wenigstens von dieser fand ich einige Photos im Netz https://i.pinimg.com/originals/c0/0b/bf/…5d0fc12b2cc.jpg http://hmvf.co.uk/forumvb/attachment.php…8524674&thumb=1 http://hmvf.co.uk/forumvb/attachment.php…8538480&thumb=1 Hier zeigte sich, dass Airfix nicht nur bei den Farbangaben etwas sparsam ist. So musste der Schlauch an der Hinterwand auf Grundlage eines Gussastes hergestellt werden index.ph...

Freitag, 22. September 2017, 16:21

Hallo liebe Truck- und Trailerbauer, ich hoffe ihr gestattet mir als ‚Fachfremden‘ hier auch eine Kleinigkeit beizutragen. Ursprünglich war ich hier im Wettringer nur bei den Schiffsbauern unterwegs, dann kamen die Flugzeuge hinzu und … nun ja es gibt ein sehr hübsches Set von Airfix names ‚Ready for Battle‘ mit einer Hawker Hurricane und zusätzlich Fahrzeugen und Figuren, um ein Diorama zu bauen. Die Hurri habe ich fertig und gedachte dann gleich im Bereich Dioramen weiterzumachen, weil so zwei...

Dienstag, 5. September 2017, 10:20

Nicht imGeringsten. Guter Rat ist immer willkommen. Momentan bin ich beim intensiven Lesen in der Autobauerabteilung hier, um mir eben jenen zu besorgen. Muss ja noch den Tankwagen und den Pritschen LKW für das Dio bauen und die sollen entsprechend benutzt aussehen (Wie ich eine Delle in ein 1:1 Auto mache weiß ich ja, aber 1:48???). Dort gibt es auch wieder gaaaanz viel Neues zu lernen. Bei den beiden letzten Fotos hat die Sonne schön geschienen, so dass der automatische Blitz nicht ausgelöst h...

Montag, 4. September 2017, 10:27

Seufz ... ich musste das ja schon bei meiner ersten Spit schreiben und nun muss ich es wieder tun: 'Wo er recht hat, hat er recht, der Modbui' Zu den Abplatzern: Die sind nicht mit dem Schwamm aufgebracht sondern reale Abplatzer, entstanden durch das vorsichtige Abschaben der oberen Lackierungsschichten, bis auf die Metallicgrundierung. Der 'schwammige' Eindruck entsteht dort, wo zuerst die grüne Tarnlackierung entfernt wurde, die darunter liegende Braune aber noch Spuren hinterlies. Das schaut ...

Sonntag, 3. September 2017, 13:31

Trumpeter Me 262 in 1:32

Ui, ein Riesenvogel! Mit 1:32 kann man ja immer richtig viel machen, wenn nur das Platzproblem nicht wär. Wie ist denn der Trumpeter Bausatz? Hab ich noch nie ausprobiert. Ich freu mich jauf den Baubericht! Viele Grüße Uwe

Samstag, 2. September 2017, 13:43

‚Nicht ganz so sauber‘ hatte ich geschrieben? Na dann erst recht! Schön einschmuddeln: index.php?page=Attachment&attachmentID=346766 und dann wieder abwischen. index.php?page=Attachment&attachmentID=346767 Das Tape über den MG Mündungen auf der einen Seite frisch, auf der anderen durchschossen, denn es wird ja gerade aufmunitioniert. index.php?page=Attachment&attachmentID=346768 index.php?page=Attachment&attachmentID=346769 Das Vögelchen an sich ist jetzt soweit fertig, hier nur noch ein paar Bi...

Samstag, 2. September 2017, 13:38

Nakajima Ki 43-1 Hayabusa

Mein ehrliches Mitempfinden! Ich glaube diese Frustsituationen, gegen Ende des Baus, wenn man eigentlich mit allem zufrieden war und dann kommt ein Missgeschick nach dem anderen, das kennt jeder von uns. Mir hat die Katze die Frontscheibe meines Hurricane Cockpits vom Tisch gewischt und beim Suchen bin ich draufgelatscht. War der Passform nicht förderlich ... Wichtig ist es dann nicht aufzugeben. Und Katze mit Sahnesoße im Reisrand ist auch nicht zu verachten. Den Motor hast du sehr beeindrucken...

Sonntag, 27. August 2017, 11:23

Danke für das Lob. Die Lackschäden sind ja nicht meine Entscheidung, die müssen ja dem angestrebten Vorbild entsprechen. Mal sehen, ob ich ein schönes Vergleichsfoto mit Screenshot und Dio hinbekomme wenn das alles fertig ist. Viele Grüße Uwe

Freitag, 25. August 2017, 22:23

Das nächste waren die Auspuffanlagen. Mit dem allerkleinsten Bohrer und ganz langsam per Hand, damit ja nix schmilzt. index.php?page=Attachment&attachmentID=346108 wurden die Rohre aufgebohrt. index.php?page=Attachment&attachmentID=346109 Die Dinger werden ja gerne sehr verrostet dargestellt. In der Sim changieren sie aber je nach Lichteinfall zwischen bläulich metallisch und rostig. Ich habe versucht, das mit mehreren Farbschichten und sehr verdünnter Farbe nachzuempfinden. index.php?page=Attac...

Freitag, 25. August 2017, 22:17

Hallo Flo, na ja so richtig rasch ging es ja gerade nicht. Aber es geht ja weiter. Nun war es halt wieder eine längere Pause, von wegen Wetter und Urlaub und am Pool rumliegen und lauter solche Sachen, die einem vom Modellbau abhalten. Außerdem hatte ich, wenn ich mal was gemacht hatte, keine Lust zum Schreiben. Aus diesem Grunde jetzt mal ein massiveres Update. Gerade noch rechtzeitig hab ich daran gedacht, dass ja auch die abgenommenen MG Abdeckungen Farbe brauchen. index.php?page=Attachment&a...

Freitag, 14. Juli 2017, 16:05

Ui, F6. Ein Riesenbrummer! Und einen Bausatz von Eduard würd ich auch mal gern probieren. Wegen der Abziehbilder: Jo, die werden einfach mit abgekratzt. Die Kennung muss ich aber ohnehin auflackieren, weil ich ja 'meine' Hurri mit WS-U bauen will. Hier denn auch die entsprechenden Screenshots. index.php?page=Attachment&attachmentID=342582 index.php?page=Attachment&attachmentID=342583 Ach ja, wenn mal jemand mitfliegen will, Gäste sind beim FG28 immer gern gesehen und sehr willkommen. Einen Model...

Freitag, 14. Juli 2017, 12:39

Oh, danke für die Blumen. Wegen der Lackabplatzer hoffe ich einfach, dass soviel Farbe wie möglich am Abdecktape hängen bleibt .. Nee, schlechter Scherz beiseite, genau wie beim Cockpit kratze ich die obere Lackschicht vorsichtig mit der Skalpellklinge ab. In diesem Falle wird das eine Menge Arbeit. Ich muss noch mal ein paar Screenshots machen und komprimieren, damit ihr seht, wie abgeranzt ich mir das wünsche.

Donnerstag, 13. Juli 2017, 22:57

Endlich wieder! Zum Einen liegt die Verzögerung an dem Dauerregen der letzten Tage, der mich am brushen auf dem Balkon gehindert hat, zum Anderen … na ja, kommt gleich. Wie man auf dem letzten Bild des vorigen Beitrags ja schon ahnen konnte, habe ich die Grundierung nicht in einem gleichmäßigen Metallton aufgebracht. Hier noch Mal deutlicher mit der Oberseite. index.php?page=Attachment&attachmentID=342565 Grundton war Revell 90, Eisen heißt das glaub ich, in der Mitte der Paneele wurde mit 91 Si...

Mittwoch, 12. Juli 2017, 08:14

Heinkel He 162A-2 'Spatz' 1/48

Toll lackiert. Da muss ich noch laaaaaaaaaange üben für ...

Werbung