Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Freitag, 4. Mai 2007, 13:51

Forenbeitrag von: »strassenwischer«

...schönes Teil

Nun, dann will ich mal mit den Lobesreden anfangen. Sehr schönes Modell, Tja, mehrs gibts nichts zu sagen :-)) Gruss Jan

Donnerstag, 26. April 2007, 07:38

Update Focke-Wulf 190 F-8

...na, das wär doch was für ein Diorama mit abgeschossenem Flieger? Oder eine Szene von einer Archologische Ausgrabung Na, dann viel Glück beim neuen, nächsten Modell...und immer schön die Füsse hochlagern :-)) Gruss Jan

Montag, 23. April 2007, 16:29

Ruht vorerst!MBB BK117 Polizei Sachsen-Anhalt!

oops...mein (Lesefehler). Ich bin von einer EC 135 ausgegangen.... Gruss Strassenwischer Hier dafür ein paar schöne Nasen http://www.helionline1.de/cgi-bin/ImageF…6&cat=&bool=and

Montag, 23. April 2007, 07:54

Airacobra P-39Q Heller/Humbrol 1:72

Halo zusammen @ Tarner Danke... Jep, die "verdrehten" Decals könnten noch schmutz vertragen... Licht? Ne übliche Blitzanlage.... @Hörnchen Au, au , au.... na das hab ich nicht gesehen. Tatsächlich, du hast recht, die Teile stehen auf dem Kopf.....Mülltone schmeiss Nun, mit der Farbgebung habe ich mich an die sehr spärlich gehaltene Bauanleitung gehalten. Vielleicht liegt der unterschied im Wandel von Humbrol zu Valleijofarben. Auf der Verpackung ist der Flieger zumindest auch so dunkel??!!¿¿ @Ma...

Montag, 23. April 2007, 07:45

.....

Hi Kauf dir doch den Rega Bausatz 1:32 von Revell. Dort hat es eine Radarnase dabei, die aber an der Regamaschine nicht verbaut wird. Dazu hat es noch weitere Teile, für den Innenausbau der Regamaschine nicht gebraucht werden 3er-Sitzbank etc.. Gruss Jan

Montag, 16. April 2007, 07:26

RE: Vallejo Model Air und Silikonentferner

Hi Also ich weiss nur das Vallejo Acryls Wasserlösslich sind. Und wenn man sie mit Alcohol verdünnt, zur Klumpenbildung neigen. Ich arbeite erst ca. seit einem halben jahr mit Vallejos Air, aber ich habe bis jetzt nie Probleme gehabt das die Farbe nicht hält, wegen Fett etc. Dazu muss ich sagen das ich das Modell auch immer mit Einweghandschuhen halte... Gruss Jan

Sonntag, 15. April 2007, 13:29

Airacobra P-39Q Heller/Humbrol 1:72

Hallo Hier ein paar Bilder von meiner Airacobra P39Q. Der Bau war nichts spektakuläres, ich habe den Flieger innerhalb von einem 1/2 Tag zusammengebaut. Die Passgenauigkeit war genügend, ich musste etwas Spachteln. Bilder habe ich leider keine davon gemacht. Fazit: Für 5 € ein kleiner aber für zwischendurch, erholsamer Bastelspass. Gruss Jan

Sonntag, 15. April 2007, 13:05

Sooo weiter gehts....

Hallo Endlich bin ich dazu gekommen, und habe einen ersten Versuch gestartet. Ich denke für meine erste selbstgemachte Plane ist ganz OK. ABER....ich bin damit nicht zufrieden und werde nochmals einen Versuch machen. Wie euch sicher aufgefallen ist, sitzt die Plane noch nicht, das liegt daran das ich sie auch nicht fixiert habe. In der zwischenzeit wurden noch die Decals angebracht und andere Kleinigkeiten. Was noch fehlt sind die Verschmutzungen und Abnützungen. Gruss Jan

Freitag, 13. April 2007, 11:43

...filmchen

Schaut euch das hier an: http://www.youtube.com/watch?v=fARGfVA7Mm8 Das sollte doch einige fragen klären Jan

Montag, 9. April 2007, 13:52

danke...

mitlerweile hat sich das Problem gelösst.Ich habe es mit dem Vallejo Klarlack getestet, und es funktioniert. Dank auf Wasserbasis. Grüsse Jan

Samstag, 7. April 2007, 18:56

Selbstgedruckte Decals lösen sich auf!!!

Hallo Ich habe mir Decals bei Druckeronkel,drucken lassen. Gut! Jetzt habe ich sie heute aufgebracht und nach mehreren Stunden trockenzeit, wollte ich sie mit Modelmaster Klarlack, mit Pinsel, fixieren. Und was passiert? Die Druckfarbe zerbröselt!!?? Soviel ich weiss sind diese Decals mit dem Thermodruckverfahren gemacht. Kann das sein das ich sie erst noch Fixieren muss?? Hat jemand Erfahrung damit, und wie/mit was lackiert ihr eure Decals? Gruss jan

Freitag, 16. März 2007, 14:58

C-160 Transall

Hier ein kleiner Baubericht, in der UNO-Version. Anscheinend gibts Probleme mit der Passgenauigkeit bei den beiden Rumpfhälften. Man schaue hier.... http://www.modellversium.de/galerie/artikel.php?id=2668 gruss Jan

Freitag, 16. März 2007, 08:04

Fertig: EC 145 ADAC - Christoph 77

Hi Leif Schöne Senftube die du da Präsentierst Aber sach mal, wooo bleibt das Blut? ) Und wo bleibt Doktor Frank? Und die Schwedischen Krankenschwestern fehlen mir auch ) Da bin ich den mal auf deine Regamaschine gespannt. Gruss Jan

Freitag, 16. März 2007, 07:57

Mitchell Red Bull

Hallo Schönes teil die Mitchell. Das verwundert auch nicht weiter das die Maschine den Drang in die Luft verspürt. Red Bull verleiht eben Flügel Kleiner Tipp fürs nächste mal, wenn sich wieder das Bugfahrwerk vom Boden hebt. Klebe ein paar kleine Unterlagsscheiben oder Muttern rein. Die gibts so klein und flach, das sie fast überall platz finden. Gruss Jan

Montag, 5. März 2007, 09:12

Passgenauigkeit der Teile?

Hallo Christian Na da bin ich gespannt, wie es weiter geht. Kannst du was zur Passgenauigkeit des Bausatzes sagen? Interressiert mich da ich mit meinem M548 von AFV doch einige Probleme hatte. Gruss Jan

Donnerstag, 1. März 2007, 08:30

Strassenwischers Webseite

Hallo zusammen Ich habe jetzt auch eine eigene Webseite Dort findet ihr auch noch Bauberichte die ich hier im Forum nicht veröffentlicht habe/werde. Würde mich freuen einige Kommentare abzubekommen Viel Spass Jan http://strassenwischer.blog.ch/

Mittwoch, 28. Februar 2007, 07:24

Umbaubericht M548 von AFV-Club 1:35

Hallo zusammen Danke der Blumen Hmm... das wäre auch noch eine Möglichkeit die Plane halb zu Rollen. Da werde ich wohl ein paar Versuche starten Gruss Jan

Montag, 26. Februar 2007, 10:33

weiter gehts... 3. Teil

Hallo zusammen Hier ein kleiner Zwischenbericht zum Umbau. Mittlerweile bin ich kurz vor der Vollendung.Mir fehlen noch die Decals die ich drucken lassen muss, da ich in die Lage gekommen bin, weisse Decals zu brauchen!! Wer kennt das Problem nicht? Jedenfalls diejenigen die einen Drucker besitzen, der weiss drucken kann, und das sind nicht viele Also Decals fehlen noch und natürlich die Verschmutzung- und Abnützungsspuren. Es fällt vielleicht auf, das ich das Gestänge noch nicht angeklebt habe,...

Freitag, 23. Februar 2007, 08:19

aha...

Hi Leif Ach so, du baust auch bald ein Rega Helikopter Ich hab jetzt grad mit meinem angefangen aber pssssstttt, sags nicht weiter Hier noch ein paar Hinweise bevor du anfängst. Im innenraum des Regacopters ist doch das eine oder andere, nicht so wie im Revellbausatz. Der markanteste Fehler ist, das es nicht zwei Steuereinheiten gibt. Das heisst, es gibt nur ein Pilot (der sitzt in Flugrichtung rechts). Der "Copilot" links, ist eigentlich"nur" ein Rettungssanitäter, und der darf nicht an den Ste...

Donnerstag, 22. Februar 2007, 09:37

Einbauschrank ;-))

Hallo Leif Ich habe hier ein paar Fotos die dir vielleicht weiterhelfen könnten. Der Schrank steht zwar in einem REGA-Helikopter, aber ich könnte mir vorstellen das dieser auch in deinem ADAC-Heli verbaut worden ist. Ich gehe davon aus, das es der gleiche Hersteller ist. Gruss Jan PS: Hier noch ein Link: http://www.aerolite.ch Das ist der Hersteller, ist auch auf einem Bild , an der Seite des Schranks zu sehen.

Werbung