Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 08:26

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Mack R-Series Dump Truck, Basis AMT 38683 Mack R685ST

Moin Robert, keine Ursache, freut mich wenn ich dir helfen konnte und so eine Ahnung was du da an deinem Trailer vorhast, habe ich auch, aber da warte ich einfach mal ab. Und was war hier bei mir los? Nun ja einfach mal nix mal sehen was da heute noch so geht. LG Bernd

Gestern, 19:42

N'Abend Robert, Vielen herzlichen Dank für dein Lob, es freut mich immer, wenn meine Basteleien gefallen. Das Riffelblech gibt es bestimmt auch in der e-Bucht, aber meins, ist vom architekturbedarf.de, da heißt das dann Tränenbleche und du bekommst es in den unterschiedlichsten Ausführungen, da sollte dann auch für den Trailer das richtige dabei sein. Ich bestelle da wirklich gerne, weil es unkompliziert ist und schnell geht, auch was ich so an Sheet usw. brauche ist von da. Vor allem wenn man n...

Gestern, 17:06

Servus zusammen, Dann fasse ich mich auch kurz und danke dir ganz herzlich, Werner. Gestern ging es dann auch wieder etwas weiter, zunächst habe ich die Mulde, mit meiner Alu/Eisenmischung grundiert. index.php?page=Attachment&attachmentID=367060 Dann ging es um diese etwas eigenartige Sonnenblende, die mehr oder weniger in das Dach integriert ist, der gelb gekennzeichnete Bereich auf dem folgenden Bild. index.php?page=Attachment&attachmentID=367061 Quelle: 202truckcom Leider habe ich da keine An...

Sonntag, 18. Februar 2018, 08:25

Moin zusammen, Danke euch sehr für Lob und Zuspruch, das motiviert mich wieder, gerade weil es heute wohl noch mal kniffelig werden kann. Nun zu den Fragen, die Farben sind auf Wasserbasis, Norman und fix und fertig zum sprühen, da muss nichts mehr angemischt werden. Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, das man in ganz dünnen Schichten lackieren muss, dann lässt sich das auch ganz gut verarbeiten, ist halt nur, noch Zeitaufwendiger, als sonst und dann halten sie auch gut, wie ich jetzt, beim...

Sonntag, 18. Februar 2018, 08:03

Peterbilt California Hauler 359 Special

Moin Alex, Tolle Farbdesigns hast du dir da zusammen gestellt, die sehen alle wirklich gut aus, auch das Omaklofarbdings... , wie auch immer Nur finde ich dass das gut aussieht an einer normalen Zugmaschine, nicht unbedingt etwas für einen Schwerlaster. Da wäre ein kräftiger Unifarbton eher Angebracht, in blau, rot oder gelb. Aber gut das ist nur meine Meinung, letztendlich wird es deine Entscheidung sein wie er lackiert wird. LG Bernd

Sonntag, 18. Februar 2018, 07:57

Renault AE500 "Magnum" mit Tank Trailer

Moin Robert, Das Trailerfahrgestell sieht klasse aus, sehr sauber gespritzt, der Innenraum ist auch soweit schon ganz ok und macht einen guten Eindruck , nur die Sitze sind mir etwas zu dick mit Farbe überzogen, aber gut du hast ja schon geschrieben das es dir so gefällt. LG Bernd

Samstag, 17. Februar 2018, 15:17

Servus zusammen, Es ging nun weiter, mit dem fertig bauen der Mulde und einen Fehler, den ich im „Eifer des Gefechtes“, sprich Zusammenbau gemacht, bzw. schlicht weg Übersehen hatte . Und zwar die Aufstiegshilfe, links vorne an der Mulde, im original Bild, gelb gekennzeichnet, bei meinem Modell grün. index.php?page=Attachment&attachmentID=366792 Quelle: 202truckcom index.php?page=Attachment&attachmentID=366793 Da ich aber, ohne Zerstörungen an der Mulde, das schräge Riffelblechteil nicht mehr he...

Samstag, 17. Februar 2018, 08:42

MB Actros 1844 Low-Deck MP2 - MP3

Moin Hermann, Gratulation, zur Fertigstellung, deiner beiden Zugmaschinen, sie sind wieder absolute spitzen klasse geworden und den Trailer wirst du auch noch fertig bekommen und dann freue ich mich schon auf die Galeriebilder. LG Bernd

Samstag, 17. Februar 2018, 08:36

Moin allerseits, Danke euch allen für das Lob , aber vom Endergebnis bin ich noch weit entfernt Hermann. Zu deiner Frage, Norman, wirklich beantworten kann ich dir die natürlich auch nicht, das kann dann erst die Zeit zeigen, ob sie Schäden nimmt oder ich den Kleinen eines Morgens wieder im Stahllook sehe... Nein, im Ernst jetzt, meine Vermutung geht dahin das ich den Tank nochmal hätte sauber machen müssen, da ich hier immer wieder angefasst hatte, denn alles andere ist fest. Außerdem denke ich...

Freitag, 16. Februar 2018, 11:16

Servus miteinander, Vielen herzlich Dank, für euer Lob, es freut mich sehr das euch der umgebaute Grill auch so gut gefällt, wie mir. Nun aber kommt mal etwas Farbe ins Spiel und ich kann so auch die Frage von Stefan, nun beantworten, wie er den mal aussehen soll, der Kleine. Ich habe mich hierfür einmal auf komplett neue Farben eingelassen und zwar die von vallejo Premium Airbrush Color. index.php?page=Attachment&attachmentID=366679 Ich hatte mir hierzu schon so einiges durchgelesen, aber die E...

Freitag, 16. Februar 2018, 11:06

Das sieht eher wie ein Altsilber aus, Robert, die Auspuffrohre vom Pete Wrecker habe ich damit lackiert. LG Bernd

Freitag, 16. Februar 2018, 09:34

Kann ich verstehen, Robert, das es einen das reizt, denke aber daran, das weniger hier immer mehr ist. Wie wäre es mit Stahlfarbe,für den Tank, z.B. von Modell Master, aber da muss man hinter her noch gehörig polieren und wie das bei großen Flächen wird, weiß ich auch nicht, habe das bisher nur für Auspuffrohre und Felgen benutzt und bei den Deckeln bist du dann ja wahlfrei. LG Bernd

Freitag, 16. Februar 2018, 08:43

Ray`s WASA

Moin Ray, Ich finde das schon sehr beeindruckend, deine Biegearbeiten, denn 3mm ist schon eine ordentliche Stärke. Vor allem das es dann auch noch so sauber aussieht, du hast hier auch weiterhin meinen vollsten Respekt, für diese Arbeit. LG Bernd

Freitag, 16. Februar 2018, 08:37

Moin Robert, So modern ist das aber gar nicht mit dem Edelstahllaufbau, so etwas hat es schon zu Zeiten des AE gegeben, bei der Spedition Klaeser, oder Talke z.B. Das Fahrgestell sieht sehr gut aus, da hat sich die Abklebearbeit voll gelohnt, eigentlich schon wieder schade wenn da noch der Alltagsschmutz drauf soll. LG Bernd

Freitag, 16. Februar 2018, 08:31

Western Star als Wohnmobil

Moin Berni, Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, das du die Rückwand gespachtelt hast, die hättest du doch weg lassen können, weil die Kabine doch eigentlich nahtlos in den Wohnaufbau über geht, oder hast du hier eine andere Art des Aufbaues geplant? LG Bernd

Freitag, 16. Februar 2018, 08:23

Lebendfischtransporter

Moin Berni, Schön das du dich zum weiter machen und für einen Neuaufbau entschieden hast , ich werde dir hier auch weiterhin zuschauen. LG Bernd

Donnerstag, 15. Februar 2018, 08:22

1940 Ford Coupé Custom Street Rod

Moin Marcel, Der ist ja toll geworden, die Lackierung mit den leicht durch schimernden Flammen sieht sehr elegant aus, aber auch deine Umbauten am Chassis, mit Federn, Achsen usw. sind sehr gut geworden. LG Bernd

Donnerstag, 15. Februar 2018, 08:07

Space Operations Center Revell 1:144

Moin Norman, Da sag du noch mal das ich fummel Arbeit mache und du für so was keinen Nerv hast , aber deine Solarpaneele sind da ja auch nichts anderes. Respekt für diese Arbeit, aber auch für die Idee das mit diesem Geschenkpapier umzusetzen, das ist die beste Darstellung von solchen Paneelen, die ich seit langen gesehen habe. Ich bin auch schon gespannt auf das Finale. LG Bernd

Mittwoch, 14. Februar 2018, 11:20

LKW mit Auffahrrampen

Moin Berni, Schön gemacht, die Stützen und die Winde gefällt mir wirklich gut, nur der Knoten am Haken stört ein wenig, aber das ist nicht wirklich wichtig. Alles in allem, hast du dir da ein sehr außergewöhnliches Modell gebaut und toll sieht er auch noch aus, Farbe, Bau usw. hast du klasse gemacht. Mir gefällt dein Abschleppwagen sehr gut und Gratulation zum bestandenen Belastungstest, denn den hat er voll erfüllt. LG Bernd

Mittwoch, 14. Februar 2018, 11:03

Moin allerseits, Vielen, vielen Dank für euer Lob, das freut mich wieder sehr, das euch meine Basteleien gefallen. Zum Trapez, das hat mit dem Gewicht, der Belastung und der Verwindungssteifigkeit usw. zu tun, näheres müsste man wohl beim Hersteller erfragen, an dessen Vorbild ich mich ja orientiert habe. Ich habe das als Vorbild gewählt, weil es gut aussieht, also rein wegen der Optik und damit geht es jetzt auch weiter. Ein kleiner Umbau am Kühlergrill rein wegen der Optik, denn beim vergleich...

Werbung