Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 712.

Mittwoch, 7. Februar 2018, 16:45

Forenbeitrag von: »Tommy124«

1966 Chevrolet Impala Super Sport 396

Hallo Ludwig schon wieder das schöne Blaumetallic auf einem Chevy. Genau wie bei Nova Yenko hast Du alles richtig gemacht, bildschön!

Mittwoch, 7. Februar 2018, 16:14

Nissan Fairlady 240 ZG

Bausatzvorstellung: Nissan Fairlady 240 ZG index.php?page=Attachment&attachmentID=365446 Modell: Nissan Fairlady 240 ZG Hersteller: Fujimi Modellnr.: ID-95 bzw. 039299 Masstab: 1:24 Teile: ca. 70 Spritzlinge: 6 Preis: ca. 25 EUR Herstellungsjahr: 2015 (Wiederauflage) Verfügbarkeit: gut Besonderheiten: detaillierte Motordarstellung vorhanden, die Motorhaube muss dazu aber geöffnet werden. Es gibt die Möglichkeit, als Links- oder Rechtslenker zu bauen. Weiterhin gibt es einen zweiten Felgen-/ Reif...

Dienstag, 6. Februar 2018, 14:29

Hobby Zone

Die Gesamtlösung kommt für mich, wie schon oben erwähnt, eher nicht infrage. Ich habe mir jedoch den separaten "Large Brushes and Tools Holder" (etwa 40 cm breit) gekauft und möchte den mit Hinblick auf die jetzt erstmal vorhandene Ordnung bei den Pinseln nicht mehr missen. Die rund 17 EUR waren somit gut investiert. index.php?page=Attachment&attachmentID=365149

Dienstag, 6. Februar 2018, 12:38

Corvette Roadster 1962 "Custom"

An die Mods: der BB kann dann bitte auf "erledigt" gesetzt werden - danke.

Dienstag, 6. Februar 2018, 12:35

'62er Corvette Roadster

Hallo, ich zeige Euch hier meine '62er Corvette Roadster, gebaut in einer dezenten Customs-Version. index.php?page=Attachment&attachmentID=365113 index.php?page=Attachment&attachmentID=365114 index.php?page=Attachment&attachmentID=365115 index.php?page=Attachment&attachmentID=365116 index.php?page=Attachment&attachmentID=365117 index.php?page=Attachment&attachmentID=365118 index.php?page=Attachment&attachmentID=365119 index.php?page=Attachment&attachmentID=365120 index.php?page=Attachment&attach...

Dienstag, 6. Februar 2018, 12:22

Tja, keine Rückmeldung in der Gurtfrage... Ich habe mich dann entschieden, sie drin zu lassen, aber den Glanz mit etwas Mattlack zu reduzieren. Da ich da Ansicht war, dass der Innenraum noch einen hellen Farbtupfer brauchen kann, habe ich eines der 4 Decals für die Weißwandreifen-Ringe halbiert und rund um die beiden Rundungen am Armaturenbrett angebracht. index.php?page=Attachment&attachmentID=365099 Der Motorraum wurden mit den bausatzseitigen Ansaugschläuchen und etwas zusätzlichem Material f...

Sonntag, 4. Februar 2018, 00:05

VW beetle post apocalypse

Ich muss sagen, mir fehlt da eindeutig Deine übliche Playmobildame, diesmal dann in der Funktion als postapokalytische Zombielady...

Freitag, 2. Februar 2018, 09:07

Ford F150 Raptor mit Brian James Trailer

Hallo Silvio, ich habe den BB jetzt erst gesehen. Es ist absolut sehenswert, wie Du die beiden Bausätze aufwertest. Da bleibe ich gern dabei!

Donnerstag, 1. Februar 2018, 14:42

1955 Chevy Cameo Pickup von AMT

Hallo Michi, ich habe ja den BB aufmerksam verfolgt. Und es ist dann logisch, wenn jeder einzelne Bauschritt sauber detailiert, gebaut und lackiert wird, ist auch das Endresultat topp. Einfach nur klasse, Dein Truck!

Donnerstag, 1. Februar 2018, 11:58

Dom's Plymouth

Zitat von »Mitgenus« Das die einen Modellbauer den anderen den Platz nicht gönnen, ist sehr sehr schlimm. Das dadurch der Zulauf bei Euch an Lesern und Schreibern mehr wird, halte ich für Unsinn. Sorry, aber der einzige Unsinn ist die Unterstellung, hier würde einer dem anderen was nicht gönnen?! Zitat von »aberhallo1965« meines Erachtens hast Du den Hintergrund nicht richtig erkannt Es ging 0,0 darum, dass hier irgend wer irgend jemanden den Platz nicht gönnt, sondern darum, dass es Interessen...

Donnerstag, 1. Februar 2018, 11:43

1940 Ford Coupé Custom Street Rod

Moin Marcel, na, das sieht doch super aus. Ich habe das Bild mit den lackierten Reifen zuerst gesehen und war mir in dem Moment gar nicht klar darüber, dass das gedruckte sind! Super gemacht, Du hast den "digitalen Modellbau" hier quasi auch abseits der Kollegen mit ihren Sound- und Lichtmodulen salonfähig gemacht. Deine Kenntnisse verschaffen Dir da schon einen Riesenvorteil, fast schon unfair... Mach weiter mit der guten Arbeit, ich bleibe dran.

Mittwoch, 31. Januar 2018, 14:40

1998 Mitsubishi Lancer Evolution V GSR (Straßenversion)

Hallo Eugen, das ist ein klasse Vorbild, das bei mir in der Straßenversion ebenfalls noch "ansteht". Gerne bleibe ich bei Deinen BB dran und schaue, was Du draus machst. Persönlich würde ich ihn eigentlich lieber in einer Metallicfarbe wie auf Deinem Vorbildfoto sehen, als in Weiß. Was mir nicht so ganz klar ist, warum Du mit den beiden Tamiya-Kits arbeitest, um einen Kompromiss hinzubekommen? Von Fujimi z.B. gibt es den Evo V GSR doch schon komplett fertig (https://www.scalemates.com/kits/70017...

Dienstag, 30. Januar 2018, 16:07

68 Corvette Roadster

Hallo Fredl, schöne Vorlage, da bin ich auf jeden Fall dabei und schaue mal zu, was Du draus machst. Momentan beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem Thema "Chrom", da werde ich dann auch bei Dir ein besonderes Auge drauf haben. Um zu lernen, versteht sich. Zitat von »Pumuckl« Die Farbe wird ein dunkleres Rot Metallic ,bis jetzt . Kann sich ja noch ändern. Nee, das geht aber nicht. Eine Corvette in Dunkelrot-Metallic kommt schon von mir, lass Dir also eine eigene Farbe einfallen!

Dienstag, 30. Januar 2018, 15:59

Hobby Zone

Für mich kommt das so in seiner Gesamtheit aus verschiedenen Gründen nicht infrage. Bei anderen, die viel Kleinzeug direkt am Basteltisch unterzubringen haben und ständig an die Farbtöpfchen müssen, mag das ganz anders sein. Gleichwohl gibt es von Hobbyzone einen Ständer mit der Bezeichnung "Large Brushes and Tools Holder" (z.B. hier), der bei mir eine Chance bekommen wird, die bislang in verschiedensten Behältnissen aufbewahrten Pinsel und Werkzeuge zu ordnen.

Dienstag, 30. Januar 2018, 13:50

@Markus und Jörg: danke für Euer Lob! Zitat von »Kawaschleifer« Alles Richtig gemacht Nicht alles, fürchte ich, Jörg... Jetzt, wo ich mich im Detail um die mit Alclad "Chrom" behandelten Teil zwecks Montage weiter kümmere, merke ich doch, wie wenig das mit "Chrom" zu tun hat. Gemessen an dem Aufwand und dem diesmal wirklich minutiös eingehaltenen Ablauf Primer/ Glanzlack Schwarz/ "Bedampfung" in hauchdünnen Schichten ist das Resultat im Hinblick auf die Erwartung eines "Chrom"-Glanzes ein ziemli...

Dienstag, 30. Januar 2018, 10:11

Dom's Plymouth

Kurzer Nachtrag in der folgenden Sache: Zitat von »Tommy124« Zu den 1:8ern, ja, dann kann ich nur zustimmen. Auch wenn die Resultate z.T. am Ende sehr schön aussehen, meine Welt ist das aus verschiedensten Gründen überhaupt nicht und ich markiere die entsprechenden Threads zumeist "blind" als gelesen. Es geht halt auch um den Weg zum Ziel, und der ist hier ein komplett anderer. Eine Unterteilung zwischen "klassischem" Modellbau und den "Abo-Bauten" würde ich daher ebenfalls für sehr sinnvoll hal...

Montag, 29. Januar 2018, 14:10

1972 Chevelle Station Wagon 1:25 Resin, Revell und AMT

Zitat von »Automodellbauer« Scratchbau ganz nach meinem Geschmack. Da schließe ich mich an. Wie Du mit Styrol, Spachtel und einer Menge Hirnschmalz immer wieder Fahrzeuge komplett zum Besseren veränderst, ist ein echter Augenschmaus.

Montag, 29. Januar 2018, 13:56

Tamiya Schnitzer BMW 635CSI Gr.A "Replika "

Zitat von »Kawaschleifer« Das war es dann auch schon wieder mit den Kleinigkeiten Mensch Jörg, jetzt übertreibst Du aber. Ein echtes Auto hat doch gar nicht soviele Teile. Da gibt's nen Motor, ne Karo und ein paar Räder. Aber dieser ganze Kleinkram... Zitat von »geckko« .Du weißt schon, dass Du auf´s allerübelste verhaltensgestört bist! DAS ist der Stoff, aus dem konstruktive Wortmeldungen gemacht sind...

Sonntag, 28. Januar 2018, 09:17

Fujimi Ferrari 288 GTO 1:16 Enthusuast Model

Hallo Peter. Zitat von »Doctor p.« Danke für Deinen Beitrag. Aber warum 'Altherren-Maßstab'? Den Begriff habe ich mir nicht ausgedacht... Ich denke, es hat mit den größeren Teilen zu tun, die man auch im gesetzteren Alter noch gut handlen kann. Ansonsten denke ich, dass Ralf es ganz gut auf den Punkt bringt.

Freitag, 26. Januar 2018, 14:06

Fujimi Ferrari 288 GTO 1:16 Enthusuast Model

Hallo Peter, naja, wieviele Bauten siehst Du denn hier im Forum von 1:16-Modellen? Stimmt, sehr wenige - leider. Dieser sog. "Altherren-Maßstab" ist in der Tat selten gebaut zu sehen. Natürlich sind die Stückzahlen deutlich geringer als bei den wesentlich verbreiteteren 1:24/5ern, aber verstehen kann ich es auch nicht so ganz. Da sind ja 1:12er noch deutlich häufiger. Zudem gibt es ja gerade von Fujimi ein paar seltene Schätze, die es im kleineren Mßstab so nicht oder nur extrem selten gibt (Alf...

Werbung