Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 20. Januar 2018, 13:21

Forenbeitrag von: »Paddington«

Pazifikgeschwader

Sehr gut gelungen !! Erinnert mich irgendwie an eine Uralte Fernsehserie.... war irgendwas mit schwarzen Schafen.

Donnerstag, 18. Januar 2018, 11:56

1:48 F-14A Tomcat VF-114 (Hobby Boss)

Sehr schön anzusehen bisher, und mit Mike hast du den richtigen Ansprechpartner wenns um Tomcats geht. Weiter so !

Mittwoch, 6. September 2017, 10:32

F-15E Strike Eagle Revell 1:48

@ Markus: Ja , deine Vermutung ist richtig. Die Bilder wurden teilweise auf der ehemaligen US-Air Base in Bitburg gemacht. @ Klaus: Die Panellines wurden mit dunkler Ölfarbe akzentuiert.

Mittwoch, 6. September 2017, 10:04

F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten zugelegt und sogleich angefangen. Ich muss sagen, der Bausatz ist echt super. Im Prinzip hätte man alle Bauteile einzeln bemalen / lackieren können und dann anschliessend zusammensetzen können. Es passte alles wie die Faust aufs Auge. An dem Modell habe ich kein Gramm Spachtel verwendet. Alle Übergänge konnten sauber mit MEK Kleber oder Tamiya extra thin gekl...

Mittwoch, 6. September 2017, 08:49

F-15E Strike Eagle Revell 1:48

Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015 wenn ich mich recht erinnere. Leider hat mir meine Krebserkrankung einen Strich durch die Rechnung gemacht, so das sich der Bau bis letzte Woche herrausgezögert hat. Aber nun ist sie fertig. Gebaut wurde weithehend aus der Schachtel. Ausnahmen bildeten die Schleudersitze von Quickboost , AIM-9X Launcher Rails von Wolfpack Sensoren-Cover von Two Mikes u...

Donnerstag, 31. August 2017, 19:40

F-15E Strike Eagle - Revell 1:48

Das Modell ist fertig und der Baubericht kann abgeschlossen werden. Bilder vom fertigen Modell gibts bei Gelegenheit wenn ich den passenden Foto-Hintergrund bzw. gutes Wetter für Freiluft Bilder habe. Patrick

Sonntag, 19. März 2017, 20:00

Wie schon angekündigt, ging es heute mit großen Schritten vorwärts. Was ging ab? Die F-15 wurde komplett mit Ölfarbe gewaschen. Es wurden Cover für Auslässe und RBF-Tags angeklebt. Die Bewaffnung wurde vervollständigt, in Öl gewaschen und angebracht. Die Verschlüsse des Canopy frames aus Eduard Ätzteilen angeklebt. So steht sie nun da. Es fehlen jetzt nur noch 7 RBF -Tags und das Canopy.

Sonntag, 19. März 2017, 08:24

nein nein, bei mir kommt es vor, das modelle die sogar kurz vor der Fertigstellung stehen, auch mal länger liegen bleiben und ich zwischendurch immer wieder was anderes anfange.

Samstag, 18. März 2017, 15:04

Wir nähern uns der Fertigstellung. Immer wieder auf die lange Bank geschoben, aber ich denke das ich das Ding in den nächsten Tagen fertig bekommen kann. Heute wurde das Loadout bearbeitet. Die Amraams, Sniper Pod und die GBU's mit Decals versehen und anschliessend mit Future versiegelt. Auch die F-15 habe ich nach den erneuten Lackarbeiten wieder versiegelt. Morgen bin ich bei einem Kumpel zum Bastelmeeting eingeladen, dort werden alle Teile mit einem Ölwashing behandelt sowie einige weitere Kl...

Samstag, 11. März 2017, 13:18

F-16C Aggressor

Und weil das Wetter heute mal schön war, gibts Outdoor Bilder.

Samstag, 7. Januar 2017, 13:48

F-16C Aggressor

Gebaut wurde die Viper aus der Box. Lackiert wurde das Modell mit Tamiya Farben, versiegelt mit Future und Gunze/Mr. Hobby Mattlack, sowie einem Washing mit Ölfarben. Weitere Bilder in freier Natur gibts wenn ich aus der Reha zurück bin und das Wetter mitspielt.

Samstag, 31. Dezember 2016, 11:57

Die Oberfläche war ja eigentlich schon soweit fertig. War mir aber etwas zu langweilig, also habe ich die Oberfläche nochmal etwas nachbearbeitet. Dies sind nur die Aufhellungen, der Verblenden mit der Grundfarbe folgt später. Und hier die fertig lackierte Oberfläche. Eine erneute Schicht Klarlack und ein washing folgt noch um der Oberfläche den Rest zu geben. Damit solls dann auch genug sein. Und das hier wirds auch noch geben, undzwar in 1:48 !

Freitag, 18. November 2016, 07:38

Ja, das hatte schwere gesundheitliche Gründe.

Donnerstag, 17. November 2016, 17:08

Ja, auch den Baubericht gibts noch. Es sind nur noch wenige Teile, aber irgendwie komme ich nicht zum Ziel. Heute hab ich mir schnell die Sensor- und Lufthutzenabdeckungen geschnappt und Rot lackiert. Auch die lasergelenkten Bomben sind mit Future behandelt worden. Dort soll bald ein washing folgen.

Sonntag, 24. April 2016, 15:28

Hab nochmal etwas Zeit für meine Strike Eagle gefunden. Los gings zunächst mit den Hauptfahrwerksbeinen. In weiss lackiert und die Dämpfer mit Bare Metal Foil bearbeitet. Dann wurden der Data Link Pod, Ein Target Pod und die Fahrwerke montiert. Die Tanks und die Sidwinder wurden mit RBF-Tags versehen. Der AN/AAQ-33 Sniper Pod aus dem Wolfpack Zubehör ist in Bearbeitung Und das ist der Rest der Zuladung, dort fehlt noch etwas Farbe Etwas trockenmalung am Cockpit Das solls fürs erste gewesen sein.

Donnerstag, 3. März 2016, 14:41

Heute hats dann auch mit dem washing geklappt. Das Arbeitsmaterial : Billigölfarben aus dem 1 Euro Laden, Pinsel, Terpentinersatz und ein Meßbecher. Davon hab ich ca. 30 Stück aus dem Krankenhaus mitgehen lassen. Die werfen die Dinger eh weg.

Mittwoch, 2. März 2016, 13:03

Nun denn, heute hab ich die letzten Decals angebracht. Danach gabs noch eine dünne Schicht Future. Denke das ich morgen mit dem washing der Unterseite beginnen kann. Danach sollte es dann mit den Fahrwerken und einigen Zuladungen bzw. Abdeckungen weitergehen.

Samstag, 27. Februar 2016, 09:17

nach einer versiegelung mit future sieht man von dem film nichts mehr.

Freitag, 26. Februar 2016, 17:45

Zitat von »gobidoc« Bemerkenswert schoen detailliert, bleibt derr glanz so? Natürlich nicht .

Freitag, 26. Februar 2016, 13:50

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus sind nun ein paar Tage vergangen und es war an der Zeit wieder an den Basteltisch zurückzukehren. So ein bis zwei Stunden erlaubt es die körperliche Verfassung sich an den Tisch zu bewegen. Weiter gings mit den Decals. Die Ober- und Unterseite und Seitenleitwerke sind nun komplett. Anschliessend gings mit Noseart, Stencils an der linken Seite weiter. Damit bin ich allerdings noch nicht fertig, brauche nochmal ne Pause. Aber es geht voran.

Werbung