Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 18. Januar 2018, 20:30

Forenbeitrag von: »dafi«

La Sirene, Heller, 1/150

ZEI! GEN! XXXDAn

Sonntag, 7. Januar 2018, 18:56

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Wird schön :-) Wenn noch nicht alle Brooktaue gemacht sein sollten, das Muster kommt mir etwas kurz vor. Bekommst du so die Mündung nach innen? Lieber Gruß, Daniel

Samstag, 25. November 2017, 22:58

Kleine Impression von der Modellbaumesse Stuttgart. Obwohl ich es weiß, und deswegen immer wieder genau hinschaue - ich kann diese Gräting NICHT von einer perfekten Holzlösung unterscheiden. Dabei ist sie nur gedruckt auf Papier. Erkennbar erst im Makro. Besser geht nicht. XXXDAn

Donnerstag, 23. November 2017, 16:59

Statenjacht von Artitec, die Zweite

Wobei ich die jetzige Erscheinung als im Sand/Schlick versunken auch mal als etwas Interessantes finden könnte. XXXDan

Sonntag, 19. November 2017, 22:20

Sinagot von Heller

Goil :-) XXXDAn

Freitag, 17. November 2017, 17:45

Brav mein Junge, brav ;-) XXXDAn

Donnerstag, 16. November 2017, 23:19

To HMS Victory (Heller) and beyond

Also wieder etwas von: - Wir sollten darüber reden, Schatz. - Man sollte auf die Gerokratie und auch Jüngere hören - man sollte halt nie das Ganze aus den Augen verlieren. - Gut das wir darüber geredet haben - der mit der Abrissbirne ... Sodele, Eines nach dem Anderen. Stammtisch Augsburg, ich durfte sogar kommen ;-) Und natürlich Robert, der alte Meister, der das leckere Schiff noch etwas nachwürzen wollte. War es sooo fad? Und dann hatte ich die neue Mars dabei. Ich hatte an den Rand ja zwei V...

Dienstag, 14. November 2017, 20:57

Hallo Ingo, bei aller Liebe zum Selbergebauten, die Knoblauchnetze sind ... Auf einer der letzten Messen in Stuttgart war auf dem AK-Stand ein wunderherrliches Modell eines der ersten Stahlkriegsschiffe. Da hab ich erst nach langer Zeit geschallt, dass die Gräting nur ein Laserausdruck war. Saugute Lösung, ich suche ein Bild bei dem man es hoffentlich erkennen kann. Ansonsten hoffentlich bald endlich das Bier. Und am 25ten auf der Messe beim AK-Stand ist Schifferlbauertreffen, wenn du Lust und z...

Montag, 6. November 2017, 08:55

Verspielt ?!? VERSPIELT !?! Lieber Ray, DAS ist blutiger Ernst ;-) XXXDAn

Sonntag, 5. November 2017, 23:11

Sodele, endlich einen Schritt zu Ende gebracht. Kurzer Zwischentipp: Wenn man Stirnseite und Flanken eines Holzstabes mit etwas Sekundenkleber stabilisiert, kann man mit der Resinsäge tatsächlich 0,25 mm Scheiben von einem 4 mm Stab abstechen :-) Warum das? Für die Scheiben der Flaschenzüge. Deshalb zurück zum Thema: Das neue Foretop ist fertig. Hier im Vergleich mir dem "Original" Vor allem der schiefe Winkel passt jetzt endlich :-) Und hier die neue Detaillierung. Der Cheat am Fuß ist endlich ...

Freitag, 3. November 2017, 11:59

Statenjacht von Artitec, die Zweite

Schmidt - ein Mann nach meinem Geschmack! Fest zuschlagende Faust und flinke, wiederaufrichtende, heilende Finger. Bravo! Ganz herzlichster Gruß, Daniel

Mittwoch, 1. November 2017, 11:12

Ach das dafi genießt es sich in eurer Verzweiflung zu weiden :-) Und es gibt tatsächlich nur einen, der meine Ausführung am Bau richtig deuten kann ;-) Viel geht gerade nicht, außer eine Reihe Streben kleben. Bin ich nun ein Streber? Aber der Reihe nach. eigentlich wollte ich ja nur die alte Mars etwas aufhübschen, um sie abgießen zu können. Aber dabei habe ich festgestellt, dass sich mein Anspruch in den letzten Jahren doch etwas verbessert hat, also Neubau. Für die, die es nicht mehr auf dem S...

Sonntag, 22. Oktober 2017, 12:03

Was ich schon immer Mal sagen wollte ... Ein Stück Deck ist eingefügt und man sieht deutlich, wie klaustrophobisch das da unten war. Und auch die Marsen gingen den Weg des Vergänglichen ... XXXDAn

Dienstag, 3. Oktober 2017, 22:39

Noch ein paar Hinweise: - Lee schreibt, dass ab 1800 die Reeps nach Setzen der Topmasten abgeschlagen wurden (Seite 56). Heißt das im Gegenschluss, dass davor die Reeps eingeschoren gelassen wurden? - Laut Lee und anderer zeitgenössischer Zeichnungen wurde das backbords angeschlagene Reep durch die untere Scheibe geführt. - Bei großen Schiffen - wie der Vic - endete das Reep in einem Dreifachblock anstelle der üblichen Doppelblöcke. - Die dargestellte Mars stellt die zweiteilige Mars nach 1802 d...

Dienstag, 3. Oktober 2017, 21:57

Noch ein bisschen Feiertagsendbastelei: Blöcke gesetzt, das Stengewindreep eingeschoren und das Eselshauptrundloch für die Marsstenge mit Leder ausgeschlagen - was will das Herz mehr :-) XXXDAn

Dienstag, 3. Oktober 2017, 14:30

Sinagot von Heller

Sehr schick! Oder Nummern auf Maskierfolie plotten? Plastik: To HMS Victory (Heller) and beyond XXXDAn

Sonntag, 1. Oktober 2017, 12:19

So nach langer Zeit waren Lust, Muße und Zeit an einem Ort des Universums versammelt und das war zufällig meine Bastelecke. Da konnte ich nicht nein sagen :-) Lange war ich auch mit der Recherche zu den Maßen der Masten beschäftigt, Größe Masttopp, Abstand MAsttopp zur Marsstenge, etc. Ergebnis, die Abweichungen von Heller sind für mich tolerabel, als einen Plastikmast als Dummy gebaut, wird später aber noch durch Holz ersetzt. Zuletzt hatte endlich das mir fehlende Puzzleteil gefunden: Der klei...

Montag, 18. September 2017, 14:16

Royal William 1719 nach den Plänen von Euromodell

Absolut beeindruckend! Lieber Gruß, DAniel

Sonntag, 13. August 2017, 19:12

"Wapen van Edam" 1644 - eine holländische Fregatte von 1644

Ein echter und wahrer Pollux halt, verfeinert mit einer kleinen Prise AHR. Was will man mehr ?!? :-) XXXDAn

Sonntag, 6. August 2017, 15:19

Rechts- und Links- gedrehtes Takelgarn.

Das ist ein Blödsinn, den Mondfeld in seiner "Bibel" ungeprüft von irgendeiner dubiosen nur ihm bekannten Quelle übernommen hatte. Er hat mittlerweile widerrufen :-) Mondfeld widerruft- und stellt die Welt der Takelspezialisten auf den kopf!! Für diese beschriebenn Richtungswechsel sind keine historischen Quellen bekannt, weder bei Franzosen noch Engländern und es gibt auch keinen einleuchtenden Grund dafür. Aber das ist ja nicht der einzige Bock in dem Buch, aber der am meisten aufgegriffene zu...

Werbung