Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 13. Februar 2018, 07:21

Forenbeitrag von: »Davy Jones II«

Revenge 1577 Elizabethan Navy Royal Warship, Race built Galleon / Victory Models (Amati) M 1:64

Hallo Leute Vielen Dank Die Grätinge sind von GK Modellbau, gelasert mit 1.2 mm Lochabstand, die könnte ich nie selber herstellen. LG Sergio

Montag, 12. Februar 2018, 04:23

Revenge 1577 Elizabethan Navy Royal Warship, Race built Galleon / Victory Models (Amati) M 1:64

Hallo Werftgemeinde In der Zwischenzeit war ich schön am bauen, nur gabs nicht viel zu fotografieren. index.php?page=Attachment&attachmentID=366169 index.php?page=Attachment&attachmentID=366170 Die Füllstücke im Bug sind nach Bauplan eingesetzt, ob sie ausreichen, werden wir noch sehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=366171 Das achtere Spill sitzt genau über dem Kielbrett, deswegen war es nicht möglich das Spill über zwei Decks zu führen. index.php?page=Attachment&attachmentID=366172 Bei...

Sonntag, 11. Februar 2018, 15:48

Peregrine Galley (Sergal)

Hallo Steffen Das hast Du völlig richtig erkannt, das sind kleine Pforten für die Riemen, teilweise sind diese Luken auch mit Pfortendeckeln (Scharniere seitlich) versehen worden. Hier ein schönes Beispiel anhand der HMS Kingfisher. index.php?page=Attachment&attachmentID=366102 LG Sergio

Dienstag, 6. Februar 2018, 11:22

Peregrine Galley (Sergal)

Wow LG Sergio

Dienstag, 6. Februar 2018, 11:21

Bausatz von Krick \ Sergal

Hallo Heinz Schöner Rumpf und den Heckspiegel bekommst Du auch noch passend. LG Sergio

Dienstag, 6. Februar 2018, 10:26

Hallo Leute Vielen Dank. Das Holz, was auch immer es sein mag, hat auf alle Fälle die gleichen Eigenschaften beim bearbeiten wie Buche, lässt sich prima fräsen. LG Sergio

Sonntag, 4. Februar 2018, 06:48

HMS Royal William 1719 1:72

Hallo Oliver Sieht Hammermässig aus. LG Sergio

Sonntag, 4. Februar 2018, 04:26

Hallo Steffen Besten Dank. Ich habe mir Nussbaumbeize von Admirality Colours bestellt, habe aber keine Ahnung ob die Beize was taugt, mal testen. LG Sergio

Samstag, 3. Februar 2018, 05:07

Nao Victoria 1519 - 1:50

Hallo Franz Das sollte sich mit schleifen ausgleichen lassen, sind doch min. 1 mm dicke Leisten bei der Zweitbeplankung. LG Sergio

Samstag, 3. Februar 2018, 05:02

Halcon 1840 1:100

Hallo Franz Schnittiges Schiff, eine Brigg oder ein Schoner ? Da bin ich auf alle Fälle auch dabei. LG Sergio

Freitag, 2. Februar 2018, 13:51

Hallo Franz Vielen Dank , ich habe mir heute noch Beize bestellt mal sehen wie das wird, sonst muss ich eben braun anpinseln. Hallo Chris Keine Laub- oder Dekupiersäge im Einsatz, das wird alles auf der Fräsmaschine gefertigt, guggsch Du hier . LG Sergio

Freitag, 2. Februar 2018, 09:02

Hallo Zusammen Vielen Dank für die Blumen. Inzwischen ist das Buchenholz eingetroffen, ich habe erstmal blöd gekuckt, so dunkles grobporiges habe ich nicht erwartet. index.php?page=Attachment&attachmentID=364503 index.php?page=Attachment&attachmentID=364504 Abgeschliffen sieht es gar nicht so übel aus. index.php?page=Attachment&attachmentID=364505 Noch etwas Feinschliff und Lasur dann funzt das, das Rohr ist gealtert worden, mehr will ich aber nicht machen, da mit der Brüniermethode sowieso jede...

Dienstag, 30. Januar 2018, 09:27

Nao Victoria 1519 - 1:50

Hallo Franz Trotz allen Widrigkeiten ist Dir ein schöner Rumpf gelungen, bei der Zweitbeplankung wird's viel leichter werden. Der neue Schiffsständer sogar mit Namenschild.... einfach faszinierend. LG Sergio

Dienstag, 30. Januar 2018, 08:32

Le Glorieux 1:150 von Heller

Hallo Steffen Die Ankerbojen sind Dir super gelungen. Auf das Bekleiden des Ankerringes würde ich auch verzichten. LG Sergio

Montag, 29. Januar 2018, 07:58

Hallo Zusammen Das Ganze hat etwas länger gedauert, da meine Tischkreissäge mit der Leistung an den Anschlag kam. ich habe mir heute 2 mm Nussbaumplatten bestellt. index.php?page=Attachment&attachmentID=363926 Für die Achsen habe ich 2 x 2 mm Vierkantleisten zugesägt und die Enden rund geschliffen. index.php?page=Attachment&attachmentID=363927 index.php?page=Attachment&attachmentID=363928 index.php?page=Attachment&attachmentID=363929 Die Achsen und die Schildzapfen sind zu lang und müssen noch g...

Montag, 29. Januar 2018, 06:34

Zeesboot im Maßstab 1:20 um 1920

Hallo Matthias Wunderschöne Arbeit, ich bin hin und weg. LG Sergio

Montag, 29. Januar 2018, 06:22

Royal Louis von Mamoli

Hallo Björn Sehr schöne Beplankung, gefällt mir. Und eine 6 mm Leiste anstelle einer 5 mm erkennt man kaum, das fällt nicht auf. LG Sergio

Sonntag, 28. Januar 2018, 12:41

Hallo Zusammen Glühen wird in der Werft gemacht, das abschrecken in Öl mache ich draussen, es stinkt gewaltig, auch mit frischem Motorenöl und wenn das Öl anfängt zu brennen, ist es besser das Feuerwerk draussen zu haben. LG Sergio

Sonntag, 28. Januar 2018, 10:21

Ray`s WASA

Hallo Ray Herzlichen Glückwunsch zum letzten Nagel, sieht der Hammer aus. Ich hoffe Du hast einen Goldnagel verwendet und nicht bloss Messing. LG Sergio

Werbung