Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 22. Mai 2015, 07:40

Forenbeitrag von: »LittleMole«

Ein Tunnelbohrer

Ich hab das Kerlchen gerade erst entdeckt und bin absolut begeistert! Ich liebe Maulwürfe Und der ist Dir außerordentlich gut gelungen. Ein fleißiger Tunnelarbeiter mit allen wichtigen Accessoires (Spitzhacke, Hem, Latzhose). Super

Dienstag, 5. Mai 2015, 18:39

Maskieren von Klarsichtteilen bei LKWs

Hallo zusammen, da hatte ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt: Die Teile des Fahrerhauses sind noch nicht zusammengebaut, und auch die Grundplatte ist noch einzeln. Ich hätte jetzt als nächstes alles verklebt und dann lackiert, weil ich das von den Autos halt so kenne: Erst alle Karosserieteile verbauen, dann lackieren. Aber nach euren guten Tipps werde ich jetzt Front- und Heckscheibe mit Tape abkleben, weil die beiden sollten recht gut halten. Die Türfolien werden wieder entfernt, dann wi...

Montag, 4. Mai 2015, 21:24

Bedeutet das, dass man die Teile erst lackiert, dann die Scheiben einbaut, und dann die Karosserieteile verklebt?

Montag, 4. Mai 2015, 20:42

Hallo zusammen, LKWs kommen mir nicht soooo oft auf den Tisch, deswegen mal eine Frage die vielleicht unter den Anfänger-Status fallen mag, aber mir bereitet sie gerade graue Haare. Aktuell baue ich den MB 3000 L von Italeri in 1:35. Hier, wie bei wahrscheinlich den meisten anderen LKW-Bausätzen auch, müssen zuerst die Scheiben von innen angeklebt werden, anschließend wird das Fahrerhaus zusammengebaut und dann wird lackiert. Die Frage lautet nun, wie maskiere ich vor dem Zusammenbau vernünftig ...

Donnerstag, 23. April 2015, 18:53

1951 Chevrolet Bel Air

Zitat von »Automodellbauer« Das ist wieder so ein Bausatz wie eine Fata Morgana. Sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus, aber je näher man kommt, um so mehr Problemstellen sieht man. Zitat von »Automodellbauer« Wer den gleichen Kit noch ganz ungebaut hat, dem sei empfohlen, erst mal die zwei Motorrauminnenwände und den Kühler zusammen zu bauen. Dann erst mal die Passgenauigkeit mit den Kotflügeln und der Feuerwand abstimmen. Auf jeden Fall ein interessantes Vorgehen Dominik. Irgendwann...

Mittwoch, 22. April 2015, 21:40

Das Lädensterben geht weiter

@Modellbauer im Großraum Stuttgart: Südlich von Stuttgart gibt es noch ein gut sortiertes Geschäft mit freundlichem und kompetentem Geschäftsführer, den Stoll in Filderstadt-Bernhausen. Kann ich nur empfehlen!! Hier im Rheintal habe ich das große Glück einen Laden in der Schweiz und einen in Österreich zu haben. Beide in Feierabend-Fahrentfernung, beide mit vernünftigem Angebot und ansprechender Beratung. Der Schweizer hat zwar seinen Schwerpunkt bei RC, aber rund um Werkzeug und Zubehör macht e...

Freitag, 27. März 2015, 06:22

'68 Shelby Mustang GT-500

@Kompressor: Danke für die Info! Das Wochenende bin ich in Deutschland unterwegs, aber im Lauf der kommenden Woche melde ich mich bei Dir. OK?

Donnerstag, 26. März 2015, 21:09

CH-Stammtisch für unsere WMF-Freunde aus der Schweiz

OK, dann melde ich auf jeden Fall schon mal ein Auto an. Danke für den Hinweis mit Fabu!! Ich könnte, wenn es nicht so heiss ist, Nudelsalat machen. ABER: Bei mir gibt es Nudelsalat nicht mit Essig und Öl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur mit Creme Fraîche!!!!!!!! Ich bitte um eine entsprechende Diskussion, denn nach dem letzten Fest hatte ich 2 Riesenschüsseln Nudelsalat übrig, und hinterher hab ich gelernt dass hier nur mit Essig und Öl gegessen wird. Das muss ich nicht nochmal haben ....

Donnerstag, 26. März 2015, 19:03

1957 Ford Fairlane 500

Willkommen im Club Aber bei Dir hab ich da keine Angst, Du machst das ...

Donnerstag, 26. März 2015, 18:56

CH-Stammtisch für unsere WMF-Freunde aus der Schweiz

Hoi, 06.06.? Ist zwar die falsche Seite von Zürich, aber das könnte ich eventuell mit einem Besuch in einem Airbrush-Geschäft verbinden. Rechne mich mal vorsichtig mit ein. Und Abgiessen wäre definitiv interessant. Nicht interessant wäre allerdings Essen nach Knigge ...

Dienstag, 24. März 2015, 18:24

Gestern Abend hab ich es erfolglos mit einem nassen Wattestäbchen versucht, aber das Auto komplett ins Wasser legen trau ich mich nicht. Basis- und Klarlack sind Revell Aqua ... Ich denke das wird irgendwann mal vorsichtig runtergeschliffen und nachlackiert. Problemstellung dabei: Ich habe keine Farbe mehr, muss also eine neue Dose kaufen. Die dann hoffentlich den gleichen Farbton hat ... @Kompressor: Vielen Dank für das freundliche Angebot, aber: Was meinst Du mit Zeichnen? Könntest Du mir neue...

Sonntag, 22. März 2015, 15:29

Zitat von »Bernd Pfuscher« Aber bitte nicht erst wieder in fünf Jahren . 10 Jahre?

Sonntag, 22. März 2015, 11:01

Im kleinen hab ich den Setter schon oft benutzt - Armaturendecals z.B., oder Felgendecals. Da gab es nie Probleme, das hier war der erste "Groß"-Einsatz ... Aber der Bausatz ist halt gute 30 Jahre alt, ich wüsste nicht wie ich das Problem der nichtklebenden Kleber sonst lösen sollte. Nun ja, wenn es mich wieder packen wird (in ein paar Jahren) schaue ich nach neuen Aufkleberlis in der großen bunten Welt des Internets

Sonntag, 22. März 2015, 08:00

Zum Sonntag Morgen ein kleines Bilderrätsel. Was ergibt index.php?page=Attachment&attachmentID=234391 + index.php?page=Attachment&attachmentID=234387 ? Antwort: index.php?page=Attachment&attachmentID=234389 Und hier nochmal in groß: index.php?page=Attachment&attachmentID=234388 Die andere Seite ist gut geworden, ebenfalls unter dem Einsatz von Mark Softer, aber ohne Mark Setter, da hier der Klebstoff ausreichend war. index.php?page=Attachment&attachmentID=234390 Auf der rechten Seite hab ich den...

Samstag, 21. März 2015, 10:46

Zählen mit Bildern

index.php?page=Attachment&attachmentID=234235

Mittwoch, 18. März 2015, 18:39

Fimo Figuren

Die würde ich sofort als Oma adoptieren, so lieb wie die schaut

Mittwoch, 18. März 2015, 15:44

Zählen mit Bildern

index.php?page=Attachment&attachmentID=233746 Einer der Klassiker: Mercedes-Benz 190 SL

Mittwoch, 18. März 2015, 14:25

1957 Ford Fairlane 500

Und ich bin froh dass ich nur mit SAP zu tun habe, das ist erheblich einfacher zu bedienen. Aber das Ergebnis wird ziemlich stark ausschauen, da bin ich sicher. Ist ja auf dem vorletzten Bild bereits zu erkennen. Klasse gemacht Dominik, der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall!!

Werbung