Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 18:42

Forenbeitrag von: »JürgenP«

Haribo Mercedes SLS GT3 24h Nürburgring

Servus, das was auf den kleinen Bilder erkennbar ist, gefällt mir gut. Ich lade meine Fotos auf einen anderen Server hoch, und kopier dann den Link als Bild hier herein. Gruß Jürgen

Gestern, 18:28

Audi A4 DTM Timo Scheider 2009

Servus Marcel, Hab bisher deinen Umbau nur als stiller Leser betrachtet. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Hab das so bisher noch nirgends hier im Forum gesehen. Sauber gebaut, und auch viele Details umgesetzt. Gruß Jürgen

Gestern, 10:04

Miami Vice: 2 Ferraris aus der Fernsehserie

Zitat von »ThomasB« @JürgenP Hallo, danke für den Tipp. Ich habe etwas Respekt vor den Tuschestiften, da bei den Silber und Chromfarben an den Kanten oft was verläuft. Ist das bei Schwarz besser? Ich habe noch den 2. Sitz zu machen. Geht da auch ein Permanetnmarker? Servus, ein permanentmarker trocknet nicht schwarz aus, sondern wird ähnlich sehr dunklen violett glänzend. Die Tuschestifte laufen seitlich überhaupt nicht raus. Damit wurden frühers ja auch Konstruktionspläne etc gezeichnet. Gruß ...

Gestern, 09:03

Subaru Chase Car mit Trailer

Vielen Dank euch beiden. Die Karo mußte ich leider nochmal komplett entlacken. Mit der Sprühdose war es leider nicht möglich, die Sicken mit der Farbe zu lackieren. So sah das ganze leider aus. Der restliche Lack sah zwar in Ordnung, aber die Sicken gehören leider auch dazu.

Samstag, 20. Januar 2018, 19:10

Miami Vice: 2 Ferraris aus der Fernsehserie

Servus Thomas. Der Innenraum und vor allem die Farbe gefällt mir sehr gut. Die Schlitze im Sitz hättest auch evtl. mit einen Tuschestift bemalen können. Gibt es ab 0,05mm aufwärts. Damit kannst die Ränder schön scharf malen und den Rest füllst dann mit Farbe auf oder malst es einfach noch mit dem Stift aus. Gruß Jürgen

Samstag, 20. Januar 2018, 19:07

Hier nun ein paar Fotos vom fertigen Innenraum. Im Kofferraum habe ich eine Art Riffelblech aus Alu-Folie geschnitten und sie auf eine Riffelblechplatte gedrückt Gruß Jürgen

Samstag, 20. Januar 2018, 16:29

MB Actros MP4 Lowliner

Servus Hermann, ich verfolge Deinen Bau jetzt schon eine ganze Zeit lang. Mir gefällt es sehr, was Du uns hier zeigst. Kannst Du das mit den Stahlpulver mal ein wenig genauer erläutern? Welche Grundfarben hast hier genommen? Gruß Jürgen

Samstag, 20. Januar 2018, 12:58

Den Innenraum habe ich mit einer Mischung verschiedener Grautöne lackiert. Die Sitze wurden auf 3 Arbeitsgängen lackiert, und hierbei hab ich das erste mal versucht, Muster aufzu tragen. Brauch diesen Arbeitsschritt ja normalerweise nicht, da ich keine Zivil-Fahrzeuge baue. Den Fußboden werde ich dann noch beflocken. Gruß Jürgen

Samstag, 20. Januar 2018, 12:48

Tamiya Schnitzer BMW 635CSI Gr.A "Replika "

Zitat von »Carsten/KS« Moin Toll was Du da baust. Ich glaube das der Motor nicht wirklich passt. Der M 635 CSI hatte schon in der Serie einen Vierventil Kopf und auch Einzeldrosselklappen für jeden Zylinder https://www.classicdriver.com/de/article…csi#Der%20Motor Das wird beim Rennauto nicht viel anders gewesen sein. Aber 100 % sicher bin ich mir nicht Gruß der Carsten Servus, Du irrst Dich hier leider. Hier dietechnischen Daten der Rennversion (Quelle: Wikipedia): Modellbezeichnung 635 CSi Gru...

Freitag, 19. Januar 2018, 19:51

Sauber C291 Prototyp 1991

sorry, aber mehr fällt mir zu den geilen Fahrzeugen nicht ein mit was hast Du die Haube hinten verschlossen?? Verrätst Du mir, mit welchen Farbtönen der C291 lackiert wurde? Gruß Jürgen

Freitag, 19. Januar 2018, 14:09

Zitat von »Birocco« Ich bitte um Aufklärung Bist du fürs aufklären nicht schon ein wenig alt Ich denke, dass kommt auf die Fotos drauf an, auf einen sieht es tatsächlich schief aus, auf dem anderen wieder nicht. Gruß Jürgen

Dienstag, 16. Januar 2018, 19:51

Die Felgen wurden erstmal von der Lackierung befreit. Ich werde diese mit Alu-Grau brushen und ein wenig die Sicken betonen. Am Kofferraum habe ich die Grundplatte beflockt. Dies habe ich hier gemacht, um es mal am Modell zu testen. Die Seitenwände erhielten eine Farbschicht in einen Grauton. Dieser wird sich später auch wieder im Innenraum wiederfinden. Die Karosserie erhielt währenddessen eine Schicht Revell-Grundierung aus der Dose. Diese hab ich schon einige Zeit im Lager und wollte sie mal ...

Dienstag, 16. Januar 2018, 19:33

Servus Jörg, ich wäre auch dafür, den Motor neben das Auto zu stellen. Eine Holzpalette ist ja auch leicht zu bauen. Gruß Jürgen

Sonntag, 14. Januar 2018, 13:22

Für den Kofferraum habe ich mal versucht, eine Wanne nach zu bauen. Das Ergebnis gefällt mir aber nicht so sehr. Da werde ich mir nochmal was überlegen müssen Die Bodengruppe wurde in der Zeit lackiert und mit den ersten Anbauteilen versehen Gruß Jürgen

Sonntag, 14. Januar 2018, 11:53

IVECO Stralis für Timber Trailer

Die Warnweste kannst aber auch selbst ausschneiden. Hatte irgendwo mal Schablonen im Netz gefunden. Einfach eine passende Einkaufstüte opfern. Gruß Jürgen

Sonntag, 14. Januar 2018, 09:05

Subaru Legacy "555" Rallye Portugal

Zitat von »Blackshave« Hallo Jürgen, der Subaru sieht wunderbar aus und auch die Idee mir der zerschnittenen Aluwanne ist super! Bin gerade meinen Lancia am restaurieren und da werde ich mir deine Idee mal klauen Gruß Philipp Servus Philipp, es freut mich zu hören, dass Dir mein Bau gefällt. Die Idee mit dem Alu habe ich schon einige Jahre im Hinterkopf und auch schon mehrmals genutzt. Abgeschaut habe ich es mir von einen anderen Modellbauer (Guido), der damit Leitplanken und andere Sachen gefo...

Samstag, 13. Januar 2018, 16:55

Revell Simba 8x8

Servus Frank, da ich den Simba auch schon mal auf der Werkbank hatte, sehe ich den BB gerne zu. Deine Leitungen gefallen mir richtig gut. Die werten den Rahmen unheimlich auf. Die Dicke der Litze finde ich persönlich total ok. Ich bleib dran. Gruß Jürgen

Samstag, 13. Januar 2018, 14:34

Subaru Legacy "555" Rallye Portugal

Zitat von »Boris66« P.S. Baust du noch ein Transportgespann für das Fahrzeug un dwelchen Trailer hast du dafür gebaut? Danke, dass Dich der BB hier interessiert. Es wird noch ein Transportgespann geben, so ist ja auch erst die Idee mit dem Subaru Kombi entstanden Ich habe hier den neuen Aoshima Trailer benutzt, allerdings ein wenig umgebaut. Gruß Jürgen

Samstag, 13. Januar 2018, 14:32

Servus Jürgen, hab hierfür die Felgen vom Golf II GTI von Revell genommen. Die Bremsseile hängen eigentlich nur frei in der Luft. Werde morgen noch ein paar Fotos machen. Gruß Jürgen

Freitag, 12. Januar 2018, 20:12

BMW M3 Bastos

Servus Fredl, der BMW und vor allem die Präsentation ist Dir wirklich gut gelungen. Der M3 gefällt mir von Deiner Arbeit her super gut, was mir persönlich nicht so gefällt, ist die Front von dem Resin-Kit. Schaut ein wenig traurig drein. Aber die Umsetzung ist wieder mal top von Dir. Gruß Jürgen

Werbung