Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 19:51

Forenbeitrag von: »JürgenP«

Sauber C291 Prototyp 1991

sorry, aber mehr fällt mir zu den geilen Fahrzeugen nicht ein mit was hast Du die Haube hinten verschlossen?? Verrätst Du mir, mit welchen Farbtönen der C291 lackiert wurde? Gruß Jürgen

Gestern, 14:09

Tamiya Schnitzer BMW 635CSI Gr.A "Replika "

Zitat von »Birocco« Ich bitte um Aufklärung Bist du fürs aufklären nicht schon ein wenig alt Ich denke, dass kommt auf die Fotos drauf an, auf einen sieht es tatsächlich schief aus, auf dem anderen wieder nicht. Gruß Jürgen

Dienstag, 16. Januar 2018, 19:51

Subaru Chase Car mit Trailer

Die Felgen wurden erstmal von der Lackierung befreit. Ich werde diese mit Alu-Grau brushen und ein wenig die Sicken betonen. Am Kofferraum habe ich die Grundplatte beflockt. Dies habe ich hier gemacht, um es mal am Modell zu testen. Die Seitenwände erhielten eine Farbschicht in einen Grauton. Dieser wird sich später auch wieder im Innenraum wiederfinden. Die Karosserie erhielt währenddessen eine Schicht Revell-Grundierung aus der Dose. Diese hab ich schon einige Zeit im Lager und wollte sie mal ...

Dienstag, 16. Januar 2018, 19:33

Servus Jörg, ich wäre auch dafür, den Motor neben das Auto zu stellen. Eine Holzpalette ist ja auch leicht zu bauen. Gruß Jürgen

Sonntag, 14. Januar 2018, 13:22

Für den Kofferraum habe ich mal versucht, eine Wanne nach zu bauen. Das Ergebnis gefällt mir aber nicht so sehr. Da werde ich mir nochmal was überlegen müssen Die Bodengruppe wurde in der Zeit lackiert und mit den ersten Anbauteilen versehen Gruß Jürgen

Sonntag, 14. Januar 2018, 11:53

IVECO Stralis für Timber Trailer

Die Warnweste kannst aber auch selbst ausschneiden. Hatte irgendwo mal Schablonen im Netz gefunden. Einfach eine passende Einkaufstüte opfern. Gruß Jürgen

Sonntag, 14. Januar 2018, 09:05

Subaru Legacy "555" Rallye Portugal

Zitat von »Blackshave« Hallo Jürgen, der Subaru sieht wunderbar aus und auch die Idee mir der zerschnittenen Aluwanne ist super! Bin gerade meinen Lancia am restaurieren und da werde ich mir deine Idee mal klauen Gruß Philipp Servus Philipp, es freut mich zu hören, dass Dir mein Bau gefällt. Die Idee mit dem Alu habe ich schon einige Jahre im Hinterkopf und auch schon mehrmals genutzt. Abgeschaut habe ich es mir von einen anderen Modellbauer (Guido), der damit Leitplanken und andere Sachen gefo...

Samstag, 13. Januar 2018, 16:55

Revell Simba 8x8

Servus Frank, da ich den Simba auch schon mal auf der Werkbank hatte, sehe ich den BB gerne zu. Deine Leitungen gefallen mir richtig gut. Die werten den Rahmen unheimlich auf. Die Dicke der Litze finde ich persönlich total ok. Ich bleib dran. Gruß Jürgen

Samstag, 13. Januar 2018, 14:34

Zitat von »Boris66« P.S. Baust du noch ein Transportgespann für das Fahrzeug un dwelchen Trailer hast du dafür gebaut? Danke, dass Dich der BB hier interessiert. Es wird noch ein Transportgespann geben, so ist ja auch erst die Idee mit dem Subaru Kombi entstanden Ich habe hier den neuen Aoshima Trailer benutzt, allerdings ein wenig umgebaut. Gruß Jürgen

Samstag, 13. Januar 2018, 14:32

Servus Jürgen, hab hierfür die Felgen vom Golf II GTI von Revell genommen. Die Bremsseile hängen eigentlich nur frei in der Luft. Werde morgen noch ein paar Fotos machen. Gruß Jürgen

Freitag, 12. Januar 2018, 20:12

BMW M3 Bastos

Servus Fredl, der BMW und vor allem die Präsentation ist Dir wirklich gut gelungen. Der M3 gefällt mir von Deiner Arbeit her super gut, was mir persönlich nicht so gefällt, ist die Front von dem Resin-Kit. Schaut ein wenig traurig drein. Aber die Umsetzung ist wieder mal top von Dir. Gruß Jürgen

Freitag, 12. Januar 2018, 00:18

Da der Rallye-Subaru jetzt soweit fertig ist, konnte ich hier den Kofferraum ausbauen. Die Bodenfläche wurde mit einer Schablone auf 1mm Sheet übertragen und eingepaßt. Die Seitenwände erstellte ich aus 0,5mm Sheet und verstärkte sie im oberen Bereich mit einen 1mm Sheet-Streifen. Der Unterschied zu vorher ist deutlich zu erkennen. So sieht das ganze im Original aus. (Bild herkunft: Autoscout24.de) Die Bodenfläche wollte ich eigentlich beflocken, aber da es ja ein Service-Auto werden soll, dacht...

Freitag, 12. Januar 2018, 00:06

Auf den meisten Fotos sind die Schmutzfänger gut zu erkennen. Für die Asphaltprüfungen wurden die hinteren einfach hoch gerollt. Renaissance legt dem Ätzteile-Satz die 4 Schmutzfänger bei, jedoch lassen sie sich nicht so einfach zusammenrollen. Nach mehreren Versuchen mit unterschiedlichen Materialien fiel mir schließlich eine Alu-Wanne aus einer TK-Verpackung in die Hände. Aus diesen schnitt ich anhand der PE-Teile die Schmutzfänger neu aus und wickelte die hinteren um ein dünnes Sheet-Rundprof...

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:40

Langsam geht´s hier auch auf die Zielgerade. Die Karosserie hat als Versiegelung eine dünne Schicht FUTURE erhalten. Für die Scheiben habe ich mir Schablonen erstellt, um diese von innen lackieren zu können. Leider liegen bei Hasegawa diese Schablonen nicht bei. Die Scheiben, sowie auch die Scheibenumrandungen wurden schwarz matt lackiert. Die Rückseite der Frontscheinwerfer und Blinker habe ich dann mit BMF beklebt. Für den Blinker habe ich einen kleinen Streifen mit Orange Clear von Tamiya auf...

Sonntag, 7. Januar 2018, 18:41

Maserati 3500GT in 1/24 von Monogram

Servus Jörg, wieder ein tolles Modell, dass Du hier zeigst. Ein Klassiker und sauber gebaut. Gefällt mir richtig gut. Wie hast Du den Kofferraum gemacht?? Der gefällt mir richtig gut. Bin mom auch über ein Zivil-Fahrzeug und möchte da auch sowas in der Art machen. Gruß Jürgen

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:15

Hier geht´s erstmal im Innenraum weiter, nachdem das Fahrwerk soweit komplett ist. für den Handbremshebel liegt ein passendes Ätzteil bei, dieses habe ich dann mit Rundstäben ein wenig weiterbearbeitet. Das ganze wurde anschließend silber lackiert und der Hebel mit Tamiya-Clear Red lackiert. Nach dem Foto kommt da noch matter Klarlack drauf, damit das glänzen verschwindet. Die Gurte habe ich wie üblicherweise mit Leukosil gemacht und durch die Sitze geführt. Für den Innenraum habe ich dann aus d...

Sonntag, 7. Januar 2018, 14:31

Servus Jörg, erstmal freu ich mich riesig, dass Du uns hier mal wieder einen BB startest. Ich bin da schon mega gespannt, was da alles so reinfließt. Bin immer wieder fasziniert, wie jedes noch so kleine Detail rausgearbeitet wird. Gruß Jürgen

Sonntag, 7. Januar 2018, 14:27

BMW M6 GT3 in 1/24 von NuNu/Platz

Servus Jörg, schön den M6 hier endlich mal gebaut zu sehen. Das was Du uns hier zeigst, ist wirklich sehr gute Arbeit. Der Bausatz macht einen super Eindruck und das Endergebnis überzeugt!!!! Einzige kleine Kritik von meiner Seite wären die Abschleppgurte, die glänzen mir persönlich zu stark. Gruß Jürgen

Freitag, 5. Januar 2018, 21:42

Danke Euch beiden für die Beiträge Gestern kam endlich die lang ersehnte Lieferung mit den Hasegawa Bausatz für den Kombi an. Natürlich mußte ich da gleich mal ran ans Werk. Nach der ersten Freude kam dann eine kleine Entäuschung. Der Bausatz hat wiederum auch einige sehr start ausgeprägte Auswerfermarken. Der Bausatz sieht eigentlich nur vor, dass über dem Kofferraum eine Abdeckung verbaut wird. Das wird mir aber zu öde Also mal alles trocken zusammengestellt und nach der Hochzeit mit der Karo ...

Freitag, 5. Januar 2018, 18:30

Mazda 767B Finish Line 1/24 von Hasegawa

Servus Andi, der Mazda gefällt mir richtig gut. Meist sieht man nur den 787, den Du hier ja auch zeigst. Gemeinsam stellen sie ein sehr gelungenes Paar dar. Die Lackierung sieht bei beiden Modellen sehr gut aus. Mit welchen Lacken arbeitest Du? Gruß Jürgen

Werbung