Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 19:31

Forenbeitrag von: »TorstenW«

Bonsaitermine für 2018

Hallo Modellbaufreunde Auch wenn ich nicht mehr so oft im Forum aktiv bin aber watt mutt, datt mutt: Die Termine für die Bonsai Wettkämpfe 2018 bei Torsten 12. Mai und 15. September 2018 Ich hoffe auf rege Teilnahme. Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß, Torsten

Dienstag, 7. November 2017, 19:26

North Atlantic Fishing Trawler, Lindberg 1:90 / 1:87

Hallo Alex Ich freu mich auf dein Projekt. Drücke dir die Daumen und so.

Mittwoch, 6. September 2017, 20:35

Bonsai Wettkampf

2. Teil Wichtig ist natürlich die richtige Sliptechnik... sonst zieht das Bugstrahlruder nicht richtig; index.php?page=Attachment&attachmentID=347184 ... auch bei der Fehlersuche kommen inovative Technicken zur Anwendung: Um herauszubekommen wie das Wasser ins Boot kommt, hat Hans Wasser ins Boot gekippt um zu sehen wie es denn nun wieder rauskommt.. ist doch logisch. index.php?page=Attachment&attachmentID=347185 Aber immer wieder kam es zu Austausch von Tipps, Tricks und Kniffe: index.php?page=...

Mittwoch, 6. September 2017, 20:18

Bonsai Wettkampf

Hallo Modellbaufreunde Wie bereits angedroht, am 02.09.2017 gab es wieder ein BonsaiWettkampf bei mir in Caputh. index.php?page=Attachment&attachmentID=347166 Das Wetter hat mal wieder schön mitgespielt und die Mücken hatten zum Glück kei so großes Interesse. Leider konnten so einige Freunde nicht teilnehmen, ich hoffe im nächsten Jahr klappt es mal wieder. Hier nun die Wettkampfteilnehmer: index.php?page=Attachment&attachmentID=347167 Nunn, was gab es Neues? Bei Hansjoachim gab es einen "Massen...

Montag, 4. September 2017, 19:18

LCM 3 Revell 1:35 RC Umbau

Hallo Andreas Manchmal dauert es länger oder jemand (Danke Henrik.. ) muß mir mal in den ... äh Schwamm drüber. Den LCM 3 hab ich auch, hab aber noch nicht reingeschaut. Aber ich denke die Möglichkeit zum Umbau besteht sicher. Könnte meinen, beim Jeep geht es auch, denn die Mikromodellbauer machen da kleinere Sachen. @ Henrik .... Berlin ist nicht weit weg von mir, evtl mal Interesse an unseren BonsaiWettkämpfen <KlickMal>

Samstag, 2. September 2017, 19:40

Lemmi hat Geburtstag!

Hallo Bernd Häppie Börßday änd männie Kongrätuläschens...

Freitag, 1. September 2017, 20:25

SAR Kreuzer Hermann Marwede 1:72 von Revell

Hallo Stephan Bin wie immer reichlich spät dran. Tschuldigung. Wollte nur mal sagen, dass ich ausschließlich mit Revel Aquafarben arbeite. OK, für meine Bonsaimodelle, also die welche auch noch fahren müssen, nutze ich neuerdings Airbrusch Email Basic Grundierfarbe von Revell. Wichtig ist eigendlich wirklich das entfetten und anschleifen. Hier nutze ich dann Scheuermilch und einen harten Pinsel, reichlich nachspülen ist dann Pflicht. Zum entfetten geht auch Küchenreiniger für Fett oder Backofens...

Donnerstag, 31. August 2017, 21:00

Krabbenkutter - ein freier Nachbau

Hallo Leute Ich danke euch.... vor allem für Eure Geduld.

Donnerstag, 31. August 2017, 20:58

Revell AIDAmar 1:400

Hallo Simon Versuche es doch mal mit Nahaufnahmen. Aber meist sind Makrofotos soooooo gemein .... ich könnte über meine Fehler heulen.

Donnerstag, 31. August 2017, 20:54

Hotrod Hydro Vintage jetboot

Hallo Thomas und Wendy Schönes Modell, wäre was für unsere BonsaiWettkämpfe. Ich denke, deine Farbauswahl ist gut gelungen. Das ganze Gespann ist gut gelungen Kleiner Tip: gönn der der netten Dame (Wendy?) mal einen Badeanzug ... hahahahah

Mittwoch, 30. August 2017, 19:44

Zeitungsartikel zur Schiffsmodellbauschule in Potsdam

Hallo Alex Jo, diesen Artikel hatte ich auch gelesen. Erstaunlich was manchmal so zu Tage kommt. Hatte mal mit der Schiffsversuchanstalt zu tun, da lagen paar Testrümpfe herum, so 3 bis 5 m lang..... jaaaa ich hatte die Überlegung von wegen anständig Motor rein rauf auf den See .... naja

Mittwoch, 30. August 2017, 19:37

Revell AIDAmar 1:400

Hallo Simon Deine Arbeit gefällt mir sehr gut, saubere Lackierung. Tja leider gibt es im zivilen Sektor nicht sehr viele Plastikbausätze, da soll die Nachfrage nicht so sein. Finde ich sehr schade

Mittwoch, 30. August 2017, 19:21

Atlantik-Supertrawler in 1:200

Hallo Alex. Sehr gute Ausführung. Das Holzdeck sieht man schon gut aus, bin auch schon auf die Farbgebung gespannt. Naja und die Kleinteile wie Vorreiber und Scharniere machen ein Modell immer erst perfekt.... es ist eigenartig gearde auf soche Sachen schaue ich gern bei Modellen. ---kopfkratz-----

Sonntag, 27. August 2017, 21:18

Hallo Modellbaufreunde So, Urlaub beendet, die Trennung zum Internet wurde dann durch meinen Anbieter auch 7 Tagen nach dem Urlaub behoben, das Cosplay meiner Tochter erfordert mein Nähkünste (Hose und Weste) aber ich habe meine Planung soweit abgeschlossen. Das soll heißen, dass ich weiß, wie ich die Lager der Bäume/Netzgalgen bauen muss und auch die Bauweise der Abspannungen etwas Realitätsnah vornehmen sollte. Schäkel und Augenspleiß sollten bei diesem Maßstab schon drin sein. Eine tolle Anle...

Sonntag, 27. August 2017, 18:35

Bonsai Wettkampf

Hallo Ronald, na da hat Hans "Du-Du" gemacht. Hahaha. Ich nehme mal an, das Krokodil hat gerudert wie ein Frosch. Aber ....fant geht nicht, ist ja nicht grau und ganz vorne fehlt der Schnorchel. So, Abfrage läuft. Antwort aus JB steht noch aus. Bis kommenden Samstag dann.

Dienstag, 11. Juli 2017, 20:45

Long Hair Nude Girl Sitting

Hallo Martin Also wirklich, Hut ab! Man könnte meinen, die Dame wäre echt. Auf Mangamessen und -treffen sehen die Mädels, natürlich extrem mehr bekleidet, genau so aus. Faszinierend sind die Augen, die strahlen so eine Lebendigkeit aus und blicken so fragend. Echt toll

Dienstag, 11. Juli 2017, 20:34

Tank Mark IV Male

Hallo Bernd Wenn ich mal einen bekannten Komiker in abgewandelter Form zitieren darf: " Ein Bausatz wie er im Buche steht, im Strafgesetzbuch..." Leider habe ich damals die Baufehler nicht vorher erkannt und das Modell in den Ofen geschoben. ..... jedenfalls bewundere ich deine Ausdauer. Aber es scheint sich wirklich zu lohnen. Daumen hoch und Kleiner Tipp für die Farbe, "Umbra ungebrannt" sollte passen.

Montag, 10. Juli 2017, 19:51

Ray`s WASA

Hallo Ray Leider kann kenne ich mich bei historischen Segelschiffen nicht wirklich aus. Aber deine Bautechnik hat es schon in sich Irgendwo war kam mal die Holzfarbe ins Spiel, ich denke du wirst doch noch zu einer Beize greifen????

Sonntag, 9. Juli 2017, 19:30

DOAL Dampfer Peters

Hallo Ich liebe die alten Dampfer. Das erste Bild auf der Vereinsanlage ist natürlich der Hammer. Kannst du das Modell wieder aus deinem Wasser herausnehmen? Zu deiner Beruhigung möchte ich noch sagen, daß auch ich meine (kleinen) Modelle in der Vitrine, im Wasserimitat und einem Bildhintergrund aufbewahre. Es hat auch den Vorteil, daß man die Wand dahinter nicht sieht

Sonntag, 9. Juli 2017, 19:16

Hallo Modellbaufreunde @ Gustav: Jo, in der Regel nutze ich auch Locheisen bzw. Lochzange. Jedoch bei Löcher unter ab 2mm geht da nix und mit dem Stanzwerkzeug kann ich gerade bei Kartonmodellen noch genauer arbeiten. Abgebrochene Bohrer und Acrylglasreste habe ich sowieso mehr als genug, da musste ich einfach selber was bauen. @Matthias: Die Scheiben musste ich schwärzen, da ich die Bullaugen einfach auf die Planken geklebt habe. Vielleicht wäre ein dunkles Grau besser gewesen? Im Notfall demon...

Werbung