Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 151.

Gestern, 18:00

Forenbeitrag von: »Mölders«

Baubericht

...also, ich habe jetzt entschlossen das ich bei der End- Versiegelung Seidenmatt Klarlack von Tamiya nehmen werde. Vielleicht kommt dann ein wenig Aluminium zurück... Übrigens habe ich noch zwei B-17 auf Lager. Einmal die B-17 G, und einmal die B-17 F Memphis Belle von Revell in 1:72...

Gestern, 16:41

Baubericht

Fehler gemacht! Ich weiss jetzt was ich falsch gemacht habe. Anstatt Clear zu nehmen, habe ich Flat Clear genommen. Ich kann es nicht mehr rückgängig machen. Allerdings wäre es beim letzten lackieren mit Flat Clear sowieso zu Versilberung gekommen. Wie gesagt, man lernt nicht aus, und beim Projekt B-29 Superfortress wird mir das nicht wieder passieren. Trotz dieses Fehlers sieht die B-17 am Schluss nicht schlecht aus, da zahlreiche Decals, und die Freigabe der Klarsichtteile, dieses eher in den ...

Gestern, 14:53

Baubericht

B-17 G Flying Fortress von Airfix in 1:72 Heute schon ein paar Decals angebracht, und noch die Bombenschachtklappen lackiert. Diese werde ich die Tage montieren.

Gestern, 12:35

Baubericht

B-17 G Flying Fortress von Airfix in 1:72 Jetzt geht es los! Anbringen der Decals.

Gestern, 12:08

Baubericht

@ratcatcher Hätte ich deinen Beitrag mal vorher gelesen! B-17 G Flying Fortress von Airfix in 1:72 Nach dem ich Klarlack Glanz auf die Farbe Aluminium von Vallejo aufgetragen habe, hat sich die Farbe Aluminium in Silber umgewandelt. Sollte eigentlich nicht so sein. Wahrscheinlich verträgt die Aluminium Farbe von Vallejo keinen Klarlack von Tamiya? Bei allen anderen Farben von Vallejo war das kein Problem. Am Anfang habe ich mich geärgert und wollte die Farbe wieder mit Aluminium Farbe von Vallej...

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 19:43

Baubericht

1. Die Lackierung mit Aluminium von Vallejo ist abgeschlossen. Als nächstes kommen noch ein paar Applatzer an den Motoren un der Heckflosse die mit Olive Drab oder Insignia Red lackiert wurden. 2. Bevor ich die Decals anbringe, werde ich die B-17 mit Klarlack Glanz lackieren. Dann kommen Alterungseffekte. Danach, wenn alles fertig ist, lackiere ich noch mal mit Klarlack Matt. So sind die Decals sicher eingebettet, und schützen diese vor Versilberung. 3. Die restlichen Anbauten, wie z.B. die MG`s...

Dienstag, 12. Dezember 2017, 15:16

Baubericht

B-17 G Flying Fortress von Airfix in 1:72 Heute das Fahrwerk mit Reifen montiert. Die nächsten Tage montiere ich die Bombenschachtklappen im geöffneten Zustand.

Montag, 11. Dezember 2017, 19:23

Verschieben

...bitte in den richtigen Bereich verschieben, ich habe mich vertan! Danke

Montag, 11. Dezember 2017, 19:16

V1 mit Abschussrampe in 1:72 von modelcollect

Modell: Germany WWII V1 Missile Launching Position Hersteller: modelcollect (China) Modellnr.: ITEM No: UA72033 Masstab: 1:72 Teile: Spritzlinge: 4 Preis: 19,50 € Herstellungsjahr: Verfügbarkeit: Sockelshop Besonderheiten: Sehr gute Qualität des Bausatz Die B-17 G Flying Fortress von Airfix in 1:72 ist noch nicht fertig, aber das nächste Projekt liegt schon auf dem Tisch! Es wird die Deutsche V1 mit Abschussrampe in 1:72 Dieser Bausatz kommt von der Firma modelcollect und zeugt von sehr guter Qu...

Montag, 11. Dezember 2017, 16:29

Baubericht

B-17 G Flying Fortress von Airfix in 1:72 Heute diverse Stellen und Teile nach lackiert. Motoren, und noch ein paar andere Teile die zum Motor gehören montiert. Heckrad montiert.

Sonntag, 10. Dezember 2017, 16:48

Baubericht

B-17 G Flying Fortress von Airfix in 1:72 Heute wieder gebrusht. Muss aber noch einmal nachbessern an den Kanten und Übergängen. Auch das Tape kann nicht immer alle Stellen komplett abdichten. Da läuft schon mal etwas in die Fugen wo es nicht hin sollte.

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 15:58

Baubericht

Die Olivgrünen Flächen vor dem Cockpit bzw an den Innenseiten der Motoren sind gegen das Blenden, wenn das Sonnnlicht auf das Silberne Flugzeug gestrahlt hat und reflektiert wurde konnte sonst die Besatzung geblendet werden. Das haben die grünen Flächen verhindert.

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 14:31

Baubericht

B-17 G Flying Fortress von Airfix in 1:72 Heute nur mit Tape abgeklebt. Diverse Teile vom Motor, Heckruder und Kanzel werden in Olive Drab, und Teile des Heckflügel mit Insignia Red gebrusht. Ich baue die Version ' Mah Ideel' 401st Bomb Squadron early 1945

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 09:05

Baubericht

@all Danke für die Tipps. Ich bitte noch um etwas Geduld, da ich wegen meiner Arbeit nicht immer die Zeit finde für mein Hobby.

Dienstag, 5. Dezember 2017, 16:35

Baubericht

@Ralf G. ...stimmt ja, sorry!

Sonntag, 3. Dezember 2017, 12:44

Baubericht

B-17 G Flying Fortress von Airfix in 1:72 Gerade hat die Oberseite ihre erste Lackierung mit Aluminium Farbe bekommen. Ich muss jetzt die B-17 noch einmal mit gut verdünnter Aluminium Farbe lackieren.

Samstag, 2. Dezember 2017, 14:05

Baubericht

Eine Frage noch zu Alterungseffekten. Wie kann ich die "Applatzer" z.B auf den Tragflächen gestalten. Mit der Farbe Aluminium geht das ja schlecht. Schwarze Farbe?

Samstag, 2. Dezember 2017, 13:58

Baubericht

B-17 G Flying Fortress von Airfix in 1:72 Heute die erste Schicht Aluminium Farbe mit der Airbrush aufgetragen. Eine zweite folgt noch. Von den Schattierungen (Preshading) sieht man kaum noch etwas.

Samstag, 25. November 2017, 15:40

Baubericht

Zitat von »Gunnet« Norman Klasse bis hierher... jetzt liegt in der Ruhe die Kraft... Beim Preshading kann nichts schiefgehen... lässt sich Alles wieder abdecken . Bevor Du jetzt Silberst würde ich die Airbrush kennenlernen.. Wichtig ist in mehreren Schichten mit Trockenzeiten dazwischen zu arbeiten... Du findest ein paar Beispiele auf YouTube Wünsche Dir gutes Gelingen ...zwischen den Schichten lasse ich einen Tag vergehen. Danke für die Tipps...

Freitag, 24. November 2017, 18:25

B-17 G Flying Fortress 1:72

...ich habe übrigens noch zwei B-17 von Revell. Einmal die B-17 G, und die F. Memphis Belle...

Werbung