Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 242.

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 16:33

Forenbeitrag von: »janoschp«

Chance Vought F4U-1 Corsair (1:32 Tamiya)

Update #4 Nächster Schritt war das Entlacken der Teile mit Isopropanol. Ging leicht und unkompliziert - besser als erwartet. Anschließend wurden alle abgebrochenen Teile wieder an ihren Platz geklebt, verspachtelt und verschliffen. Davon gibt´s leider keine Bilder. index.php?page=Attachment&attachmentID=358229 Danach sind alle Teile grundiert und lackiert worden. index.php?page=Attachment&attachmentID=358230 Die Schraubenköpfe sind mit Messingfarbe hervorgehoben worden. Was Sinn macht, da sie na...

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 07:07

Revell Samba- T1 1:16

Hallo Markus, Grüße in die Alpenrepublik

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 19:10

T1 Samba 1:16 [Revell]

Hi Dennis. Ich bin auch dabei. Ein Scheunenfund mit viel Rost ist ja das genaue Gegenteil von dem, was ich aus dem Bulli gemacht habe. Bin schon sehr gespannt.

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 18:48

Zitat von »Willie« Ds Einzige, was den Eindruck ein wenig trübt, sind die Scheibenwischer. Tja Willie, da muss ich dir leider recht geben. Gefällt mir auch nicht wirklich, habe es aber nicht anders hin bekommen. Ist so ziemlich der einzige Minuspunkt.

Samstag, 2. Dezember 2017, 08:13

Revell 1:16 VW T1 Samba Bulli mit div. Modifikationen

Letzter Akt Die "Garage" für das Modell ist jetzt auch fertig. index.php?page=Attachment&attachmentID=357013 index.php?page=Attachment&attachmentID=357014 index.php?page=Attachment&attachmentID=357015 Die Vitrine ist selbst gemacht. Zunächst hatte ich vor, mir von einem Glaser die Haube aus 4 mm dickem Glas herstellen zu lassen. Auf meine Email-Anfrage hat er mir ein Angebot über brutto 160 € zugeschickt. Das war mir dann doch ein wenig zu teuer. Was also machen? Im Netz gesucht und unter vielen...

Samstag, 2. Dezember 2017, 08:09

Teil 2 index.php?page=Attachment&attachmentID=357033 index.php?page=Attachment&attachmentID=357034 index.php?page=Attachment&attachmentID=357035 index.php?page=Attachment&attachmentID=357036 index.php?page=Attachment&attachmentID=357037 index.php?page=Attachment&attachmentID=357038 index.php?page=Attachment&attachmentID=357039 index.php?page=Attachment&attachmentID=357040 index.php?page=Attachment&attachmentID=357041 index.php?page=Attachment&attachmentID=357042 index.php?page=Attachment&attachm...

Samstag, 2. Dezember 2017, 08:03

Teil 1 index.php?page=Attachment&attachmentID=357016 index.php?page=Attachment&attachmentID=357017 index.php?page=Attachment&attachmentID=357018 index.php?page=Attachment&attachmentID=357032 index.php?page=Attachment&attachmentID=357019 index.php?page=Attachment&attachmentID=357020 index.php?page=Attachment&attachmentID=357021 index.php?page=Attachment&attachmentID=357022 index.php?page=Attachment&attachmentID=357023 index.php?page=Attachment&attachmentID=357024 index.php?page=Attachment&attachm...

Sonntag, 19. November 2017, 10:38

Update #3 Weiter geht´s mit dem Neubau der Accessory Bay. index.php?page=Attachment&attachmentID=355673 Die Klebestellen am Motorträger sind nur etwa 0,5 mm tief und deshalb mehr als dürftig ausgebildet (oben und links). Um einen stabilen Halt zu bekommen, habe ich die Stellen durchgebohrt. index.php?page=Attachment&attachmentID=355674 Erste Stellprobe. index.php?page=Attachment&attachmentID=355675 Auch am Hauptholm sind Bohrungen angebracht worden. Die Überstände werden später eingekürzt. index...

Montag, 13. November 2017, 19:57

Hallo, zunächst mal ein Danke für die netten Worte an Norbert, Gustav und Robert Zitat von »Modelbauflieger« Warte mal, das Cockpit und der Motor, diese ganzen Nieten und dergleichen, das ist alles gemalt?! Weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Vielleicht kannst du mal ein wenig genauer drauf eingehen.

Montag, 13. November 2017, 19:53

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Hallo Gustav, nachdem Du mich dieser Tage bei meiner Corsair besucht hast (hoffentlich nicht zum letzten Mal), mache ich heute mal einen Gegenbesuch. Dabei habe ich mir die letzten fünf Seiten Deines BB´s angesehen. Was davor war, kannte ich schon, war aber länger nicht mehr hier. Ich habe zwar nicht alles gelesen, mir aber Deine Fotos angesehen. Ich muss sagen, ein wenig krank (im positiven Sinne selbstverständlich) bist Du schon. Allerdings finde ich es toll, was Du in dem kleinen Maßstab auf ...

Sonntag, 12. November 2017, 10:12

Update #2 Nachdem ich mich in den letzten Monaten hauptsächlich um meinen Samba T1 gekümmert habe, geht es jetzt hier an der Corsair weiter. Zwischendurch habe ich immer wieder mal etwas gemacht und bringe heute den BB auf den aktuellen Stand. index.php?page=Attachment&attachmentID=353500 Die Rohrschellen für die Frisch- und Abgasrohre aus Ätzteilen sind schon recht klein und nicht einfach zu montieren. index.php?page=Attachment&attachmentID=353501 Der fertige Motor. index.php?page=Attachment&at...

Samstag, 11. November 2017, 11:36

Hallo und für eure netten Worte. Zitat von »Willie« Die Wahl des Dachgepäckträgers war bestimmt nicht einfach. Da muss ich dir widersprechen, Willie. Nachdem ich den Zweiten gesehen habe stand für mich außer Frage, wer es denn nun wird. Obwohl oder gerade weil der Bau aufwändiger war. Gruß an alle.

Sonntag, 5. November 2017, 06:57

So, der Baubericht neigt sich dem Ende zu. Da meiner Meinung nach ein T1 auch einen Dachträger haben muss, wollte ich denn auch einen bauen. Der gehört ja bekanntermaßen nicht zum Bausatz, deshalb war ein Scratchbau angesagt. index.php?page=Attachment&attachmentID=352794 Zunächst habe ich daran gedacht, solch einen Träger zu bauen. index.php?page=Attachment&attachmentID=352795 Die Maße am Modell abgenommen, auf einen Karton gezeichnet, ausgeschnitten und anschließend auf eine 3 mm dicke Holzleis...

Samstag, 14. Oktober 2017, 09:08

So, wie bereits angedroht, hier nun einige Fotos vom derzeitigen Bauzustand: index.php?page=Attachment&attachmentID=350959 index.php?page=Attachment&attachmentID=350960 Die Schiebefenster in den Türen hätte ich auch gerne im geöffneten Zustand gezeigt. Ich habe mich aber nicht getraut, die Säge anzusetzen. index.php?page=Attachment&attachmentID=350961 index.php?page=Attachment&attachmentID=350962 index.php?page=Attachment&attachmentID=350963 Da der VW über ein eingebautes Radio verfügt, musste n...

Montag, 9. Oktober 2017, 18:40

Hallo zusammen, kleine Info: alle Türen, Klappen und Fenster sind verbaut. Ebenso die Stoßstangen und weiterer Kleinkram. Im Grunde ist das Modell fertig. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht noch ein paar Schmankerl in petto hätte. Dazu aber später mehr. Und ne kleine Vitrine, damit der Bulli vor Witterungseinflüssen geschützt ist und bleibt, muss auch noch sein. Es bleibt also noch was zu tun. Und es soll ja auch noch etwas spannend bleiben. Fotos vom heutigen Zustand gibt es im Laufe der n...

Freitag, 6. Oktober 2017, 18:24

Hallo Chris, Marcel und Willi. Danke für die netten und aufmunternden Worte.

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 19:21

Revell Golf 1 GTI

Hallo Marcel, das wird sicher (wieder mal ) ein interessantes Projekt. Ich hab mir mal ´nen Sessel genommen und setz mich in die erste Reihe. Bin schon sehr gespannt, was Du diesmal ausgeheckt hast. Mit einem Golf hat man ja eine Menge Optionen. Viel Spaß beim Bauen

Montag, 2. Oktober 2017, 15:54

Wieder ein Stück weiter gekommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=349878 Die originalen Handgriffe (rechts) haben mir nicht wirklich gefallen. Also mit Proxxon , Feile und Schleifleinen das überschüssige Material entfernt. index.php?page=Attachment&attachmentID=349879 Handgriffe und Halteschlaufen nach dem Lackieren. Das Ärgerliche ist, dass mir jetzt erst aufgefallen ist, dass die Schlaufen zu dick sind. Die hätte ich um mindestens die Hälfte dünner machen sollen. Die restlichen Bilder l...

Samstag, 9. September 2017, 14:40

So, mal wieder ein kleines Update. Die Karosserieteile sind innen und außen lackiert. Außen fehlt noch der Klarlack, innen ist mit seidenmattem Klarlack versiegelt worden. Die Trennwand ist auch eingeklebt. Ich finde, dass das Grau recht gut zum Teppichboden passt. index.php?page=Attachment&attachmentID=347354 index.php?page=Attachment&attachmentID=347355 index.php?page=Attachment&attachmentID=347356 index.php?page=Attachment&attachmentID=347357 Ist bei den beiden letzten Bildern übrigens der gl...

Montag, 21. August 2017, 11:58

Zitat von »Dominik« Freu mich mal auf die Lackierung Ha, und ich erst mal.

Werbung