Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 15:34

Forenbeitrag von: »Davy Jones II«

Peregrine Galley (Sergal)

Hallo Stffen Lass dir keine grauen Haare wachsen deswegen, bei so kleinen Masstäben fällt das nicht auf Anhieb ins Auge, bei der Avalon mit 50 mm Rohren habe ich die Lafetten konisch gemacht, ansonsten immer gerade. LG Sergio

Gestern, 16:57

Hanse Kogge 1:72 - Krick/Dusek

Hallo Heiko Vielen Dank für die Erklärungen nun weiss ich etwas mehr über Koggen. Auf Rügen habe ich einen Nachbau gesehen, Anlege-und Ablegemanöver motorisiert und als Showeinlage mit gesetztem Segel. LG Sergio

Gestern, 13:38

Royal William 1719 nach den Plänen von Euromodell

Hallo Frank Wow, die Rohre sind ja Hammermässig. Nimmst Du noch Bestellungen entgegen ? LG Sergio

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 06:04

Bausatz von Krick \ Sergal

Hallo Heinz Schöne Fortschritte. Über das Bett werden sich die Brotfruchtpflanzen sicher freuen, die Heckkabine beim Original war ja zum Gewächshaus umfunktioniert worden. LG Sergio

Dienstag, 12. Dezember 2017, 18:16

Segelboot "Flattie" - 1:35

Hallo Franz Richtig hübsch die Kleine. LG Sergio

Dienstag, 12. Dezember 2017, 15:11

AVALON ( Eigenbau )

Hallo Chris Für das Rigg ist es noch etwas zu früh eine Entscheidung zu fällen, die Version von Amati ist soweit ich gesehen habe, die Einzige, bei der die Bramsegel fehlen, dafür hat's so ein exotisches zweites Lateinersegel am Besan. Ich denke diese Variante ist realistischer als die von Amati. Bei dem Bausatz von Occre ist es gleich Bramsegel und je ein Lateinersegel. Die Galionsfigur "Drache" liegt als Gussteil bei. Die poppige Farbgebung zu lasieren ist knifflig, soweit ich weiss, bestehen ...

Dienstag, 12. Dezember 2017, 12:28

AVALON ( Eigenbau )

Hallo Chris Das Poem kannte ich bis anhin nicht, dafür aber jetzt , danke für den Link. Heute war die Katze aus dem Haus und die Maus hat ein bisschen spioniert. Die Revenge wird ein Mordsbrocken, der Rumpf hat eine Länge von 73 cm und 15 cm Breite beim Hauptspant, das Ding hat fast die gleichen Masse wie die Avalon. LG Sergio

Montag, 11. Dezember 2017, 17:58

AVALON ( Eigenbau )

Zitat von »Gunnet« ..das hat dein "Chef" gut gemacht .... Schäm dich Gustav, immer nur auf die Kleinen. Ich wollt ja nur ein bisschen Gucken........ LG Sergio

Montag, 11. Dezember 2017, 17:53

H.M.A.V. Bounty 1:64 (Caldercraft)

Hallo Micha Sieht dann in etwa so aus , das sind auch Zahnstocher mit schwarzem Edding Stift eingefärbt mit den voll groben 2 mm Durchmesser eingesetzt. LG Sergio

Montag, 11. Dezember 2017, 17:21

AVALON ( Eigenbau )

Hallo Chris Aye, die von Amati / Victory Models. LG Sergio

Montag, 11. Dezember 2017, 17:20

Wasa von Airfix in 1/144.

Hallo Dirk Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, Erstklassig geworden. LG Sergio

Montag, 11. Dezember 2017, 17:15

AVALON ( Eigenbau )

Hallo Leute Vielen herzlichen Dank für die Komplimente. Die Motivationsspritzen kann ich momentan sehr gut gebrauchen, denn die Revenge ist heute eingetroffen, mein angeheirateter Chef hat sie gleich konfisziert und mich zum Warten verdonnert. Tja, dann fummel ich eben an der Avalon weiter............Wanten und Webleinen am Fockmast grrrrr. LG Sergio

Montag, 11. Dezember 2017, 17:04

Wasa von Airfix in 1/144.

Glückwunsch Dirk, Oberhammerlich. LG Sergio

Montag, 11. Dezember 2017, 15:14

H.M.A.V. Bounty 1:64 (Caldercraft)

Hallo Micha Die Beplankung kommt Gut, weiter so. Die Dübelung ist eben eine Fleissarbeit, egal wie man sie macht. LG Sergio

Montag, 11. Dezember 2017, 15:12

Hanse Kogge 1:72 - Krick/Dusek

Hallo Heiko Schliesse mich Franz an. Ich habe gar nicht gewusst, dass diese Koggen keine Ladeluken hatten und man beim be- und entladen das ganze Parkett entfernen musste. Die Decksplanken mussten aber irgendwie gesichert worden sein, denn bei einer starken Welle konnte man sonst dem Parkett Lebewohl sagen. Sieht auf alle Fälle Super aus. LG Sergio

Montag, 11. Dezember 2017, 15:06

Querschnitt Victory deAgostini

Hallo Rainer Sieht Klasse aus, die Farbgebung entspricht auch dem Original, falls Du Bilder dazu brauchen kannst, klicke hier . LG Sergio

Montag, 11. Dezember 2017, 08:55

Bausatz von Krick \ Sergal

Hallo Heinz So ein Heckkabinen Umbau hat seine Tücken, da sind neu angefertigte Spanten nicht zu vermeiden, bei meiner Pegasus endete die Heckkabine zwei Spanten vor den Heckfenstern. Die Details sind Dir Super gelungen. Vielleicht täuscht das auf den Bildern, das Kompasshaus scheint etwas zu hoch, die Oberkante sollte so auf Mitte der Steuerradachse liegen. LG Sergio

Montag, 11. Dezember 2017, 08:45

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Hallo Gustav Allerfeinste Zaubereien, die Du uns wieder zeigst. LG Sergio

Samstag, 9. Dezember 2017, 14:06

Segelboot "Flattie" - 1:35

Hallo Franz Dann nehme ich schon mal Platz und schaue unserem Warpspeed Modellbauer über die Schulter, scheint ein interessantes Modell zu werden. LG Sergio

Samstag, 9. Dezember 2017, 13:58

AVALON ( Eigenbau )

Hallo Werftgemeinde Der Grossmast ist nun auch geknotet, nein diesmal habe ich die Knoten nicht gezählt. Aber es müssen so gefühlte gewesen sein. index.php?page=Attachment&attachmentID=357675 index.php?page=Attachment&attachmentID=357676 index.php?page=Attachment&attachmentID=357677 index.php?page=Attachment&attachmentID=357678 index.php?page=Attachment&attachmentID=357679 index.php?page=Attachment&attachmentID=357680 index.php?page=Attachment&attachmentID=357681 Nun muss ich mich echt dranhalte...

Werbung