Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 550.

Heute, 14:15

Forenbeitrag von: »dedel64«

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Es ging bei mir am Mittwoch an der Anlage weiter. Rainer hat in der Zwischenzeit am Bergmodul zum Stauwehr,weitergemacht. Eine Kapelle ist am Berg nun auch hinzugekommen. Hier die Bilder davon. Die Schraubhaken sind die Montagehilfe für das Modul. Hier mal eine Ansicht,wie die Bauweise des Moduls von der hinteren Seite aussieht. Hier nun im Eingebauten Zustand. Hier ist die Verbindung vom Berg zum Stauwehr zu sehen. Die Kapelle hat sich gut Eingefügt. So wurde das "Funda...

Sonntag, 26. November 2017, 15:27

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Hallo Zusammen. Das gab es bei mir als Zugänge in den letzten Tagen. Den Alaskan Hauler und den Pearless Roadrunner,hab ich gestern auf der Euro Modell in Bremen für zusammen 45 Euronen,Geschossen. Dazu noch den Scania 143 M. Auch das komplette Äzteile Sortiment für den Actros MP4 von CTM,sowie Felgen aus Resin für den Scania 141 und Antennen für den Empfang vom Modelmakershop,fanden den Weg zu mir. Gruß Dedel .

Sonntag, 12. November 2017, 20:59

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Wie ich ja schon Angemerkt habe,werden hier nach und nach wieder Detailbilder der einzelnen Module eingestellt. Da die Alten Bilder ja leider verschwunden sind. Heute werden die Bilder vom Dorfmodul gezeigt. Viel Spaß beim betrachten. Beim Dorfschmied ist einiges los. Auch die Pferde von der Hochzeitskutsche wurden hier Beschlagen. Und hier nochmal die Burg. Herrchen und Frauchen beim Training und Kaffetrinken mit ihren Lieblingen. Rückansichten des "Kleinen" Industriege...

Montag, 6. November 2017, 22:44

Ledeburger Modulbahnanlage

Hallo Carsten. Werde nun auch mal meinen "Senf" zu deinen Modulen abgeben. Da sieht doch ganz passabel aus,vorallem wie du die Märklin Metallgleise so Verbaust,das diese als solche man fast nicht mehr erkennt. Auch die Detailierungen, . Und mit dem Platz,ist nun mal so eine Sache. Hatte früher meine Eisenbahn immer Spontan in der Stube Aufgebaut. Was meiner Mutter so manchesmal den Kopfschütteln ließ. Man hat sich aber immer Arrangiert. Mach weiter so. Gruß Dedel .

Montag, 6. November 2017, 22:28

HO Anlage im Bau

Hallo Carsten. Rainer und ich bedanken uns für deinen Kommentar . Das Begrasen kann eine ganz schön Anstrengende Angelegenheit sein. Aber das Ergebnis davon,freut einen um so mehr. Wie ich schon Geschrieben habe,es werden nach und nach Detailbilder von den einzelnen Modulen gezeigt. Die verloren gegangenen Bilder müssen ja,ersetzt werden. Es grüßen Rainer und Dedel .

Sonntag, 5. November 2017, 12:09

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Und es geht weiter,bei unserem schönen Hobby. Es wurden Begrasungsarbeiten beim Berg,sowie am Modul des Wasserwerkes gemacht. Hier mal die Entstehung des Moduls. Nun ist es Grundiert. Hier mit der 1. Begrasung,es folgen nach Abtrocknung,noch weitere Schichten mit anderen Gräsern. ] Der Bau der Felsstruktur am Wasserwerk. Der momentane Zustand des Wasserwerkes. Und das sind die Bäume,welche noch am Wasserwerk plaziert werden. Hier mal eine Vogelperpektive von der Burg mit...

Dienstag, 24. Oktober 2017, 19:07

Neuheiten 2017 Trucks , Auflieger , Anhänger und Zubehör

Hallo Zusammen. Gerade im Netz gefunden. https://hlj.com/product/REV2514/Aut Gruß Dedel .

Sonntag, 10. September 2017, 23:49

HO Anlage im Bau

Hallo Carsten. Vielen Dank für deine Anmerkungen und Fragen zur Anlage . Es wird noch Wasser beim Ablauf,und für den See im Allgemeinen Verarbeitet. Jo,die Burg ist ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen und Einheimische. Rainer wird in der nächsten Zeit versuchen,die richtige Mischung für das Verhältnis des Gießharzes,was zur Herstellung der Nachbildung des Wassers benötigt wird,zu finden. Es wird noch viele,Neue,Detailbilder zur Anlage geben. Leider sind ja die vorherigen Bilder,Photobucket ...

Sonntag, 10. September 2017, 13:48

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Endlich geht es hier mit "Frischem" Bildmaterial nun weiter. Rainer hat am Projekt Berg weiter Gearbeitet. Davon nun die Bilder,sowie vom Gestrigen Samstag mit meiner Mithilfe. Zunächst die Bilder von Rainer,aus den letzten Wochen. Man kann gut die Entstehung des Berges verfolgen. Das Abkleben der Gleisstränge war recht Hakelig und Fummelig gewesen. Hier die beiden Module,die dann hinter dem Berg verbaut werden. Und hier nun im Eingebauten Zustand. Und weiter ging es am ...

Sonntag, 10. September 2017, 13:24

Hallo Zusammen. Der "Nachschub" ist nun auch Angekommen. Diverse Zusatz und Zubehörteile von KFS,sowie von MMS für mein aktuelles Projekt. Dazu noch etwas zum Bemalen,und eine Neue Schneidematte von Tamiya. Gruß Dedel .

Freitag, 8. September 2017, 15:45

Hallo Zusammen. Hier mal meine "Beute" aus der letzten Zeit. Weiterer Nachschub ist bereits auf dem Weg. Gruß Dedel .

Dienstag, 18. Juli 2017, 17:05

Was ist im Modelmakershop los

Hallo Zusammen. Meine Stammdaten,sprich E-Mail Adresse und das Passwort,werden nicht mehr erkannt. Kommt dann die Meldung,E-Mail Adresse oder Passwort nicht gefunden. Alle Versuche waren bis jetzt Erfolgslos gewesen. Man muss sich wohl Neu Registrieren. Gruß Dedel .

Samstag, 8. Juli 2017, 19:25

HO Anlage im Bau

Hallo Zusammen. Carsten,mir geht es genauso mit Photobucket. Ich bin auch nicht bereit,400 Dollar pro Jahr zu Zahlen. Wenn die nicht zurück Rudern,ist der Laden zum Ende des Jahres hoffentlich Geschichte. Werde versuchen meine Bilder da Rauszunehmen,um einen anderen Fotodienst zu suchen. Halte euch weiter auf dem laufenden,grüße von Rainer und Dedel .

Samstag, 1. Juli 2017, 21:46

HO Anlage im Bau

Hallo Zusammen. Mal eine Frage an die Moderatoren. Meine Gesamten Bilder von allen Beiträgen hier im Forum sind "Verschwunden",und ich kann mir nicht erklären warum. Eventuell kann mir ja jemand weiter Helfen. Gruß Dedel .

Samstag, 18. März 2017, 19:50

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Es ging an der Anlage von meiner Seite aus wieder weiter. Rainer hat an den Neuen "Baustellen",der Talsperre mit Turbinenhaus und dem Schattenbahnhof weitergemacht in der Zwischenzeit. Hier nun Bilder von der Talsperre. Und hier die Stellprobe. Nun wird der Fotohintergrund Fest Montiert. Und Rainer "Hetzt" mich. Hier die Rampe zum hinteren Anlagenteil,unten wurden die Weichen zum Schattenbahnhof Verlegt. Diese Verwaltungsgebäude werden später neben der Burg Verbaut. Zum ...

Samstag, 18. März 2017, 19:19

Hallo Modellbaufreunde. Hier die Ausbeute aus der letzten Zeit. Gruß Dedel .

Freitag, 17. Februar 2017, 09:00

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Jürgen,Rainer und ich freuen uns,das dir die Anlage gefällt . Habe ein Foto "Unterschlagen". Es zeigt den Aufbau für die Felsen an der Rechten Bergseite. Die Holzleisten werden nach und nach Versetzt in die Höhe gebracht. Später werden dann die Felsenteile individuell angebracht,und Farblich behandelt. Vielleicht gibt es beim nächsten mal,weitere Fortschritte davon zu sehen. Bis demnächst,Grüße von Rainer und Dedel .

Montag, 6. Februar 2017, 18:49

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Carsten,vielen Dank für deinen Kommentar . Am letzten Wochenende ging es an der Anlage bei mir weiter. Momentan gibt es 3 Baustellen,der See,der Berg und den Schattenbahnhof. Rainer hat in der Zwischenzeit schon am See weitergemacht. Es fehlt nun noch der Gießharz für die Wassernachbildung. Hier das "Testmodul" für den Gießharz. Und hier nochmal zusammen mit dem Gestell für die Gipsformen der Felsen. Nun noch einige Detailbilder. Es gibt noch viel zu tun in der nächsten ...

Montag, 16. Januar 2017, 16:31

HO Anlage im Bau

Hallo Bernd und Hermann. Vielen Dank für eure Kommentare . Ganz viele Ideen kommen uns während der Bauphasen,und es wird versucht,diese auch Umzusetzen. Mal sehen,was beim nächsten mal so einfällt. Bis dahin verbleiben mit den besten Grüßen,Rainer und Dedel .

Dienstag, 27. Dezember 2016, 06:29

HO Anlage im Bau

Hallo Modellbahnfreunde. Es gibt weiteres Bildmaterial zur Anlage,hauptsächlich wurde am Neubaugebiet Gewerkelt. Am Berg wurden einige Detailarbeiten gemacht. Hier nun die Bilder. Schöne Weihnachtszeit. Hier nun Impressionen des Alltages im Neubaugebiet. Hier mal die Gesamtansicht des Modules,Eingebaut wurde es noch nicht. Wanderer und Bergsteiger sind nun auch Unterwegs. Erstmal eine Pause einlegen. Die Hütte am See ist nun auch Bewohnt. Das war es für dieses Jahr,Rainer und ich wünschen euch e...

Werbung