Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 31. Oktober 2017, 23:05

Forenbeitrag von: »Hubra«

4. Modelltage Stammheim/Main 14.+15.07.2018

Lieber Reiner. Gerne würde ich deinen von dir gewünschten Termin in den Kalender eintragen. Aber bis zu dem Termin spielt unsere Software nicht mit und ich befürchte das Du an dem Tag auch verhindert bist. Mach dir bitte beim nächsten Beitrag die Mühe, um diesen auf Richtigkeit zu Überprüfen, dann haben wir auch weniger Arbeit. PS. Ich habe diesen mal auf das Jahr 2018 eingetragen. Gruß Micha.

Mittwoch, 6. September 2017, 16:19

Subaru Sambar - Fire Engine

Hallo Vinc. Du hast natürlich völlig Recht. Dadurch das ich überwiegend große Fahrzeuge baue, habe ich im Moment nicht daran gedacht. Für das sehr kleine Fahrzeug ist der Karton allerdings recht groß und der Inhalt ist üppig. Da der Bausatz viel Zubehör beinhaltet. Gruß Micha.

Dienstag, 5. September 2017, 18:12

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Hallo Bastelgemeinde. Bei mir ist nach längerer Zeit auch mal wieder ein Bausatz eingetroffen. Hierbei handelt es sich um einen Subaru Sambar - Fire Engine von Aoshima. index.php?page=Attachment&attachmentID=347072 Den Bausatz habe ich für 24,90 € im Onlinehandel bekommen. Die Bausatzvorstellung dazu findet Ihr hier. Gruß Micha.

Dienstag, 5. September 2017, 18:06

Subaru Sambar - Fire Engine

Bausatzvorstellung: Subaru Sambar - Fire Engine index.php?page=Attachment&attachmentID=347049 Modell: Subaru Sambar - Fire Engine Hersteller: Aoshima Modellnr.: 014172 2800 Masstab: 1:24 Teile: Spritzlinge: 3 schwarze, 7 rote, 2 Chromspritzlinge, 1 klarrot, 1 Klar unf 5 Reifen Preis: 24,90 € im Onlinehandel Herstellungsjahr: 2012 Verfügbarkeit: noch erhältlich Besonderheiten: Es sind sehr viele Ausstattungsteile dabei index.php?page=Attachment&attachmentID=347050 index.php?page=Attachment&attach...

Freitag, 1. September 2017, 18:26

Fahrgestellen verlängern wie?

Hallo Lieber Stefan. Man kann sich das Leben auch unnütz schwer machen. Nimm dir doch ganz einfach eine 1mm Polystyrolplatte und schneide dir die entsprechenden Streifen aus. Wenn ich ein Fahrgestell verlängern möchte, dann messe ich mir als erstes die Höhe von der Innenseite des U-Profils aus. Dann schneide ich mir einen passenden Streifen, je nach Belastung in 1 oder 2mm stärke zurecht. Den klebe ich dann so ein, dass auf beiden Seiten des Profils ca. 10mm über stehen. Anschließend kann ich da...

Freitag, 25. August 2017, 20:59

MAN TGM / Schlingmann HLF 20 VARUS 4x4

Hallo Thomas. Leider komme ich zur Zeit aus Privaten und Gesundheitlichen Gründen nicht zum Basteln. Daher fehlt mir im Moment auch die Zeit dafür, wie gewohnt im Forum vertreten zu sein. Allerdings sehe ich hier mehrmals täglich rein. Gruß Micha.

Sonntag, 6. August 2017, 19:03

Fernsehtipp Sendung mit der Maus -- Feuerwehr Drehleiter Rosenbauer

Hallo Bastelgemeinde. Ich habe für Euch mal alle direkten Links für die vier Beiträge. Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Viel Spaß damit. Gruß Micha.

Mittwoch, 2. August 2017, 23:39

Truckoldi hat Geburtstag

Hallo Bernd Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Alles Gute und viel Gesundheit wünscht Dir Micha.

Samstag, 1. Juli 2017, 16:35

Livestream vom Truck Grand Prix auf dem Nürburgring.

Hallo Modellbaukollegen. Leider habe ich erst heute den Link zum Livestream vom Truck Grand Prix endeckt. Den möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Truck Grand Prix So habt ihr zu mindesten die Möglichkeit, diesen am Sonntag zu verfolgen. Gruß Micha.

Freitag, 9. Juni 2017, 15:53

Revell Unimog U1300L THW

Hallo Howard. Da werde ich dir doch mal über die Schultern schauen, da ich den vor ein paar Jahren auch gebaut habe, allerdings ist er noch immer nicht fertig. Es wäre natürlich schön, wenn Du uns davon ein paar Detaillierte Aufnahmen zeigen würdest. Da es dein erster Ausflug in 1:24 ist, kannst Du ja mal einen Blick in meinen Baubericht werfen, vielleicht als Anregung. Unimog Gruß Micha.

Freitag, 19. Mai 2017, 17:28

Bausatz eines Oszilloskop und andere Geräte für den Basteltisch

Hallo Martin. Ich habe hier mal den direkten Link zu dem Multifunktionstester, den man als fertiges Gerät bekommt. Das Oszilloskop hingegen bekommt man hier als Bausatz. Dabei handelt es sich um den Nachfolger vom DSO138. Und so sieht mein gebautes Gerät von JYE Tech aus. index.php?page=Attachment&attachmentID=337494 Gruß Micha.

Montag, 15. Mai 2017, 16:50

Arbeiten mit dem jpg.-compressor

Hallo Thomas. Ich Übertrage alle Bilder von der Kamera auf den PC. Dann bearbeite ich sie, Hauptsächlich um den gewünschten Ausschnitt auszuwählen den ich haben möchte. Dadurch sind die Bilder auch mal Hochkant oder Quer. Dann richte ich sie mit dem Programm: IrfanView aus und wandel sie dann erst mit dem jpgcompressor um. Dazu brauche ich lediglich die Tasten l(links) oder r(rechts) betätigen und neu abzuspeichern. Gruß Micha.

Montag, 15. Mai 2017, 16:18

Arbeiten mit dem jpg.-compressor

Hallo Thomas. Ich verwende den jpgcompressor auch schon seit Jahren mit den gleichen Einstellungen und hatte noch nie Probleme damit. index.php?page=Attachment&attachmentID=337059 Die Bilder richte ich vor dem Umwandeln aus und alles ist gut. Gruß Micha.

Sonntag, 7. Mai 2017, 00:05

VW Beetle Käfer 1980

Hallo Lupo-Luebke. Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast. Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll. Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen. Ansonsten werden die Bilder nur angehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist. Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß. Alles nähere findest Du im un...

Samstag, 6. Mai 2017, 21:06

John Deere 310 Heckbagger-Lader

Hallo Bastelgemeinde. Die Bauanleitung habe ich gleich mal komplett eingescannt, um sie Euch zur Verfügung stellen kann. Wer sie Hochauflösender benötigt, kann mich gerne anschreiben. Gruß Micha.

Samstag, 6. Mai 2017, 20:23

Hallo Jürgen. Ich hatte mich auch gewundert, dass der Bausatz noch nicht vorgestellt war. Den Bauplan werde ich morgen mal einscannen. Du kannst mir ja mal per PN, deine Mail-Adresse geben, dann schick ich ihn dir in hoher Auflösung. Gruß Micha.

Samstag, 6. Mai 2017, 19:17

Bausatzvorstellung: John Deere 310 Heckbagger-Lader index.php?page=Attachment&attachmentID=335694 index.php?page=Attachment&attachmentID=335695 Modell: John Deere 310 Hersteller: AMT/ERTL Modellnr.: 15043 Masstab: 1:25 Teile: 125 Spritzlinge: 4 gelbe Preis: teilweise sehr hoch Herstellungsjahr: 1999 Verfügbarkeit: sehr selten Besonderheiten: Schaufeln und Auslegerstützen sind beweglich index.php?page=Attachment&attachmentID=335696 index.php?page=Attachment&attachmentID=335697 index.php?page=Atta...

Freitag, 5. Mai 2017, 16:26

Diorama Autobahnrastplatz in 1:24

Hallo Martin. Bitte stelle die angehängten Bilder noch in deinen Beitrag. Gruß Micha.

Mittwoch, 3. Mai 2017, 22:16

Baut die Bounty von delPrado

Hallo Rainer. Mit einer Bausatzvorstellung hat dein Beitrag allerdings nichts zu tun. Diesen Beitrag solltest Du dann eher in deinem Baubericht integrieren. Gruß Micha.

Dienstag, 11. April 2017, 22:19

Woefdram, Hermann – hat Geburtstag

Hallo Hermann Auch von mir noch Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Leider habe ich es gestern verschwitzt. Feier Schön & Las Dich Reich mit Bausätzen beschenken. Alles Gute wünscht Dir Micha.

Werbung