Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 523.

Gestern, 12:19

Forenbeitrag von: »Silvio«

Schaeffler Truck

Hallo Robert, Ich hab hier schon des öfteren rein geschaut! Ein sehr schön und vor allem sauber gebautes und lackiertes Alltagsauto! Gefällt mir wirklich sehr gut! Gelobt sei hier auch die „Tieferlegung“ der Vorderachse! Eines der wenigen Actros Modelle, wo dieses Detail entsprechend richtig angepasst wurde! Ein kleine Anmerkung hätte ich noch... (soll keine Kritik sein!) Schau dir mal die Bilder von deinem ersten Post an... Da wirst du vielleicht feststellen, dass die Naben sowohl man Trailer a...

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 21:27

Mercedes-Benz Actros 4163 SLT - GERTZEN TRANSPORTE

Hallo Zusammen, weiter gehts am Actros... Hier war für mich erstmal Felgen-Bau angesagt... Da mir alles bisher verfügbare bzw. gebaute hierfür nicht so wirklich zusagen wollte, musste etwas neues her! Also habe ich 2 "Master-Felgen" gebaut, welche dann von einem Modellbaufreund abgegossen werden! Starten wir mit den 20-Loch Felgen für die Vorderachsen! hergestellt wurden diese aus einer übrigen KFS TQ21 Felge, welche durch 10 weitere Löcher und einen entsprechend bearbeitetem Ring aus einer Ital...

Sonntag, 19. November 2017, 19:47

Hallo Leute, freut mich, dass ihr mir über die Schulter schaut und sicher auch mit Tipps und Tricks zur Seite steht... Aber bleibt schön ruhig, Männers...! Unnötig streiten muss sich hier keiner! Die Frage nach dem Design ist ja nicht unberechtigt! Der Gertzen fällt durch seine Farbe zwar auf. Ist aber sonst ja schon sehr schlicht gehalten! Also... Anregungen und Fragen sind definitiv erlaubt! Der FTG ist ein sehr schickes Auto! Keine Frage! (ist nicht so, dass ich den nicht kenne... ) Allerding...

Mittwoch, 15. November 2017, 20:35

Hallo Schwerlast-Freunde, nachdem ein Schwerlast-Projekt so gut wie abgeschlossen ist, folgt auch gleich das nächste! Hier geht es nun an die Zugmaschine für den MAD - Nooteboom Mega Windmill Trailer! Das es ein Mercedes-Benz werden soll, steht schon relativ lange fest! JA..., ganz richtig... Der Silvio baut einen Daimler! (zwischendurch wäre ich fast schon wieder nach Schweden abgedriftet... Aber NEIN! Der Actros SLT ist ist ein sehr schönes Auto!) Nachdem ich mich mit der Suche nach einem pass...

Dienstag, 17. Oktober 2017, 20:18

Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017

... und Teil 2 - diverse andere schöne Modelle! Und zum Abschluss noch eine kleine Auswahl an schicken 1:87ern... Auch da gab es wieder deutlich mehr zu bestaunen! Das war es dann auch schon für meinen Teil... Vielleicht finden sich noch mehr Bilder hier ein! Viele Grüße, Silvio

Dienstag, 17. Oktober 2017, 20:15

Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017

Hallo Zusammen, am vergangenen Wochenende fand im Österreichischen Ried im Innkreis wider die jährliche Modellbau Messe statt. Da die komplette Ausstellung viel zu umfangreich wäre, beschränke ich mich mal auf die für mich interessanteste Sparte... Nichts, desto trotz, gab es in allen Bereichen wieder phantastische Modelle zu begutachten und ich denke, für andere Bereiche wird es hier noch Ergänzungen geben! Als nächstes gleich mein absolutes lieblings-Bild! Sucht die Modelle... ! TEIL 1 ... Säm...

Samstag, 5. August 2017, 14:51

Nooteboom Pendel-X von P&B Models

Hallo Zusammen, aus gegebenem Anlass möchte ich dieses Thema hier nochmal aufgreifen... Vor einer Weile hat mir ein Bekannter seinen gekauften Pendel X von P&B zum Kauf angeboten und mich davor auch ausdrücklich gewarnt, dass die Qualität nicht die beste ist und schon gar nicht mit KFS etc. vergleichbar ist! Allerdings habe ich mich davon nicht beirren lassen...! Also kann er keineswegs etwas dafür, dass ich diesen Stuss nun an der Backe habe! Soviel sei dazu mal gesagt! Zudem muss man ganz deut...

Donnerstag, 27. Juli 2017, 10:41

Nooteboom - Mega Windmill Trailer (Restauration eines gebraucht gekauften MAD Modells)

Hi Stefan, Hab das gesamte Gestänge hier mit Hilfe von 2mm Plastik-Rundrohr (Innendurchmesser = 1mm) und 1mm Alu-Rohr (oder auch Stab) hergestellt. Letztendlich habe ich dann alles mit 1mm Plastik-Rundstab verbunden. Diese wurden oben und unten mit einem heiß gemachten Schraubebdreher verschmolzen und durch Resin-Schraubenköpfe ergänzt... Soweit die Theorie... Detailfotos kann ich gerne noch machen! Wird aber erst nächste Woche... Viele Grüße, Silvio

Dienstag, 25. Juli 2017, 21:32

Nooteboom - Mega Windmill Trailer (Restauration eines gebraucht gekauften MAD Modells)

Hi Männers, Wie ich vorhin schon geschrieben habe, ging mein Gedanke eher in Richtung einer hydraulischen Lenkung... Allein schon, weil mit diesen Zügen auch des öfteren Rückwerts geschoben werden muss, um die Turmsegmente bzw. das Generator-Haus an- und. abkuppeln zu können. Ich vermute aber auch, dass es da, wie so oft, unterschiedliche Varianten geben wird?! Dementsprechend habe ich es nun auch an der Achse umgesetzt... Auch wenn die Kotflügel dann später montiert sind, ist noch genügend Plat...

Dienstag, 25. Juli 2017, 18:59

Hi Stefan, kein Ding! Verwende am besten ein Cuttermesser mit einer frischen Klinge! geht Wunderbar! Genau das war auch mein Gedanke! Da ich die Italeri Reifen nur selten verwende und diese ja jedem Bausatz zu genüge beiliegen, hat sich da auch bei mir ein Haufen angesammelt, der verkleinert werden wollte... Also selber bauen statt kaufen! Viele Grüße, Silvio

Dienstag, 25. Juli 2017, 16:52

Hallo Zusammen, @ Stefan, deinen Frage hatte ich gestern in der Eile etwas überlesen... Selbstverständlich lässt sich diese Variante auch bei einer Lowliner Sattel ZGM realisieren. Ich verwende für den Dolly ja auch die normalen Italeri Standart Zwillingsrad-Felgen... Den Schnitt an den Flanken habe ich relativ gerade hinbekommen, indem ich den Aufgeschnittenen Reifen in einen größeren Schraubstock eingespannt habe. Dort konnte ich dann oben drauf mit einem Stahlmaß einen relativ sauberen und ge...

Montag, 24. Juli 2017, 18:19

Hallo Männers, Weiter geht's mit dem nächsten Update... Sehr viel ist es nicht. Aber ein gewisser Fortschritt ist erkennbar... Als erstes wurden die neuen Luftkessel an ihren Haltern befestigt und schließlich auch wieder am Chassis verklebt. Anschließend kamen dann auch direkt die "Deckel" auf das Chassis und der neue Träger für die Heck-Leuchten wurde mit verklebt... Auch die vorderen Stützen und die weggebrochenen Haltearme wurden überarbeitet. Im Bausatz wird hier eine lange Zugfeder durchges...

Montag, 17. Juli 2017, 12:25

Gemeinschaftsprojekt "THEILER & MAGER" - Scania 143E 500 Streamline 8x4 - mit H.F.R. Modulachse, DOLL-Dolly, Raupenmobiler Aufbereitungsanlage und einem Toyota Hilux als BF3

Hi Männers, herzlichen Dank für das durchweg positive Lob! Bis der gesamte Zug fertig ist, wird es schon noch ein Weilchen dauern... Die Maschine ist ja doch recht groß und hat auch dementsprechend viele Teile... Und mein DOLL Nachläufer steht ja auch noch aus... @ Jurij, das die Scheinwerfer nicht in Klarglas-Optik sind, ist meinerseits beabsichtigt. Anfangs hatte ich die Gläser alle so, dass man durch schauen konnte. Allerdings fehlte dafür auf den Gläsern die gewisse Struktur. Daher habe ich ...

Donnerstag, 13. Juli 2017, 12:59

ERTL No 8009 Great Dane extandable heavy duty trailer

Hallo Bernd, sehr schöne Idee, mit den Hilfsständern für die Dachträger...! Vielleicht sollten oben drauf auch nochmal ein paar ähnliche Konstruktionen mit Abstandshaltern, dass es die Dachträger beim verzurren nicht zusammenzieht...?! Bin gespannt, wie du es mit der Ladungssicherung lösen wirst! Viele Grüße, Silvio

Mittwoch, 12. Juli 2017, 18:15

Hallo Bernd, danke dir! Der Platz ist dir Sicher! Da kann ich dich beruhigen! Keine Röhre... Wobei so eine weiße Röhre mit den unterschiedlichen Grünabstufungen auch mal ein Blickfang wäre. Zumindest habe ich die Endstücken für eine Röhre auch mit dazu bekommen. Das Vestas V90 schaut für meine Begriffe allerdings einfach viel imposanter aus! Aber auch dieses wird natürlich nicht so huckepack genommen, wie dem Kit beiliegt... Da gibt es noch viiiieel zu verbessern... Hier mal ein Foto für einen e...

Mittwoch, 12. Juli 2017, 11:50

Hallo Zusammen, auch in diesem Bereich möchte ich mich gern seit langem wiedermal zu Wort melden. Mit dem aktuellen Projekt, stoße ich vielleicht auch wieder auf euer Interesse... Ich bekam vor kurzem von einem Freund eine Nachricht, ob ich noch an einem MAD Mega Windmill Trailer interessiert wäre. Dieser hat den bereits gebauten und teils auch schon wieder zerlegten Trailer durch Zufall erspäht und wusste von meinem Begehren... Was soll ich sagen... Lange überlegen musste ich nicht und wenige T...

Dienstag, 11. Juli 2017, 21:42

Gemeinschaftsprojekt "THEILER & MAGER" - Scania 143E 500 Streamline 8x4 - mit H.F.R. Modulachse, DOLL-Dolly, Raupenmobiler Aufbereitungsanlage und einem Toyota Hilux als BF3

Hallo Zusammen, auch ich möchte mich seit langem hier mal wieder zu Wort melden! Wie ihr schon der recht langen Überschrift bereits entnehmen könnt, handelt es sich hier um ein etwas größeres Projekt. Entstanden ist dieser Gedanke eines gemeinschaftliches Projektes eigentlich mehr oder weniger aus einem Spaß heraus... Das interessante daran ist, dass der Martin (der Steirer) ja in Österreich beheimatet ist und ich meinen Basteltisch eben 600KM entfernt in Sachsen stehen habe... Mal schnell anpro...

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:28

Frage zu Aoshima Modellen

Hallo Ralf herzlichen Dank, für die Links! Die haben mir sehr geholfen und ich konnte mich somit direkt entscheiden! Viele Grüße, Silvio

Dienstag, 18. Oktober 2016, 12:27

Frage zu Aoshima Modellen

Hallo Zusammen, Ich hätte mal eine Frage bezüglich Aoshima-PKW-Modellen, da ich in dem Bereich ja eher weniger Zugange bin... Und zwar handelt es sich um das Armaturenbrett... Die Aoshima-Modelle (bevorzugt Toyota Hilux oder Nissan Terrano) haben ja alle Rechtslenker Armaturenbretter... Gibt es da evtl. einen Shop in dem man Linkslenker-Armaturenbretter kaufen kann? Oder sind in den Kits sogar beide Varianten enthalten? Würde mich freuen, wenn mit da jemand einen Tipp geben kann. Viele Grüße, Si...

Mittwoch, 27. Juli 2016, 00:23

Ford LTL 9000 mit Perless Logging B-Train Trailer - GERALD PELLETIER INC

Hallo Zusammen, Vorab erst einmal vielen Dank noch, für eure zahlreichen Kommentare! Die DayCab Rückwand stammt von Auslowe... Ich selber habe sie jedoch von einem Freund bekommen... Da ich den Kompletten Zug nicht andauernd auf- und abbauen wollte, kam mir der Gedanke hierfür eine Grundplatte zu bauen und diese (wie es der Frank (frankfunke) hier schon mal gezeigt hat) gleichzeitig als Diorama zu verwenden. Nachdem sich der Bau der Dioramaplatte doch länger hingezogen hat, als ich mir das so vo...

Werbung