Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 70.

Samstag, 15. August 2015, 17:56

Forenbeitrag von: »Thomas J.Rittelmann«

Scania R 620 Tonerud

Hallo erstma - mal wieder ein Lebenszeichen von mir nach wiederum längerer Pause dank meinem heissgeliebten Job gings mal wieder am Scania weiter: An den Stauboxen und an einem Träger, der an die Rückseite des Fahrerhauses oben kommt wurden kleine Lämpli montiert. index.php?page=Attachment&attachmentID=257328 index.php?page=Attachment&attachmentID=257329 index.php?page=Attachment&attachmentID=257330 Die Inneneinrichtung habe ich - leider ohne Bilder, sorry - fertiggestellt und eingebaut, sowie d...

Mittwoch, 24. Juni 2015, 19:53

Scania R 620 Tonerud

Danke, Stefan! Das mit den Umrandungen hab ich auch noch vor - sieht besser aus. Ich muss zugeben, er kommt dem Originalfoto schon ziemlich nahe. Das macht echt Spaß Viele Grüße!

Montag, 22. Juni 2015, 21:31

Scania R 620 Tonerud

Hej liebe Freunde des Schwedenstahls nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir und dem Norweger: Hütte und Stoßfänger sind lackiert sowie mit Decals versehen. Habe den tamiya x-22 verwendet und das hat einigermassen geklappt. So richtig a...glatt isser nicht, aber da liegt wahrscheinlich eher an meiner Spritztechnik als am Lack. Na ja... Übung macht eben den Meister Ausserdem habe ich den Lampenbügel fertiggemacht und verschiedene kleine Decals wie die Scania-Zeichen oberm am Grill s...

Sonntag, 10. Mai 2015, 11:50

Scania R 620 Tonerud

Hej Leute! Vielen Dank für eure positiven Kommentare! @Hermann: Ja, es gibt für die Vorlaufachse auch schmalere Kotflügel, die hab ich auch hier. Allerdings hat das original tatsächlich da auch die Breiten dran - deshalb hab ich die verwendet. Mit dem Lack gings weiter - er ist jetzt zweifarbig Oder sogar dreifarbig Sehet selbst! index.php?page=Attachment&attachmentID=243090 index.php?page=Attachment&attachmentID=243091 index.php?page=Attachment&attachmentID=243092 Jetzt warte ich noch auf den K...

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:47

Scania R 620 Tonerud

Ich hatte zuerst auch das "Ipanema-Braun" vom Audi im Auge - wär aber auch nicht ganz hingekommen. Ausserdem Lackiere ich nicht so gerne mit der Dose - gibt bei mir immer "Firmenzeichen". Das Selbermischen hat den Vorteil, dass ich dann doch noch ein bissel was verändern oder anpassen kann, z.B. ein wenig dunkler machen, mehr oder weniger metallic usw.

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:19

Scania R 620 Tonerud

Hallo Stefan, ja, da kommt noch Klarlack drüber. Um den Braunton hinzubekommen musste ich ein "siedenmatt"-Braun mit Kupfer mischen. Da zieht kein gescheiter Glanz auf. Ausserdem will ich die Decals ja "versiegeln". "Lustig" wird die Lackierung der Stoßstange: Zweifarbig silber/braun. da heissts Abkleben bis der Arzt kommt

Sonntag, 3. Mai 2015, 18:54

Scania R 620 Tonerud

Nabend ihr Lieben! Kleine aber feine Fortschritte sind zu vermelden vom Tonerud: Davids Tip folgend habe ich die Windabweiser an den Seitenscheiben selbst angefertigt. index.php?page=Attachment&attachmentID=242245 index.php?page=Attachment&attachmentID=242246 Ausserdem hat die Kabine nach diversen Mischversuchen ihre erste Schicht Lack auf der Grundierung. Ebenfalls grundiert ist die Stoßstange, die ich auch um 1,3 mm erhöht habe. index.php?page=Attachment&attachmentID=242243 index.php?page=Atta...

Freitag, 24. April 2015, 17:30

Scania R620

Hallo Werner, toll isser geworden! Ich finde es faszinierend, ein konkretes Vorbild nachzubauen und dann die vielen Details im Modell wiederzufinden. Hat Spass gemacht mitzulesen und ich bin auf dein nächstes Projekt gespannt Viele Grüße, Thomas

Donnerstag, 23. April 2015, 21:53

Scania R 620 Tonerud

Kleiner Nachschlag zum letzten update: Die Luftfederbälge sind jetzt mattschwarz, war ein bissel fummelig mit dem Pinsel, aber war zu machen. index.php?page=Attachment&attachmentID=240636 Und hier seht ihr mal das ganze Zubehör, was an die Kabine drankommt: Drucklufthörner, Dachklime, Sonnenblende und Kuh (bzw. Elch-) Fänger Mir fehlen jetzt nur noch die seitlichen Windabweider für die Fenster - hats aber momentan nicht bei Heinz Schwarz Na ja, bis zur Montage und Grundierung der Hütte ist noch ...

Donnerstag, 23. April 2015, 18:08

Scania R 620 Tonerud

Hallo Jurij, klar, die werden noch schwarz. ich hab das alles erstmal fürs Foto zusammengestellt, vor der endgültigen Montage gibts noch einiges an Detailarbeit ;-)

Mittwoch, 22. April 2015, 21:22

Scania R 620 Tonerud

Danke Euch! Eure Kommentare motivieren mich - hätt ich doch nur mehr Zeit, leider lässt der Job es momentan nur begrenzt zu, regelmässig im Bastelkeller zu verschwinden.... @Stefan: Die Riffelbleche hab ich aus einem Teil rausgeschnitten, das beim "Black Amber" dabei war - so ne Custom-Showtruck-Rahmenabdeckung-daher kann ich nichtsagen, welches "Muster" das ist. Es gibt ja soweit ich weiss bei Heinz Schwarz mehrere Varianten. was das Alclad Chrom angeht: Ich bin der Meinung, dass die damit lack...

Mittwoch, 22. April 2015, 16:47

Scania R 620 Tonerud

God dag! (das war schwedisch/norwegisch ) Es ging ein wenig weiter mit dem Tonerud. Die Sonnenblende ist in der Mache, es fehlt noch das Feintuning mittels Spachtel und Schliff. index.php?page=Attachment&attachmentID=240513 Die Riffelbleche auf den Boxen hab ich mit Alclad polished Alu gespritzt- ich sach euch: Starker Stoff, das! Gefällt mir echt gut! index.php?page=Attachment&attachmentID=240519 Ebenso Alclad, diesmal aber Chrom, erhielten die Felgen.Auch das sieht gut, wenn nicht ganz perfekt...

Sonntag, 12. April 2015, 12:36

Scania R620

Sauber! Ich bin ebenfalls gespannt wies weitergeht. Du bist mir bei meinem Projekt immer ein paar Schritte voraus-das motiviert Sieht echt gut aus!

Donnerstag, 9. April 2015, 18:57

Scania R 620 Tonerud

Danke Euch! ich werds auf jedenfall erst testen-wär ärgerlich, wenn das was schiefgeht! @Stefan: Die Trittstufe am Tank: da hab ich zunächst ein Loch von ca.6mm gebohrt und dann an der Unterseite geradegefeilt.Im Innern hab ich dann mit Polystyrolstückchen die Wandungen gemacht und von hinten einfach nen "Deckel" draufgeklebt. Habs leider nicht fotografiert - manchmal bin ich so ins Bauen vertieft, dass ich die Kamera vergesse

Donnerstag, 9. April 2015, 18:08

Scania R 620 Tonerud

Hej da - neues vom Svenska-Bil Hab den Motor soweit fertig mit Farbe versehen und warte noch auf das Trocknen des Lüfterrades - er sitzt jetzt nur fürs Foto im Rahmen. index.php?page=Attachment&attachmentID=238213 Außerdem hab ich die Decals von Decalprint bekommen - ich denke, das wird gut aussehen Was die Kombination Lack-Decals und Klarlack angeht, wühle ich mich gerade durchs Forum. Einige graue Haare mehr, denn Decalprint empfiehlt den Tamiya x-22 Klarlack. da ich aber wohl mit revell-ename...

Montag, 6. April 2015, 18:21

Scania R620

Eine Frage hätt ich noch, Werner: Hast du die Sideflaps und den Dachspoiler erst montiert und dann lackiert oder die Teile erst nach dem Lack angebracht? Diese Aktion steht bei meinem ja auch bald an - ich bin mir noch unschlüssig...

Montag, 6. April 2015, 09:27

Scania R620

Moin Werner, ich finde die Farbkombination Silber und Rot richtig klasse! Der Kühlergrill ist dir super gelungen - DAS sind eben die Details, die ein Modell besonders machen! ich bleib auf jeden Fall dabei

Sonntag, 5. April 2015, 19:11

Scania R 620 Tonerud

Frohe Ostern allerseits! Nun, statt irgendwelchen Hühnern ihre Eier zu entreissen und diese bunt zu färben habe ich ein wenig Farbe ans Fahrwerk vom Scania gebracht. Momentan sieht er etwas nach "neulich bei der Feuerwehr" aus - aber das wird sich noch stark relativieren, wenn die Hütte lackiert ist. Alclad Chrom für die Felgen und "polished Alu" fürs Riffelblech hab ich bestellt, ebenso die Dachklimaanlage Der Motor ist soweit erstmal anthrazit und harrt der farblichen Ausgestaltung - Fotos kom...

Samstag, 28. März 2015, 18:43

Scania R 620 Tonerud

jetzt hats geklappt - die Bilder sind im ursprünlichen Beirag - einfach zwei nach oben scrollen

Samstag, 28. März 2015, 18:01

Scania R 620 Tonerud

Leider hab ich probleme mit der Bildgröße - werde die Fotos nachreichen!

Werbung