Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 433.

Mittwoch, 29. November 2017, 22:01

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

Academy P-38F Lightning "Oriole" 1:48

Ja besten Dank. Das mit den leicht abgeänderten Farbtönen hab ich schon in der weathering aircraft gelesen. Da ist 'n schöner Bericht über eine 72er lightning drin wo das gemacht wird. Sieuht wahnsinnig gut aus. Werde ich beim nächsten Modell, Also der Spit, testen. Das mit den decals: verdammt, Ich wusste ich hab was vergessen.. Vielleicht bekomme ich das noch eingebracht. Mit weißer Ölfarben verblenden oder so. Edit: denke das mit den variieren der Farbtöne kann ich bald besser machen. Neuer K...

Mittwoch, 29. November 2017, 21:56

Bin nur am grübeln ob die Streifen an allen Tank Deckeln sein sollten. Glaube das sollte noch an zweien oder so stark abgemildert werden. Aber bestimmt nicht mehr heute.

Mittwoch, 29. November 2017, 21:52

index.php?page=Attachment&attachmentID=356849

Mittwoch, 29. November 2017, 21:50

index.php?page=Attachment&attachmentID=356847index.php?page=Attachment&attachmentID=356848

Mittwoch, 29. November 2017, 21:46

Hab mich doch noch aufraffen können. Langsam wird 'n Schuh draus. index.php?page=Attachment&attachmentID=356846

Mittwoch, 29. November 2017, 20:34

Eigentlich wollte ich ja heute weiter machen... Aber nachdem ich gerade von oben bis unten beim Kind ins Bett bringen voll gebrochen worden bin ist mir die Lust vergangen . Feste Nahrung ist so ne Sache. Will nicht weiter ins Detail gehen. Bunten Abend an alle.

Mittwoch, 29. November 2017, 11:40

WW II Flugzeug

DAS ist mal ein guter Tipp!

Dienstag, 28. November 2017, 22:10

Nur am linken Tank stützen ist es wie gewollt. index.php?page=Attachment&attachmentID=356745index.php?page=Attachment&attachmentID=356746

Dienstag, 28. November 2017, 22:05

Schmierspuren angefangen. Da bin ich noch nicht so gut drin. Muss noch mal ran. Leider weniger Farbe an der Quelle der Flüssigkeit geblieben als in Flussrichtung. Unrealistisch. Vorgehen: Abteilung Öl Farbe Engin grease grob an den Quellen aufgemalt, schon in die Richtung gezogen mit Pinsel. Danach einen Flachpinsel mit Feuerzeugbenzin ANGEFEUCHTET und damit in Flugrichtung gezogen. Muss noch mal ran. Fehlerquelle: vermute habe an den auslässen zu stark aufgedrückt. Dadurch da zu viel Farbe weg ...

Dienstag, 28. November 2017, 14:57

Wow, solch ein Lob! Danke danke. Man selbst ist dennoch immer der größte Kritiker. Lacktechnisch fühle ich mich aber auch relativ sicher. Nur Baulich hapert es immer ein wenig... hier ne Naht, da etwas ein wenig unsauber verklebt. Aber man kennt das ja. Dennoch... nach einem kleinen Formtief motiviert mich so etwas, heute Abend direkt wieder in den Schuppen zu gehen und das ganze fort zu setzen. Da du ja auch sehr Erfahren im Bereich Flugzeugmodellbau bist und m.M.n. ziemlich geile Kisten auf d...

Montag, 27. November 2017, 22:48

Kleiner Eindruck von der Unterseite, Hier noch ohne wash. Die klappen vom Fahrwerk brechen ab sobald man sie an Sieht. Ein mal meine Frau beim Staub wischen, 4 mal ich beim lackieren und waschen. Egal. Sekundenkleber wird es richten. Hinten links ist mir Ausserdem die Flügel Spitze ab gebrochen. index.php?page=Attachment&attachmentID=356699

Montag, 27. November 2017, 17:17

WW II Flugzeug

Ich war sechs als der raus gekommen ist. :-D wie ist die Qualität?

Montag, 27. November 2017, 12:51

Die gleichen Arbeitsschritte (Chipping, Klarlack, Wash) wurden mittlerweile unten ausgeführt und oben noch etwas aufgewertet. Weiterhin wurden Die Turbos & die Auspuffanlage verrostet. Bilder folgen heute oder morgen.

Samstag, 25. November 2017, 21:07

index.php?page=Attachment&attachmentID=356425

Samstag, 25. November 2017, 21:01

index.php?page=Attachment&attachmentID=356422index.php?page=Attachment&attachmentID=356423index.php?page=Attachment&attachmentID=356424 Oben Rum wurde ein erstes Öl washing schwarz/braun aufgetragen. Diesmal nur zaghaft und immer Richtung Heck weg gewischt. Gibt nen ersten streaking Effekt. Hoffe kommt auf den Bildern rüber.

Freitag, 24. November 2017, 21:17

WW II Flugzeug

Mich lacht die in 1:48 an aber wenn ich so viel Geld ausgebe bringt meine Frau mich um. :-D

Freitag, 24. November 2017, 18:12

WW II Flugzeug

Wenn ich das hier übrigens so sehe bekomme ich auch mega Bock ne b17 zu bauen.

Freitag, 24. November 2017, 18:07

WW II Flugzeug

Zitat von »nochsonBastler« da kann ich Markus nur beipflichten: nach dem Preshading sieht so ein Vögelchen eigentlich immer schlimm aus und ich glaube jeder hat da schon seine Bedenken gehabt, dass das jetzt des Guten zu viel war. Aber keine Bange, das Problem wird später eher sein, den eigentlichen Farbauftrag so hinzubekommen, dass man von dem Preshading noch was sieht - auch das wird jeder hier im Forum kennen. Von daher - alles gut! Mach Dich nicht verrückt und rühr schon mal die nächste Fa...

Freitag, 24. November 2017, 17:27

WW II Flugzeug

Immer bedenken: das preshading kannst du nachher eh nicht mehr direkt sehen. Selbst wenn man sich mal vertut, ist es am Ende egal. Und an Stellen, die dir selber nicht gefallen oder wo du meinst: UPS, zu viel etc kannst du über die Lackdicke der grundfarbe, Also mehr Lack an gewissen stellen, Gut retuschieren. nur nachher nicht zu dick anfangen mit dem Decklack. Bloß nicht zu dick, Lieber in vielen dünnen Schichten bis es dir gefällt. Aber denke da erzähle ich nix neues.

Freitag, 24. November 2017, 16:57

WW II Flugzeug

Weiß nicht was du hast, meine Anfänge sahen mega schlimm aus. Finde es gut bis hier.

Werbung