Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 22:00

Forenbeitrag von: »LittleSmiet«

Nau San Gabriel von Revell 1:100

Hey Dany! Ich schließe mich den Vorredner an, deutlich besser und die Gleichmäßigkeit ist wunderbar. Freut mich, dass du das hinbekommen hast.

Gestern, 21:43

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Zitat von »archjofo« Wenn die Brünierung abgeht, liegt es oft daran, dass das zu behandelnde Teil nicht ausreichend gereinigt und entfettet worden ist. Ich lege das Messing vor dem Brünieren immer in Aceton, und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ich denke wird es sein. Ich habe die damaligen Teile nicht wirklich gereinigt, hätte aber auch gedacht bei dem Brüniermittel, dass frisst sich eh überall durch. Ich werde das beim nächsten mal beherzigen. Ob es nicht mehr erhältlich ist, weiß ich gar...

Gestern, 21:38

Sinagot - 1/60 (Heller Bausatz)

Huhu und schönen Abend euch. Freut mich, wenn es gefällt, mir gefällt es auch. Für mein erstes Plastikmodell (die Jugendsünden zähle ich nicht dazu ), bin ich selbst zufrieden. Das Thema Geschmack ist so alt wie die Menschheit selbst, daher bin ich garantiert nicht unzufrieden oder sonstiges, wenn es jemanden nicht zusagt. Allerdings gebe ich zur Farbe noch eine Bemerkung hinzu. Die Sinagots in heutiger Welt werden gepflegt und geregt wie nichts Gutes, ja warum, Raritäten. Daher werden diese ger...

Sonntag, 19. November 2017, 12:24

Sinagot von Heller

Moin Schmidt, sehr stimmungsvolle tolle Bilder. Das mit dem Netz kommt wirklich nicht so rüber, aber dennoch stimmt das Gesamtbild total.

Sonntag, 19. November 2017, 11:40

Hanse Kogge 1:72 - Krick/Dusek

Moin Heiko, sieht bisher wieder sehr sauber aus. Gute Arbeit. Haha, das mit dem lösen von Dingen, ja...kenn ich... Hatte ich bei meiner Sinagot mit der Farbe auch. Ich finde die Beplankung vom Stil her echt mal was anderes...

Sonntag, 19. November 2017, 11:37

Heller Lützow 1/400

Also ich wäre dankbar, wenn du einen Bericht davon zeigen würden. Das Modell ist durchaus begehrt als Lesestoff. Ich habe zwar angefangen, stocke aber gerade mit dem Weiterbau. Als RC Modell dachte ich auch erst, aber habe mich dagegen entschieden. Es soll ein Standmodell werden mit Beleuchtung. Mehr nicht. Oh, scheinst ja schon weiter zu sein...

Sonntag, 19. November 2017, 11:32

Reffbändsel knoten

Ja Jochen, da hast du recht. Warum ich selber so denke und lieber das Angebot von Wettringer annehmen möchte, liegt denke ich, auf der Hand. Extern ist mit Kosten verbunden, es benötigt wieder Zeit und Zuverlässigkeit. Ich habe des Öfteren selber größere Foren organisiert und es ist keine dankbare Arbeit manchmal. Das Wettringer Forum ist einer der bekanntesten und meist genutzten, dass spricht für sich. Außerdem ist das Forum bereits bekannter und ich denke eine Art Wiki hier zu intregrieren ma...

Sonntag, 19. November 2017, 11:22

Danke euch beiden! Ja, das mit der Maserung liegt jetzt aber auch nicht an meine Wenigkeit, sondern am Bausatz direkt. Aber in der Liveansicht wirkt es nicht so extrem. Ich musste dem Ganzen eine Trockenzeit gewähren und noch einiges Nachbessern. Bin gespannt wie die nächsten Bauschritte werden.

Sonntag, 19. November 2017, 11:17

IJN Mikuma in 1:350, Tamiya

Da hat er wieder umgefiedelt. Schöne Details und wieder bereits du mir Augenschmerzen zu... Dat is mir einfach zu klein.

Sonntag, 19. November 2017, 11:15

Das Piratenschiff "Black Pearl" - Baubericht

Nicht euer ernst oder?! Okay Okay, ich spiele euer Spiel mit. Das ist das Loch wo sie ihre Fische herausziehen, keine Toilette a la Plumpsklo. Ne jetzt im ernst, Hauptmast?!

Sonntag, 19. November 2017, 11:13

Heller Lützow 1/400

Schöne kleine Details! Ich habe gesehen du hast auch die Corvette im Bau, gibt es dazu einen Baubericht bzw. wie weit bist du da schon?

Sonntag, 19. November 2017, 00:44

Für mich persönlich war das optisch noch nicht wirklich passend, darum habe ich mir nochmal den Pinsel geschnappt und .... Mal sehen wie es wirkt... index.php?page=Attachment&attachmentID=355618 index.php?page=Attachment&attachmentID=355619 index.php?page=Attachment&attachmentID=355620 index.php?page=Attachment&attachmentID=355621 index.php?page=Attachment&attachmentID=355622

Sonntag, 19. November 2017, 00:02

Heute habe ich mich mal mit Wollgarn probiert, wie es aussehen könnte bzw. eher, ob ich damit besser umgehen kann. Also einfach nur eine Versuchsprobe. Bissl Wasser mit Leim angereichert und versucht in Forum zu bringen, bis auf die Farbe, bin ich zufrieden. Hab unter Anderem dann einfach mal die Szenerie wieder ausgebaut. Ich warte jetzt, bis das Garn trocken ist, wenn es gut aussieht.... Dann kann ich endlich deutlich mehr an Ausrüstung fertigstellen. Pssst, es gibt drei Gegenstände auf den Fo...

Samstag, 18. November 2017, 23:09

Reffbändsel knoten

Nabend beisammen! Ich habe mit WettringerS/Stefan telefoniert. Ich gebe kurz meinen Kontext dazu ab. Ich denke eine Art Wiki lässt sich auch innerhalb einer Forununtergruppe organisieren. Wie genau, das war abgemacht, sollte die nächsten zwei Tage überlegt werden. Aufgrund der Bequemlichkeit eines Menschen, wäre es nur sinnvoll das auch so zu organisieren. Innerhalb eines Forums. Wie genau man es aber umsetzt, nebst z.B. Index, eventuell Kategoriegruppen (Segel, Rumpf, Deck) u.a. wäre zu klären....

Samstag, 18. November 2017, 22:57

Revell Flower Class Corvette 1:72 Platinum Edition

Hier geht es übrigens auch bald wieder voran, allerdings fehlt mir noch die richtige Spachtelmasse. Bestellt. Ich habe zwar schon ordentlich aufspachteln können, aber die "alte" Spachtelmasse ist nur verdammt mühsam zu schleifen. Ich muss mir auch noch neues Schleifpapier holen, weil das Schleifen ordentlich Papier verbraucht! Wie auch immer, Schiffchen steht in der Werft und wurde auch schon für die Genauigkeit zum Schleifen, einmal geairbrusht. Schiffchen sieht jetzt aus wie ein Stinktier.

Samstag, 18. November 2017, 22:53

Bei dem Hang gebe ich dir vollkommen Recht Franzl, aber die Gussteile sind einfach nicht gut. Ich schicke dir gerne ruhig paar der Teile zu, wenn du welche willst. Das mein ich ernst, keine Drohung! Ich benötige sie nicht. Für mich sind zu ungenau und entgraten lassen die sich nur verdammt schwer. Ich hätte auch die Fässer gerne neu gemacht, aber bisher habe ich mich daran nicht getrau, weil ich das falsche Material glaube ich habe.

Samstag, 18. November 2017, 22:46

Nabend beisammen! Unbemalte Sachen müssen bemalt werden. Habe mich heute mal rangetraut und das Deck geputzt, ist nicht wirklich ganz sauber geworden. Hier mal paar Bilder. @Jochen, das probiere ich auch. Ich muss mich nur noch mal schlau machen, welche Stärken da rein müssen. Denn "Garn" wurde nicht mitgeliefert. index.php?page=Attachment&attachmentID=355605 index.php?page=Attachment&attachmentID=355606 index.php?page=Attachment&attachmentID=355607 index.php?page=Attachment&attachmentID=355608 ...

Samstag, 18. November 2017, 22:43

Admiral Graf Spee

Hast mich überzeugt Ray, wahre Gründe...

Samstag, 18. November 2017, 18:14

Einfamilienhaus / Bungalow (auch frei Schnauze :-) )

Du Martin, ich glaube meine Tochter würde das gerne als Puppenhaus nutzen. Wo stellst deine Dio´s eigentlich hin, wenn sie fertig sein? Du machst echt wahnsinnige gute Arbeit finde ich!

Samstag, 18. November 2017, 18:04

Danke erst mal für den Zuspruch. Gustav, du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. Meist sind es die eigenen Erwartungen, die ein Projekt schwierig machen bzw. im argsten Fall sogar scheitern lassen. Mein Anliegen war OOB zu bauen, was passiert? Ich möchte doch bissl die Farben spielen lassen, sieht ja doch nicht so schön aus mit "normaler" Werftfarbe. Oh dann noch die Segel, auch fürchterlich, die machst du dann auch richtig. Diese Dinge können dann einen schon manchmal ans Limit führen, gerade...

Werbung