Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 821.

Sonntag, 23. Oktober 2016, 19:09

Forenbeitrag von: »Plastinator«

94er Yamaha SR400

Hervorragende Arbeit, Fabian: Respekt, Kompliment und allerhöchste Anerkennung!!! Sehr sauber gebaut und fotografisch erstklassig in Szene gesetzt. Obwohl, wenn ich mir im Vergleich dazu Deinen aktuellen Golf-Viertürer ansehe, war der Ausflug ins Motorrad-Gewerbe für Dich ja nur eine Art "Fingerübung" (auch dafür ein Riesenlob). Beste Grüße Peter

Dienstag, 26. Januar 2016, 22:35

Moto Guzzi V7 700 -Gespann mit Steib S 500

Hallo Burkhard, was für ein schönes Projekt - und so gut passend zur V7. In den 70ern gab es neben der Moto Guzzi kaum noch Serienmotorräder, an die man ohne Umbau einen Beiwagen schrauben konnte. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Beste Grüße - Peter

Dienstag, 26. Januar 2016, 22:30

1:6 Harley Custom Umbau

Wahnsinn, Norbert! Geniale Lösung, wäre ich so nie drauf gekommen und wenn doch, hätte ich das so nie umsetzen können. Mach' ruhig weiter so Beste Grüße - Peter

Dienstag, 26. Januar 2016, 22:25

Ducati 1199 Panigale

Mensch, Heiko: mach' langsam - ich komm ja kaum noch mit. Ich wollte Dich eigentlich nur fragen, ob Du die Lego-Steine passend zur Farbe der Räder umlackiert hast (ich würde es Dir glatt zutrauen!) Und da kommst Du auch schon mit den allerfeinsten Lenkergriffen/Bedienelementen um die Ecke! Ich kann mich kaum satt daran sehen. Allerfeinste Arbeit! Beste Grüße - Peter

Dienstag, 26. Januar 2016, 22:19

Pocher Panigale 1299 in M1:4

Hallo Patrick, habe schon bei der Bausatzvorstellung gestaunt, aber mit Skepsis: je größer der Maßstab, desto wichtiger die Details. Da bleibt oft vieles auf der Strecke. Und dann das Konzept: "Lego Technic" vom Feinsten, also kein Zusammenstecken, sondern Zusammenschrauben - aber halt "Lego-Technic". Der Lanz Bulldog-Abo-Bausatz in der Motorradausführung. Aber schon Dein erster Aufschlag belehrt mich eines Besseren. So wie Du das hier angehst, finde ich das sensationell und ich freue mich schon...

Donnerstag, 21. Januar 2016, 20:42

Honda Dream 50R / Umbau auf Basis Honda Dream 50 HRC / Aoshima / 1:12

Heiko, Bei den Tamiya-Acrylfarben ist die Aushärtezeit durchaus akzeptabel, wenn Du nicht mit Wasser verdünnst, sondern den alkoholbasierten Tamiya-Verdünnen nimmst. Wenn es mal besonders schnell gehen soll, nutze ich zusätzlich die Wärme eines starken Halogenstrahlers, den ich auf die frisch lackierten Teile ausrichte (natürlich mit ausreichendem Abstand). Gleichwohl trage ich beim Zusammenbau dann Baumwollhandschuhe. Zum Thema Erfahrung / Alter: es hat nicht nur Vorteile - ich fange nämlich sc...

Donnerstag, 21. Januar 2016, 18:24

Hallo Heiko, vielen Dank - auch für die Tipps. Den von Dir beschriebenen Effekt kann ich ausschließen, da ich "oldschool" lackiere. Erfahrungen mit Alclad habe ich nicht, auch wenn mich dieses Thema, das bei der Betrachtung Deiner Modell immer wieder angefacht wird, durchaus interessiert. Mit dem Airbrush verarbeite ich seit vielen Jahren nur noch Farben auf Alkohol-Basis, was mir sowohl Farbwechsel und Reinigung der Sprühpistole erleichtert (dazu genügt einfaches Leitungswasser). Für die Detail...

Mittwoch, 20. Januar 2016, 21:14

Hahahahahaha... ... ich wusste, dass mir das eines Tages passieren würde. Soviel Aktivität von so vielen Leuten zur gleichen Zeit hat es hier auch noch nicht gegeben - was klasse ist, genau so wie Dein Ansatz, mir wieder auf die Sprünge zu helfen Beste Grüße Peter PS: Ich fürchte nur, Karlheinz spricht jetzt nicht mehr mit mir...

Dienstag, 19. Januar 2016, 21:42

Kawasaki KR1000F von Tamiya in 1:12

Hallo Karlheinz, hast Du diese Teile tatsächlich selbst gedreht? Die sehen ja klasse aus. Aber mit dem Einstieg würde ich leben. Der stört in keinster Weise - im Gegenteil. Großes Kompliment!

Dienstag, 19. Januar 2016, 20:20

Hallo Motorradfreunde, habe mich wieder sehr über Eure Kommentare gefreut. Vielen Dank dafür. @ Norbert: Zitat von »Crossover« Jedesmal wenn ich fluchen werde ob der Kleinheit mancher Teile, werd ich mir ein Beispiel an dir nehmen. Das aus Deiner Tastatur schmeichelt mit besonders @ Burkhard: Zitat von »muellerk« Na da bin ich neugierig, vor allen Dingen wie das auf dem Chromlack hält ! Da mache ich mir keine Sorgen weil schon zig-fach erprobt. Insbesondere mit Tamyia-Acrylfarben habe ich da noc...

Montag, 18. Januar 2016, 22:23

Hallo allerseits, was für eine Resonanz schon beim ersten Vorhang: vielen Dank für den netten Beifall @ Karlheinz: Zitat von »muellerk« Wird der Motor entchromt oder nimmst du den Metallischen Glanz durch Mattlack ein wenig zurück ? Weder noch: Der Motor bekommt eine wohldosierten Alu-matt-Farbauftrag. Ich komme darauf zurück. --- Es geht kleinteilig weiter: Das auf der Rückseite offene Drehzahlmessergehäuse erhält einen Boden aus Aluminiumblech, den ich mit einem handelsüblichen Locher "ausgepu...

Montag, 18. Januar 2016, 20:07

Ducati 1199 Panigale

Wow, glänzendes Ergebnis, Heiko! So mag man die Teile kaum anfassen, oder? Beste Grüße - Peter

Montag, 18. Januar 2016, 19:39

1:6 Harley Custom Umbau

Hallo Norbert, und was für Neuigkeiten! Das sind ja tolle Fortschritte und wiederum sehr überraschende/überrragende Lösungen - technisch wie handwerklich. Je länger man die Bilder anschaut, desto mehr Details fallen auf. Selbst die Übergänge der Federbeine von der oberen Abdeckhülse bis zum Befestigungsauge sind klasse gemacht. Hast Du Dir schon überlegt, wie Du es mit der Lackierung bzw. mit metallisch glänzenden Oberflächen angehen wirst? Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen. Beste Grüße -...

Samstag, 16. Januar 2016, 17:58

Hallo alleseits, auf geht's. Die Inspiration zu Bau dieses Modells bekam ich vor ein paar Wochen, als die neue "Motorrad Classic" ins Haus flatterte. Das Heft Nr. 1+2/2016 enthält u.a. einen Artikel über die Honda Dream 50 in der Urversion von 1997 und deren Ableger Dream 50R, den die Honda Rennabteilung 2004 entwickelt hat. Hier das offizielle Werksfoto: index.php?page=Attachment&attachmentID=280441 Fast alles, was zur Realisierung nötig ist, enthält der 1998 von Aoshima auf den Markt gebrachte...

Freitag, 15. Januar 2016, 19:46

Moto Guzzi-Chopper

Wow, Burkhard, da steckt aber 'ne ganze Menge Hingabe drin. Spektakuläre Arbeit und tolle Fotos. Ist es richtig, dass Du 2 Guzzis hast? Zeig doch bitte auch ein Foto von Deinem "Streitobjekt". Beste Grüße Peter

Freitag, 15. Januar 2016, 18:53

Kawasaki ZX-12R Ninja, Tamiya, 1/12

Echt??? Vielen Dank für's Lob, Burghard, (und "Grünzeug" trifft es echt auf den Kopf )

Freitag, 15. Januar 2016, 18:51

Nicht mit dem Aufwand, den Du betreibst. Die Anzahl der Modelle pro Jahr hat auch bei mir seit 1980 - mit zunehmendem Anspruch an die eigene Arbeit - deutlich abgenommen, wobei ich Deinen Level nicht leisten kann, aber als "Realo" mit Blick auf meine handwerklichen Fähigkeiten auch nicht anstrebe. Meine Güte - damals war ich 24 und ich habe gebaut, weil ich mir die Echten nicht leisten konnte... Beste Grüße Peter

Freitag, 15. Januar 2016, 18:30

Danke, Heiko. Gezählt habe ich nur die Motorräder (Autos habe ich auch nur ganz wenige gebaut).

Freitag, 15. Januar 2016, 18:09

Hallo allerseits, wie in Bobs Baubericht Im Bau: Die Zwölfer-Ninja angekündigt, habe ich meine Ninja aus der Vitrine geholt und fotografiert. Das Modell ist meine persönliche Nummer 241, fertiggestellt am 23.8.2001 im Auftrag der Zeitschrift "Kit", für die ich einige Zeit als freier Mitarbeiter tätig war. Beim Bau habe ich nur wenige Optimierungen "mit Hausmittelchen" vorgenommen. Die Bilder eignen sich daher gut Vergleich mit der Arbeit von Bob, der mit viel Sorgfalt und Akribi eine Vielzahl vo...

Freitag, 15. Januar 2016, 17:39

Mein erstes Motorradmodell, die Anti Virago

Fair point, Heiko, gut nachvollziehbar (war im übrigen auch nicht so absolutistisch gemeint, wie ich es geschrieben habe). Beste Grüße - Peter

Werbung