Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 93.

Mittwoch, 15. November 2017, 19:54

Forenbeitrag von: »Pothead«

AMT 1/25 74er VW Scirocco LS

Ohha das sieht ja übel aus Aber mal 'ne Frage, wieso wolltest du den ändern? Wenn ich mich richtig erinnere sah zumindest meiner genauso aus. An das Emblem kann ich mich nicht mehr erinnern aber Doppel Scheinwerfer hatte ich auf jedenfall Und soooo schlimm finde ich die Zierleisten jetzt auch nicht Gruß, Mario

Freitag, 10. November 2017, 17:40

Draußen Lackieren im Winter

Moin! Ich benutze ausschließlich Acryl Farben, da stinkt nix Kleine Airbrush Kabine gebaut, Badezimmerlüfter in die Decke, Abluftschlauch angebaut, Aquariumfilterwatte rein, Drehzahlregler ran und Attacke bei Wind und Wetter in der guten Stube. Nur beim Tatort und bei Daily Soaps darf ich nicht, sonst gibts Ärger mit der Chefin Gruß, Mario

Donnerstag, 9. November 2017, 19:22

Entchromen mache ich mittlerweile mit einem Glasfaserstift, geht ruckzuck! Gibt es bei Amazon für unter 4€ Eben erst wieder gemacht bei den Felgen für meinen Shelby Mustang, damit kommt man sogar in alle Ecken und wenn doch mal 'ne winzigkeit übrig bleibt kurz mit dem Cuttermesser drüber und gut ist Dowanol stinkt mir zu doll und Backofenreiniger dauert manchmal eben ewig Gruß, Mario

Donnerstag, 9. November 2017, 13:04

Sieht gut aus, ich hatte bei Orange "schlimmeres" erwartet. Ich muss da immer an das Telefon meiner Großeltern aus den 70er Jahren denken Grell Orange, mit Wählscheibe da krieg ich heute noch Panikattacken Weiter so! Gruß, Mario

Dienstag, 7. November 2017, 23:03

Mit orange hast du es aber oder? Sieht aber gut aus Gibts denn auch noch Teppich? Also Bodenflok natürlich Gruß, Mario

Donnerstag, 2. November 2017, 21:56

Wo gibt es Zubehörteile für 1:12 Motorräder?

'Nabend! Ebay vermeide ich eigentlich nach Möglichkeit aber bei den Preisen werde ich mir das da mal ansehen! Danke für den Tipp Gruß, Mario

Donnerstag, 2. November 2017, 17:56

Der richtige Maßstab für ein Diorama?

http://jbwid.com/scalcalc.htm Gab's auch irgendwo als Download! Wenn du willst (und ich ihn bei mir in meinem Chaos finde) kann ich ihn dir auch als PN schicken Gruß, Mario

Mittwoch, 1. November 2017, 22:44

Auch für den Link danke Aber mal ernsthaft sind die in Spanien irre, nur Geld geil oder sind das normal Preise? Fast 50€ für eine Kette ist ja schon happig! Dann gleich noch mal eine Frage da ich mit Motorrädern bis jetzt nix zu tun hatte: Braucht es wirklich die Kette für DAS Modell oder müssten die, solange der Maßstab stimmt, nicht auf jedes Motorrad passen? Gruß, Mario

Mittwoch, 1. November 2017, 18:53

Selbstbau-Projekt: Dynamische Modellbeleuchtung und andere Effekte

Hab das Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=fK9DRiGvb_Y Versteh zwar noch nicht so ganz warum er das aus zwei Richtungen kommen lässt und die sich dann kurz vor dem Ende treffen. Kann mich aber auch nicht mehr daran erinnern ob das nicht doch so gehört. Ich müsste mir wohl wirklich mal wieder ein paar alte Folgen angucken Gruß, Mario

Mittwoch, 1. November 2017, 16:16

ganz kleine Feilen ...

Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch als es darum ging die Fenster für meine Voyager auszufeilen (2x1mm)! Alles was ich gefunden habe war immer noch zu groß oder hatte Fantasie Preise! 30€ für eine Feile zahle ich mal mit Sicherheit nicht!! Irgendwann hatte ich dann die Faxen dicke und hab mir ein 1x0,6mm Messingprofil genommen und beidseitiges Klebeband drauf gemacht, darauf dann Schleifpapier. Ist nicht die perfekte Lösung hat aber einwandfrei funktioniert- Als ich dann vor ein paar ...

Mittwoch, 1. November 2017, 10:33

Zitat von »tengel« Torpedo-Lauflicht: https://m.youtube.com/watch?v=Uv2VuCEzJXg Einfacher Aufbau: Attiny85, 60 RGB-Led Strip ( benötigt nur 3 Kabel, + - und Data), 7805 5V Spannungsregler. Ein wenig Software Fertig. "Ein wenig Software".....der war gut Elektronik ist für mich komplettes Neuland, wie gesagt Blinker und einfaches PKW Licht krieg ich im Moment schon hin alles was da drüber raus geht wird (noch) schwierig Soweit bin ich allerdings auch bei der Voyager noch nicht, bin gerade mit den...

Dienstag, 31. Oktober 2017, 22:52

Zitat von »mac5150« Hi Mario, was willst Du denn mit dem '04er bauen? LG Mathias Das Torpedo Lauflicht für die Voyager, hab das Platinen Layout in einem anderen Forum gefunden (hier mein Beitrag #306, wo ich nach dem Bauteil gefragt habe) und er benutzt eben den 04A. Da gabs auch ein Video aber im Moment kann ich mich weder an das Forum noch an den Link zum Video erinneren, müsste ich aber noch irgendwo haben. Aber bis ich soweit bin das selbst hin zu bekommen wird es noch eine Weile dauern. Im...

Dienstag, 31. Oktober 2017, 20:17

'Nabend! Ich werd's einfach mal probieren und dann berichten ob es geklappt hat, es sein denn ich komme beim Versuch in einer gewaltigen Explosion ums Leben Dauert aber noch ein Weilchen! Schönen Abend noch Gruß, Mario

Dienstag, 31. Oktober 2017, 16:05

Das ist doch schon mal ein Anfang! Danke dir Wenn noch jemand andere kennt immer her damit Gruß, Mario

Dienstag, 31. Oktober 2017, 14:04

Moin! Bin demnächst stolzer Besitzer ein paar 1:12er Motorräder! Jetzt brauch ich natürlich ein paar Sachen zum pimpen dabei dachte ich hauptsächlich an Ketten und äTzteile. Ich habe alle mir bekannten Shops In DE abgegrast und da gibt es wenig bis gar nix an Zubehör Also meine Frage: Kann mir jemand einen Shop in DE oder zumindest in der EU nennen wo man solches Zubehör bekommt? Bitte nicht ausserhalb der EU auf horrende Zollgebühren kann ich verzichten und ausserdem hab ich keine Möglichkeit d...

Dienstag, 31. Oktober 2017, 13:07

Der richtige Maßstab für ein Diorama?

Moin! Burg mit Stadt....wenns so groß werden soll fällt mir eigentlich nur Capturing Clervaux ein, keine Ahnung ob das was für dich ist. Er hat dafür glaub ich 8 Jahre gebraucht Allerdings kann ich dir die beiden Bücher nur empfehlen, hab sie auch hier liegen und die sind echt klasse. Jede Menge Tipps wie man was machen kann! Guckst du hier: http://www.diorama-clervaux.com Gruß, Mario

Freitag, 27. Oktober 2017, 22:37

Da isser wieder mit seinen nervigen Fragen Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen einem ULN2803A und ULN2804A erklären? Alles was ich darüber im Internet gefunden habe ist für mich Kauderwelsch, da kann ich auch einen Klingonischen Roman lesen kommt auf's selbe raus Eigentlich will ich nur wissen ob ich mit dem 04A dieselben Sachen machen kann wie mit dem 03A! Den 03A hab ich nämlich hier liegen und will jetzt nicht unbedingt auch noch den 04A kaufen Danke und ein schönes WE Gruß, Mario

Montag, 16. Oktober 2017, 09:23

Soweit ich mich erinnern kann hab ich es gemacht aber bei dem ganzen neuen Input kommt mein altes Gehirn zeitweise schon an seine Grenzen Gruß, Mario

Montag, 16. Oktober 2017, 00:10

Und weiter gehts mit nervigen Fragen Kann mir jemand sagen was das 4Mhz Teil oben in der Mitte ist? Ein Quarz vielleicht? Und wenn es einer ist muss der genau 4Mhz haben? Danke Gruß, Mario edit Wettringer: Bild entfernt, weil größer als 800 x 800! Sorry keine Ahnung warum das Bild nicht direkt angezeigt wird, habs gemacht wie immer edit Wettringer: Bild wurde als Link angezeigt, weil zu groß!

Sonntag, 15. Oktober 2017, 17:29

Nimm einen Molotov Chrom Stift, bei den winzigen Teilen mit Sicherheit einfacher. Ich benutz den nur noch! BMF hab ich, nach 2 oder 3 katastrophalen Versuchen gleich wieder entsorgt, ist einfach nix für meine Wurstfinger Gruß, Mario

Werbung