Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 19:26

Forenbeitrag von: »LXD«

Eine kleine Straßenbau-Szene in 1:87

Es geht weiter, heute kam die andere Seite dran. Auf dieses Teil soll ein Gehweg kommen, der sich noch im Bau befindet. D.h. ein Teil des Gehwegs wurde bereits mit Steinplatten ausgelegt, auf dem Rest ist der Bettungsmörtel zu sehen. Zunächst habe ich am PC eine Vorlage für die Steinplatten erstellt und ausgedruckt. index.php?page=Attachment&attachmentID=355378 An einem Teststück habe ich mal versucht, die Fugen mit einem nicht mehr ganz so scharfen Cutter nachzuziehen. Auf dem Makro schaut das ...

Dienstag, 14. November 2017, 23:35

Hallo erstmal und schön, dass ihr reinschaut! heute ging es ein wenig weiter. Zunächst ein bisschen Info zu meiner Vorgehensweise bei der Asphaltgestaltung. Auf dem Diorama soll die Straße annähernd fertig asphaltiert dargestellt werden; lediglich auf einem Streifen, auf dem später der Deckenfertiger und der LKW stehen werden, wird die darunterliegende Binderschicht zu sehen sein. Als Ausgangsmaterial verwende ich dazu Schleifpapierbögen mit einer 600er Körnung. Für die Deckschicht wird das Schl...

Samstag, 11. November 2017, 19:46

Ein paar Baustellenfahrzeuge von KIBRI

Gern geschehen Paul. So, wer Interesse an dem angekündigten Bau des Strassenbau-Dioramas hat, der kuckt einfach mal hier rein , viel Spaß. Alex

Samstag, 11. November 2017, 19:09

Hallo zusammen! Für meine drei kürzlich gebauten Kibri-Modelle (eine Vorstellung findet ihr hier) möchte ich ein kleines Diorama bauen. Im Grunde soll es nichts Besonderes werden - eben eine kleine Straßenbau-Szene, in der die drei Maschinen zum Einsatz kommen, vielleicht ergänzt durch ein paar Extras. Ich habe durch die Arbeit an meinem Tabletop zwar schon ein bisschen Landschaft-Modellbau betrieben, aber streng genommen wird das mein erstes richtiges Diorama. Ich hoffe, ich kann ein paar Zusch...

Donnerstag, 9. November 2017, 19:15

Hallo Brummifreund, , Zitat von »Brummifreund« Ich hab auch noch drei 1:87 Modelle bei mir rumliegen, sogar angefangen! Ich muss die auch mal fertig machen! lass mich raten: LKWs? Ich glaube, irgendwann hole ich mir mal einen Teleskopkran oder einen Schwerlast-Transporter, da hätte ich schon Bock drauf. Zu deinen Fragen: Den Actros habe ich mit „Pure Blue“ von Tamiya aus der Dose lackiert. Da dies ein Glanzlack ist, war keine zusätzliche Klarlackschicht notwendig. Den Deckenfertiger und die Walz...

Mittwoch, 8. November 2017, 18:59

Hallo fernfahrer und Baschtli, auch euch danke für eure Rückmeldungen. Dann werde ich meinen Plänen mal Taten folgen lassen. War heute auf Materialschau in meinem Bastelkeller und hab schon das eine oder andere Brauchbare gefunden. In den nächsten Tagen werde ich anfangen; auch wenn es nur ein kleines Diorama wird, werde ich einen Baubericht in der entsprechenden Rubrik dazu machen. Bis dahin Alex

Sonntag, 5. November 2017, 20:59

Danke dir Jürgen! Ja, da werden sicher noch ein paar Modelle folgen. Aber momentan bin ich am überlegen, ob ich für die drei jetzigen nicht ein kleines Diorama baue, eine kleine Strassenbauszene. Gut, die Demag mag vom Alter her nicht ganz zu den beiden anderen, etwas moderneren Fahrzeugen passen - andererseits sieht sie ja entsprechend verranzt aus... mal schauen, ich halte euch auf dem Laufenden. Gruß Alex

Sonntag, 5. November 2017, 20:52

Modelle vom Deutzfahrer

Hallo Jürgen, hab mich jetzt mal durch den ganzen Thread geklickt, das ist ja eine beeindruckende Sammlung ! Tolle Modelle und allesamt schön in Szene gesetzt.

Sonntag, 5. November 2017, 12:38

Bomag BS 180 Tandemwalze index.php?page=Attachment&attachmentID=352881 index.php?page=Attachment&attachmentID=352882 index.php?page=Attachment&attachmentID=352883 index.php?page=Attachment&attachmentID=352884 index.php?page=Attachment&attachmentID=352885 index.php?page=Attachment&attachmentID=352886

Sonntag, 5. November 2017, 12:31

Demag DF 120 P Asphaltfertiger index.php?page=Attachment&attachmentID=352875 index.php?page=Attachment&attachmentID=352876 index.php?page=Attachment&attachmentID=352877 index.php?page=Attachment&attachmentID=352880 index.php?page=Attachment&attachmentID=352878 index.php?page=Attachment&attachmentID=352879

Sonntag, 5. November 2017, 11:50

Hallo zusammen, vor vielen, vielen Jahren habe ich mich eine Zeit lang mit dem Bau und Supern von 1:87 Modellen beschäftigt - um festzustellen, dass der Maßstab für mich auf Dauer doch zu fitzelig ist. Als ich diesen Sommer das Miniaturwunderland Hamburg bersuchte, war es allerdings wieder um mich geschehen und ich kam nicht umhin, den dazugehörigen Shop gleich mit einer ganzen Einkaufstüte voll mit Kibri-Bausätzen zu verlassen . Drei davon sind inzwischen gebaut und diese möchte ich nun vorstel...

Freitag, 2. Juni 2017, 15:00

Revell Blog

In diesem Blog informieren die Bausatzhersteller aus Bünde u.a. über Produktneuheiten. Neu sind die Beiträge von Hobby-Modellbauern (ein paar sind auch hier im Forum aktiv), in denen sie ihre Modelle, Bauberichte, eigene Videos etc. vorstellen: http://blog.revell.de .

Freitag, 26. Mai 2017, 21:42

Bau einer Vitrine

Hi Jurij, sieht klasse aus, auch ohne Glasböden (finde ich so sogar schöner). Danke fürs Erstellen dieses Bauberichts, irgendwann will ich mir auch eine gescheite Vitrine zulegen, vielleicht mach das dann auch im Selbstbau. Gruß Alex

Samstag, 4. März 2017, 22:31

Michis Modellbauseite

Ich heiße zwar Alex, aber gern geschehen

Samstag, 4. März 2017, 20:12

Michis Modellbauseite

Hallo Michi , Zu deinen Modellen: die können sich ja durchaus sehen lassen, aber ich stimme Marek zu; es wäre schön, wenn du wenigstens einen Teil deiner Werke auch hier im Forum präsentieren würdest. Ich bin mir sicher, du erhältst dafür mehr Feedback, anstatt auf Einträge in dein Gästebuch zu warten. Zu deiner Seite: das Design könntest du noch etwas einheitlicher machen. Überwiegend hast du einen blauen Hintergrund, bei manchen Seiten („Kontakt“) dann eine grüne Wiese. Einen Fehler hab ich en...

Freitag, 3. März 2017, 14:02

LOOSER wird 41

Hallo Roland, ein herzliches auch von mir! Alex

Samstag, 25. Februar 2017, 11:46

Eigenbau eines Tabletop-Spiels (Teil 2)

Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update hier im Farnland-Hauptthread. Hauptsächlich bin ich z.Z. ja bei den Spiel-Figuren zu Gange, aber zwischendurch beschäftige ich mich auch mit dem ganzen Rest. Z.B. mit weiterem Spielmaterial. Irgendwann in den letzten Beiträgen hab ich ja geschrieben, dass es auf dem Spielgelände Verstecke gibt, in denen es Bonus- oder Malus-Gegenstände bzw. -Ereignisse zu finden gibt. Ürsprünglich waren diese Verstecke bei bestimmten Geländestücken zu finden und das...

Montag, 20. Februar 2017, 20:55

Wo sind die RC unterforen hin?

Wenn deine 4k-Bilder dann die gleiche Qualität haben wie dein Schreibstil, kann ich getrost auf beides verzichten. Ach ja, wir sind übrigens erst im 21. Jahrhundert.

Samstag, 11. Februar 2017, 20:56

Figurenbau für mein Tabletop

Und zum Schluss noch der Chef: index.php?page=Attachment&attachmentID=326085 index.php?page=Attachment&attachmentID=326086 index.php?page=Attachment&attachmentID=326087 index.php?page=Attachment&attachmentID=326088 @Roland: Danke dir! Auf den Zweck der verschiedenfarbigen Bases bin ich an dieser Stelle mal eingegangen (am Ende des Posts): http://www.wettringer-modellbauforum.de/…4925#post744925 Gruß Alex

Samstag, 11. Februar 2017, 16:54

Figurenbau für mein Tabletop

Weiter geht´s mit den Bogenschützen: index.php?page=Attachment&attachmentID=326055 index.php?page=Attachment&attachmentID=326056 index.php?page=Attachment&attachmentID=326057 index.php?page=Attachment&attachmentID=326058 index.php?page=Attachment&attachmentID=326059 index.php?page=Attachment&attachmentID=326060

Werbung