Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 399.

Gestern, 17:24

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

Academy P-38F Lightning "Oriole" 1:48

Postshading wollt ich sagen. Melde mich wenn ich mehr Zeit zum schreiben hab.

Gestern, 17:19

Heute geht es wahrscheinlich nicht weiter. Meine Frau ist beim Sport und kümmere mich entsprechend um mein bisher wichtigstes und am besten gelungenes Projekt.. index.php?page=Attachment&attachmentID=355357.

Gestern, 17:12

Danke für das Lob. Ja das preshading ist vielleicht wirklich etwas heftig, Aber wie gesagt ist es live angenehmer als auf Bildern. Turbolader: Kommt noch.

Gestern, 09:17

Ach ja... hab es nun endlich mal geschafft, den Lack so aufs Foto zu bekommen, wie er auch mit bloßem Auge aussieht. Sollte mir angewöhnen, ohne Blitz zu fotografieren.

Gestern, 07:37

Langsam nährt sich das Eichhörnchen... index.php?page=Attachment&attachmentID=354903 index.php?page=Attachment&attachmentID=354904 index.php?page=Attachment&attachmentID=354905 Gut, dass am Ende nochmal Klarlack rüber kommt. Der Weichmacher greift mal wieder den Tamiya - Klarlack an. Man sieht es auf manchen Bildern

Donnerstag, 16. November 2017, 22:09

Moin Gustav, Hab Dank. finde auch das macht einiges aus. Bin auch über die Wahl des Motivs sehr zufrieden. Das andere wäre zu eintönig gewesen. Aber: verdammt, es dauert. Habe glaube ich nun in 2 h 6 decals geschafft. Zum chipping: Danke für die Anregung. Diese sind immer willkommen und es nervt auch nicht. Im Gegenteil. Hätte es nämlich wohl schlicht weg vergessen die waffenschächte zu chippen. nun da du es sagst bin ich begeistert und werde es so machen. Wo wir beim Thema sind... Chippen besse...

Donnerstag, 16. November 2017, 07:47

So, wie gestern ja schon gesehen habe ich die Decals erhalten und damit begonnen. Ich muss sagen, dass ich von den Decals begeistert bin. Diese sind so dünn, dass Weichmacher z.T. garnicht nötig wäre. Dadurch muss ich jedoch auch sagen: Für Anfänger vielleicht nicht die erste Wahl. Hab es beinahe direkt beim ersten Decal versaut und musste dann ordentlich Tempo heraus nehmen. Hier alle Bilder in besserer Qualität, heute Abend geht es weiter: index.php?page=Attachment&attachmentID=353903 index.ph...

Mittwoch, 15. November 2017, 20:42

...kleine Vorschau index.php?page=Attachment&attachmentID=353895

Mittwoch, 15. November 2017, 15:05

WW II Flugzeug

Das von Revell kann man getrost ins Klo schütten. Bereits probiert... ein mal. Danach nie wieder!

Mittwoch, 15. November 2017, 11:47

WW II Flugzeug

Zitat von »Gunnet« Servus Motoren, Propeller.... gelungen! Wie arbeitest du mit den Produkten von Mr Mark ... das Zeug kenne ich nicht? Sehe das auch so. Und auch mich würden die Produkte interessieren. Bin mit meinem Zeug nicht mehr so zufrieden, mag aber daran liegen, dass ich mal versehentlich einen Pinsel mit Farbe da rein getaucht hatte. Das kommt, wenn Whisky-Cola nebenbei getrunken wird.

Dienstag, 14. November 2017, 23:48

Moin Gustav, Erstmal danke für das dicke Lob. Hört man ja doch gerne Ich drücke es mal so aus: fühle mich mittlerweile soweit, dass ich sagen kann, dass ich Airbrushtechnisch die grundsätzlichen Sachen ganz OK ausführen kann. Und nun arbeite ich unbewusst an meinem Stil. Hab 'n gewisses Bild vor Augen, wie meine Modelle aussehen sollen bekomme die Vorstellung aber nicht aufs Modell. Hab bis viel gemacht. Weniger wäre vielleicht mehr gewesen aber dennoch gefällt es mir richtig gut, so wie es gewo...

Dienstag, 14. November 2017, 11:05

Stimme dir zu, Sergei. Bin einfach zu gespannt auf das Endergebnis!

Dienstag, 14. November 2017, 09:42

Ich bin ja nicht der geduldigste Mensch... und wenn so etwas passiert kann ich es garnicht leiden: index.php?page=Attachment&attachmentID=353749 Als ehemaliger Logistiker heisst das quasi... Paket ist gestern zwar an DHL gegangen, jedoch noch nicht im Depot gebucht. Wird wohl noch mindestens bis morgen dauern, bis es weiter geht.

Dienstag, 14. November 2017, 07:42

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Moin Gustav, schöne Fortschritte, die ich hier mal wieder sehe! Möchte aber lieber nicht fragen, was dich dein Projekt mittlerweile gekostet hat. Tue ich auch nicht. Und... wo nimmst du die Geduld her?

Dienstag, 14. November 2017, 07:24

Eduard Spitfire MK.IXc late // 1:48

Wie versprochen die Bilder. Die Teile bekommen heute aber noch einmal eine Dusche. Durch den silbernen Unterlack läuft der Lack Lotos-Effekt-Mässig etwas weg. index.php?page=Attachment&attachmentID=353743 index.php?page=Attachment&attachmentID=353744 index.php?page=Attachment&attachmentID=353745 index.php?page=Attachment&attachmentID=353746

Montag, 13. November 2017, 21:45

PS: Passgenauigkeit und Details begeistern mich weiterhin. Die Teile vom Schacht passen einfach so gut, die sind ineinander gefallen bzw geschnappt und passten einfach wie angegossen. Auch Passgenauigkeit Flügel zu Rumpf sieht nach trocken Probe nahezu perfekt aus.

Montag, 13. November 2017, 21:40

Heute ging es aufgrund der Wartezeit auf neue Decals bei meiner lightning mal auf dieser Baustelle ein wenig weiter. Fahrwerksschacht montiert und lackiert, auch wenn ich bei der lightning bemerkt habe, dass am Schluss lackieren für mich einfacher ist. In diesem Falle ist der Schacht einfach so verwinkelt, dass ich mit der Airbrush nicht in jede Ecke kommen würde. Bilder dazu dann (wie so oft) Morgen früh vom Arbeitsplatz. Bunten Abend an alle.

Montag, 13. November 2017, 13:50

Das ist übrigens der bestellte Decalbogen. Die Auswahl war gering, einer der Versionen wird es wohl werden. Konnte leider kein besseres Bild finden, für diejenigen, die es interessiert: Der Bogen ist von Print Scale, 48037. Ich tendiere aktuell zu "Journey's End", dicht gefolgt von "Pluto". Nichts desto trotz hasse ich es, meine Pläne ändern zu müssen. index.php?page=Attachment&attachmentID=353669 index.php?page=Attachment&attachmentID=353670 Produktseite des Herstellers: http://www.printscale.o...

Montag, 13. November 2017, 13:19

Mir fällt gerade ein, dass ich noch Bilder mit Klarlack habe. Inkl. Erläuterung zu dem, was ich gegen Staubeinschlüsse und milchig werdenden Lack tue: Ich habe zwei Heizstrahler aufgestellt, die ich sonst nutze, um die Bude warm zu halten. Einen links, einen rechts, in der Mitte eine Drehscheibe von Ikea. 10 Minuten eine Seite, 10 Minuten die andere auf 800 Watt. Nur nicht zu nah ran, die Dinger werden recht heiss!!! Hiermit wird der Lack schnell - getrocknet, um Staubeinschlüsse zu vermeiden. D...

Montag, 13. November 2017, 10:29

PS: Fähigkeiten im Bereich Modellbau entstehen durch try and error. Immer wieder probieren, neues Modell, probieren. Es wird von mal zu mal besser. Ich muss sagen: 70% meiner Fähigkeiten habe ich durch zusehen hier im Forum und ausprobieren danach erlangt. Rest Youtube-Videos, also Bauberichte. Ansehen, begreifen, selber probieren.

Werbung