Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 15. Oktober 2017, 17:10

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

Segelfregatte H.M.S. Intervention M1:66

Sehr schön! Mich stören nur ein bisschen die schwarzen Fender. Könntest du sie bitte farblich an die Streifen anpassen? lg hms

Mittwoch, 13. September 2017, 13:21

Sieht gut aus! lg hms

Dienstag, 5. September 2017, 20:37

Zitat von »Vasco Da Bama« Nur nochmal der verständnishalber. Ich meine das senkrechte, geschwungene, hölzerne Gebilde, welches auf dem Originalplan von Seite 1 zwischen der ersten und zweiten Stückpforte liegt. Ich denke, wir reden vom gleichen. Daher wie du schon sagst, weglassen Ja. Ich sehe aber gerade dass sie anders aussehen als ich sie von englischen Schiffen kenne. Bei engl. Schiffen sind diese Dinger deutlich kleiner, etwa nur ein knappes Deck hoch und an den Fockmastrüsten befestigt. A...

Montag, 4. September 2017, 17:21

Liesst sich alles gut! Nur ein paar Kommentare noch dazu: Zitat von »Vasco Da Bama« Bezüglich eines relativ senkrechten Rumpfschutz für den Anker selbst habe ich bei Bilder im Netz und Mondfeld leider nichts entdeckt. Zumindest nicht auf englischer Seite. Du meinst diese Schutzteile für die Anker an den Fockmastrüsten? Die gab es auch an englischen Schiffen. Allerdings nur bis in die 1780er. Von daher: weglassen! Zitat von »Vasco Da Bama« Die Verschnörkelungen an den Enden der Zierleisten kommen...

Samstag, 2. September 2017, 15:16

Plastik: To HMS Victory (Heller) and beyond (Beitrag 94) vielleicht geht das auch mit Holz? Sonst habe ich keine Idee, einfach probieren. lg hms

Samstag, 2. September 2017, 15:08

Zitat von »Vasco Da Bama« Aktull plane ich noch Ankerklüsen. Brauche ich dazu auch Versteifungen am Bugbereich für die Stelle wo der Anker hängt? Damit dieser beim Herablassen nicht am Rumpf entlangschleift? Ja! Bevor du das aber machst, solltest du dich erstmal über alle Eigenarten eines englischen Gallion informieren, denn die sind anders als die von einem schwedischen Schiff. Und das geht damit los dass die Ankerklüsen weiter unten sind als in deinem Originalplan. Zitat von »Vasco Da Bama« S...

Freitag, 1. September 2017, 16:41

So sieht der Rumpf schon richtig super aus! Zu den Speigats: Wo diese tatsächlich waren ist sehr schwer herauszufinden. Die meisten (grossen!) Modellbauer lassen sie weg. Ich kann dir keine Antwort dazu geben. Dafi hat sich sehr damit beschäftigt. Schau mal in seinem Victory-Thread nach. Zitat von »Vasco Da Bama« Gemeint sind hiermit künstlerische Formen und Gebilde zwischen den Zierleisten? Vorallem im Heckbereich des Schiffes? Ja. Meistens sind es Ornamente in Form von Schneckenhäusern. Und wi...

Donnerstag, 24. August 2017, 18:48

Zitat von »Vasco Da Bama« Ich kann die Zierleisten im Allgemeinen schon noch runterschleifen.. Das wäre grossartig! Zitat von »Vasco Da Bama« Die Fender werde ich dann über die Zierleidsten laufen lassen. Und auch dem unteren Barkholz verpasse ich noch eine zweite Schicht. 0,5 oder gar 1mm drauf? Tja, das kann ich nicht so genau sagen. Wahrscheinlich würden 0,5 mm sogar reichen. Schau dir mal Bordwandfotos der Victory an. Davon gibt es mehr als genug im Internet. Ansonsten ist alles gut. Natürl...

Mittwoch, 23. August 2017, 18:21

Hallo, Es ist viel Gutes dabei! Nur 2 Anmerkungen. Die Fender sollten über den Zierleisten überstehen, nicht umgekehrt. Sonst raspeln ja die Boote beim runterlassen die Zierleisten völlig kaputt. Wahrscheinlich sind die Zierleisten immer noch zu dick. Das untere Barkholz (aber nicht das mittlere!) und jetzt auch die Fender sind hingegen zu dünn. Mein Vorschlag wär: Mach noch eine Schicht Barkholz. Anschliessend zerteil die Zierleisten da wo sie von den Fendern durchkreuzt werden und kleb noch ne...

Dienstag, 27. Juni 2017, 19:09

PS: Das untere Barkholz steht wahrscheinlich nicht genug über. Es könnte jedenfalls mehr Profil vertragen. Ich würde über eine zweite Plankenschicht an der Stelle nachdenken. Das obere hingegen sollte aber so bleiben.

Dienstag, 27. Juni 2017, 19:06

Nee, also gegen Entern bringen Fender Garnichts! Sie sind nur dazu da dass die Boote beim ins Wasser setzen nicht direkt an die Wand donnern. Ja alles hinterfragen ist gut! Deine Zierleisten sind überdimensioniert, das stimmt, aber da dein Modell auch andere Kompromisse hat habe ich mich damit abgefunden. Wenn du sie Verbessern willst, versuch sie vorsichtig zu entfernen und die Rückseite abzuschleifen. Die Fender würde ich an deiner Stelle unten nur so weit überstehen lassen wie das untere Bark...

Montag, 26. Juni 2017, 16:21

Super dass es weiter geht! Der Rumpf ist im Grossen und Ganzen schon sehr schön. Nur -wie meine Vorredner bereits sagten- zerstören die zu prominenten Fender das Gesamtbild. Bitte ersetze sie durch dünnere Varianten! Wenn ich mich recht errinner sollten sie erst über dem unteren Barkholz losgehen da dieses schon eine Verdickung der Bordwand ist. Ausserdem sollten die Fender nicht viel weiter überstehen als das u. Barkholz. Die Zierleisten sind zwar nicht perfekt aber ich würde sie so lassen. Vie...

Montag, 17. April 2017, 14:43

surprise 4 1:100

Deine Surprise ist wirklich sehr schön. Ich freue mich auf weitere Bilder! lg hms

Sonntag, 12. Februar 2017, 18:02

To HMS Victory (Heller) and beyond

Zitat von »dafi« Da ich immer sage, man benötigt 2 bis 3 Jahre Vorlauf für Recherche und Tests Ja, stimmt...aber Segel machen sind in deinem Fall nicht nur 2 bis 3 Jahre Vorlauf, was ich aber gut finde; so lernt man ja mehr! Wieviele komplette Modell-Victories kann man aus verworfenen Dafi-Teilen bauen? lg hms

Freitag, 10. Februar 2017, 19:44

To HMS Victory (Heller) and beyond

Es ist ohne Zweifel genial und setzt Massstäbe, usw. Aber seien wir doch mal ehrlich: Einbauen wirst du das Segel nie. Denn wenn erstmal 2520 ist und du mit Schrecken merkst dass du nur noch 5 Jahre hast um deine Segel zu setzen wirst du dieses Segel als deiner unwürdig betrachten und ersetzen und dabei das Originalsegel toppen...und, und, und... Warum machst du eigentlich schon Segel? lg hms

Montag, 12. Dezember 2016, 20:05

Wahrscheinlich. lg hms

Montag, 12. Dezember 2016, 16:24

Zitat von »hans halle« Original 33cm für eine Zierleiste...???...ich weiß es (noch) nicht. Genau, das kann nicht sein. lg hms

Montag, 12. Dezember 2016, 12:51

Sehr gut für einen ersten Versuch! Auf mich wirkt die untere Zierleiste noch etwas prominent. Das liegt wahrscheinlich daran dass sie doch sehr deutlich weiter übersteht als das obere Barkholz. Vielleicht könntest du noch die Leiste von hinten (Klebeseite) etwas ausdünnen, bzw schleifen. Ansonsten solltest du mal die Spähne die auf dem oberen Barkholz liegen wegfegen;-) jedenfalls noch bevor du dann zur Farbe greifst. lg hms

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 11:35

Ich freue mich auf weiteres! lg hms

Werbung