Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 07:39

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

USA Reise 2017

Moin Jan, Auch wieder sehr interessante Bilder, besonders das 3. Bild, mit diesem Hinweispfeil, auf einen großen Radius, beim Abbiegen, an dem Flatbedtrailer. Das ist für mich ein sehr interessantes Detail, das man bei einem langen Trailer, durchaus berücksichtigen sollte. LG Bernd

Donnerstag, 17. August 2017, 08:58

Doppelbau VW T3 Luise und ihr kleiner Kurt

Hallo Marcel, Hast du schon mal daran gedacht in einer Vertragswerkstatt nach zu fragen, wenn du dein Problem darlegst, evtl. ein paar Handybilder mit nehmen zum Zeigen, dann haben die vielleicht etwas für dich und wenn es Zeichnungen sind oder ähnliches. LG Bernd

Donnerstag, 17. August 2017, 08:44

Fanprojekt: "Zwei Asse trumpfen auf"

Moin Gunter, Na die Police Harley gibt es doch wieder, von Revell in 1:8, das wäre dann doch eine Option, oder? Mal anschauen kannst du sie dir ja hier bei Revell, auf der Homepage. LG Bernd

Donnerstag, 17. August 2017, 08:37

Moin Marcel, Warum entwirfst du dir denn kein Bodenrelief, des Motors, bzw. von einem ähnlichen Motor und druckst ihn aus, da muss doch was im Netz zu finden sein. Wäre doch schade, wenn du so kurz vor dem Ziel aufgibst und das Projekt beendest. LG Bernd

Donnerstag, 17. August 2017, 08:32

Modelle vom Deutzfahrer

Servus Jürgen, Gefällt mir deine kleine Tankerflotte, ist ja schon fast eine kleine Entwicklungsgeschichte, was den Kabinenbau angeht. Aber auch die DAF Laster sind toll, ne Frage zu dem dreiachs Kipper, ist die Pendelachse so beim Modell schon vorgesehen, oder ist es ein Umbau von dir? LG Bernd

Dienstag, 15. August 2017, 11:38

Servus Marcel, Nun oute ich mich auch mal als heimlicher Mitleser und möchte dir einfach mal was zu deiner Arbeit sagen. Deine Umbauarbeiten am „Longliner“, sind wirklich richtig super gut geworden und das Interieur ist vom feinsten, echt stark... Aber auch der „Kleine“ ist richtig knuffig und mit der zwei Farben Lackierung sieht er schon mal richtig super aus. LG Bernd

Dienstag, 15. August 2017, 10:27

Peterbilt 352 Pacemaker COE – Wrecker – ein Gemeinschaftsbau AMT/Revell

Servus allerseits, Ah ja so meintest du das Matze, ja wäre eine Möglichkeit gewesen, allerdings ist eine Verbindung, von Holz und Plastik, nicht wirklich sicher, wie ich vom Ford her weiß, daher wurde der Hilfsrahmen aus Sheetstreifen aufgebaut. Was ich dann auch gemacht habe, zuerst wurden 0,5mm Streifen, am Fahrgestell verklebt, damit wurde der erhöhte Bereich, wo normalerweise die Sattelplatte hinkommt, ausgeglichen. Damit ich dann auf eine Höhe von 2mm komme, wurden zunächst zwei Lagen mit 0...

Dienstag, 15. August 2017, 08:19

USA Reise 2017

Moin Jan, Noch mal sehr schöne Bilder, von interessanten Fahrzeugen, besonders die drei Dumptrucks, der weiße Pete, der rote Mack und der gelbe White? sind mir da sofort ins Auge gefallen, aber auch der weiße Tankwagen hat was. LG Bernd

Dienstag, 15. August 2017, 08:02

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

Moin Willi, Die Dichtung, um das kleine Innenfenster, noch mal zu machen und dann etwas zierlicher, war eine gute Idee, auch die Schräge beim Einsetzen hast du topp gelöst. Die Optik dazu sieht sehr gut aus. Aber die Kanten, der Sicken, auf der Vorderseite, würde ich noch brechen, etwas anschleifen würde bestimmt noch besser aussehen. LG Bernd

Montag, 14. August 2017, 08:10

Moin euch beiden, Freut mich das der selbst Bau „Bügel“ gefällt, eine Lightbar soll es ja erst noch werden, daran arbeite ich gerade. Gute Idee, Marcel, das später noch mit Aceton zu behandeln, nur wollte ich bei mir eine Kantenbildung, vom Material, vermeiden, da die Kanten später noch gebrochen werden sollen und ich keine Lust auf viel Schleiferei habe. Schön das du den Link zu dem Klebezeugs, noch mal mit rein gestellt hast, Matze, das erspart mir die Suche danach. Nur was du mit einer weiter...

Sonntag, 13. August 2017, 17:14

Krupp Titan SW80 von Revell

Servus Joachim, Dann tut es mir wirklich leid das ich das erwähnt habe, es hat halt für mich, hier, so ausgesehen und ich entschuldige mich dafür. Schön das du ihn nun auch Zulassen konntest... so sieht er doch komplett aus, bekommt er noch einen Anhänger? Nur so als Info mal, ich weiß das die schwer zu bekommen sind. Sehr schönes Bild vom Büssing, ich habe sie zumindest noch fahren sehen. LG Bernd

Sonntag, 13. August 2017, 09:09

Moin zusammen, Du sagst es Willi, das mache ich eigentlich ständig, vor allem bei einem Umbaumodell, wo auch noch Eigenbauteile mit dazu kommen, so wie jetzt. Ich habe den Hilfsrahmen, erst noch mal nach hinten geschoben, da ich eine Idee von Anfang der Woche umsetzen wollte. Denn mir gefällt die original Lightbar vom Kennworth Bausatz so gar nicht und da ich auf einem Bild, etwas anderes gesehen hatte, habe ich mir da zunächst eine Handskizze gemacht. index.php?page=Attachment&attachmentID=3451...

Samstag, 12. August 2017, 08:40

USA Reise 2017

Moin Jan, Das sind auch wieder schöne Bilder, besonders der Kenworth, am Anfang gefällt mir, Danke dir dafür. LG Bernd

Samstag, 12. August 2017, 08:36

Der Rheinenser hat Geburtstag

Moin Klaus, Auch von mir noch nachträglich alles gute zu deinem Burtzeltach, hoffe das du ausgiebig Gefeiert hast und auch viele Geschenke bekommen hast. LG Bernd

Samstag, 12. August 2017, 07:33

Krupp Titan SW80 von Revell

Moin Joachim, Einen schönen LKW hast du dir da gebaut, da schließe ich mich im einfach mal der Aussage von Willi an, das ein paar Decals ihn noch aufwerten würden. Einziegster weiterer Kritikpunkt, ist die fehlende Farbe auf den vorderen Kotflügeln und der Stoßstange, das sieht einfach nur nach Kunststoff aus. Schade eigentlich, da alles andere wirklich gut aussieht, vor allem die Plane hast du gut hin bekommen. LG Bernd

Freitag, 11. August 2017, 17:55

Servus nochmal, So bevor es nun an die Passprobe der Räder geht, war vorher noch ein wenig Spachtel- und Schleifarbeit angesagt, denn die seitliche Klebenaht musst noch verschwinden. index.php?page=Attachment&attachmentID=344922 index.php?page=Attachment&attachmentID=344923 Nun konnten die Räder angesteckt werden und der Aufbau kam dazu, alles noch ohne irgendeine Befestigung. index.php?page=Attachment&attachmentID=344924 Mit der Spurbreite bin ich nun zufrieden, das passt schon mal so, aber mit...

Freitag, 11. August 2017, 10:49

Servus zusammen, Nun also zu den neuen Fragen, bzw. Problemen. Da ist zum einen das Problem, dass die Räder zu weit in den Radkästen stehen, ein Problem das ich auch schon beim Paystar Wrecker hatte, auch da musste die Spur hinten verbreitert werden, vielleicht erinnert sich ja der Eine oder Andere noch an ihn index.php?page=Attachment&attachmentID=344896 index.php?page=Attachment&attachmentID=344897 Daraus ergibt sich dann aber auch gleich, die nächste Frage/Problem, denn bei einer Spurverbreit...

Freitag, 11. August 2017, 08:17

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

Moin Willi, Nun ja, so weit so gut, die Zwischenwand mit den Sicken sieht schon recht gut aus. Ziemlich viel gefriemel und Arbeit für das kleine Fenster, aber sehr schön gelöst und eine andere Lösung wäre mir da spontan auch nicht eingefallen. Viel Spaß noch beim weiteren spachteln und schleifen LG Bernd

Mittwoch, 9. August 2017, 17:38

Servus allerseits, Danke für deine positive Rückmeldung, Jurij, so gesehen ist es auch mein erster Revelltruck, den ich baue und da muss ich mir auch alles erst noch erarbeiten und gehe dementsprechend umsichtig zu werke. Lonestar und Prostar, zählen da für mich nicht, da sie ja nicht im Hause Revell entstanden sind. Weiter geht es nun mit dem Aufbau, also das Grundgerüst davon, damit ich später sehen kann welchen der zwei Reifensätze ich nehmen werde und aber auch für den Abstand und die Höhe i...

Mittwoch, 9. August 2017, 08:11

USA Reise 2017

Moin Jan, Die Tankauflieger, sind auf jeden Fall, mal eine Überlegung wert, für eine Lackierungsvariante, irgend wann mal in ferner Zukunft Fuchs und Eule, gefallen mir da besonders gut, es muss ja nicht immer gleich ein Adler sein. Danke dir, für das Zeigen und bin schon gespannt was du noch so abgelichtet hast. LG Bernd

Werbung