Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 11:07

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

ERTL No 8009 Great Dane extandable heavy duty trailer

Servus Modellbau Gemeinde, Nachdem ja meine Planierraupe nun fertig ist, auch die Bilder sind schon in der Galerie und ich den Peterbilt Wrecker, bis Wettringen sowie so nicht wirklich fertig bekomme, nicht einmal ansatzweise, schiebe ich noch einen Trailerbau dazwischen mit rein. Den sollte ich zumindest rudimentär, auf den Rädern stehend fertig bekommen und mein Yellowstar (Lonestar) würde dann nicht mehr so ganz alleine herumstehen. Um diesen Trailer hier geht es: index.php?page=Attachment&at...

Gestern, 06:55

Diamond Reo Tractor C116

Moin Sven, Es könnte auch daran liegen, das sich hier die Farbe nicht mit dem Kunststoff verträgt und es deshalb so lange dauert bis es richtig trocken ist. Bei meinem D-Reo, habe ich damals die Farben aus dem Toom Baumarkt benutzt, die recht gut sind, was die Deckkraft, aber auch die Trockenzeiten angeht. Nur kannst du die Farbmenge, bei der Sprühdose, einfach nicht wirklich gut kontrollieren, so ist Schicht für Schicht arbeiten angesagt, sonst passiert so etwas, wie, das die Farbe zusammen läu...

Dienstag, 23. Mai 2017, 08:09

Diamond Reo Tractor C116

Moin Sven, Nu ja die roten Querleitungen weg, ist denke ich gut so und wenn du es schaffst noch zwei Leitungen zu legen, ist das gut, wenn nicht aber auch nicht so schlimm. Später wird man nicht mehr sehr viel davon sehen können und falls du noch einen Trailer dazu planst, schon gar nicht, ich weiß es ja von meinem her. Auf deine Lackierung bin ich dann aber schon mal gespannt, rot/weiß mit schwarzem Fahrgestell sollte ihm eigentlich gut stehen. Ach ja, einen Baubericht zu machen ist immer gut.....

Dienstag, 23. Mai 2017, 08:00

WEIMAR T174-2 "Fortschritt" - 1/35 by Balaton Modell

Moin Micha, Schöne Fortschritte, die du bis jetzt gemacht hast so langsam kann man ahnen was es werden wird. Schade das du dich nicht für hellgrün, bzw. hellblau entschieden hast, auch wenn das Orange sehr gut aussieht. Bleibe da weiter dran, bei dir. LG Bernd

Montag, 22. Mai 2017, 07:56

Diamond Reo Tractor C116

Servus Sven, Gern geschehen, so mit den Leitungen läuft es ja schon mal gut bei dir, da hast du saubere Arbeit gemacht. Nur etwas verstehe ich da nicht so ganz, warum hast du die Bremszylinder, an den Hinterachsen mit einander verbunden, mit je einer Leitung? Denn ein Zylinder, je Rad, wird von der Fußbremse angesteuert und der andere von der Feststellbremse (Handbremse). Da gibt es, nach meinem wissen, keinen zusammenhängenden Kreislauf, bei den alten Amis. LG Bernd

Sonntag, 21. Mai 2017, 16:24

Wasserleitung

Servus Werner, Schick mir doch mal ein Bild, aus dem Bauplan von dem Teil, mein Freund, ich gucke dann mal ob ich da was habe in meinem Ersatzteillager habe. Selber habe ich ja keinen AMT W900, aber jede Menge Motorenteile... LG Bernd

Sonntag, 21. Mai 2017, 16:18

MAN 22x321 oder ein Tiefkühlzug aus den 70/80er Jahren

Servus Hennes, Der Motor sieht so schon mal ganz gut aus, nur hätte ich die Klebenähte am Turbo und am Getriebe, vorher noch verschliffen. Das trübt den ansonsten sehr schönen gesamt Eindruck. Das Blau am Fahrgestell macht sich auch sehr schön, aber hier und da fehlt etwas Farbe, speziell an den Drucklufttanks und vorne am Federspeicher. Sonst gefällt mir deine Arbeit schon mal sehr gut, bin gespannt wie es weiter geht. LG Bernd

Sonntag, 21. Mai 2017, 09:24

Revell 07411 – International Prostar, so wie ich ihn mir vorstelle...

Moin zusammen, Danke für dein Lob, zum Sternenkreuzer, Carsten, nun muss ich den Prostar aber noch mal hoch hohlen, denn >HIER< geht es nun zu den Galerie Bildern... LG Bernd

Sonntag, 21. Mai 2017, 09:19

International Prostar mit Car Transport Trailer

Hallo Freunde, der US-Trucks, Nun endlich kommt auch mein Sternenkreuzer in die Galerie, heute haben alle Bedingungen zusammen gepasst und ich konnte die Fotos schießen. Für alle die auch einen Blick, in den Baubericht werfen wollen, geht es >Hier< lang. Es ist ja schon eine Zeit lang her und dort gibt es auch noch die Bilder vom Bau der Inneneinrichtung... So nun aber die Bilder: index.php?page=Attachment&attachmentID=337457 index.php?page=Attachment&attachmentID=337458 index.php?page=Attachmen...

Sonntag, 21. Mai 2017, 08:35

AMT/Ertl 6670 Caterpillar D8H Dozer – „mein kleines Kätzchen“

Moin Modellbaugemeinde, Danke für dein Lob, Sven, es freut mich sehr das dir die Raupe gefällt. Ja es war einfach ein Geduldsspiel, der Bau der Kette. So, heute Morgen haben die Bedingungen gestimmt, strahlend schönes Wetter, in Wetter und keiner der mir durchs Bild gelaufen wäre. Hier nun die outdoor Bilder: index.php?page=Attachment&attachmentID=337444 index.php?page=Attachment&attachmentID=337445 index.php?page=Attachment&attachmentID=337446 index.php?page=Attachment&attachmentID=337447 index...

Samstag, 20. Mai 2017, 19:10

AMT/Ertl 6670 Caterpillar D8H Dozer – Es darf auch mal was anderes sein -

Servus zusammen, Danke für dein Lob Hermann, ja es war ein Geduldsspiel, aber das kennst du ja auch nur zu gut... Aber gut, die Ketten sind nun auch fertig lackiert und montiert, zu erst einmal mit Alufarbe, index.php?page=Attachment&attachmentID=337406 dann war meine Rostmischung an der Reihe, index.php?page=Attachment&attachmentID=337407 nun ordentlich verschmutzen, leider ist auf den Bilder, der ganz leichte Rostschimmer, kaum mehr zu sehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=337408 und e...

Samstag, 20. Mai 2017, 19:04

AMT/Ertl 6670 Caterpillar D8H Dozer – „mein kleines Kätzchen“

Hallo allerseits, Hier nun die ersten Galeriebilder, von meinem Kätzchen, noch alles Indoorbilder, ich hoffe aber das sich das Morgen noch ändern wird. Einen Baubericht dazu hat es auch gegeben, wer da noch mal reinschauen möchte, kann das >HIER< gerne tun. Aber nun die Bilder: index.php?page=Attachment&attachmentID=337396 index.php?page=Attachment&attachmentID=337397 index.php?page=Attachment&attachmentID=337398 index.php?page=Attachment&attachmentID=337399 index.php?page=Attachment&attachmentI...

Samstag, 20. Mai 2017, 08:10

Lack polieren

Moin Rudolph, Eigentlich nicht, denn da hat sich der Lack hier und da zusammen gezogen und bildet so die wellige Oberfläche. Weg polieren kann man Sprühstaub und auch um den Lack glänzender zu bekommen, aber eine Orangenhaut, geht meines Erachtens nicht. LG Bernd

Samstag, 20. Mai 2017, 08:01

Moin zusammen, Danke euch zwei Beiden, das euch meine Kettenbastelei gefällt, aber meine Auftragsbücher sind voll, Werner, geschätzte Wartezeit, so um die 2 Jahre... So nun aber noch ein kleiner zwischen Bericht, die zweite Kette wurde gebaut, auch hier wieder das übliche Prozedere, Kettenglieder bauen... index.php?page=Attachment&attachmentID=337307 … Messingbolzen zuschneiden index.php?page=Attachment&attachmentID=337308 und die Kette dann Stück für Stück, aufbauen, bzw. zusammen setzen. index...

Donnerstag, 18. Mai 2017, 19:03

Faun L912 Kipper

Servus Baschtli, Schön isser dein Faun Muldenkipper, und ein tolle Idee mal so einen Faun zu nehmen. Daten zu deinem Kipper habe ich aber auch nicht, nur zum Tanker, bzw. Faun L908 STW 15t, oder auch Straßentankwagen 20.000l, so hat man ihn bei der Truppe genant, anfangs hatte er einen Deutzdieselmotor, später dann einen Deutz Vielstoffmotor, beide mit 250PS und Luftgekühlt. Ich habe den Tanker einmal während meiner Dienstzeit gefahren und du kannst mir glauben, es war kein Vergnügen. Zwischenga...

Donnerstag, 18. Mai 2017, 07:39

Scratchbau Euro-Truss Traversen in 1:25

Moin Willi, So ein Pech aber auch, aber da kann man dann wirklich nichts machen, sieh zu das du nun vor allem erst einmal wieder Gesund wirst, alles andere ist Nebensache. Also dann gute Besserung und nächstes Jahr ist auch wieder Wettringen du kannst dich ja mal melden, wenn du Zeit hast. LG Bernd

Mittwoch, 17. Mai 2017, 12:43

Arbeiten mit dem jpg.-compressor

Servus zusammen, Das Problem mit den gedrehten Handybildern, kenne ich auch und auch das am PC, mit der Windows Fotoanzeige gedreht Bilder, nach dem komprimieren, mit dem jpgCompressor auf dem Kopf stehen können, nicht immer aber immer öfter... Die einfachste aller Lösungen ist für mich, nun die Bilder gleich im Handy auf Querformat zu drehen, wenn erforderlich, so brauche ich keine Klimmzüge mit anderen Programmen machen. Allerdings vermeide ich es soweit es geht Handybilder, mit in meine Berei...

Dienstag, 16. Mai 2017, 21:14

Servus allerseits, Nur mal ein kurzer zwischen Bericht, die erste Kette ist nun fertig zusammen gebaut und ich habe sie einmal zur Probe, also noch ohne den finalen Messingbolzen ein zusetzen, mal um die Räder vom Kätzchen gewickelt. Nun könnt ihr selber entscheiden ob sich so ein Aufwand wirklich lohnt, ich für mich selber, denke, ja es lohnt sich. index.php?page=Attachment&attachmentID=337173 index.php?page=Attachment&attachmentID=337174 index.php?page=Attachment&attachmentID=337175 index.php?...

Montag, 15. Mai 2017, 15:14

Servus zusammen, Nun ja Klaus, darauf war ich dann auch gespannt, ob dir das was ich bis jetzt fertig nun aber besser gefällt, weiß ich nicht . Ich weiß nur das es mir schon sehr gut gefällt und ich die Ketten dann auch fertig machen werde. Wie ging es nun weiter? Ganz einfach, ich hatte mir schon im Vorfeld, auf einem alten Brettchen, zwei Lehren angebracht, damit ich zum Aufkleben der Stege, immer den gleiche Abstand, zur Kante habe. index.php?page=Attachment&attachmentID=337035 Ich kann somit...

Montag, 15. Mai 2017, 10:36

WEIMAR T174-2 "Fortschritt" - 1/35 by Balaton Modell

Servus Micha, Schön noch eine Baumaschine hier zu sehen und was man so sehen kann scheint das wirklich ein hervorragender Bausatz zu sein, auch wenn das nicht so ganz mein Maßstab ist. Bin schon gespannt in welcher Farbgebung du ihn lackieren wirst. Wie steht es mit einer Alterung, des im Original, doch schon recht betagten Gerätes? LG Bernd

Werbung