Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 262.

Gestern, 23:25

Forenbeitrag von: »scania VABIS«

Iveco Turbostar

Hallo Nachdem hier zur Zeit von den Europäern eigentlich nur neue Modelle gebaut werden fange ich mal was älteres an Die Idee dazu, bzw. das Foto vom Vorbild hatte ich schon länger. Durch Zufall ist mir dann letztes Jahr der Auflieger Bausatz in die Hände gefallen und am Flohmarkt hab ich durch Glück den Iveco Cowboy Bausatz für etwas Kleingeld ergattern können. Aber dann , das Vorbild war nicht der Cowboy, sondern der Iveco Turbostar ... Und der wird ja mittlerweile zu utopischen Preisen im Eba...

Donnerstag, 12. Januar 2017, 23:31

MB Actros MP4 Lowliner

Hallo Hermann, Also der Motor sieht genial aus und jetzt sind noch nicht mal wirklich Anbauteile dran Der Rahmen echt wahnsinnig was du hier wieder Aufbaust... Schönen Abend noch, Markus

Donnerstag, 12. Januar 2017, 23:27

Scratchbuilt Trailer von der speziellen Sorte

Hallo, Schön das es hier wieder weiter geht Auf das Ergebnis deiner LED Beleuchtung bin ich gespannt Schönen Abend, Markus

Dienstag, 10. Januar 2017, 22:24

Mack DM 600 Crane Truck

Hallo Jürgen, schaut gut aus deine Arbeit bis her Da werden einige aber sicher froh sein, dass du dich doch entschlossen hast einen Baubericht zu machen( mich mit eingeschlossen) Die Verschmutzung am Rahmen sieht klasse aus Bin gespannt wie es weiter geht... schönen Abend, Markus

Sonntag, 8. Januar 2017, 12:40

MB Actros MP4 Lowliner

Hallo Hermann, Das deine Mercedes nicht von der Stange sind wissen wir alle und ich kann es gut verstehen das man bei einem so heiß ersehnten Bausatz nicht einfach daneben sitzen kann und ihn nur ansieht Da muss man ja einfach zur Tat schreiten Ich bin auf alle Fälle mit dabei und bin schon gespannt was du aus dem Bausatz so alles rausholen wirst Der Anfang sieht auf alle Fälle schon mal viel versprechend aus Schönen Sonntag, Markus

Freitag, 6. Januar 2017, 22:31

Scania R580 Streamline Bj 2016

hallo Werner Deine Umbauarbeiten können sich sehen lassen Der Umbau zum 16 Liter Motor ist eine gute Idee Bleibt dieser so, oder ergänzt du noch ein paar andere Teile wie die Kurbelgehäuse Entlüftung oder das Steuergerät, Dieselfilter und weiteres?? Wenn du Vorbildfotos brauchst sag bescheid Aber die Dämmungs Verkleidungen unten würde ich noch schwarz matt machen, da diese ja eigentlich unlackiertes Plastik sind... der Innen Raum passt soweit mit den ersten Änderungen, Wobei ganz genau genommen ...

Freitag, 6. Januar 2017, 21:59

Revell 07411 – International Prostar, so wie ich ihn mir vorstelle...

Hallo Bernd, Ich schließe mich dem an, ich bin ebenfalls gespannt wie es hier mit deinen ganzen kleinen und gut umgesetzten Details weitergeht. Auf die Farbliche Gestaltung bin ich auch schon gespannt schönen Abend, Markus

Donnerstag, 5. Januar 2017, 22:22

Mercedes-Benz Actros MP4 GigaSpace

Hallo Jurij JUHU endlich der neue MP4 Bausatz, da bin ich schon sehr gespannt wie sich der Bausatz bauen lässt und was du daraus machst Ich bin zwar eingefleischter Scania Fan, aber der Benz steht definitiv auf meiner Liste. Hast du die Lightbars aus einem Zubehörsatz oder selbst angefertigt?? Welche Leds wirst du verwenden?? Die Löcher im Rahmen aufzubohren ist sicher eine gute Entscheidung und wird sich für die Optik später sicher lohnen Bin schon gespannt auf die nächsten Updates schönen Feie...

Dienstag, 3. Januar 2017, 21:12

MAN TGA mit Dumper Trailer

hallo Jürgen Saubere Arbeit von dir und deinem Sohnemann schönen Abend, Markus

Montag, 2. Januar 2017, 22:14

Ertl 8009 Great Dane extendable heavy duty flatbed trailer

Hallo Bernd schöner alter Auflieger Da bin ich wieder gespannt was du draus machen wirst.. schönen Abend, Markus

Samstag, 31. Dezember 2016, 00:22

MAN Wechselbrücken-Hängerzug

Hallo Berni Der Anhänger sieht gut aus Der Umbau mit den neuen Querträgern und der Heckpartie gefällt mir gut. Die Steuerplatte für die Luftfederung bzw. Bremse ist dir sehr gut gelungen Aber sag mal kannst du noch lenken?? Es sieht so aus als ob die Kotflügel der ersten Achse die ja unten am Drehgestell befestigt sind, auch oben mit den Radabdeckungen die am Rahmen befestigt sind verbunden sind schönen Abend, Markus

Freitag, 30. Dezember 2016, 22:36

Hallo Bernd, Du warst ziemlich produktiv ?? Man ich glaube du hast eine Fertigungsstraße bei dir zu Hause... Also was ich so mitbekommen habe, hast du ein Modell nach dem anderen raus geklopft Aber ist super, uns ging der Gesprächsstoff und die Bilder zum schauen nicht aus Ich wünsche dir in diesem Sinne auch einen guten Rutsch ins neue Jahr Bis dann, Markus

Freitag, 30. Dezember 2016, 22:26

Hallo Werner, Zitat von »trucker8909« Was hast du mit der Vorderachse gemacht? Sollte die Luft gefedert werden? Wenn ja bist ein wenig am Ziel vorbei. Da wo du die Bälge hingebaut hast komme die definitive nicht hin. Du musst deine Stoßdämpfer rausbauen und mit den Bälgen kombinieren, dann ist es richtig.wobei der Balg im oberen Bereich sitzen muss. @Sebastian: Wir bauen hier Schweden und keine Deutschen Die Anordnung der Luftbälge passt schon so... Ich denke das du die Position mit der von Mer...

Freitag, 30. Dezember 2016, 10:15

Emhar- Bedford 'OSB' Abschlepper

Hallo Ted Aller erste Sahne Absolut top dein Modell schönen Tag, Markus

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 19:41

MB Actros 1844 Low-Deck MP2 - MP3

Hallo Hermann Super Details wieder Bin schon gespannt wie es weiter geht... Schönen Abend noch, Markus

Montag, 19. Dezember 2016, 12:49

Ford Transit MKII Pritsche

Hallo Jürgen, Coole Idee mit dem Umbau des Transit. Die Details in der Kabinenrückwand sind der Hammer Wie hast du die Brötchen gemacht?? Schönen Tag, Markus

Samstag, 17. Dezember 2016, 19:04

Hallo Bernd Das finde ich aber nett das du uns hier später so tiefe Einblicke gewähren wirst schönen Abend, Markus

Freitag, 16. Dezember 2016, 22:45

Hallo Bernd, für deine Präzisionsarbeit mit den Sternen Schön wenn du mit dem Ergebnis zu Frieden bist, ich bin es auch Jetzt bin ich neugierig auf den Innenraum... Schönen Abend noch, Markus

Dienstag, 13. Dezember 2016, 23:01

MB Actros 1844 Low-Deck MP2 - MP3

Hallo Hermann, Klasse Umbau Arbeit das mit den Keilen an der Stirnwand um alles im rechten Winkel auszurichten ist eine gute Idee Auf die Plane bin ich auch schon gespannt... schönen Abend, Markus

Montag, 12. Dezember 2016, 19:37

Hallo Werner, Schöne Fortschritte mit der luftgefederten Vorderachse Aber ich würde Zeitgemäß zu Scheibenbremsen umbauen. Das lässt sich mit wenigen Handgriffen realisieren... Das hab ich bei meinen 4er Scania s schon gemacht. Bei Interesse kann ich dir mal ein Foto davon zeigen Ansonsten ran an den Speck, ääääh Bausatz Schönen Abend noch

Werbung