Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 17:05

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Peterbilt Alaskan Hauler mit Heavy Tank Trailer

Servus Wolfgang, Also zum entchromen, nehme ich Backofenreiniger, den günstigsten, den ich um die Ecke bei uns im Drogeriemarkt bekomme, der hat bis jetzt am besten funktioniert. Zwar muss man manchmal warten, bis sich was tut, liegt auch am Chrom und hin und wieder auch zweimal machen, aber im ganzen bin ich mit den Ergebnissen, bis jetzt immer zufrieden gewesen. LG Bernd

Montag, 16. Januar 2017, 14:07

Wissmarer Schienenbus - T141 - Original von Darmstadt-Kranichstein

Hallo Martina, Wirklich toll geworden deine Lampen und deine Präzision erstaunt mich immer wieder. Ich weiß wie schwierig das ist, das Bauen mit Streichölzern, ich habe das während eines Rehaaufenthaltes auch mal versucht. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal Hier reinschauen. LG Bernd

Montag, 16. Januar 2017, 14:00

Revell 07411 – International Prostar, so wie ich ihn mir vorstelle...

Servus allerseits, Freut mich sehr, Dana, das dir meine kleinen Basteleien gefallen und als Nachtrag zum letzten Bericht, geht es mit diesen Teilen, dann auch weiter. Der Fernseher, von vorne, der Laptop und die Mikrowellenblende wurden nun glänzend Schwarz lackiert, der Fernseher, später dann von hinten in matt Schwarz. index.php?page=Attachment&attachmentID=322805 index.php?page=Attachment&attachmentID=322806 Nachdem das dann alles trocken war kamen die Decals an die Reihe und wurden entsprech...

Sonntag, 15. Januar 2017, 16:16

Wissmarer Schienenbus - T141 - Original von Darmstadt-Kranichstein

Hallo Martina, Ich gucke dir hier schon eine ganze Zeit lang mit zu und muss dir nun mal sagen, das ich deinen Schienenbus wunderschön finde. Ich kenne das Original aus Darmstadt und deine Umsetzung mit diesen ganzen liebevollen Details, ist eine große Klasse, meinen Respekt für diese Arbeit hast du. LG Bernd

Sonntag, 15. Januar 2017, 07:05

Peterbilt 359 Midnight Express

Moin Sven, Nun ja, du hast ja Zeit, zum Üben und weitermachen, bei deinem Pete, falls nötig halt noch mal nach spachteln und neu lackieren, ist zwar mehr Arbeit, aber besser als sich später immer wieder zu ärgern das man es nicht gemacht hat. Zu deiner Frage, meine Bücher sagen hierzu aus, das man bei Peterbilt und Kenworth, die Motorhauben seit Anfang der 1970iger, aus Glasfaserverstärktem Kunststoff gefertigt hat und Alukabinen gab es nur auf Wunsch und gegen Aufpreis versteht sich. Wenn du ga...

Samstag, 14. Januar 2017, 08:46

Moin allerseits, Auch bei mir ging es, letzte Woche ein wenig weiter, aber noch nicht mit der Innenraum Lackierung, Berni, die muss noch etwas warten. Denn mein Fahrer soll durch aus noch ein paar Annehmlichkeiten bekommen, TV, Laptop und Mikrowelle. Als erstes habe ich mir mal ein paar original Größen besorgt und die dann passend umgerechnet, bzw. für die Mikrowelle auf die Größe des Faches im rechten Schrank angepasst. Für den Fernseher, musste mein Eigener herhalten. Die Teile dafür habe ich ...

Freitag, 13. Januar 2017, 07:04

MB Actros MP4 Lowliner

Moin Hermann, Danke für den Link, man an Heinz hatte ich dabei gar nicht mehr gedacht... LG Bernd

Donnerstag, 12. Januar 2017, 08:15

Moin Sven, Nun ja, so was passiert, das man mal ein Teil nicht richtig anbringt, auch die Baupläne geben hier, nur allzu oft, nicht wirklich auskunft. Da hilft eigentlich immer erst mal ausprobieren, wo und wie könnte das entsprechende Teil passen. Zum Motor, wenn du hier und da noch ein paar Ölspuren anbringst, vor allem am Getriebe und auch ein paar Rostspuren dazu, hier zum Beispiel, dem Auspuffkrümmer mit Rostfarbe behandelst, dann kann man deinen Rettungsversuch, durchaus als gelungen bezei...

Donnerstag, 12. Januar 2017, 08:06

MB Actros MP4 Lowliner

Moin Hermann Was soll/kann man da bei dir noch schreiben, alle Superlativen sind schon benutzt und neue fallen einem keine mehr ein. Alles sieht, wie immer bei dir, absolut Top aus... Der Motor macht wirklich einen sehr gut detaillierten Eindruck, bin aber gespannt was du trotzdem noch ändern wirst. Ach ja, eine Bitte habe ich noch, hast du die Adresse zum bestellen für die Schraubenimitationen parat? Ich finde meine Bestelladresse einfach nicht mehr. Danke schon mal im Voraus. LG Bernd

Mittwoch, 11. Januar 2017, 08:36

Modelle vom Deutzfahrer

Hallo Jürgen, Da ich ganz überraschend die Handwerker im Haus habe, die Wasseruhren werden ausgetauscht, ist nun doch Zeit die Bilder gleich zu erledigen. Leider habe ich ein paar Bilder doppelt gemacht, aber es sind noch genug zum gucken da und so viele sind es dann auch nicht. Zunächst Bilder von der Front, mit der Handbremskurbel. index.php?page=Attachment&attachmentID=322137 index.php?page=Attachment&attachmentID=322138 index.php?page=Attachment&attachmentID=322139 index.php?page=Attachment&...

Mittwoch, 11. Januar 2017, 07:19

Modelle vom Deutzfahrer

Moin Jürgen, Gern geschehen, freut mich das sie dir gefallen, werde dann die anderen Bilder, so nach und nach, fertig machen und hier rein stellen. Zu deinen Fragen, nein nicht mitten in der Stadt, das ist eher Stadtrandgebiet, wenn du das letzte Bild anschaust, guckst du praktisch in Richtung Hauptbahnhof, der links ist vom Wagon, ca. 200 bis zum Haupteingang, nach rechts gesehen geht es in die Innenstadt hinein. Wie lange er da schon steht kann ich nicht sagen, aber definitiv ist die Donnerbüc...

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:21

Modelle vom Deutzfahrer

Hallo Jürgen, Sehr schön der Borgward, an diesen LKW kann ich mich auch noch erinnern und man hat ihn in den 1960igern öfter mal auf der Straße gesehen. Aber , wie Versprochen, die Bilder von der Donnerbüchse aus Marburg, auch wenn das Wetter nicht gerade prickelnd war, so doch zumindest erfrischend. index.php?page=Attachment&attachmentID=322088 index.php?page=Attachment&attachmentID=322089 index.php?page=Attachment&attachmentID=322090 index.php?page=Attachment&attachmentID=322091 index.php?page...

Sonntag, 8. Januar 2017, 15:56

Hallo Sven, Die Farbgebung von Kabine und Fahrgestell passt schon mal ganz gut zusammen, aber mit dem Motor gebe ich Werner recht und ja, wie bist du auf die Idee mit dem Leinöl gekommen??? Aber evtl. kannst du das mit Wasser und Seite ja wieder abwaschen und es noch mal versuchen, mit stark verdünntem schwarz holst du da wesentlich mehr raus. Wenn du mal Zeit hast, dann schau mal beim Paystar rein, wegen der Motoralterung, ist so ziemlich am Ende. Ohoh den D-Reo hast du dir ausgesucht, aber gut...

Sonntag, 8. Januar 2017, 12:45

MB Actros MP4 Lowliner

Servus Onkel Hermann, OHhhhh Haaaaa.... Hammer hart, will kommen im Club der Geduldigen! Sonst kein Wort mehr, außer das es am Ende sehr gut aussehen wird und ich werde auch bei diesem bis zum Ende dabei sein. LG Bernd

Sonntag, 8. Januar 2017, 11:13

Servus allerseits, Zunächst einmal danke, für eure positiven Rückmeldungen zum Dachumbau und damit ihr nicht so lange warten müsst, nun ein kleiner zwischen Bericht. Wie ich hier ja schon einmal erwähnt hatte, soll es im Innenrum nicht plüschig zu gehen, also es soll funktionell bleiben, aber dafür hell und freundlich, nach Möglichkeit. Also habe ich Gestern mit den ersten zwei Farben angefangen, natürlich wurden die Teile vorher gewaschen. index.php?page=Attachment&attachmentID=321833 Und direk...

Sonntag, 8. Januar 2017, 07:54

Willie hat Geburtstag

Moin Willi, Na dann herzlichen Glückwunsch, zur Nullrunde, alles alles Gute, Glück und Gesundheit wünsche ich dir und das du fit bleibst im Modellbau. LG Bernd

Samstag, 7. Januar 2017, 07:52

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Moin Alex, Klasse geworden, deine Inneneinrichtung und die Fensterumrandungen, sind das beste was ich seit langen, in diesem Maßstab gesehen habe. Verstehe was du mit den Decal meinst, das es dir nicht so gefallen mag, aber wenn ich mir das Vorbildfoto anschauen ist es ja auch so, nur liegt die Beschriftung da hinter den Leitungen. Evtl. die Leitungen vorsichtig mit etwas rot wieder hervor heben, so wärest du wieder ganz na am Vorbild. LG Bernd

Samstag, 7. Januar 2017, 07:43

Modelle vom Deutzfahrer

Moin Jürgen, Was heißt da nur ein... und grau... Ich finde es klasse das du dich auch mit diesem Thema beschäftigst und deine graue Flotte, auf dem letzten Bild, sieht einfach nur spitze aus... LG Bernd

Samstag, 7. Januar 2017, 06:39

Fanprojekt: "Zwei Asse trumpfen auf"

Moin Günther, Erst mal echt klasse wie du an deiner Figur voran kommst, sie gefällt mir von mal zu mal besser. Wenn du einen Schreibwarenhändler in der Nähe hast, frag da doch mal nach, die haben so was ja oft selber als Verpackungsmaterial bekommen und entsorgen das. Zumindest einen Versuch wäre es wert. LG Bernd

Freitag, 6. Januar 2017, 13:56

Servus zusammen, Nun ja eine Fertigungsstraße ja nicht gerade, aber ich habe, so gesehen, alles das was ich 2015 nicht machen konnte, dann letztes Jahr gebaut. Aber schön das du es unterhaltsam gefunden hast, Markus, das freut mich wirklich. So nun aber mal wieder etwas weiter, der Feiertagsstress ist ja vorbei und die dadurch entstandene Phase, „von ich habe mal keine Lust“, ist überwunden, aber bevor es nun mit der Lackierung der Innenteile beginnen kann, gab es noch eine kleine Bastelei,bzw. ...

Werbung