Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 122.

Dienstag, 19. Oktober 2010, 14:06

Forenbeitrag von: »timothee«

Revell Schlingmann TLF 16/25 ,,Dortmund"

Hallo, @Hasi: Danke! Finde ich auch Ach weißt du Michael das dachte ich auch doch wenn man in 10 min Abständen, die von backofen-trocknungs Phasen unterbrochen werden, lackiert und genügend Abstand zum Modell hält dann geht es und das Ergebnis ist ok ... Also der Baubericht vom 230G muss noch ein bisschen warten, denn ein richtiges Konzept steht noch nicht und außerdem habe ich ja auch noch das TLF im Bau... Ich möchte mich nicht verzetteln... Also bis zum nächsten update. LG Tim

Montag, 18. Oktober 2010, 18:47

Forenbeitrag von: »timothee«

Revell Schlingmann TLF 16/25 ,,Dortmund"

Hey Michael, nee also die Farbe is keine Tamiya. Hab mal was ausprobiert, das ist die hier: Der Vorteil dabei ist das ich die vierfache Menge für den selben Preis bekomme. Die gab`s bei uns hier im Baumarkt und bis jetzt bin ich damit zufrieden... Manchmal denke ich das sie evetuell nen bischen zu orangeig ist, aber ich glaube dieser Farbton wird auch bei einigen Feuerwehrfahrzeugen verwendet. Es muss ja nicht immer genau RAL3024 sein, finde ich... Ja ich denke mal ich werde vom 230G auch einen ...

Montag, 18. Oktober 2010, 18:19

Forenbeitrag von: »timothee«

Revell Schlingmann TLF 16/25 ,,Dortmund"

Hallo liebe Forengemeinde! So nun ein kleinen Update für euch... Ich möchte die Farbe testen um zu schauen ob sie für das TLF geeignet ist... Ich habe es an einem anderen Modell getestet: So hier einmal die Tamiya-Grundierung... Und nun die zu mit Farbe: Also ich finde die Farbe gelungen, was meint ihr? Eure Meinung ist gefragt und ist mir wichtig! Also ich zähl auf euch... LG Tim

Samstag, 9. Oktober 2010, 11:40

Forenbeitrag von: »timothee«

Revell Ersatzteile kann man vergessen

Hi, also bei mir klappt das mit den Ersatzteilen von Revell immer... Ich vor drei Wochen Ne Email geschrieben mit nem freundlichen Anschreiben und allen Seriennummern der Beschädigten teile... Und Gestern ist das Päckchen mit den Teilen gekommen.. Allerdings habe ich keine Antwortmail bekommen LG Tim

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:31

Forenbeitrag von: »timothee«

Metz L32A.. DLK 23/12 Bünde

Na da hast du dir aber was vorgenommen....xD Viel glück bei deinemk Vorhaben, ich werde den Bericht mit Spannung weiterverfolgen... LG Tim

Samstag, 25. September 2010, 12:30

Forenbeitrag von: »timothee«

HLF BF Bonn

Hey, Hey, Hey, Das ist doch mal ein geniales Modell! Die Farbgebung ist de Hammer und die Beleuchtung stimmt auch…(Lichtmast) Doch wie hast du die blauen Heckblitzer verwirklicht? Und wo findet man den Baubericht dazu? Konnte durch die Suchfunktion nichts finden… LG Tim

Montag, 20. September 2010, 19:34

Forenbeitrag von: »timothee«

An alle mit ner blauen Lampe auffem Dach..

Guten Tag, Mal sehen was ich hier so beisteuerm kann... FF Itzehoe (SH) 1. und 2. Zug KdoW Florian Steinburg 10/11/1 ELW 1 Florian Steinburg 10/11/2 DLK 23/12 PLC Florian Steinburg 10/32/2 LF16-12(2x) Florian Steinburg 10/44/1(4) TLF16-25 (P) Florian Steinburg 10/27/1 TLF 24-50 Florian Steinburg 10/24/1 VRW Florian Steinburg 10/50/1 RW2 Florian Steinburg 10/52/1 GW-L Florian Steinburg 10/59/1 GW-A-S Florian Steinburg 10/57/1 GW-W Florian Steinburg 10/58/1 LF16-TS Florian Steinburg 10/45/1 MZF Fl...

Montag, 20. September 2010, 19:01

Forenbeitrag von: »timothee«

SMD Bezeichnungen

Hallo Micha, Den Shop habe ich schon gesehen, echt klasse das er es geschafft hat einen Online-Shop zu eröffnen... Doch über eine Sache bin ich gestolpert: Es gibt zwei Arten 1206er SMD Weiß einmal WB und WD was bedeuteten diese Bezeichnungen und wo liegt der Unterschied??? Lg Tim

Donnerstag, 9. September 2010, 18:55

Forenbeitrag von: »timothee«

Revell Schlingmann TLF 16/25 ,,Dortmund"

Hi, ich bin`s mal wieder . Also ich will euch nicht auf dem Trockenen sitzen lassen... Momentan ist es eine schwierige Situation, denn die Schule zieht massiv an und da bleibt leider nicht viel Zeit für den Modellbau. Aber denn noch geht es hinter den Kulissen weiter.. Außerdem steht der Herbst und Winter vor der Tür und da hat mann immer ein Bisschen mehr Zeit... Also es heißt Material bestellen und bald das nächste Update schalten. LG tim

Montag, 23. August 2010, 16:17

Forenbeitrag von: »timothee«

LF 16 TS auf W50 und H6 3 Seitenkipper in 1/24 oder 1/25 gesucht

Ohh manomanoman, das echt ne Rarität. Also soviel wie ich weiß gibts den zwar aber leider nur in 1:87... Doch das is ja nich das was du suchst oder ??? naja hier ma der LinK: Klick mich Wenn de weiter Klickst sin immer ma wieder nen paar zwischen...hoffe ich konnte dier nen bisschen helfen LG Tim

Montag, 5. Juli 2010, 14:35

Forenbeitrag von: »timothee«

Zeichenprogramm

HI Manuel, Ich habe es so gemacht, und mir die Pläne für meinen Schlingmann bei Schlingmann auf der Internetseite besorgt. Wie es mit einem Modell von 50. aussieht weiß ich nich... Aber da Schlingmann wie jeder Aufbauhersteller auch eine Datenbank haben muss, würde ich einfach mal anrufen... Und da das Vorbild aus deiner Wehr stammt würde ich einfach mal bei der Gemeinde anklopfen ob sie die Rechnung Bzw. den Auftrag noch haben und dann bei Schlingmann gezielt danach fragen. Dann hättest du zumi...

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:30

Forenbeitrag von: »timothee«

HLF 20/16 mit funktionsfähigen Blaulichtern

hey Hubra haste ne Ahnung wie man Srobo Blitzer herstellen könnte??? LG Tim

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:28

Forenbeitrag von: »timothee«

Strobo Blitz???

Hallo, ja danke den habe ich schon durch... Er verwendet normale Rundumleucheten und keine Strobo´s... aber danke... LG Tim

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:13

Forenbeitrag von: »timothee«

Strobo Blitz???

Hallo Leute, ich hatte in letzter Zeit ne Menge um die Ohren und war lange weg... Nun möchte ich an die elecktro Experten hier im Forum eine Frage stellen: Ich möchte einen Srobo-Blitz bauen wie in diesem Video: hier drauf Sprich Frontblitzer + Dachblitzer... Der Blitz soll für mein TLF sein und erlich gesagt habe ich keine Ahnung wie ich das hin biegen soll... Wie auch immer jetzt seid ihr gefragt! Freue mich über eure Hilfe. LG Tim

Donnerstag, 15. April 2010, 11:33

Forenbeitrag von: »timothee«

Farbentferner Dowanol PM

Aso ich war mir nur nicht sicher weil das Zeug so harmlos rüber kommt und in der Anleitung das genaue Gegenteil drin steht.. Achso also probleme mit Revell Contacta hatte ich persönlich noch nicht.. Obwohl ich zusammengeklebte Teile auseinander gelöst habe , den Kleber runter gekratzt habb und es dann mit dem Zeug behandelt habe... LG Tim

Sonntag, 11. April 2010, 14:27

Forenbeitrag von: »timothee«

Farbentferner Dowanol PM

Hallöle mein erster Linter ist Gestern bei mir eingetroffen.. Werde es gleich mal testen... Doch die Sicherheitsbestimmungen sin echt der Hammer -Bio-Gummihandschuhe -Atemaske mit Filter A2 - Belüftung u.s.w. was sind eure Erfahrungen mit dem Eigenschutz???? Gruß Tim

Freitag, 9. April 2010, 17:16

Forenbeitrag von: »timothee«

Feuerwehrfahrzeuge

HEY phil, Fertig! Das sin ja hammer Dinger davon träumen wir bei uns!!!! Aber wir bekommen balt den hier: schau mal hier musst nen bisschen scrolen Das Video nicht vergessen! Gruß Tim

Sonntag, 4. April 2010, 17:55

Forenbeitrag von: »timothee«

Farbentferner Dowanol PM

Habe mir mal nen Liter von dem Zeug bestellt und wollte mal schauen... auf dem Sicherheitsdatenblatt steht das dieses Zeug ausgast und sich die Dämpfe am Fußboden sammeln... So können sich ganze Räume füllen (bei großen Mengen) und zur erstickung führen.... Deshalb soll man das nur im Freien benutzen. Oder bei außreichender Belüftub/Absauganlage. Liebe Ostergrüße Tim

Freitag, 2. April 2010, 22:16

Forenbeitrag von: »timothee«

Revell Schlingmann TLF 16/25 ,,Dortmund"

Danke Tollocheck, Das is natürlich blöde wenn man nicht zuende liest... Dann is ja alles ok.... Man is das peinlich... Gruß Tim

Donnerstag, 1. April 2010, 16:25

Forenbeitrag von: »timothee«

Revell Schlingmann TLF 16/25 ,,Dortmund"

Hey micha , Danke! aber was soll denn der Scheiß ,,Neukunden beliefern wir ers ab einem Bestellwert von 250€..." Hast du da auch bestellt???? Gruß tim

Werbung