Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 459.

Montag, 22. Juni 2015, 18:16

Forenbeitrag von: »Chef«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Wieder etwas an der Base gewerkelt! So langsam gefällt mir dieser Landschaftsausschnitt! Gestrüpp wurde mit Majoran dargestellt. Im nächsten Gang nach dem Trocknen folgt dann die Darstellung des Bodens! index.php?page=Attachment&attachmentID=250001 index.php?page=Attachment&attachmentID=250002

Sonntag, 21. Juni 2015, 15:06

Forenbeitrag von: »Chef«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Die Arbeiten an meiner Mini-Base gehen weiter. Heute habe ich den Grund (Sandweg und Rand mit kleinen Felsen) erstellt. Diese müssen jetzt gut trocknen. Dann wird der überzählige Sand abgeschüttelt! Danach folgt die nächste Schicht für die Randbeflanzung des Weges. Später wird alles mit Pinsel und Airbrush farblich abgestimmt! index.php?page=Attachment&attachmentID=249755 index.php?page=Attachment&attachmentID=249756

Freitag, 19. Juni 2015, 09:45

Forenbeitrag von: »Chef«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Danke Dir Thomas Das mit der Decksfarbe habe ich schon gemacht. Die Reserve-Kannister sind - glaube ich - so schon festgeklebt. Die kann ich nicht mehr ändern. OK, da hast Du recht. Aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist bei mir schon zu lange her (meine Zeit auf dem KaJaPa).

Freitag, 19. Juni 2015, 07:23

Forenbeitrag von: »Chef«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Mein Panzer ist bald fertig. Nur noch mit Klarlack brushen. Die Kette wird auch noch etwas gespannt! Dann kommt auch noch das MG für den Kommandanten dran! Und ja, die Antennen sind auch noch nicht festgeklebt. Hier ein paar Bilder: index.php?page=Attachment&attachmentID=249463 index.php?page=Attachment&attachmentID=249464 index.php?page=Attachment&attachmentID=249465 index.php?page=Attachment&attachmentID=249466

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:38

Forenbeitrag von: »Chef«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Hallo Lars Nennen wir es mal so: Alles künstlerische Freiheit oder so. Das Tarnlicht werde ich noch rot machen! Aber keine weitere Verschmutzung. Die Ketten bleiben auch so!

Mittwoch, 17. Juni 2015, 22:34

Forenbeitrag von: »Chef«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Danke für die Tipps. Zweimal die Base gebeizt mit zwischenzeitlichem Schleifen. Nun gut trocknen lassen. Zwischendurch kann ich morgen vielleicht mit den Decals anfangen! index.php?page=Attachment&attachmentID=249279 index.php?page=Attachment&attachmentID=249280

Mittwoch, 17. Juni 2015, 18:46

Forenbeitrag von: »Chef«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Ja Danke Henning und den ersten Beize-Vorgang habe ich grade auch schon absolviert! Morgen geht's nun weiter mit Schleifen und dem zweiten und dritten Beiz-Vorgang!

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:47

Forenbeitrag von: »Chef«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Danke Claus, aber ich weiß, dass wir im Gelände die Netze so für eine schnelle Tarnung vorbereitet hatten! Sorry! Gestern habe ich ein altes Frühstücksbrettchen aus dem Haushaltsbestand gemopst und werde es als Base für meinen Panzer nutzen! Heute habe ich mich dann nach vielen Tipps der Modellbaukollegen für eine Beize für das Holzbrettchen entschieden und gleich besorgt. Das wird nun mein nächster Bauabschnitt, da meine Buchstaben bzw. Zahlen noch nicht eingetroffen sind (Danke an die Post :-(...

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:41

Forenbeitrag von: »Chef«

"S.T.A.L.K.E.R." - Angriff der Mutanten (1:72)

Die Idee mit den Betonplatten ist nachahmenswert! Danke Dir für die Vermittlung der Idee!

Mittwoch, 17. Juni 2015, 07:44

Forenbeitrag von: »Chef«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Ich danke Euch Willy und Thomas. Das baut einen auf!

Dienstag, 16. Juni 2015, 18:45

Forenbeitrag von: »Chef«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

So, meine Rollen der Tarnnetze sind angebracht. Jetzt gut trocknen lassen. Dann folgt noch etwas Bemalung. index.php?page=Attachment&attachmentID=249132 index.php?page=Attachment&attachmentID=249133 index.php?page=Attachment&attachmentID=249134

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:17

Forenbeitrag von: »Chef«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Danke Thomas, die Decals aus dem Bausatz habe ich komplett dabei. Da ich aber wie bei dem Vorbild, die Seitenzahlen in Weiß darstellen möchte, habe ich mir diese bestellt. Die werden wohl morgen ankommen! Habe heute mal mit der Erstellung von zwei Tarnnetzen begonnen. Jetzt das Wasser-Leim-Gemisch trocknen lassen. Danach noch eventuell ein paar Stellen noch etwas verfeinern, sprich mit Basilikum ergänzen. Es duftet zur Zeit richtig würzig in meinem Bau-Büro! index.php?page=Attachment&attachmentI...

Dienstag, 16. Juni 2015, 00:01

Forenbeitrag von: »Chef«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Ich habe keine besondere Kamera. Einfach nur mit dem Handy. Kann mir eine gute Kamera ab und an mal ausleihen. Geht aber nur sporadisch! Geht halt nicht besser! Muss ich und müsst Ihr mit leben! LEIDER!

Montag, 15. Juni 2015, 19:11

Forenbeitrag von: »Chef«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Da mir bei den Decals die weißen Ziffern fehlen, musste ich sie mir bestellen. Erst dann kann ich anfangen mit dem Aufbringen der Decals.

Sonntag, 14. Juni 2015, 17:23

Forenbeitrag von: »Chef«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Ich habe jetzt Seile an die Deckel geklebt. Bilder (ich hoffe bessere) kommen dann jetzt. index.php?page=Attachment&attachmentID=248815 index.php?page=Attachment&attachmentID=248816

Sonntag, 14. Juni 2015, 14:27

Forenbeitrag von: »Chef«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Also geflochtenen Zwirn habe ich wieder verworfen! Das wird zu DICK. Jetzt ein neuer versuch mit einfachem normalen schwarzen Zwirn. Den Zwirn habe ich dann mit Gun-Metall-Farbe angemalt und so sieht es meiner Meinung nach schon viel besser aus! Fast wie eine dünnes Seil! index.php?page=Attachment&attachmentID=248776

Samstag, 13. Juni 2015, 11:06

Forenbeitrag von: »Chef«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Ich habe mir überlegt und fertige aus schwarzem Zwirn kleine Kettchen für die Deckel der Nebelwerfer und Verschluss-Stopfen neben dem Kanonenrohr an! Mal sehen, wie es wirkt! index.php?page=Attachment&attachmentID=248524

Mittwoch, 10. Juni 2015, 13:13

Forenbeitrag von: »Chef«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Danke Claus. Ich bin ja nun auch auf die Zielgerade eingebogen. Freut mich, dass er Dir gefällt!

Mittwoch, 10. Juni 2015, 10:49

Forenbeitrag von: »Chef«

Ein Kanonenjagdpanzer entsteht - Der KaJaPa von Revell im Maßstab 1:35

Hallo Claus Danke für den Tipp, das hatte ich im Prinzip auch so vor. Deshalb sind sie (die Antennen) noch nicht montiert! Da nehme ich auch Stahldraht. Aber den in 0,4mm. Das passt besser zum Maßstab. Dazu habe ich die Sockel etwas abgekürzt und mit 0,45mm aufgebohrt. Den Draht schleife ich aber noch kurz an und lackiere ihn dann (wie im Original) auch in Gelb-Oliv! Wenn dann alles gut getrocknet ist, werde ich sie auch eventuell runterbinden!

Werbung