Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 272.

Donnerstag, 14. Mai 2020, 18:34

Forenbeitrag von: »AlexHoessl«

Wie sieht Eurer Arbeitszimmer aus?

Hallo Marek, Da hast du aber ein feines Bastelreich gebaut. Was hast du denn da für ein Gitter für das Farbregal verwendet und ist das ein Poster dahinter mit den Farben? Lg, Alex

Montag, 25. April 2016, 19:28

Forenbeitrag von: »AlexHoessl«

Schlingmann HLF 20 Varus 4x4 (MAN TGM)

Hallo Revelluzer, der Varus ist echt schön geworden! Falls ich es nicht überlesen haben sollte, kannst du mir evtl. verraten, mit welcher Farbe du die Karosserie lackiert hast? Lg, Alex

Samstag, 1. Juni 2013, 20:42

Forenbeitrag von: »AlexHoessl«

Red Mammut Tank 1:35

Hey Jörg, dein Mammut ist echt schön geworden, darf man fragen, woher die Figur ist, welche om am Panzer sitzt? Gruß Alex

Montag, 1. April 2013, 09:12

Forenbeitrag von: »AlexHoessl«

Gießharz schäumt in Vakuumkammer auf

Hallo, probier mal, nachdem du das Resin z.B. in einem Becher angerührt hast diesen in ein Vakuumgefäs zu stellen und dann die Pumpe einschalten. Das Vakuum müsste die Luft aus dem Resin saugen und dann kannst du es für deine Form verwenden. Gruß Alex

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:26

Forenbeitrag von: »AlexHoessl«

Lust auf eine Wienreise?

Hallo Leute, meine Familie und ich haben ein Haus gekauft und dieses renoviert, nun bieten wir es als Ferienhaus für Urlauber an. Das Haus bietet 5 Personen bequem Platz, hat einen großen Garten und ist mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt um einen schönen Urlaub zu verbringen. Öffentliche Verkehrsmittel sind nicht weit entfert, einen Abstellplatz fürs eigene Auto gibt es auf dem Grundstück. Nicht nur die Wiener Modellbauaustellung dürfte ein Grund für einen Urlaub sein, auch die schöne ...

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:22

Forenbeitrag von: »AlexHoessl«

WSP-Bremen 9

Hallo @ all, ich bin auf der suche nach von Fotos von dem Polizeiboot Bremen 9. Hat vielelicht jemand von euch ein paar Fotos, die er mir schicken könnte? Danke schon im Vorraus!!! Mfg Alexander H

Donnerstag, 9. Juni 2011, 05:48

Forenbeitrag von: »AlexHoessl«

AlexHoessl hat Geburtstag

Hallo Michael, Danke dir Gruß Alex

Montag, 29. November 2010, 20:00

Forenbeitrag von: »AlexHoessl«

Brennt Wohnhaus in 1:25

Hallo Michael, echt super was du da baust, diese vielen Details... Baust du auch im Kühlschrank einen kleinen Schalter ein, dass nur wenn du die Kühlschranktüre öffnest ein Licht angeht. Gruß Alex

Dienstag, 16. November 2010, 21:27

Forenbeitrag von: »AlexHoessl«

Brennt Wohnhaus in 1:25

Hallo Michael, schön das mein Lieferant den Weg zu deinem Modellbaugeschäft gefunden hat. Die Kartons sehen echt super aus, genau so wie der Rest! Gruß Alex

Montag, 16. August 2010, 20:17

Forenbeitrag von: »AlexHoessl«

Panzer IV "Turmknubbel"?

Hallo, sorry fals ich das ganze im ersten Beitrag etwas kompliziert gemacht habe. Also es handelt sich um einen Panzer IV F1 in 1:16 von Heng Long den ich zum Panzer der ehemaligen Ordnungspolizei umbaue. Hier sieht man es gut, was ich meine --> Knubbel es ist eben der Knubbel neben der Rommelbox gemeint. Hoffe ich habe ein wenig Licht ins Dunkle gebracht. Gruß Alex

Montag, 16. August 2010, 08:41

Forenbeitrag von: »AlexHoessl«

Panzer IV "Turmknubbel"?

Hallo @ all, da ich gerade einen Panzer IV in 1:16 umbau wollte ich fragen wofür die beiden Abdeckungen (die Knubbel unterhalb, links und recht von der Rommelbox) gut sind, sind das irgendwelche Luken? Villeicht hat einer von euch ein Bild wo man gut sehen kann wie die angeordnet sind da sie ja nicht 100% Symetrisch sind, oder? Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon im Voraus. Gruß Alex

Samstag, 24. Juli 2010, 15:31

Forenbeitrag von: »AlexHoessl«

Tamiya MAN TGX Modellbau

Hallo Patrick, schau mal in die Anleitung vom Fahrtregler, normalerweiße muss man den Fahrtregler erst die Nullposition und die maximalen Anschläge der Knüpperl einstellen. Gruß Alex

Samstag, 24. Juli 2010, 08:55

Forenbeitrag von: »AlexHoessl«

Tamiya MAN TGX Modellbau

Hallo, sieht ja mal gut aus was du bis jetzt gebaut hast! Wegen dem Lenken, es sollte auf deiner Fernbedienung für jeden Kanal eine Reverse-Funktion geben, ich glaube das sind die kleinen schwarzen schieberknöpfe unten auf deiner Fernbedienung. Damit kan man jeden Kanal umdrehen und somit die Lenkung richtig machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Alex

Samstag, 17. April 2010, 18:05

Forenbeitrag von: »AlexHoessl«

RE: scania schwerlast zugmaschine

Zitat Original von tommy76 Die original Rahmenteile werden auch von Tamiya-carson als meter-ware, ungebohrt angeboten. Sie sind z.b. bei veroma, mbs-online-shop oder aber in jedem modellbauladen, der Tamiya führt, zu bekommen. Kosten in o.g. shops etwa 20 europäische. mfg Tommy Hallo, oder du nimmst den original Rahmen mit zu deinem Baumarkt und schaust dort nach passenden ALU-U-Profilen (Alfer-Profile), nimm aber auch eine Querverstebung mit und probier ob sie hineinpasst. Gruß Alex

Montag, 22. März 2010, 21:44

Forenbeitrag von: »AlexHoessl«

F-15E auf Flugzeugträger???

Ok, Danke für die Auskunft. Man lernt nie aus!!! Gruß Alex

Montag, 22. März 2010, 21:24

Forenbeitrag von: »AlexHoessl«

F-15E auf Flugzeugträger???

Danke für die schnelle Antwort, aber dann wirft sich noch die Frage auf warum die Maschinen einen Fanghaken haben, bei Notlandungen oder wie jetzt??? Gruß Alex

Montag, 22. März 2010, 20:48

Forenbeitrag von: »AlexHoessl«

F-15E auf Flugzeugträger???

Hallo @ all, wie schon im Titel erwähnt wollte ich fragen ob jemals eine F-15E-Strike Eagle ein Flugdeck eines Flugzeugträgers gesehen hat. Wenn ja wo/auf welchem Träger? Danke für eure Hilfe!!! Gruß Alex

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:52

Forenbeitrag von: »AlexHoessl«

Achtung!

Hallo, bin zwar nicht betroffen hab aber grad DAS gefunden. Da ist auch im Video die Rede von einem Olaf Tank. Gruß Alex

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:44

Forenbeitrag von: »AlexHoessl«

Der Entweder/Oder Thread

Unimog Steffan Raab oder Oliver Pocher???

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:20

Forenbeitrag von: »AlexHoessl«

Der Entweder/Oder Thread

Cobra 11 Handy oder kein Handy???

Werbung