Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 75.

Donnerstag, 22. Februar 2024, 12:44

Forenbeitrag von: »Hans0410«

Hachette Dampflok 01 nur ein kleiner Baubericht nur mit Fortschritten und Änderungen

Hallo René, für die "einfache" Verlängerung wäre vielleicht eine Idee Ausgaben nachzukaufen, in denen Gleisbett/Gleise enthalten sind. Ob das irgendwie passend und kostengünstig klappt hab ich jetzt nicht getestet. Bei mir kommt Heyn-Gleis zum Einsatz, das gefällt mir persönlich einfach besser. Bei den Anhängern bin ich ja gespannt was dir so vorschwebt. Nachdem es die 01 hatte ich auch schon mit nem Speisewagen geliebäugelt aber das wird in der Länge einfach noch riesiger Ich mach es ähnlich. I...

Montag, 16. Oktober 2023, 13:36

Forenbeitrag von: »Hans0410«

Ford Gran Torino Starsky & Hutch 1:8 Hachette Journaux

Hallo René, super gebaut! Gratuliere! Schöne Ideen mit den "externen" Schaltern und Starsky & Hutch als Figuren. Viele Grüße Hans

Sonntag, 21. Mai 2023, 17:14

Forenbeitrag von: »Hans0410«

Hachette „Premium“ – Dampflok Baureihe 01 in 1:22,5

Hallo Stefan, danke für die Info! Ich war drauf und dran den (Um)Bau zu beenden. Denn die Sorge, dass auch der Nachlauf-Radsatz und die Tenderräder ebenfalls aus Kunststoff - und dann auch noch teilweise Rot - sind, war für mich ein Nogo. Da bin ich ja doch wieder etwas motiviert Danke dafür Viele Grüße Hans

Montag, 3. April 2023, 08:22

Forenbeitrag von: »Hans0410«

Hachette Dampflok 01 nur ein kleiner Baubericht nur mit Fortschritten und Änderungen

Hallo René, denke die Verwendung von Schneidöl kennst Du auch. Bei mir ensteht bei xM-Schrauben auch recht schnell Panik, wenn das Reindrehen immer schwerer wird und trotzdem die Teile noch locker sind. Ich dreh sie dann meistens nochmal raus und öle etwas nach und immer wieder sanft reinschrauben. Ziemlich nervenaufreibend aber bisher hat es geklappt, auch wenn das aktuell vorallem beim Routemaster mit den vielen Mikroschräubchen in Wagenfarbe schon ein paar extra-Tassen Beruhigungstee braucht ...

Dienstag, 28. März 2023, 14:45

Forenbeitrag von: »Hans0410«

Hachette Dampflok 01 nur ein kleiner Baubericht nur mit Fortschritten und Änderungen

Hallo René, sieht super aus Die Vallejo Farben nutze ich auch gerne (aktuell bei Spur 2m Strassenbahn). Die Räder wollte ich auch noch von der Farbe befreien, in die Proxxon einspannen, da brauch ich den Einschalter nicht halten und hab noch ne Hand frei . Darf ich fragen was du zum Farbe entfernen benutzt hast? Ich wollte noch die Innenseite der Räder bis zu dem "Rand" befreien, hab aber noch kein Vorbildfoto gefunden, das die Räder von innen zeigt. Viel Spaß, ich schau dir gerne über die Schul...

Mittwoch, 1. März 2023, 20:50

Forenbeitrag von: »Hans0410«

Hachette Baureihe 01

Hallo Andreas, die Räder, zumindest die Radreifen sehen schon nach Stahl aus... glänzen zumindest so. Nnachdem ich den Luftbefeuchter eh nicht einbaue warte ich da noch ein paar Ausgaben ob sich dadurch die Opiton für einen durchbrochenen Rahmen auftut... dann brauchts das Bodenteil und den Wasserkessel nicht obwohl da die Befestigung für das Vorlaufdrehgestell dran ist. Mal sehen es bleibt spannend. Viele Grüße und Spaß am bauen Hans

Mittwoch, 15. Februar 2023, 19:00

Forenbeitrag von: »Hans0410«

Hachette Baureihe 01

Hallo Bernd, nicht petzen index.php?page=Attachment&attachmentID=521141 Ich hatte es erst mit von Hand polieren mit Metallpolierpaste und Schleif-und Polierpaste aus dem Autolackbereich vom Baumarkt das war aber erst nicht so ergiebig. Evtl. versuch ich es bei der 2. mit den Pasten und der Proxxon mit den Poliertellern. MIt dem Nagellackentferner war der Zeitaufwand für die eine Stange ca. 2 Stunden mit Küchenpapier und Q-Tips. Geht vielleicht anders noch besser, aber ich wollte so wenig wie mög...

Mittwoch, 15. Februar 2023, 17:27

Forenbeitrag von: »Hans0410«

Hachette Baureihe 01

Hallo zusammen, jetzt hab ich mir doch auch mal die ersten Ausgaben geholt und irgendwie hat mir das Schwarz der Kuppelstangen nicht gefallen. Jetzt hab ich mal, ohne mit der Proxxon ranzugehen, versucht die Farbe sanft abzulösen. Dabei wollte ich das Rot gerne beibehalten, weil ich nicht grad der Lackiermeister bin. Das Ergebnis sieht so aus. index.php?page=Attachment&attachmentID=521139 index.php?page=Attachment&attachmentID=521140 Eine ist entlackt und die andere im Originalzustand. Ob ich di...

Sonntag, 1. Januar 2023, 09:28

Forenbeitrag von: »Hans0410«

Hachette Baureihe 01

Hallo Bernd, dir und allen Forumianern auch ein gutes neues Jahr ... mit schönen Bausätzen und Basteleien Wenn du auf der Web-Site der Lok bei dem Bild mit den Funktionen mir der Maus über den gelben Kreis mit dem schwarzen + direkt unter dem Tender fährst, erscheint ein Bild mit der Fernbedienung und der Beschreibung "Die eingebaute Kamera überträgt ein Live-Bild auf die Fernsteuerung". Da hatte ich mir auch gedacht, irgendwie muss die Idee da sein, den Dampfer vom Fleck bewegen zu können, obwo...

Freitag, 23. Dezember 2022, 17:19

Forenbeitrag von: »Hans0410«

Hachette Baureihe 01

Hallo Bernd, hallo René, Massoth ist da noch eine Adresse. Da hab ich die Zubehör für meine Occre-Strassenbahn geholt. Dann noch die US-Modellbahner da gibts einiges brauchbares. I Hilft vielleicht so als Weihnachtslektüre https://www.massoth.de/wp-content/upload…er_Code_250.pdf Über das Antriebskonzept der 3-Stufen-Geschwindigkeits-Funktion ist ja noch nix raus. Kann ja sein, dass der Antrieb mit den Gleisrollen passiert . Halt auch die Frage was man damit machen will. Wenn die Steuerung gut be...

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 11:11

Forenbeitrag von: »Hans0410«

Hachette Baureihe 01

Hallo Bernd, ja schade drum. In der Kombi mit Tender und den obigen Varianten wär ich schon nah dran das Abo zu bestellen, so bin ich noch sehr zwischen den Stühlen, aber das hatten wir glaub ich schon beim Probeabo angesprochen (das es bei mir leider nicht gab). Naja ist ja noch einiges an Bedenkzeit und erst mal Weihnachten Viele Grüße und schöne Feiertage an alle Hans

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 10:46

Forenbeitrag von: »Hans0410«

Hachette Baureihe 01

Hallo zusammen, also wie Torsten geschrieben hat, hat die Lok selber 120 Ausgaben das ist genau so viel wie bei die meisten Autos usw. In dem Maßstab 1:22,5 Regelspur wird es das wohl kaum woanders geben (auch zu dem Preis!) und ich find das schon toll. Auf dem Bild sieht man kaum Kreuzschlitz-Schraubenköpfe (außer bei der Steuerung). Vielleicht gibt's noch ein paar Bilder wenn das richtige Video eingestellt ist. Mir hätte die 01 180 oder die auf einem der Fotos abgebildete 01 202 allerdings bes...

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 17:38

Forenbeitrag von: »Hans0410«

Hachette Baureihe 01

das Bahnhofs-Diorama finde ich ja schön! Und mit Figuren!

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 17:23

Forenbeitrag von: »Hans0410«

Hachette Baureihe 01

Hallo Bernd, vor ein paar Tagen hatte ich in den Kommentaren auf YT bei Mario's Schiffsmodellbau etwas von 13.1. gelesen. Hab vorhin grad mal in die Suchmaschine "hachette baureihe 01" eingeben und da kam ein Link auf die Hachetteseite zu einen Sammelordne zur 01 erhältlich ab 13.1.23 außerdem eine Seite bei der man die Ausgaben 1-4 nachbestellen könnte .... Was das genau ist weiß ich nicht deswegen hab ich hier mal gefrag/postet. Hab auch Screenshots bin aber einfach ein Bildereinstell-doofi. V...

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 16:31

Forenbeitrag von: »Hans0410«

Hachette Baureihe 01

Hallo zusammen, habt Ihr mitbekommen, dass Mitte Januar die 01 starten soll? Viele Grüße Hans

Freitag, 11. November 2022, 14:45

Forenbeitrag von: »Hans0410«

Mountain 241-P-16 Altaya Journaux

Hallo René ui das sieht gut aus. Wenn die Gleise noch ein Schotterbett bekommen sollten, dann würden sie ja noch etwas höher. Denke da braucht das Portal noch ein Fundament . Bin gespannter Zugucker. Viele Grüße und Spaß Hans

Freitag, 28. Oktober 2022, 21:11

Forenbeitrag von: »Hans0410«

Und noch ein Knight Rider „K.I.T.T“ in 1:8, von Altaya-Journaux

Hallo René, bin nicht der Vollprofi aber ich bastle, ab und zu, etwas mit Microcontrollern rum. Wenn es ein Zeitbaustein ist (so ala NE555) hast du glaube ich schlechte Karten von aussen was zu machen. Wenn die Zeitsteuerung eine Softwarelösung ist, die Frage ob ausschalten, Batterien raus und dann umgekehrt was helfen und evtl. auch ob die Batterien frisch sind, oder ob Akku oder Alkalibatterie. Einfach nur ins Blaue gegrübelt aber vielleicht hilfts. Ich drück die Daumen. Toller Baubericht Viel...

Freitag, 14. Oktober 2022, 09:38

Forenbeitrag von: »Hans0410«

Und noch ein Knight Rider „K.I.T.T“ in 1:8, von Altaya-Journaux

Hallo René, toller Baubericht , ganz schönes Tempo, da komm ich mit dem Zuschauen gar nicht mit. An die Uhr konnte ich mich aus der Serie garnicht mehr erinnern, aber als Du die dann auch gebaut hast... aja da war doch was so ala "Kitt komm und hol mich" Viele Grüße Hans

Sonntag, 18. September 2022, 18:46

Forenbeitrag von: »Hans0410«

Dampflok der SNCF - Mountain 241-P-16 - im Maßstab 1:32 von Altaya / Journaux

Hallo Bernd, hallo Uwe, Uwe hat es ja schon gesagt. Es dürfte sich um Kupferlackdraht handeln, der ist dann i.d.R. isoliert. Solltest Du den Wagen beweglich verwenden, dann musst Du ja auch an Radkontakte (Pilzkontakte oder Bronzebleche o.ä.) denken. Bei den Lampen handelt es sich vmtl. um Leds die kannst Du ja auch nicht einfach so anschliessen (Vorwiderstand, Polung?, Decoder?). Auf alle Fälle sehen die toll aus. Da sind die Geländer und die Bremskurbel gleich richtig klobig dagegen. Viele Grü...

Mittwoch, 14. September 2022, 19:04

Forenbeitrag von: »Hans0410«

Dampflok der SNCF - Mountain 241-P-16 - im Maßstab 1:32 von Altaya / Journaux

Hallo Bernd , die sehen aber gut aus Fürs allgemeine wo die hingehören hilft vielleicht der Link: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zugschlusssignal Hat dein Wagen Schlussscheibenhalter? Viele Grüße und ruhige Hände Hans

Werbung