Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Dienstag, 23. Juni 2015, 13:52

Forenbeitrag von: »Merlin2222«

Spit

Schöner Flieger Die Antennen schauen auch super aus. Gruess Urs

Freitag, 8. Mai 2015, 10:51

Forenbeitrag von: »Merlin2222«

Bilder anhängen

Soorry !!! Mann hab ich ne lange Leitung... jetzt hab ich gecheckt. Danke für den tipp.

Freitag, 8. Mai 2015, 00:37

Forenbeitrag von: »Merlin2222«

Dio

Hallo zusammen. Ich habe die Beiden Flieger nun auf eine Grundplatte gesetzt und mit einer Plexi Haube zugedeckt. Die Grundplatte ist aus Spanplatte , dort habe ich den Falz für die Haube eingefräst . Dann wurde der Rasenteppich mit Sprühkleber aufgezogen und Flieger und Figuren gesetzt. Dann die Profilleisten gefräst , verleimt, lackiert und an die Grundplatte geklebt. Die Plexi Hauben habe ich gekauft. Hier ein paar Bilder. Ich verzweifle an den verschiedenen Bild Verkleinerungs Programmen ......

Samstag, 4. April 2015, 17:07

Forenbeitrag von: »Merlin2222«

Spitfires

Danke Danke.. Ich habe zusätzlich den Motor und dein Waffenschacht bestellt. Die Klappen waren dabei,sind aber ziemlich mühsam (für mich gewesen. Ich hatte die Geduld nur für einen Flieger und musste auch beide Sets anfangen ,da es beim ersten Versuch nur Ausschuss gab. Bei der Motorverkleidungshalterung ist mir auch etwas passiert......ich hatte die erste montiert, oooh passt super dann die zweite ausgeschnitten ..... Uups die erste verkehrt mit den Konturen nach innen. Na toll.. Dann hab ich h...

Donnerstag, 2. April 2015, 20:10

Forenbeitrag von: »Merlin2222«

Spitfire Royal class Eduard 1:48

Vielen Dank Mal schauen wie ich die Dios hinkriege... Im Moment kämpfe ich noch mit zu stark glänzenden Figuren , trotz Tamiya matt Klarlack. Falls jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar. Zum Bier Flieger. Er wurde von Johnnie Johnson geflogen, es gibt sogar Fotos davon. Er hat aus England Bier an die Front geflogen, bis es Ihm verboten wurde... Ein Bild ist auf acesofww2 zu sehen. Der Flieger war dann auch sicher 2 oder 3 kmh langsamer Gruess aus der Schweiz Urs

Mittwoch, 1. April 2015, 23:42

Forenbeitrag von: »Merlin2222«

Spitfire Royal class Eduard 1:48

Hallo zusammen Hier ein paar Bilder meines letzten Projektes . Es handelt sich um eine russische Spitfire und den etwas speziellen "Beer Truck" von Eduard in 1:48. Ich habe mich erstmals in einem für mich grösseren Resin Umbau mit Motor und Waffenschacht versucht und einiges dazugelernt .... Bin gerade am Figuren Bemalen für ein kleines Dio für beide Flieger . Für Kritik und Tipps bin ich offen Gruess aus CH Urs index.php?page=Attachment&attachmentID=236695 index.php?page=Attachment&attachmentID...

Freitag, 28. November 2014, 13:15

Forenbeitrag von: »Merlin2222«

Fw 190

Gefällt mir auch der Flieger Zur Antenne, bei meiner Eduard FW ,war ich mir auch nicht sicher, ob die Antenne gespannt sein muss oder nicht.Ich habe sie dann auch hängend ausgeführt. Aber ich habe im Estrich ne FW 190 Haube, da ist oben auf der Haube ne Umlenkrolle. Kann sein dass im Rumpf drin auch noch eine Umlenkrolle war, damit die Antenne immer gespannt war , dass man mit offener Haube ohne flatternde Antenne fliegen konnte. Gruess aus Der Schweiz

Donnerstag, 13. November 2014, 17:16

Forenbeitrag von: »Merlin2222«

GT40 Nachbau

Wir haben für den 1:1 Gt die Form aussen abnehmen können und für das Carbon Monocoque haben wir beim original ausgemessen. Mit den Referenzfotos wird's schwierig Gruess Urs

Montag, 10. November 2014, 17:42

Forenbeitrag von: »Merlin2222«

GT40

Cooler Baubericht Dieses Modell steht auch noch auf meiner Liste. Wir haben gerade einen GT40 1:1 im Bau index.php?page=Attachment&attachmentID=207026 index.php?page=Attachment&attachmentID=207027

Freitag, 7. November 2014, 16:28

Forenbeitrag von: »Merlin2222«

Farbe

Die Unterseite wird als H316 angegeben. Gruess aus der Schweiz und schönes Wochenende. Urs

Mittwoch, 5. November 2014, 16:23

Forenbeitrag von: »Merlin2222«

Fw 190

Wollte eigentlich die vordere Waffenabdeckung hochgeklappt zeigen, aber die hat sich irgendwo verflüchtigt,,,,

Mittwoch, 5. November 2014, 14:03

Forenbeitrag von: »Merlin2222«

Eduard FW 190 Royal Class

Meister wär schon ein bisschen übertrieben. Es stehen viele Modelle in der Vitrine die nicht so gelungen sind. Und im Moment Nagt ein Panzer IV an meiner Motivation..

Mittwoch, 5. November 2014, 13:54

Forenbeitrag von: »Merlin2222«

Hellcats

Danke Das war so mit der Farbe. Auf der Unterseite hab ich die Tamiya Grundierung gleich stehen gelassen. Die beiden Blau waren als H56 und H54 in der Anleitung, die hab ich dann genommen und bei Tamiya geschaut was am besten hinkommt, Dabei kam ich auf XF-18 Medium Blue und XF-17 dunkles see blau, soweit ich mich noch erinnern kann. Irgendwie kann ich mit denen besser arbeiten. Ich mag die hobbycolours nicht so weil die meistens irgendwie semi gloss oder gloss sind. Hab mal die Texas Jubiläums ...

Mittwoch, 5. November 2014, 08:42

Forenbeitrag von: »Merlin2222«

Eduard FW 190 Royal Class

Hallo zusammen hier schon der zweite Beitrag. Das wären 2 FW190 A8 aus einem Eduard Royal Class Bausatz .Die Metall Zusatzteile haben mich etwas überfordert... Die zwei FW190 sind älter als die Hellcats die ich eingestellt habe und auch der Hintergrund ist nicht ganz optimal, aber nicht ganz so schlimm wie bei den Hellcats index.php?page=Attachment&attachmentID=206016 index.php?page=Attachment&attachmentID=206017 index.php?page=Attachment&attachmentID=206018 index.php?page=Attachment&attachmentI...

Mittwoch, 5. November 2014, 08:04

Forenbeitrag von: »Merlin2222«

Fotos

Vielen Dank Ja der Hintergrund ist wirklich nicht ganz passend. Ich musste mich etwas beeilen, damit mein 3 Jähriger Sohn nicht gleich die Flieger zerlegt und das geht sehr schnell.... Werde es nächstes mal mit eurem tipp versuchen. Gruess aus der Schweiz.

Dienstag, 4. November 2014, 09:08

Forenbeitrag von: »Merlin2222«

Hellcats Eduard Royal Class 1:48

Hallo zusammen . Hier mein erster Beitrag in diesem coolen, interessanten Forum. Mein erster Beitrag überhaupt in einem Modellforum. Bin aus der Schweiz und gelegentlich baue ich Plastikmodelle zusammen. Bin leider etwas faul alles genau zu recherchieren ,darum schleichen sich immer wieder Fehler ein Aber bin immer offen für gute tips und Kritik. Man will sich ja immer ein bisschen steigern. index.php?page=Attachment&attachmentID=205867 index.php?page=Attachment&attachmentID=205868 index.php?pag...

Werbung